Sieht nicht gut aus im Gesamtmarkt; zu viele Risiken überall, vor allem in Europa! Die Amis sind von den Sanktionen, die der Westen ggü. Russland verhängt hat, längst nicht so betroffen wie wir in Europa. Die Themen "Rohstoffverknappung" und "Energiekrise" werden uns noch viel Kopfschmerzen bereiten, nicht nur der Industrie, auch den privaten Haushalten!
Die Inflation wird m.E. weiterhin hoch bleiben (die Bank of England rechnet sogar mit 10% Inflation zum Jahresende) und es bleibt fraglich, ob die FED (von der EZB mit ihrer eigenartigen Zinspolitik mag ich gar nicht mehr reden) das überhaupt noch in den Griff bekommt, durch angemessene Zinserhöhungen und Bilanzkürzungen, ohne dabei die auf eine Rezession hinsteuernde Wirtschaft zu heftig abzuwürgen (und damit auch die Börse)! Jedenfalls haben Powell & Co. schon mehrfach signalisiert, dass man baw nicht an weiter boomenden Börsen interessiert ist, sondern auch dort eine Abkühlung erhofft!
Und nochmals: Man darf die gesamtwirtschaftliche Situation und die geopolitischen Risiken nicht ausblenden, wenn man überlegt, wie Biontech in nächster Zukunft performen könnte! Ich sehe bei BNTX bis zum Herbst eher tiefere Kurse als nachhaltig steigende. Ab Herbst, wenn es ggf. wieder mit Covid-19 losgeht, könnte BNTX erneut davon profitieren. Bis dahin vergehen noch einige Monate! Nur meine Meinung..... |