Hab damit keine Probleme. Dürfte eigentlich jeden betreffen, die selbst privat vorsorgen und durchhalten und somit eine gewisse Schwelle überschreiten. Bei einem 1.000 Zusatzrente benötigt man einen Kapitalstock von 240.000 EUR. Da sind die Tagsesschwankungen entsprechend. Hat ja nichts mit Reichtum zu tun. Bin Arbeiter. LG
wenn man keine 20 Jahre durchhält und schon kurz nach dem Ruhestand die Radieschen von unten sieht. Traden kannst du mit 80 auch noch. Vermutlich besser als jetzt.
Nach 25 Jahren harter Arbeit im Leben überschreitet man nun mal eine Anspargrenze, die dazu führt, dass einem die Kapitaleinkünfte attraktiver erscheinen als die Einkünfte aus Nichtselbständiger Arbeit. Meine Kapitalenkünfte sind größer als die aus Lohnarbeit. Diese Krise habe ich dieses Jahr durchgemacht. Resultat ist ab Mitte April 50% Heimarbeit/50% Präsenz im Büro. Ich liebe meine Chefs, meine Kollegen und die Mandanten - ich möchte das nicht aufgeben. Ausserdem wohne ich auf dem Dorf - wenn ich nicht morgens zur Arbeit fahre, gelte ich quasi als Assi. Die Ureinwohner ticken bei uns so. BG
da eher ein kleiner Hobbytrader....meist zu früh raus....und zu spät rein...und auch nicht regelmäßig... Hab noch einen short und wenn Dax 15400 erreicht dann wird der auch glattgestellt. Shorts pack ich erstmal nicht mehr an....denke da eher zukünftig ETF Dax langsam anzusparen... oder den Lyxor F.A.Z. 100 Index . Gute Trades und bis dann mal...
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
auf gute alte Divititel ist noch verlass, Intel war zu billig, weiterer Nachkauf , Coca Divi noch am Landeanflug, MunichRe, MB schwächelt als kleiner Nebenpart und das wichtigste, keine Käufe von Empfehlungen..
Bringt es auf den Punkt. Sogar Gas war heute bis jetzt so spannend wie Drachen steigen lassen bei Windstille. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei Gas der Boden bereits erreicht ist.
erkennt man sehr schnell, dass dieser den Theorien, die er so gern und oft präsentiert, nicht gewachsen ist. Dieses Defizit wird dann gerne mit yello smileys überspielt. Fazit: Zumindest lustig.
Deine kLimits sind: 2,0 1,95 1,90 1,85 1,8 1,75 1,7 1,65 etc.... ab Sept. dann der Rebound: 1,8 1,9 2 2,5 3 die Ösis kommen ja ohne Gas gar nicht aus. Die neutralen werden auch nicht angegriffen. Spezialpipeline ist am ausgraben. wirf den Roboter an, der wird es machen.
Die Deltafluctuation ist eh schon bei 5 x 90 Tage in Summe.