E.ON AG NA

Seite 1615 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10120416
davon Heute: 5458
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1613 | 1614 |
| 1616 | 1617 | ... | 1903   

27.12.17 12:34
3

1269 Postings, 2811 Tage mino69@pepask

Ja, ein wirklicher Glücksfall, und die richtige Entscheidung der Unternehmensführung diese Rückzahlung im Unternehmen zu behalten und nicht als Sonderdividende auszuschütten. Richtig so.
Gut dass hier die Kommunen nicht im Nacken sitzen die die Ausschüttung favorisieren.  

27.12.17 15:01

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschPepask super

rescherschiert mein Junge.
Ein echter Glücksfall die Rückzahlung......und nicht aus eigener Kraft.
Was hat eigentlich bis jetzt aus eigener Kraft geschafft ??

16 MRD  verlust..ja.......was noch ??  

27.12.17 15:05

8722 Postings, 4502 Tage Fridhelmbuschkein Grund zu Kaufen...

Meiner Meinung ist der Dachs vollkommen überkauft.
Viele Gelder wurden aufgenommen um Akzien zu kaufen.

Die Blase kann bald platzen   , dann gibts eine Kettenreaktion.

27.12.17 15:27

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschWenn nur endlich

mal die 9 käme....aber das ewig hin und her.....

niemals jetzt einsteigen Jungens....tut es nicht...!

Wenn die 9 nachhaltig kommt......dann ists vollbracht.  

27.12.17 15:37
2

1269 Postings, 2811 Tage mino69Verlust E.ON

Na ja, der Verlust bei E.ON ist begründet durch die enormen Abschreibungen auf deren Kraftwerke.

Es lässt sich jetzt natürlich darüber streiten ob zB E.ON zu spät erkannt hat was für eine grüne Welle kommen wird. Plötzlich war die Energiewende da, der Atomausstieg sollte nach Fukushima schneller geschehen, durch Ökostrom wurden die Kraftwerke unrentabel..hier könnte man viel schreiben.

Aber solche Konzerne bewegen sich nun mal langsam, hier wird in Dekaden projektiert. Klar, mit einer Kristallkugel hätte man genau gewusst wie man handeln muss..

Ich sehe hier ganz klar die Politik im Fokus, sie hätte umsichtiger handeln sollen...ja, die Energiewende MUSS her, verständlich. Aber ich muss das Strommarkt-Design so anpassen dass die Brückentechnologie (Kraftwerke) weiterhin wirtschaftlich betrieben werden kann auf dem Weg dahin.

Über politische Vernetzungen (gerade auch bei RWE) möchte ich gar nicht anfangen zu schreiben.

Hier hat man ganz klar die Energieversorger ausbluten lassen.

Sie müssen und mussten ihre Kraftwerke mit Verlust laufen lassen und durften nicht mal aufgrund Systemrelevanz diese ausschalten. Wenn die Sonne scheint und der Wind weht sollen sie Ihren Strom sonst wo hinwerfen, aber bei Nacht und wenig Wind sollen sie liefern.

Der Vergleich hinkt vielleicht.

Aber lasst uns vorstellen Deutschland würde beschließen ab 2021 keine Dieselfahrzeuge mehr zuzulassen. Das geht nicht und das wird nicht gemacht, ich mach doch nicht meinen größten Industriezweig platt. Hier muss der Wandel auch so geschehen dass der Verbrennungsmotor als Brückentechnologie die E-Mobilität möglich macht.

27.12.17 16:33

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschIch freue mich hier sein zu dürfen...

freue mich das ich den einen und anderen hier im Forum wahrlicht vor einem Unglück bewahrt habe. Danke Euch allen für die privaten Dankesschreiben.
Aber es ist in der Tat so, jetzt absolut nicht einsteigen !
Ich werde noch frühzeitig bekanntgeben ob man überhaupt noch einsteigen
kann, egwal welcher Kurs sich zeigt.

27.12.17 16:39

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschMino 69

Jungchen...lang hats gedauert...aber jetz iss raus......ich freue mich dich bei mir im Boot zu haben.  Da hast es wahrlicht richtig gesagt.......
Und die Zukunft wird aber nicht besser.....von wegen !

Und nur in Zukunft den " Lückenstrom füllen "  ist es das wirklich ?

Tja..Systemrelevant...super und richtig erkannt mein Junge....

Da kann man nur hoffen das eines Tages.." wenns soweit ist " EON vom Staat gestützt wird.

Mal sehn wie lange EON noch so durchält.

Aber bald kommt die Wahrheit an den Tag  

27.12.17 16:46

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschFrage an die Echsperten

kann so eine Aktzie wie EON Bankrott gehen ?  

27.12.17 16:49
1

1269 Postings, 2811 Tage mino69Na ja Fridhelm

E.ON hat ja das Kraftwerksproblem abgeworfen an Uniper und weiter an Fortum. Das Thema hat sich erledigt.

Auch das Thema AKW welches final bei E.ON abgewickelt wird hat sich denke ich erledigt.

E.ON ist jetzt gut aufgestellt, kann Strom einkaufen von unseren Bauern und mit Marge an uns Bürger verkaufen, kann EEG Anlagen weiter Zubauen und Ihre Netze (reguliert) gemütlich betreiben. Müssen die Netze für die E-Mobilität weiter ausgebaut werden freut sich E.ON natürlich, denn diese Kosten werden über die Netznutzungsentgelt auf uns umgelegt.
Und kann Ihren Bereich Smart weiter ausbauen.

Nein Fridhelm, die Macht ist nicht mit Dir. Wir segeln in unterschiedlichen Booten auf verschiedenen Meeren...bzw. Planeten.  

27.12.17 16:57

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschMino69

du bist schlau Jungchen und hast es längst erkannt das EON Kwasi nix wert ist.
Der Bauer verkauft niemals an EON seinen Strom, er ist direktvermarkter und schiebt
die Marsche selber ein....das ist Fackt . Das weisst Du besser als ich.  

27.12.17 17:06

28046 Postings, 4277 Tage Galeariswird sich alles einrenken, e.on günstig

nur Geduld.
Kein Rat zu etwas.  

27.12.17 17:16

Nicht jeder verkauft seinen Strom bei der Direktvermarktung selber wie dein imaginärer Bauer. Ich hab übrigens immer noch kein Beispiel bekommen welcher Bauer in Deutschland so was macht. Darüber haben wir ja auch schon genug diskutiert hier...

Der Großteil wendet sich an einen Professionellen Partner, was die Abwicklung angeht, und so landet der Strom am Spotmarkt.

Vereinfacht ausgedrückt.

27.12.17 17:36

8722 Postings, 4502 Tage Fridhelmbuscham Spotmarkt....

das heisst Dumping Strom.....ja das gabs mal  ....aber es sind ja nun soviel Anbieter und Erzeuger auf dem markt...
Es ist ein überdimensionales Überangebot an Strom da, soviel Kwasi das die den gleich nach Österreich oder Schweiz verschenken müssen.

haste doch in der Schule schon gelernt.....Nachfrage bestimmt den preis.....und bei einem Überangebot kommts zum Kollaps..........es gibt Strom ohne Ende...fast jeder Nachbar machts selber.  

27.12.17 17:41

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschSahnestückchen wird verkauft

Juniper wierd bal wech sein.....mit was ferdient dann EON Geld ?
Kann mir dat einer sagen....bei der Konkurrent ?

Da isch die Frage an die Echsperten nun ?  

27.12.17 17:49

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschGeht mal in euch

und haltet inne Jungens...
die Aktzie wurde kürzlich auf 10,75 hochgejacht....
ich frach mich nur wer die gekauft hat.....da hats einige
erwischt...ja dachten die wirklich die marschirt jetz einfach so weiter ?
Unglaub wie naif manche Keufer sind......  

27.12.17 18:14

Dumping Strom am Spotmarkt ja, aber informiere Dich mal über das Modell Direktvermarktung im Zusammenhang mit dem Marktprämienmodell und wer die Differenz zwischen Spotmarktpreis und Einspeisevergütung letztendlich bezahlt -> Marktprämie für den Direktvermarkter, Differenz zwischen Spotmarkt und Einspeisevergütung

27.12.17 18:24

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschMino...

ich weiss bestens bescheid......  

27.12.17 18:25

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschFrage a die Echsperten

was passiert mit EON wenn Juniper verkauft ist.
Wohin geht der Kurs ?  

27.12.17 18:51

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschKonkurrenz wird kommen

bis jetzt weiss kaum jemand das die viele Stromproduzenten aus der Erde in Zukunft wachsen, ich weis es und kaum andere.
Aber was passiert wenn erst die Medien davon berichten.?
Es wird ein Diesaster geben....  

27.12.17 19:35

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschGalearis

tues bitte nicht....
Die Wahrheit kommt bald an Tag.......  

28.12.17 01:21
1

1289 Postings, 3139 Tage KäptenRespekt

das man so ausdauernd schreiben kann und somit versucht dieses Forum zu zerstören
Wenn ich als Außenseiter hier dieses Forum Aufrufe und dann so ein Schrott den ganzen Tag lese würde ich es nicht wieder anschauen
Kann mir vorstellen das das die Absicht ist oder was treibt einen dazu permanent hier so ziemlich alle zu nerven ohne Sinn und Verstand
Zu Eon hoffe das dieses rumgeeier morgens kurz nach oben zucken um dann zu fallen
Höre hier oft den Vergleich RWE wäre die bessere Wahl ist Totaler Mist Eon ist Doppelt so groß besitzt mit Abstand das größte Netz in Deutschland und Europa und damit verdienen die auch die meiste Kohle
Durch die neuen Energie wächst das Netz und Eon bekommt auch Geld quasi vom Bauern der das Netz nutzt um den Strom zu verkaufen oder Biogas........
Was mir besonders gefällt ist das Eon das Geld aus dem Verkauf von Uniper nutzt um zu wachsen und Schulden zu reduzieren
Eon ist hoch Profitabel hat Wahnsinnige Rückstellungen gebildet was aus meiner Sicht nicht zwingend nötig ist denke das aus den Rückstellungen einiges wieder zurück fließt in den nächsten Jahren  

28.12.17 01:24
1

1289 Postings, 3139 Tage KäptenGoldene

Zeiten wird Eon entgegen gehen so meine Meinung  

28.12.17 09:21

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschKäpten Körk

sehe ich genausso Käpten......hast natürlich vollkommen recht mein Junge...RWE wäre die besser Wahl.  Hast det richtig erkannt.
Denn wer will schon soviel Ökostrom.

28.12.17 09:22

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschWer hat für 10,75 gekauft ?

Alle die gekauft haben bitte melden.....?  

28.12.17 09:24

8722 Postings, 4502 Tage FridhelmbuschKäpten Körk

EON isch hochprofitabel  ??  

Seite: 1 | ... | 1613 | 1614 |
| 1616 | 1617 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben