Da eindoch zweiter nachfragen kamen. Sorry Takt ich kann diese nicht helfen. Bzw vielleicht doch. Ich kenne deine Situation nur zu genau. Es fällt verdammt schwer loszulassen. Besonders wenn man bei einer Aktie schon soll lange dabei ist. Man mit ihr Höhen und Tiefen erlebt hat. Es immer wieder Tage gibt an denen das Adrenalin (oder Testosteron?) nur so sprudelt weil dieser Aktie steigt und steigt. Manche selbst aber dann vergisst Gewinne mitzunehmen weil mal könnte ja was verlassen. Und Schwups kommen so Tage wie diese wo es immer zwei Wochen fast dreißig Prozent fällt und keiner weiß warum. Und dann kommen kgv von zwei zur Sprache die null Komma nichts damit zu tun haben. Es geht allein um die Zukunft und ob man bereit ist momentan ein Unternehmen zu kaufen welches 6 gw module herstellt wie 60 oder 70 gw an Industrie daneben die alle das gleicher herstellen und das gleichen Problem haben nämlich dass sie ihr Produkt nicht los werden und tiefer und tiefer anbieten müssen bei den Modul Preisen. Denn nicht zu verkaufen ist auch keine Lösung und so gehen wir Stück für Stück auf die 35 Dollar Cent zu und dabei macht halt fast keiner mehr Gewinn. Und wer will schön ne Firma sie keinen Gewinn abwirft. Vor allem keine Gewinn Wachstum. Die einzigen due da von profitieren ist die Menschheit an sich weil Solar langsam Preise erreicht die vielleicht für 2020 bis 2025 vorhergesagt wurden und teilweise die nächsten Monate erreicht werden. Viel wichtiger macht Jinko noch einen mini gewinn. Aber was ist so ein Unternehmen wert? Und dann noch die Schulden und ungeklärten Umstände um die Anlagen in der Bilanz. Der europäische Markt wird langsam wieder Fahrt aufnehmen das Freitag mich. Aber dieses paar GW bringen auch nichts. Man kann nur warten bis das Überangebot abnimmt und das wird definitiv kommen und dann wird es auch langsam wieder bergauf gehen mit dem Gewinnern. Die 10 Dollar sehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit. Und Takt, wenn du nicht loslassen kannst. Entweder schreib mir ne PM oder sowas lässt sich auch Psychologisch therapieren wenn du es alleine nicht kannst. Viel Erfolg und Kraft dabei. Allen anderen auch. Mein put läuft übrigens prächtig, aber das hilft hier keinem..Leider. Es wollte ja nie jemand hier auf mich hören. Sind ja alle immer nur Ulm hinterher gerannt. Und selbst als er gesagt hat er geht raus haben es die meisten nicht geschafft ebenfalls abzuspringen. Zu groß die Gier. Zu groß die Angst etwas zu verpassen. Zu groß die Scham sich Fehler und den Verlust einzugestehen und aufzuhören. Bis man irgendwann am tief entnervt das Handtuch wirft und dann geht es wieder aufwärts :) |