Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 263 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013763
davon Heute: 2783
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 2158   

03.11.09 17:57

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Sean...

...wenn die Nerven halt mal wieder Blank liegen...

@tberg, aber ich glaube, den Gefallen wird Dir unsere Conny nicht mehr erweisen! Die 74 Cent sind doch auch nicht schlecht und die Q3 in Sichtweite! Wie gesagt, es wird vorher sicher Prognosen geben. Außerdem weiß man ja schließlich nie, wann der Tiefstpunkt erreicht ist.  

03.11.09 18:09
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@Chilli

Ach, solche Typen nerven einfach nur. Die sollen mal ihre Ansichten einbringen oder auch mal was Konstruktives von sich geben, dann kann man auch, auch kontrovers, miteinander diskutieren. Aber einfach mal was eingeworfen, auch, wenn er sich vielleicht über seinen Gewinn freut, den ich ihm gönne, das ist nicht schön. Ich bin nicht auf den schnellen Gewinn aus, wenn Conergy in eine Richtung, nämlich nach oben geht, kann es ruhig 2 -3 Jahre dauern, bis sie die 10€-Marke überschreitet, aber im Moment wird der Unmut der Anleger geschürt, indem sich gar nichts tut.

Ich sehe immer mehr Parallelen zu meiner Drillisch-Aktie bei Conergy, da wird auch permanent nach oben gedeckelt. Erst stehen die Stücke im Ask, sobald ein bestimmter Kurs überschritten wird, gehen die Teile in den Bid, so kann man natürlich auch einen Kurs "regulieren".  Das Spiel wird wahrscheinlich bis zum Wochenende so weiter gehen, vielleich sogar bis kurz vor / nach Bekanntgabe der Zahlen.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

03.11.09 18:19

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@CrashPanther

Ich gebe Dir recht, das weißt Du ja. Aber daran änder kannst Du trotzdem nichts, oder. Denk daran, je näher die Q3 Zahlen kommen, desto mehr Leute steigen ein. Und wenn wir vorher noch eine positive Prognose hören, brauchen wir an heute eh nicht mehr zu denken. Morgen ist Mittwoch! Beim letzten mal gab es auch schon eine Woche vorher Prognosen. Also werden wir vielleicht noch diese Woche was hören. Ich hoffe allerdings, dass es wirklich, wirklich, wirklich gute New´s sind.  

03.11.09 19:11

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliNanu...

Dow und Nadq sind auf Erholungskurs, sind zwar noch rot, aber bei weitem nicht mehr so tief. Bei TG ist sie wie bei Ariva mit 74 notiert und bei L&S steht sie mit 76 Cent.

Go, Baby go  

03.11.09 19:13
3

4681 Postings, 5809 Tage tberg@extrachilli, chrashpanther & consorten...

meinen mund lass ich mir noch lange nicht verbieten. als ich vor ganz kurzer zeit sagte, die 0,7 kommt, hat man mich hingestellt, wie einen depp. tja, sie kam. und sie wird auch jetzt wieder kommen. ihr ahnungslosen. und zocken tun wir doch alle, sind wir doch mal ehrlich??!!sonst wären wir nicht hier vertreten. wer wirft den ersten stein??? wenn ich nicht willkommen bin in dem tread, dann bin ich jetzt weg. viele grüße  

03.11.09 19:20
3

1015 Postings, 5770 Tage Sean Con3rgytberg

Zwischen zocken und Daytraden ist aber immer noch ein kleiner, feiner Unterschied.
Ich denke mal die meisten Forum-Stammuser hier sind eher langfristig investiert und springen nicht gleich nach dem ersten Kurssprung ab.

Sein Geld längerfristig in einen Wert zu investieren an den man glaubt... kann man sicher als Zocken bezeichnen ... muss man aber nicht ;) *g*

03.11.09 19:28
2

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@tberg

klar bist Du willkommen, aber warum behälst Du nicht solche Aussagen für Dich? Vielleicht hast Du ja recht, vielleicht auch nicht, aber nützlich sind sie nicht und verursachen nur mieße Laune. Du bist hier ja schließlich nicht allein im Thread. Letzt endlich wollen wir alle doch nur das Eine. Viel Kohle mit einer Menge Spaß vermischt, oder? Jeder versucht es auf seine Weise mit der Kohle, aber beim Spaß sollten wir vielleicht ein wenig Rücksicht auf andere nehmen. Da Du das bereits schon einmal gemacht hast, weißt Du doch, was Du damit auslöst oder? Das hat auch nichts mit Mund verbieten zu tun, sondern eher mit Verantwortung. Also überlegs Dir lieber nochmal.  

03.11.09 19:47

518 Postings, 5998 Tage highwindWir befinden uns momentan

genau auf der 200 Tages Linie bin mal gespannt wohin Conny morgen geht. Sollte sie leicht steigen wird in ein paar Tagen die 200 Tages Linie nach oben zeigen.
Schwankungen hin Schwankungen her wir haben offensichtlich einen Boden gefunden denn die  Linie lügt nicht.
Wir erwarten hier einfach zu schnell zu viel.

Schönen Abend noch allen

Gruß Fred  

03.11.09 20:00

70 Postings, 5758 Tage eswirdschoDaytraiden

Ich gönne auch jedem seinen Erfolg mit Daytraids, aber auch uns langfristigen wirds noch Spass machen. War auch schon öfters kurzfristig investiert und habe mich dann geärgert, wenn ich viel zu früh verkauft habe. Deshalb habe ich das jetzt geändert und hoffe bei Conergy auf eine Perfomance wie bei Infineon... Der Glaube stirbt zuletzt.  

03.11.09 20:19

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@tberg

Du hast schonmal respektlos und provozierend hier gepostet, magst vielleich jung und unerfahren sein im Umgang mit anderen, aber etwas mehr Respekt wäre angebracht. Ich könnte jetzt auch mit fünfstelligem Gewinn verkaufen, aber ich tue es nicht und habe es auch bisher vermieden, mich dazu zu äussern, aber weißt Du was, ich brauch den Gewinn nicht, denn hier ist nur Spielgeld drin und wenn Conery in 2 bis 3 Jahren auf dem Olymp der Solarriesen thronen sollte, freut es mich umso mehr, weil mein Gewinn dann im 7-stelligen Bereich ist. Und wenn es daneben geht, was soll's, ich bin nicht darauf angewiesen. So, mehr Ansagen gibt es nicht.
-----------
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.

03.11.09 22:21
4

2668 Postings, 5949 Tage Agent-Smith@all

lasst euch von usern wie tberg nicht aus der fassung bringen. bei einem so volatilen und dazu noch zockertitel wie unsere conergy, bedraf es nun wirklich keinen besonderen geniestreich zu prognostizierern, dass der kurs irgendwann mal wieder um 0,20€ nachgibt. weil wir investierten das nicht hören wollen - obwohl wir wissen das dies passieren kann - wettern wir natürlich dagegen. dadurch aber bestärken wir auch user wie tberg anzunehmen, dass im falle des eintreten des vorhergesagten kurserlaufes, sie absolute profis sind. weil eben die chance sehr hoch ist, dass genau dieses procedere eintritt, bedienen sich nur all zu oft user mit offensichtlich minderbemittelten selbstbewusstsein diesem mittel, um ihr selbstwertgefühl wieder etwas aufzupolieren. weshalb sonst sollte sich ein daytrader hier zu wort melden. wenn ich wüsste, ich wäre nur kurz zu besuch, würde ich nur info in mich saugen, aber aus der konversation raushalten. wir sollten dem nicht zu viel aufmerksamkeit zukommen lassen.

also, schieben wir doch diese destruktiven schamützel an die seite !

wer davon überzeugt ist, dass conergy nicht insolvent wird, wir hier langfristig richtig liegen - jedenfalls ist das meine überzeugung. wir werden bessere kurse sehen, allerdings wage ich mich nicht zu sagen wann und in welcher höhe. das macht aber auch den unterschied zwischen den longs und den daytradern. die longs werden nicht so schnell nervös wenn´s mal länger dauert - die daytrader wohl !  

04.11.09 00:03
2

46 Postings, 5755 Tage DigitalTigerHallo.

bin ein aktiver, und mitterweile begeisteter, Leser dieses Forums.

Heute möchte ich aber endlich auch einen Beitrag dazu beitragen.

Durch stöbern bin ich auf einen Artikel gestossen, der vielleicht intterresant und noch nicht allen bekannt ist.

Was meint Ihr dazu ?

http://blogs.marketwatch.com/greenberg/2007/10/bad-timing-for-memc/  

04.11.09 00:55
1

3072 Postings, 6361 Tage aworaitberg

``.....besser könnt ichs auch nicht machen``........sagte Gott zu mir.......
.......als ich die Erde schuf.......Aber seien wir doch ehrlich. So perfekt ist sie
mir auch nicht gelungen.  Also.......was ist dein Problem. Ich hab schon immer beandstandet
das es hier keine praktische Liege gibt, wo so mancher sich seines Kindheitstraumas entledigen
kann. Nichts desto denoch pflege ich Hoffnung für deine Wenigkeit.
   Also............verzapf koan Sch--------......ok?  
Angehängte Grafik:
klischko.jpg
klischko.jpg

04.11.09 01:09

3072 Postings, 6361 Tage aworaiHe DigitalTiger

Super.........wo hast du den Artikel her......
....Hast Du ihn tatsächlich aus dem Museum geklaut.........
.......das darf man nicht......
mfg
awo  

04.11.09 01:26

5050 Postings, 8267 Tage h1234hey Tiger

gehts nicht noch was älter,oder bin ich zu früh?  

04.11.09 01:41

46 Postings, 5755 Tage DigitalTigerhmm...

ich weiss, halbverwest. Aber ich geb mir mehr Mühe :-)

04.11.09 07:34

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliGuten Morgen an alle...

...wie kommts, dass ich heute der erste bin, nach dem morgentlichen Kaffee versteht sich? Ananas ist noch im Urlaub, ok, aber was ist mit Agent-Smith, Grisu007a, H1234, ChashPanther und all die anderen?

@DigitalTiger, netter Einstieg. Wir freuen uns auf Deine Postings.  :o)  

04.11.09 07:59

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aHallöle

an Alle...und ich bin jetz die Nummer zwei hier...direkt nach extrachilli und mit einem guten Kaffee! Ich weiss, dass bei vielen die Nerven blank liegen...aber lasst Euch nicht beeindrucken. Gestern ging es für so viele Aktien massiv bergab. Aber Conergy hat sich doch ganz gut gehalten. Ich könnte mir zwar einen besseren Kursverlauf vorstellen, aber mit diesem bin ich in diesem Marktumfeld auch nicht unzufrieden.
Auf die Zahlen für das 3Q bin ich sehr gespannt. Aufgrund der Meldungen über zusätzlich Aufträge und das Hochfahren der Fabrik in Frankfurt/Oder gehe ich aber davon aus, dass sie ordentlich ausfallen werden.

Es wird immer wieder kolportiert (u.a. im NAchbarthread), dass andere Solarfirmen viel besser aufgestellt sind, da sie Produktionsstätten in den USA haben. Conergy hätte mit dem Werk in Frankfurt /Oder einen Riesenfehler gemacht, da dort die Produktionskosten aufgrund der hohen deutschen Lohnkosten und auch aufgrund der momentanen Höhe des Euros für den internationalen Markt zu hoch seien. Das mag auf den ersten Blick (wenn man nur die Zahlen betrachtet) richtig sein. Aber: durch ein Produktionswerk in Deutschland, also in geographischer Nähe, hat man auch eine deutlich bessere Kontrolle der Qualität! Wenn die Werke sonst wo liegen, kann die Qualität schnell mal aus dem Ruder laufen. Ich führe jetzt mal das Beispiel der deutschen Textilindustrie speziell auf der schwäbischen Alb an (jaja, ich weiss, Äpfel mit Birnen vergleichen und so!!!). Die allermeisten haben ihrgendwann ihre Produktion ins Ausland verlagert aufgrund der niedrigen Lohnkosten. Von dem Moment an lief die Qualität aus dem Ruder. Es gab Probleme auf der Absatzseite und irgendwann waren sie weg vom Fenster. Obwohl sie das betriebswirtschaftlich vermeintlich Richtige gemacht haben. Trigema, ein ebenfalls dort ansässiger Betrieb, hat diese Auslagerung der Produktion nie mitgemacht, hat weiterhin vermeintlich teuer produziert, hat seine Qualität gehalten und hat als einer der ganz wenigen überlebt.
Das Beispiel mag jetzt weit hergeholt sein, aber wir sollten den Qualitätsaspekt nicht so ganz bei der Debatte aus den Augen verlieren. Vor diesem Hintergrund halte ich das Werk nicht für einen Riesenfehler, wie es einige user sehen. Und auch auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere mich als Dummschwätzer bezeichnet und meine Postings als "brandgefährlich" bleibe ich bei meiner Einschätzung.
In diesem Sinne Euch allen einen guten Tagesbeginn!  

04.11.09 08:56

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aWo seid

Ihr denn alle? Das kann doch nicht sein, dass hier noch niemand ausser extrachilli und mir unterwegs ist!!!!!  

04.11.09 09:01

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Grisu007a

...allein, allein...wir sind allein, ....allein, allein...

Vielleicht haben sie was wichtiges erfahren und sind alle in die Rettungsboote um zu flüchten?  

04.11.09 09:05

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aoder

alle haben sich aus lauter Kummer  besoffen und schlafen jetzt halt noch.....oder aber es liegt eine massenhafte Schlafkrankheit vor...  

04.11.09 09:06

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007aHey extrachilli

dann können wir es uns ja hier richtig kuschelig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

04.11.09 09:07

20 Postings, 5783 Tage harlekeenGetrunken ja,

aber zu fertig um wach zu sein, nein.

04.11.09 09:14

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@Grisu007a

sorry, aber ich bin hetero.  :o)  

04.11.09 09:15

20 Postings, 5783 Tage harlekeenWas meint ihr...

...dass die Q3 Zahlen wieder zu einem kleinen 30% Ausbruch führen, oder das diesmal ein längerfristiger Aufwärtstrend gesetzt wird?  

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben