Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 273 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7012996
davon Heute: 2016
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 2158   

05.11.09 15:31

2847 Postings, 5944 Tage kizginThyron24

Ich kann nur sagen abwarten.  

05.11.09 15:34

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Thyron24

An dem Kursverlauf kannst Du auch sehen, dass nach und nach immer mehr einsteigen. Das hat sicher was mit den Erwartungen zu tun, die an Conergy gestellt. Und ich glaube, das geht jetzt die ganze Woche so weiter, zumindest bis vorher Prognosen auftauchen und dann letztendlich und hoffentlich Dieter Ammer mit noch besseren Zahlen einen draufsetzen kann.  Und der Knaller wäre dann noch die Einigung mit MEMC. Aber da glaube ich nicht mehr dran.  

05.11.09 15:52

3946 Postings, 5791 Tage Thyron24Extrachilli

meinst du nicht, daß sie sich mit MEMC geeinigt haben??Warum sollte Memc sonst die Klage zurückziehen?  

05.11.09 15:57

3946 Postings, 5791 Tage Thyron24Extrachilli

also, wenn ich Memc wäre und die Klage zurückziehe dann würde ich Conergy mit Silizium erst beliefern, wenn ich mich auf etwas geeinigt habe.vorher würde Cony kein Silizium sehen.Wie wir wissen, ist das Werk Frankfurt/Oder voll ausgelastet.Es wäre auch in meinem Interesse bei so schlechten Zeiten, die Kunden zu behalten.

Was meint ihr?

05.11.09 16:06

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliThyron24

Das hat was mit dem Verfahren zu tun, denn es get ja in erster Linie um die Klage gegen MEMC. Bei den Amis gibt es dann eigentlich keine Gegenklage, weil alle Punkte, die beide betreffen, in der ersten Klage bereits abgehandelt werden. Mit ihrer Gegenklage wollten die nur der weltweiten Öffentlichkeit signalisieren, Hey, mit uns nicht!
Denn als internationaler Lieferant wäre es sonst ein schlechtes Zeichen für andere Kunden gewesen, nichts dagegen zu unternehmen. Also reine Polemik.
Hätte es sich dabei um eine rein amerikanische Klage gehandelt, wäre dieser Schritt unnötig gewesen, weil jeder mit den hiesigen gerichtlichen Regelungen vertraut ist.  

05.11.09 16:14

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Thyron24

Aber wer sagt Dir denn, dass Conergy ihr Material von MEMC beziehen? Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war MEMC Monopolist, das ist schon lange anders. Wenn Conny sagt, wir halten uns nicht mehr an den Vertrag, beziehen sie auch ihr Silizium auch wo anders her.  

05.11.09 16:16

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@mirzo

prima, aber Du bist damit heute nicht der erste.  :o)  

05.11.09 16:17

4887 Postings, 5838 Tage ridgebackvorsicht vor

kizgin und sein freund highmaster.

die kommen nur aus ihren löchern wenn die aktie sich nur ein wenig noch norden bewegt.

05.11.09 16:23

2847 Postings, 5944 Tage kizginridgeback

Das ist nicht in Ordnung was du sagen tust :  

05.11.09 16:24

3946 Postings, 5791 Tage Thyron24Extrachilli...

Vielleicht hast du Recht.vielleicht ist es so.Aber woher nimmt dann Conergy das Silizium her?Wenn Conergy die Rechnungen von Memc nicht zahlt, dann dürfte auch Memc das Beliefern des Silziums einstellen.Und im Moment laufen die Cony Werke auf Vollast!!!Also haben sie reichlich silizium auf Lager!!!

Ich hoffe, zu den Quartalszahlen kommt noch eine gute Nachricht mit Memc....Und wir sind über 1 Euro!!!!!

05.11.09 16:31

3946 Postings, 5791 Tage Thyron24ooopppsss.....

meine Nachrichtkam zu Spät!sorry Extrachilli...Wenn sie Silizium woanders her beziehen.Dann kanns uns egal sein....Die Amis haben es fausdick hinter den Ohren!!Siehe Opel mit GM!Verarscht ohne Ende!  

05.11.09 17:05

4681 Postings, 5809 Tage tbergeben deswegen

bin ich jetzt raus. vielen dank. ich komme zu anderer zeit wieder. das was ich jetzt hab lass ich mir nicht nochmal nehmen. mein beitrag stellt keinerlei verkaufs oder gar kaufsempfehlung dar. nur meine eigene meinung. bin hier schon mal auf die schnauze gefallen, hab das jetzt wieder korrigiert und gut ist. allen noch ein gutes gelingen.  

05.11.09 17:16
5

2163 Postings, 7117 Tage Sanierer@Thyron24

Was hat Opel/GM mit Memc zu tun? Der Vergleich hinkt ein bißchen...und belesen solltest Du Dich auch etwas besser. Was meinst Du wer Opel tatsächlich bekommen hätte? Magna? Vergiss es!! Die Russen! ..und was meinst Du, was die mit dem Laden gemacht hätten??...der wäre bei Avtowaz integriert worden, vorher hätte man die Technologie von "Opel" und die Förderung der EU abgesaugt und in spätestens 3 Jahren hätte es Opel als solches nicht mehr gegeben und schon garkeinen deutschen Standort mehr!

WER WOLLTE HIER ALSO WEN VERARSCHEN?

Und jetzt, wo Opel nach Jahren das erste mal vernünftige Autos baut (Insignia, Astra), wäre die Konzernmutter ja auch schön blöd, den Laden zu verkaufen!

Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber wurde ja angesprochen.....

Gruß  

05.11.09 17:32
4

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithja ja, so langsam ...

tümmeln sich hier wieder die leute. ganz klarer indikator für eine gwisse erwartungshaltung, wie ich bereits heute morgen vermutete. das passt auch zur steigenden volumina. es fügt sich eben langsam alles zusammen, das ist, als registrierte man die ersten vorboten einer grippe - man weiss eben, was danach kommt. ich will nur hoffen, dass wir etwas langsamer und gesünder steigen - wegen mir auch mit leichten antyzyklischen bewegungen.

@thyron
hinsichtlich der beziehung zwischen cgy und memc wurden hier schon einige szenarien diskutiert. ich persönlich bin auch der meinung, dass es schon größere mengen an silizium bedarf, um das werk in frankfurt unter vollsat zu fahren. vergessen wir nicht, dass gerade unter dieser premisse der vertrag mit memc zustande gekommen ist. ich weiss nicht, wie viele zuverlässige lieferanten neben memc in der lage sind, diesen bedarf zu erfüllen. darüber hinaus wird man auch in qualitativer hinsicht einen hohen anspruch verfolgen. auch hier stellt sich die frage, ob es neben memc überhaupt einen potenten wettbewerb gibt. ich kann mir also gut vorstellen, dass memc vielleicht schon unter modifizierten bedigungen an cgy liefert. eines ist klar, das sind geschäftsleute und falsche eitelkeiten können und erlauben die sich nicht. es gibt ums geschäft, um millionen dollers!

man darf auch nicht vergessen, dass erst vor kurzem memc seine zahlen auf den tisch gelegt hatte. vielleicht vereinbarten die beiden parteienn auch als zeichen eines freundschaftlichen neubeginns ihrer geschäftsbeziehung, über die einigung stillschweigen zu bewahren. ein einlenken memc hätte in der öffentlichkeit als schwäche ausgelegt werden können, und das konnte sich memc zu dieser zeit vieleicht nicht leisten.

na ja - alles nur vermutungen die nichts zur sache tun. ich hoffe, die anzeichen richtig zu interpretieren und wünsche conergy nicht nur einen hype, sondern nachhaltig gute kurse !  

05.11.09 17:36
4

2847 Postings, 5944 Tage kizginAusblick auf Conergy-Ergebnisse am 12. November

05.11.09 18:20
1

906 Postings, 5763 Tage blackfrogkizgin/sanierer

@kizgin:Was  soll ich denn von dem Ausblick behalten? Sorry, aber daß Conergy im Gesamtjahr 09 keinen Gewinn machen wird, war doch klar. Was das Q3 angeht, bin ich mal gespannt. Aber was neues oder interessantes hab ich da nicht gesehen.
@ sanierer: Versuch doch einfach den Bogen über Opel und HCPV zurück zu den Solaraktien schlagen. Deren Kurs ist nach der GM-Abfuhr grottig und davor auch schon laaaangweilig.  

05.11.09 18:29

2847 Postings, 5944 Tage kizginblackfrog

Dann lese es nochmal wen du es nicht verstanden hast , kannst du es nochmal Lesen .
Noch einen schönen Abend.

Gruß.Kizgin  

05.11.09 18:44

906 Postings, 5763 Tage blackfrogkizgin

Ok, ich muß zugeben, daß ich dei zweite Seite übersehen hab, aber da gehtsum eine Branchenstudie des Solarsektors. Viel zu allgemein.  

05.11.09 18:45

2847 Postings, 5944 Tage kizginblackfrog

Also es geht doch .  

05.11.09 18:55

906 Postings, 5763 Tage blackfrogNaja

Jipp hab jahrelang trainiert. In son ´nem komischen Schuppen, ich glaub der hieß Schule oder so ähnlich. Trotzdem kann ich aus dem Artikel nicht wirklich substantielle Neues gewinnen. Ein wirklicher Ausblick sieht anders aus.  

05.11.09 21:58

2176 Postings, 9322 Tage CrashPantherNabend, liebe Conergy-Gemeinde

Heute war wieder ein guter Tag, nur habt Ihr ja früh Feierabend gemacht. Es kann nochmal den einen oder anderen Rückschlag geben, aber davon sollten wir uns nicht entmutigen lassen. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

05.11.09 23:29

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smithja klar kann es rücksetzer geben ...

und dennoch kann es morgen ein spannender tag werden. nehmen zu wochenende die ersten doch lieber noch mal gewinne mit um sich anfang der woche neu zu positionieren oder geht das einkaufen morgen weiter ...

ich bin gespannt wie ein flitzebogen ;-)

so, gutz nächtle  

05.11.09 23:35

1015 Postings, 5770 Tage Sean Con3rgyjup,

Zeit das Popcorn rauszuholen!

Auch von meiner Seite eine angenehme Nacht!

(Ich habe übrigens gerade (aus Versehen!) eines meiner eigenen Postings gut bewertet (mit meinem Ariva-2.Acc) - das war wie gesagt ein Versehen, dass mir da keiner schlecht nachredet ;P )

06.11.09 07:04

518 Postings, 5998 Tage highwindGuten Morgen zusammen

die Woche hat sich ja bestens entwickelt und das bei leicht steigendem Handelsvolumen und den Quartalszahlen vor Augen. Mich würde es wundern wenn die nächste Woche schwach würde. Es sind offensichtlich alle Angstverkaufe abgeschlossen was man die letzten Tage auch am Orderbuch ablesen kann. Ich glaube zu keinem Zeitpunkt als ich mir das Orderbuch Verhältnis diese Woche anschaute wollten mehr verkaufen als kaufen.
Bin mal gespannt was der letzte Handelstag der Woche noch so bringt.

Allen einen schönen Tag

Gruß Fred  

Seite: 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben