tümmeln sich hier wieder die leute. ganz klarer indikator für eine gwisse erwartungshaltung, wie ich bereits heute morgen vermutete. das passt auch zur steigenden volumina. es fügt sich eben langsam alles zusammen, das ist, als registrierte man die ersten vorboten einer grippe - man weiss eben, was danach kommt. ich will nur hoffen, dass wir etwas langsamer und gesünder steigen - wegen mir auch mit leichten antyzyklischen bewegungen.
@thyron hinsichtlich der beziehung zwischen cgy und memc wurden hier schon einige szenarien diskutiert. ich persönlich bin auch der meinung, dass es schon größere mengen an silizium bedarf, um das werk in frankfurt unter vollsat zu fahren. vergessen wir nicht, dass gerade unter dieser premisse der vertrag mit memc zustande gekommen ist. ich weiss nicht, wie viele zuverlässige lieferanten neben memc in der lage sind, diesen bedarf zu erfüllen. darüber hinaus wird man auch in qualitativer hinsicht einen hohen anspruch verfolgen. auch hier stellt sich die frage, ob es neben memc überhaupt einen potenten wettbewerb gibt. ich kann mir also gut vorstellen, dass memc vielleicht schon unter modifizierten bedigungen an cgy liefert. eines ist klar, das sind geschäftsleute und falsche eitelkeiten können und erlauben die sich nicht. es gibt ums geschäft, um millionen dollers!
man darf auch nicht vergessen, dass erst vor kurzem memc seine zahlen auf den tisch gelegt hatte. vielleicht vereinbarten die beiden parteienn auch als zeichen eines freundschaftlichen neubeginns ihrer geschäftsbeziehung, über die einigung stillschweigen zu bewahren. ein einlenken memc hätte in der öffentlichkeit als schwäche ausgelegt werden können, und das konnte sich memc zu dieser zeit vieleicht nicht leisten.
na ja - alles nur vermutungen die nichts zur sache tun. ich hoffe, die anzeichen richtig zu interpretieren und wünsche conergy nicht nur einen hype, sondern nachhaltig gute kurse ! |