Amyris relaunch

Seite 15 von 52
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 1282
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht5. Leser gesamt: 587362
davon Heute: 62
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 52   

18.12.20 17:20

79 Postings, 1319 Tage SenpaiVinoDie letzte Präsentation gefällt

Ich hätte nicht gedacht ,dass man aus „zucker“ und Enzymen so vielfältige Produke/ Moleküle synthetisieren kann. Bin erstmal mit kleine Position drib.  

19.12.20 07:33

1408 Postings, 7534 Tage derhexerwenn nach melo geht

... kopieren die als nächstes die welt...

rechne nächste woche noch mit der bekanntgabe des deals - das sollte noch mal einen schub geben ...  

21.12.20 15:23

260 Postings, 3161 Tage SebbomanNur 50 Mio

... ich dachte es waren 150 oder 350 mio?  

21.12.20 22:38
2

1408 Postings, 7534 Tage derhexernee

es ging über alle deals .... das war nur der erste ... da kann man entspannt sein ...  

21.12.20 23:32

260 Postings, 3161 Tage SebbomanDanke dir

Sry für die Verwirrung !

Allerdings hätte ich erwartet das der Kurs die News besser annimmt. War wohl schon eingepreist.
 

22.12.20 09:25
1

1408 Postings, 7534 Tage derhexeres ist derzeit noch nix in den kurs eingepreist

... wenn die plattform wirklich das kann, was sie kann - und die lizensierung voranschreitet ... sind hier ganz andere bewertungen drin ... dann muss der laden eher 10 bis 20 mrd kosten und wäre dann gemessen an peers fast noch günstig. immer den derzeitigen wahnsinn als maßstab gesetzt... ich glaube es müssten einfach mal die leinen gelöst werden ...  

23.12.20 15:48

79 Postings, 1319 Tage SenpaiVinokurs steigt steigt

Was ist eigentlich der Grund? Bis auf die Transaktionen von einige Deals, ist das Risiko noch gleich geblieben.  Also die 800 Mio. € Klage ist noch offen oder? Bilanziel hat sich noch nicht geändert .
Ich überlege grad noch nachzukaufen, bevor der kurs die 9 Dolla knackt. mhh...

So wie ich hier in forum gelesen habe, sind die Deals nicht eingepreist. Woran erkennt sowas ?  

28.12.20 09:01
1

1408 Postings, 7534 Tage derhexernaja.

der Laden ist im Vergleich zu den peers sehr günstig - dabei wird in verschiedensten berichten cutting-edge technologie bescheinigt. Portfolio an Patenten ist kaum noch überschauber - 800 stück inzwischen im eigentum und 400 auf dem reißbrett geplant ... das sind unfassbare zahlen - dazu kommt, dass zuletzt die zahlen bei biossance, pipette und purecane wirklich beeindruckend waren. die entwickeln wirklich hervorragend. biossance mit break even vermutlich in diesem quartal. purecane stehe noch ganz am anfang ... dazu: kooperationen mit impfstoffherstellern - und in vielen anderen gebieten - da kommt einem halt 1 Mrd - so absurd das ist - günstig vor. wenn du mal in nachbarsegmente guckst ... so eine wasserstoffladen kostet bei weit weniger umsatz, weniger gewinnsteigerung und einem bruchteil der marge gerne mal das 10fache.

daran messe ich, dass der wert im marktumfeld eher niedrig bewertet ist.  

28.12.20 14:42
1

1408 Postings, 7534 Tage derhexernews

läuft ... jetzt haben sie zertifizierung für ihre Ingredients bekommen ... ich finds ja gut, wenn man bei PC Läden investiert ist ...

https://investors.amyris.com/...cane-Production-For-Clean-Ingredients

rechne weiterhin mit stark steigenden kursen ...  

30.12.20 04:23

656 Postings, 1270 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.12.20 08:27

1408 Postings, 7534 Tage derhexereiner meiner lieblingsposter

auf allen Foren ist neben GUY - Dealwithit - gewöhnlich sehr gut in der Materie und auch kein Dummpuscher - er hat immer eine recht ausgewogene Sicht auf die Situation - zuletzt deutlich opitimistischer - hier sein letztes lesenswertes post zur Frage, wie sich wohl die Umsätze zusammensetzen werden - und wie sich die Situation insgesamt darstellt:

The asset sales are big deal, if all three play out as expected, because it will stop the share count from moving north and because it proves the molecules/products/ingredients they are developing are worth large sums of money to very large large consumer companies (it's expected 30M of ingredient sales this year will translate into a one time sales of 200M or more up front and another 200M in possible milestones going forward).

While that's material what's also interesting is how Q4 revenues will play out.

So taking a shot at it this is how I see it as of today:

This is what Melo stated at the Q3 C.C. when asked about Q4 numbers:

''Amit Dayal

That’s good to hear. With respect to the fourth quarter outlook, fourth quarter 2020 outlook, consensus is calling for around $85 million in revenues, is that kind of where you think the quarter might end up?

John Melo

We think the $85 million without a significant strategic transaction is where we’ll end up. And then with one of the bigger transactions, not the biggest, one of the bigger transactions will be well over that $85 million.''

To me that's a crazy high number without an asset sale....and Melo is hedging here using the term ''significant''. But he's implying they'll be at or close to 85M...which would be a crazy high number. So...is it possible?

Revenues are divided into three basic parts.

Consumer revenue: Melospeak pushed this at a 100M run rate for Q4 I think that is reasonable based on how sales of Biossance are progressing.....so say 25M.

Ingredient sales: Last quarter they did 18M and it was growing consistently at a 25% rage....but that's about to change because four new molecules/ingredients are being introduced this quarter. This is how Melo laid out ingredient growth going forward:

''Our natural ingredient business is delivering what we expect and is expanding significantly this year, with the introduction of four new ingredients, which have the potential to generate an estimated $25 million this year, with strong gross margins.

Three of these four new ingredients are shipping for the first time in the fourth quarter, Squalane for vaccine adjuvant, clean ethanol for use in personal care and perfumes, and CBG as an ingredient and also formulated into several consumer products that we are launching.

We indicated that we would grow our natural ingredients business at 60% to 80% yearly, and deliver 45% to 50% gross margin at scale from this business.

As of the third quarter, our ingredient business is delivering 25% year-to-date growth. The addition of new ingredients that we expect to launch in the fourth quarter will get our annual growth rate in our target range.''

If you combine this conversation with slide 7 from this investor conference you can get an idea that Melo expects ingredient sales to be the main growth driver this quarter.

file:///C:/Users/johnj/OneDrive/Desktop/H.C.%20Wainwright%20Septe­mber%202020%20Conference%20Presentation%20(5).pdf

While ingredient sales has been the laggard that is about to change (previously growing at 25% with only 10% margins to triple that number with 5X the margin).

So the question is will that 25M he's expecting come in this quarter from those new sales? I'd say that's a pretty big if....but this pump is clearly the reason for the 85M estimate.

If you look give them a 6% sequential bump (25% annual) from Q3's 18M you're pushing 23M...then add 25M in new sales to that number (Melo's pump).

Putting ingredient sales at 48M.

That get us to 73M in sales.

The third revenue generator is royalties and others. Without LAVVAN they'll probably continue doing 5M a quarter....pushing the total to 78M.

Then there is this:

''We are in the process of accessing a $10 million grant from Portugal to fund our vaccine development through Phase 1 trials.''

So maybe give them 5M or so from that grant.....and you end up pushing north of 80M (and pretty close to Melo's pump).

Will it play out like that?

Maybe......add in 40M in revenue from that asset sale and they'll break 100M easily.

It's also interesting Doerr cashed in those 5M warrants (giving the company about 14M in cash) a month early. It's possible they needed that cash early to fund their growth this quarter (he cashed in those warrants before the latest deal was closed).  

30.12.20 09:01
1

4244 Postings, 4119 Tage MoneyplusIch bin hier

sehr entspannt.

Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist Amyris echt noch günstig.

Die Geschäfte laufen sehr gut und werden noch besser.

Die  Bruttomargen sind ein Traum.

Der gestrige Rücksetzer war überfällig nach dem steilen Anstieg.

Bin gespannt wann der nächste Deal von den Dreien verkündet wird.
 

30.12.20 09:54

1408 Postings, 7534 Tage derhexerman kann hier auch wirklich

entspannt sein - die bewertung ist wirklich günstig - wohlgemerkt für heutige verhältnisse - wo die sich letzte pommesbude in millardenhöhen schraubt... und der markt ist aus meiner sicht DER zukunftsmarkt - wir brauchen diese technologie, um unserer probleme in den griff zu bekommen ...  

30.12.20 10:16

4244 Postings, 4119 Tage MoneyplusBei meinem

Letzten Satz sollte es natürlich gespannt und nicht besorgt heißen.

Dämliche Autokorrektur vom Handy  

30.12.20 10:18

4244 Postings, 4119 Tage MoneyplusGespannt nicht besorgt

Schon wieder Autokorrektur
 

31.12.20 15:30
2

1408 Postings, 7534 Tage derhexerPeer-Vergleich

Vergleicht man Amyris mit so pseudo peers - wird einem fast schwindelig - z.B. Gevo - die gerade das machen, was amyris früher hauptsächlich gemacht hat und heute nur noch nebenbei ... nämlich bio-fuels ... sind mit 500 mio bewertet und haben im letzte report einen umsatz von weniger (!) also einer mio. Dollar ausgewiesen ... amyris macht ein 40-50 mal soviel umsatz bei sehr sehr sehr viel konkreteren perspektiven ... sehr viel breitere aufstellung ... daraus allein ergäbe sich ein kursziel von - achtung - 165 Dollar pro anteilsschein...

OK - das ist so absurd weit weg - das man darüber nicht reden braucht - ABER...

ich glaube auch, dass jetzt gerade ein Ausbruch laufen könnte, der die grundlegende Situation ändert - und amyris auch mal bei den großen fonds auf den radar spült ... und dann könnte es wirklich mal spannend werden ... bei kursen über 10 dollar werden sich auch die fonds u.ä. mal reintrauen...  

01.01.21 14:53
1

1408 Postings, 7534 Tage derhexerauf stockwits

hat jemand einen vergleich gemacht und kommt auf eine etwas konservativere betrachtung ... über die p/s Multible - da kommt man auf einen kursziel von NUR 50 Euro - wenn man zu den Nachbarn aufschließen würde ;-) ... könnte ich wohl auch noch mit leben ...  

03.01.21 15:12

51 Postings, 2027 Tage Marmaloversprechen nicht gehalten?

Hatte Melo für Jahresende 2020 nicht noch Deals über 300 Mio angekündigt?
Das Jahr ist vorbei und es kam "nur" der 50 Mio Deal.

Oder hab ich hier was übersehen?

Andernfalls erwarte ich zu Jahresbeginn eher fallende Kurse  

03.01.21 16:28

4244 Postings, 4119 Tage MoneyplusVersprechungen gehalten

1. Deal war bis Ende Dezember angekündigt

Alle 3 Deals bis Ende 1. HJ 2021

Kann man hier alles nachlesen, bisschen zurück blättern  

03.01.21 19:30

51 Postings, 2027 Tage Marmalo@Moneyplus

Danke für das Update. Dann hätte ich das wohl tatsächlich übersehen.  

04.01.21 07:26
1

1408 Postings, 7534 Tage derhexerwobei man mit der melo-sprech

ein ganz klein wenig vorsichtig sein muss - sind sind worth (zuletzt bis zu 450 mio dollar) - d.h. nicht, dass die direkt fließen werden. dennoch: da jetzt eine bank abwickelt, wird das alles deutlich belastbarer sein ... 2021 könnte ein echtes wendejahr werden!  

04.01.21 14:04
4

1408 Postings, 7534 Tage derhexerdauerhafter markteintritt in china gemeldet...

04.01.21 14:11
2

1408 Postings, 7534 Tage derhexer... schlussakkord der meldung:

Amyris hat im vierten quartal im consumer bereich genausoviel umsatz gemacht wie im gesamten jahr 2019. das sind mal wachstumsraten ... und jetzt markteintritt in china ... läuft.  

04.01.21 21:16

71 Postings, 1653 Tage zen001@ derhexer

Vielen Dank für Deine ständigen updates. Hat mich davor bewahrt, meinen bescheidenen Bestand vorzeitig zu verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben