Ich bin mit der Short-Long-Strategie die letzten Monate auch gut gefahren. Besonders dann, wenn man nicht den ganzen Tag wie ein Adler auf die Kursentwicklung sehen kann, ist das nicht uninteressant. Die andere Option wäre dann gar nicht mitzocken, womit das Geld auf dem Konto aber auch weniger wird. Meine Sicht der DAX-Entwicklung: Wenn ich mir den VDAX (NEW) so ansehe, der meiner Meinung nach mit knapp unter 15 ein weiteres Signal für eine Korrektur generieren sollte, dann wird spätestens um 16050 herum mindestens eine kleine Korrektur in den Bereich von 15700 +/- 50 Punkte stattfinden (ohne besondere negative Markteinflüsse). Ich persönlich gehe aber eher von einer mittleren Korrektur in den Bereich von 15350 +/- 100 Punkte aus. Nur mit der kleinen Korrektur sehe ich eine kleine Chance, dass es überhaupt in den Bereich von 16400 gehen kann, da muss der Markt aber absolut passen. Eine große Korrektur schätze ich aktuell noch nicht als besonders wahrscheinlich ein, da müsste der Markt entscheidend negative Impulse erhalten. Ich bin mir da aber noch nicht sicher, ob da dann wirklich bei 14150 Punkten der Boden gefunden ist. Bei derart massiven Marktbewegungen gelten ja bekanntlich bestimmte Regeln nicht mehr. |