E.ON AG NA

Seite 345 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10260285
davon Heute: 567
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 1903   

11.08.11 18:23
2

35553 Postings, 6309 Tage DacapoWas ich mich frage?

Warum sind jetzt hauptsächlich Verwaltungsangestellte u.Sacharbeiter überflüssig...
Es muß ja dann ohne denen gehen...
Haben die einen Überhang an Büroleuten gehabt?
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

11.08.11 18:31

193 Postings, 5469 Tage TradenwiezuOmasZ.guten Tag

mein Name ist Lohse,...

ich kaufe hier ein...

!!!

11.08.11 19:09

1879 Postings, 5941 Tage RockitDacapo, also allein 10.000 Verwaltungsangestellte

erscheint echt arg viel? Müssen die jede KWh einzeln abhaken?
Und Techniker sind unersetzlich -- weiss doch jeder.  

11.08.11 19:19
1

158 Postings, 5227 Tage ogrimme.... heute

wieder hohe Umsätze (ca. 35 Mio Stk) und diesmal im Plus geendet !

Langdsam gehen den Shorties die Puste aus. Wenn es jetzt zu einer Stabilisierung kommt mit tendenz nach oben, könnte es auch einen Shortsqueeze geben. Dann sind wir ruck zuck wieder bei 16 € oder 17 €, weil sich alle eindecken müssen, die Leerverkauft haben.

Ich halte mein Pulver unverändetrt trocken, habe ohnehin schon 1.500 scheinchen.

Sicher es kann die nächsten Woche noch passieren, dass alle druchdrehen und wir einstellig werden. Für so einen Extremsituation bin ich vorbereitet.

11.08.11 20:44

158 Postings, 5227 Tage ogrimme.. EON

bei fast allen Analysten nun auf buy !

Naja zuerst runtershorten, den Leuten mit den zittrigen Händen die Papier wegkaufen und dann wieder steigen lassen.....

so einfach geht das

c'est la vie

12.08.11 07:23
2

1696 Postings, 6492 Tage MöpMöpe.on ist im Jahr

2001 oder 2002 aus der Fusion zweier Energiekonzerne entstanden. Da gibt es immernoch viele Doppelstrukturen. Vielleicht hatte man bisher immer gedacht, das durch Renteneintritt usw. das ganze sich unauffällig und sozialverträglich regelt. Da wurde auch noch genug verdient. Jetzt räumt der Teyssen eben auf.  

12.08.11 07:26

4 Postings, 5140 Tage AnlegerSpeziE.ON

Ihr seid also der Meinung, dass jetzt die Shorties leer sind und ein Sprung auf 16-17€ möglich wäre- interessant! Könnt ihr eure Tendenz/Theorie auch belegen- denn ohne "davon ein Gefühl zu haben/bekommen" werde ich da nicht einsteigen. Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus

12.08.11 09:44
1

300 Postings, 6058 Tage Finance123Eon AG in das Depot legen, weil

... die Aktie bis 22,5 € günstig ist, zudem die Dividenen sexy ist und die Industrie Energie benötigt.

Es folgen die aktuellen EON AG-Kaufempfehlungen der Bankhäuser: 

EON overweight

New York (aktiencheck.de AG) - Bobby Chada, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit "overweight" ein und bestätigt das Kursziel von 25,00 EUR.

E.ON schlage vorsichtige Töne an. Angesichts der geplanten Stellenstreichungen und der makroökonomischen Umstände sei dies aber auch verständlich. Die Guidance für 2013 liege in der Nähe der Erwartungen. Im Hinblick auf die EPS-Planung für 2015 dürfte auf Grund der Annahme höherer Strompreise ein Aufwärtspotenzial von mehr als 20% bestehen. E.ON wolle die kontrollierbare Kostenbasis von 11 Mrd. EUR in 2011 auf 9,5 Mrd. EUR bis 2015 senken. Selbst in einem Rezessionsszenario sei in 2013 ein Gewinn je Aktie von 1,65 bis 1,70 EUR denkbar. Dabei würden sehr niedrige Preise wie während der Krise in 2008 und 2009 unterstellt. Dieses pessimistische Szenario scheine im Aktienkurs schon mehr als ausreichend eingepreist. Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von E.ON weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 11.08.11) (11.08.2011/ac/a/d) 

EON buy

Rating-Update:

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 24 EUR gesehen. (Analyse vom 11.08.2011) (11.08.2011/ac/a/u)

12.08.11 09:57

1879 Postings, 5941 Tage RockitAnleger Spezi: Im grunde kann es nur rauf gehen

tut es aber nicht  

12.08.11 10:48

158 Postings, 5227 Tage ogrimme... der Abverkauf

...war gigantisch die letzten Tage. Warum eigentlich ?

Herdentrieb ? Ist Strom ein Auslaufmodell ? SIND 9 Mrd EBIT bei einer Marktkapitalisierung von 28 Mrd denn nichts ?

jeder kann sich die Fragen selbst beantworten. EON zahlt immer noch 1 € Dividende, braucht keine Kapitalerhöhung.

Irgendwann wird es die Herde merken....

nach zweimaligen Anlauf mit hohnen Umsätzen hält immer noch die 13 € Marke. So langsam dürfte es den Shorties hier unwohl werden. Dann müssen Sie sich eindecken

12.08.11 11:01
1

158 Postings, 5227 Tage ogrimmedenke allerdings

... dass wir kurzzeitig noch die 12,76 € oder wenn es ganz bitter kommt in einer Phase der kompletten Irrationalität Kurse unter 10 € sehen.

Jeder weiß dann hoffentlich was zu tun ist.

Das Problem mit den Shorties ist, dass die es genauso sehen. Bis gestern sind Sie auf eine hinreichend große Anzahl von verkäufern getroffen, die sich durch die Halbjahreszahlen verunsichern haben lassen und Ihre guten EON Aktien verscherbelt haben.

den genauen Wendepunkt kann allerdings keiner vorhersagen, Umsätze sind immer ein ganz guter Hinweis. Es kann natürlich sein, dass heuteam freitag die letzten Frustierten verkaufen, mit einer neuen Woche gilt dann ein enues Glück

und es sind ja veile neue Aktionäre hinzugekommen, die bei 13 gekauft haben (Umsätze ca. 70-100 Mio Stk)-> 5 % des Kapitals.

12.08.11 14:58

158 Postings, 5227 Tage ogrimmeirgendwie wird es hier immer ruhiger

... die ganzen fleissigen Poster der vergangenen Woche sind weg

Gibt es doch nicht alle verkauft ????

12.08.11 15:17

50 Postings, 5198 Tage RedegleBin noch da

Wie gesagt ich bin noch da. Habe auch für 13,81Euro nachgekauft.

Aber im moment gibt es nicht viel Neues.

12.08.11 15:55

1370 Postings, 5515 Tage GigabellE.ON vs Gold ?

"   Großinvestor George Soros hatte schon im Januar Gold als "die ultimative Blase" gebrandmarkt - und dennoch im Frühjahr seine Wette auf Gold erhöht. Soros' Begründung: Der Kauf zu Beginn einer Blase sei "vernünftig". Denn das ist bekanntlich jene Phase, in der die Preise die größten Sprünge machen. Wer wollte nicht dabei sein, wenn der Edelmetallpreis auf 2000 Dollar schnellt?   Das Letzte aus einem spekulativen Preisauftrieb herausholen und Kasse machen, bevor es zum endgültigen Einbruch kommt, davon träumen wohl alle Spekulanten. Es ist eine gewagte Wette.  Der Ausstieg muss glücken - denn als langfristiges Investment hat sich Gold nicht bewährt. " Zitat Ende ............  (  5 %  Gold - kleingestückelt -  als Vermögensanlage ist  o.k. - wurde schon des öfteren- auch  von mir -  gepostet.........)  Hab nebenbei  und unter anderem einen Call auf FMC  laufen.  CM99WA  - Kaufkurs 37 Cent ... Schaun mer mal  ..grins..... 

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  sind  geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss aus Bonn, Joschi-

-------------------------pieselt schon wieder.....hätte den Regentanz doch net machen sollen.. gab aber nen Sack Kartoffel un paar Flaschen Kasleler Nies`chen 2007 Spätlese   vom Bauer un vom   Winzer /  Ruwer...grins....

12.08.11 16:54

1879 Postings, 5941 Tage RockitEON jetzt mal unter den Top 10

So eine Freude :-)  

12.08.11 18:33

1879 Postings, 5941 Tage RockitAlle wollen Garantieen?

Vielleicht würde es ohne Garantieen und Schutz und Absicherungen besser laufen?

http://www.zeit.de/news/2011-08/...rdern-jobgarantie-bei-eon-12170208  

12.08.11 18:34
1

158 Postings, 5227 Tage ogrimmena also geht doch...

EON dick im Plus.

Gold in der Konsolidierung (so schnell platzt keine Blase)

Glaube aber, dass es nochmals zu einem test der Tiefstände kommen wird und diese u.U. nicht halten werden. Jetzt genießen wir aber mal die nächste Woche und den Rücklauf an 17,80 € (so schnell ist die krise leider nicht vorbei)

PS: dass sich der Gabriel jetzt wieder mit dicken Backen vor die leute stellt ist schon ein starkes Stück. Die rote Socke bekommt aus markigen Sprüchen doch selbst gar nix gebacken....

12.08.11 18:53
6

1289 Postings, 5317 Tage Marshall Zhukovdieser Heuchler gabriel

kommt immer wie kai aus der Kiste gesprungen wenn er denkt er kann sich als Arbeiterführer profilieren, lächerlich !  

12.08.11 19:16
1

1370 Postings, 5515 Tage GigabellGabriel

.............aber echt jemand , der viele davon abhält die Sozis zu wählen ...wenn ich diese Bilder noch vor Augen hab ... menno.. wo er mit dem Berliner Eisbär posiert...hoffentlich hat der ihm auf den Schuh geschissen....Da ist  mir ja der Lafontäään oder die Frau Wagenknecht noch lieber....Die sind jedenfalls von " der Form " her nicht so ätzend !   adjö, Joschi

12.08.11 19:23
1

1370 Postings, 5515 Tage Gigabellhi

Soros unter anderem ( Gold ) :  "Das Letzte aus einem spekulativen Preisauftrieb herausholen und Kasse machen, bevor es zum endgültigen Einbruch kommt, davon träumen wohl alle Spekulanten. Es ist eine gewagte Wette. " adjö Joschi

12.08.11 19:34

81 Postings, 5762 Tage killswitchverkauft

mal was philosophisches:

hört sich hier immer so an, als ob nur verkauft würde, man sollte sich aber immer klarmachen, was beim verkauf geschieht:

einer gibt seine aktien billiger ab, als ersie eingekauft hat(bei fallenden kursen), ein anderer steigt billig ein, es gbt immer genauso viele

käufer wie verkäufer, also immer genausoviele die überzeugt sind, man müsse verkaufen, wie solche, die denken, bei dem kurs müsse

man einsteigen..

also? alles eine frage der individuellen erwartungen....

12.08.11 20:20
1

1202 Postings, 8178 Tage DaxMix@Gigabell

von wegen "Das Letzte aus einem spekulativen Preisauftrieb herausholen". Soros
ist seit Mai aus Gold raus

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-soros-verkauft-/4130754.html  

12.08.11 20:56

1370 Postings, 5515 Tage GigabellHallo Dax Mix

bin total Ihrer Meinung : Grüsse aus Bonn -Joschi

774 Postings, 378 Tage GigabellE.ON vs Gold ?

12.08.11 15:55

"   Großinvestor George Soros hatte schon im Januar Gold als "die ultimative Blase" gebrandmarkt - und dennoch im Frühjahr seine Wette auf Gold erhöht. Soros' Begründung: Der Kauf zu Beginn einer Blase sei "vernünftig". Denn das ist bekanntlich jene Phase, in der die Preise die größten Sprünge machen. Wer wollte nicht dabei sein, wenn der Edelmetallpreis auf 2000 Dollar schnellt?   Das Letzte aus einem spekulativen Preisauftrieb herausholen und Kasse machen, bevor es zum endgültigen Einbruch kommt, davon träumen wohl alle Spekulanten. Es ist eine gewagte Wette.  Der Ausstieg muss glücken - denn als langfristiges Investment hat sich Gold nicht bewährt. " Zitat Ende ............  (  5 %  Gold - kleingestückelt -  als Vermögensanlage ist  o.k. - wurde schon des öfteren- auch  von mir -  gepostet.........) 

12.08.11 22:13

158 Postings, 5227 Tage ogrimme... solange die Staaten

... Ihre Schuldenkrise nicht gelöst bekommen und weiter Geld drucken (QE3 lässt grüssen) wird Gold weitersteigen. Erst wenn sich hier nachhaltig ein Signal der Wende zeigt wird sich event. was ändern.

Es ist sehr vile Liquidität im Markt. Momentan machen sich leider alle Sorgen, dass event. zuwenig bei rumkommt. Wenn QE3 kommt, dann sehen wir das gleiche wie im lezten Jahr, sprich steigende Aktienkurse und steigenden Goldpreis.

Zuvor wird es aber nochmals sehr ruppig werden, weil momentan ein deflatorischer Schock eingepreist wird. Ehrlich gesagt glaube ich daran aber nicht. Solange Notenbanken Ihren eigenen schrott aufkaufen und immer neues Geld drucken, wird es nicht zur Deflation kommen. Bernanke lässt die Schleusen offen, was soll er auch anderes machen ?

Wenn die US Witschaft tatsächlich wieder an Fahrt gewinnen sollte (denen traue ich das eher zu als uns Europäern), dann haben wir immer noch das problem in Euroland mit Griechenland, Spanien, Italien etc. Das dürfte dann dazu führen, dass wir eher wieder in Richtung 1 € = 1 USD uns bewegen werden. Ist für Euroanleger in Gold natürlich auch mal eine Überlegung werden. Unze bei 1.600 € ? :-) Das kommt noch abwarten.

Die party im Gold wird viele länger dauern als sich viele momentand vorstellen können. Ich tausche mein Gold erst wieder um, wenn die PIGS aus unserer Währung raus sind. Basta

12.08.11 22:15
1

158 Postings, 5227 Tage ogrimme...oder wenn EON einstellig notiert

... dann verkaufe ich mein ganzen physisches Gold und steige um

Eine bessere Lebensversicherung gibt es nirgendwo

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben