Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 506 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5486515
davon Heute: 5859
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 802   

20.02.15 13:05

1110 Postings, 6955 Tage HowkayIch wage mal zu behaupten

ein Rausschmiß von FM würde den Kurs innerhalb eines Tages um 1€ erhöhen.
Wenn PLD mitgeht 1,50 €!  

20.02.15 13:12
1

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsUnd was sind diese Kleckerbeträge wert ?

Gerade mal 0,25-0,30 € auf die Altaktie gerechnet. Damit wären wir just über der KE vom Juli letzten Jahres oder anders gesagt mehr als 1,50€ unter dem Einstiegskurs von FM von 2,80€ --- solche Beträge sind doch lächerlich und die Abfindung von FM nicht wert! Lasst sie bis 15 Euro knechten und ab 45€ dürfen sie ihre Rente einreichen oder im Aufsichtsrat bleiben.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

20.02.15 13:17
1

1110 Postings, 6955 Tage HowkayNatürlich

sind das Kleckerbeträge , aber kurzfristig wäre ich erstmal mit 5-6€ zufrieden, denn schau Dir mal den Chart an wir pendeln eigentlich seit 3 Jahren um den 1€ (alt ) !
ich kann noch etwas warten , aber einen Aufwärtstrend würde ich mir schon mal wünschen.
Bei 45€ gehe ich in Rente !
beim Einstieg von FM standen wir doch um die 4,50€ ?
dachte ich zumindestens !

20.02.15 13:28
2

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsStimmt wir waren bei FM Einstieg bei 4,50€ aber

Anteilsbesitz der Organe | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
FM ist erst bei 2,80€ in Medigene Aktien eingestiegen. Da hatte er als Marketingleiter schon Adaptimmune verschenkt und Immunocore für 40% Anteil ziehen lassen. 2011 hat er die letzten unbeschränkt wertabhängigen Aktien an Immunocore verscherbelt und ist jetzt mit lächerlichen 1927 Aktien an Medigene beteiligt.

Meine Erinnerung - Spuren sind ja inzwischen auf der Homepage beseitigt....  

20.02.15 15:35
1

13638 Postings, 6340 Tage RichyBerlinChart

Wenn wir unweigerlich wieder in dem Kreis landen (immerhin sehen wir die rote Linie ja momentan mal von oben) ist das heutige Gap leider noch immer nicht geschlossen. Aber in 3 Monaten folgen ja dann diverse Meldungen mit den Marktzulassungen und Markteintritten.. Jucheee

Angehängte Grafik:
mdg_20.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_20.jpg

20.02.15 15:51
2

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsSo ein ZickZack und DER Aktionär ist ratlos

Medigene-Aktie hebt ab: Was ist da los?
Die Aktie von Medigene gewinnt am Freitag mehr als 6,6 Prozent. Damit gelang dem Wert der Sprung über den seit Dezember 2014 ausgebildeten Abwärtstrend.
KEINE Empfehlung.  

20.02.15 17:09

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsImmunocore: meanwhile in Britain ...

20.02.15 18:44
3

4106 Postings, 4189 Tage warkla2ich denke mal

das hier sich einige leute heute freuen die an die aktie glauben.  

20.02.15 22:44
5

13638 Postings, 6340 Tage RichyBerlinBesser...

Cellectis denkt sie haben den besseren Ansatz als Novartis und Kite.
Also mal schnell ein IPO machen..

Sind wir nicht noch besser ?
Also (in den USA) ein IPO für Medigene Immunotherapies ?

Zusammen mit der Meldung über Oslo-Zwischenergebnisse und eigenen AML-Start..

Das wär mal ne Meldung..
PARIS -- Paris-based Cellectis has followed through with plans for an IPO in the U.S., filing Friday to raise $115 million in the hot American market as it pushes ahead on CAR-T research. While...

21.02.15 16:26

998 Postings, 4784 Tage borsalinda

eine befriedigende Antwort auf die Frage nach den besten Ansätzen in der Immuntherapieforschung nicht gegeben werden kann, selbst wenn man nach dem Auschlussprinzip mittels der besten Dealabschlüsse verfährt hab ich mich entschlossen mittels Auswahl von gut gewählten Suchbegriffen auf etwas unabhängigere Expertisen zu stossen. Im Wettbewerb befindliche Unternehmen haben die Angewohnheit ihre Ansätze als die ultimative und wirksamste Methode darzustellen...naja....
hier eine Auswahl zu den Möglichkeiten der Immuntherapien (ich habe selbst Immunocore nur in einem kleinen Artikel gefunden...Medikamente die am Markt sind werden natürlich erwähnt)

http://www.spektrum.de/news/der-killer-in-uns/1283756

http://vmwebln01.uhbs.ch/fileadmin/...NTERVIEW_MAGPHP_OKT2014__3_.pdf

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...6cab-48fc-8899-9a84dbdf0595.html

http://www.hna.de/politik/...ssen-mehr-ueber-krebszellen-4702470.html

file:///C:/Users/Pit/Downloads/01_onko_05-14_fb_flatz_immunologie­-melanom.pdf

kein Anspruch auf Vollständigkeit ...mittels spez Suchbegriff und dann nach den besten Beiträgen gesucht
mein Fazit: Medigene Immuntherapies Ansatz basiert zumindest auf neueren Ansätzen`... Kombinationen mit Pd

21.02.15 16:31

998 Postings, 4784 Tage borsalin-

... Kombinationen mit Pd-1 Hemmern oder mittels abwechselnder Strahlen und Chemotherapie (zB Endotag1 wenn dereinst am Markt) könnten den Effekt verstärken.  

21.02.15 16:39

998 Postings, 4784 Tage borsalin-

Ergänzung  pdf das nicht geladen wird
diesen Link öffnen und pdf wird heruntergeladen...sorry

https://www.google.ch/...f77jKCWBswuTtcpEJg&bvm=bv.86475890,d.bGQ  

23.02.15 10:02
2

1732 Postings, 4395 Tage Lilleloujetzt noch Frankreich

Eigentlich unverständlich warum Frankreich die Marktzulassung für Veregen verweigert. Nachdem nun fast ganz Europa das OK gegeben hat sollte man in Frankreich auch noch einmal darüber nachdenken. Vielleicht sollte FM mal auf charmante Art und Weise bei der Behörde vorsprechen.    

23.02.15 10:16

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsDa hilft kein französischer Charme, denn die

Marktzulassung in Frankreich ist zwar da, aber die Partner scheuen sich offensichtlich wegen der fehlenden Erstattungszusage in den Markt hineinzugehen. In etlichen anderen Ländern ist Veregen trotz fehlender Kostenübernahme im Angebot und vielleicht ändert sich die Meinung der Kostenträger, wenn im Herbst die BCC Studie erfolgreich verläuft und dann eine zusätzliche Indikation hinzukommen sollte.

23.02.15 12:17

1732 Postings, 4395 Tage Lillelouschönes Volumen bis 4,28

Dann leider mit wenigen Trades abgeschmiert. ICh hatte schon gedacht wir können mit ein paar Anschlusskäufen heute noch positiv aus dem Handel gehen. Idealerweise schiebt Medigene demnächst noch eine kleine Meldung hinterher.
Sowas wie ein Studienstart bietet sich ja immer mal an ;-)  

23.02.15 12:43

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsDie kleine Meldung hatten wir doch gerade - man

hätte sie höchstens noch in 8 Einzelmeldungen nach Posteingangsdatum der Bestätigungsschreiben der einzelnen EU-Länder aufspalten können. Wie gesagt - daran ist keine Kostenerstattung gekoppelt, kein Meilenstein und schon gar kein Markteintritt durch die Partner (siehe Dein Frankreichbeispiel mit Marktzulassung vom Juli 2012 ) ... Jede Meldung über einen Studienstart wäre x-mal so bedeutsam und müsste die x-fach grössere Reaktionen auslösen. Aber so tickt die Börse wohl nicht.

(aber warum sollten wir heute nicht positiv schliessen - Sell on good news obwohl eine no-news war?)

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigenes Medikament Veregen® erhält Zulassung in Frankreich | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

23.02.15 14:13

1732 Postings, 4395 Tage Lillelouist immer eine Frage was gehen kann

ICh halte es für wahrscheinlicher das kleine Meldungen kommen.
Und wenn bereits eine kleine Meldung den Kurs bewegen kann, dann freut mich das weil es zeigt wie es um die Erwartungshaltung bestellt ist. Die großen Meldungen dürfen gern kommen, wenn der Kurs etwas höher steht.
Beim letzten Mal ging es auch mit einer Veregenmeldung los. Gegen Ende 2013, dann gab es etwas Aufmerksamkeit, positive Anlaystenpresse und dann kam Trianta und schließlich Rhudex. In der Reinhenfolge darf es gern wieder ablaufen.  

23.02.15 14:39

3167 Postings, 4148 Tage mehrdiegernitd

....daran ist keine Kostenerstattung gekoppelt, kein Meilenstein und schon gar kein Markteintritt durch die Partner.....

die zulassung könnte n.m.m. einen (kleinen) meilenstein auslösen....

müssen doch nicht immer meilensteine bei den umsätzen sein.

gruß

mehdi

23.02.15 15:14

1732 Postings, 4395 Tage Lillelouheute wie damals

Die Marktzulassung allein nützt leider nicht viel. Denn in Frankreich wird kaum eine Arzt das Medikament verschriben wenn es keine Erstattung dafür gibt. In andere Ländern Skadinaviens oder dem Baltikum, wo die Menschen es gewohnt sind für Medikamente zu zahlen ist das weniger problematisch. In Frankreich kauft man lieber ne Pulle Champus oder geht dreimal die Woche essen als sich Arzeneimittel zu kaufen. Eher beschwert man sich bei ausschweifenden Restaurantbesuchen noch über die zu teuren Medikamente. Zumindest habe ich es so erlebt. Wenn dann noch der Partner fehlt, kann man es mit der Vermarktung gleich vergessen.  Welches Interesse haben denn Mediziner an einem Medikament das sie nicht verschreiben müssen. Es bringt also dem Mediziner nichts, damit ist die Vermarktung über einen Partner unnötig, weil der müsste den Vertrieb in der Fläche organisieren und die Ärzte bequatschen, die wiederum nicht verschreiben also keine Akzeptanz am Markt. Vielleicht sollte man Fernsehwerbung schalten ;-)      

23.02.15 15:59

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachs@Lillelou - mein Reden und @Mehdi den Meilenstein

gab es schon (Zulassung Europa) oder gibt es erst (Zulassung im jeweiligen Land) - beides hat sich durch die letzte Medigene Meldung nicht verändert. Vielleicht gab es noch in dem einen oder anderen Land einen Minimeilenstein Ende letzten Jahres mit der Beantragung - aber ich wette jetzt gibt und gab es nirgendwo was!

Meine Meinung - allen anderen gönne ich den Spass - nur die Musik spielt später, garnicht oder  ganz woanders....  

24.02.15 10:26

1110 Postings, 6955 Tage Howkayund jetzt aber wieder schnell

zurück auf Los ! ( 1€ alt )  

24.02.15 10:51

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsUnd die Anleger mit fremden Immuno-Deals ärgern

BMS in $1.5 billion immuno-oncology expansion | Pharmafile
Pharmafile.com is a leading portal for the pharmaceutical industry, providing industry professionals with pharma news, jobs, events, and service company listings.

24.02.15 11:06
1

1732 Postings, 4395 Tage LillelouiTech

Deine Neigung zum Sadistischen ist nicht zu verkennen ;-)

Aber mit dem Hüpfer letzte Woche Freitag bin ich nun etwas entspannter. Auch weil das Chartbild nun wieder etwas mehr Stabilität verspricht.  

24.02.15 12:21

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsDer Prophet im eigenen Lande ...

Paul-Ehrlich-Preis: Selbstverteidigung gegen Krebs
Eine bestechende Idee im Kampf gegen Krebs erntet nun breite Anerkennung: Immuntherapie, das ist eine Art Impfung gegen... jetzt lesen
gilt bekanntlich nicht. So hätte man meines Erachtens sich durchaus mal die 'ehrliche' Mühe machen können, heimische Wissenschaftler zur Immuntherapie zu ehren.

Die zwei Amis hier haben es aber trotzdem wohl verdient ... und  vielleicht darf Dolores ja gratulieren.

24.02.15 13:47

9439 Postings, 4672 Tage iTechDachsKeine Regel ohne Ausnahme: DJS ist

zumindest hier 'im eigenen Lande' bei bio-m im Panel vertreten. Hoffentlich kann sie dort neue Erfolge zu berichten. 

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

Seite: 1 | ... | 504 | 505 |
| 507 | 508 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben