Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 627 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5459639
davon Heute: 2138
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 802   

08.12.15 22:26

451 Postings, 7932 Tage sertralin19Genau !

Und dadurch steigt Gilead dann in den Himmel ;- )  

08.12.15 23:54

623 Postings, 5015 Tage sandfurzzhi mehrdie

viele Grüße zurück!
Gestern hätt ich mir noch nee Aktie leisten können.  

09.12.15 10:34

402 Postings, 5169 Tage NamPla@hamburgsfinest

ne keene angst, hier kauft keiner medigene . hier sind nur ne menge träumer unterwegs :))  

09.12.15 11:14

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsAusser mir schon einige mehr ..EndoTAG-1 BSDK

wieder ein Ausfall und eine Chance für SynCore eine zweite Indikation mit höchstem Bedarf anzugehen - jetzt ...  

09.12.15 15:47

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsNoch mehr Geld zum Eintreiben

Oracea and Finacea prescription prices are increasing ! : Rosacea Support Group
The JAMA Dermatology has just published a summary of the trend in prescription prices from 2009 to 2015. The news is not good. Overall the brand-name prescriptions increased in price FOUR FOLD during this period.

nur Abholen muss FM oder PLD es schon bei Nestle ...

und am besten bringen sie gleich Veregen mit und lassen es für weitere 50 Mio da ...

Dann haben sie auch wieder Luft, um AAVLP und RhuDex selber voranzubringen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung ausser für das Medigene Mann-agement

P.S. In USA gehen Galderma und Zeltique gerade eine grosse Zusammenarbeit im Bereich "Schönheit" ein und was gibt es Unschöneres als Warzen im Genitalbereich ...  

09.12.15 16:12

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsWie sagte FM

MediGene Sells Licensee Rights To The Drug Oracea® To Galderma
MediGene AG Corporate news announcement processed and transmitted by Hugin ASA. The issuer is solely responsible for the content of this  announcement.  -------------------------------------------------- --------------    

Dr. Frank Mathias, Chief Operating Officer of MediGene AG, comments:
"The sale of the dermatological product Oracea® is a very important step towards focusing our company. We achieve a significantly higher price for this product than that was paid when acquiring it. The sales revenues achieved with Oracea® will help us pushing our promising development projects."

und welche sind das (vgl.#15663) ?
"On the basis of convincing clinical data with EndoTAG(TM)-1 for the treatment of pancreatic cancer, MediGene decided to focus the company's business area significantly. All research and development activities as well as the planned sales and marketing activities of the company will be focused on the two areas oncology and immunology. "

Und natürlich:
MediGene AG will receive successive milestone payments totalling up to 32 million Euros. 8 sind erst angekommen - in 2008.

Oracea Umsätze laut Evaluate   
2012 +10% weltweit 150 Millionen
2013 +12% weltweit 170 Millionen
...

09.12.15 16:23

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinOracea

Andere Schätzungen gehen von noch höheren Werten aus. (Kennst Du ja)

2007: $43 million
2008: $80.4 million
2009: $155.3 million
2010: $236.7 million
2013: 319 million
http://rosacea-support.org/oracea-set-to-generate-260m-in-2011.html
Jeweils Weltweit.
Unsere MSt.-Ansprüche beziehen sich auf die Umsätze Europa.
Und da kennen wir die Schwellen nicht. Es sieht schwer nach einer Nullnummer für MDG aus. M.E.deutet darauf bereits die von dir zitierte Aussage von FM hin, dass man ja das Produkt zu einem deutlich höheren Preis (8 Mio.) verkauft hat als es vorher gekostet hatte (4 Mio.) Das war wohl alles was aus dem Produkt bei uns hängenbleiben wird.
Wie er zu der Aussage kam "The sales revenues achieved with Oracea® will help us ..." weiß ich nicht. MDG hat ja keine Anteile am Oracea-Umsatz... (Bis auf eventl.MSt.)
---

Aus #15664 .. Über 700$ ?? Das gibts doch aber auch preiswerter
http://www.pharmacychecker.com/brand/price-comparison/oracea/40+mg/

09.12.15 16:33
1

243 Postings, 5624 Tage Matze1972Warum knickt die Aktie

Nebenwerte Magazin - Prime Standard – MediGene-Aktie legt nach Wasserstandsmeldung kräftig zu
Das Biotech-Unternehmen MediGene AG (ISIN: DE000A1X3W00)  hat auf der 57. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) einen „Wasserstan...
heute ein? Sah doch lange Zeit heute nach eine Fortsetzung von gestern aus.  

09.12.15 16:45
1

2120 Postings, 5338 Tage leonardo50618Bin erst mal raus,geht zu doll in den Keller

09.12.15 16:59
1

4318 Postings, 3584 Tage clint65Sehr schöner Artikel Matze1972,

der mir vor allen Dingen dehalb so gut gefällt, weil er abwägt, d. h. die Chancen und die Risiken aufzeigt.

Warum geht es heute wieder bergab? Meiner Meinung nach sind eine Menge Zocker kurzfristig aufgesprungen, um schnelles Geld zu verdienen. Keine nachhaltigen Investoren, außer vielleicht ich, wo ich mit einer kleinen Stückzahl wieder eingestiegen bin (ironisch). Es gab schon Meldungen, da haben sich Daytrader gerühmt über 50 Prozent des Umsatzes an einem Tag mit kaufen und verkaufen manipuliert zu haben.

Warum sollten ernsthafte Interessenten jetzt in diesem frühen risikoreichen Stadium der Entwicklungen kaufen. Die können auch abwarten, zudem haben doch große Investoren schon Teile der Aktien gekauft und kommen somit direkt an Informationen.

Die Aktie ist extrem schwankungsanfällig und da muss man eine Menge leidensfähigkeit mitbringen.

Mein Zeithorizont ist 2019! Zwischenhochs wird es geben und hoffentlich keine Abstürze. Die Aktie hat ne Menge potential, wenn es gut läuft ...  

09.12.15 17:14

10622 Postings, 7102 Tage Bozkaschiaktie zieht jetzt

nochmal kräftig an ;-) hat einige rausgetrieben...kann aber jetzt mit neuen investoren wieder gerne weiter anziehen!
-----------
Carpe diem

09.12.15 17:26
4

4318 Postings, 3584 Tage clint65Mein Senf zu Medigene

War im Sommer ganz raus und bin jetzt wieder mit einer kleinen Stückzahl dabei ...

Aufmerksam geworden bin ich auf Medigene im Jahr 2002, als ein Bekannter im Sportverein mir den heißen Tipp Medigene empfohlen hat. Damals gab es schon einmal eine Biotechwelle. Ich hatte bis dahin nur DAX-Werte und Fonds. Einstandkurs ca. 25 Euro, die Aktie kam von einem weit höheren Niveau.

Dann mal wieder bei 21 Euro nachgekauft, 11 Euro, 7 Euro, 4 Euro usw. Es gab jede Menge Kapitalerhöhungen, die ich zumeist mitgemacht habe. Sogar mal eine 5 zu 1 Zusammenlegung, um den Kurs zu schönen. Die Aktie kannte nur eine Richtung - gen Süden.

Im letzten Jahr habe ich dann eigentlich mein Invest in Medigene aufgegeben. D. h. verkauft und gekauft, um bei einem Totalvelrust zumindest die Steuern erstattet zu bekommen (ein Fehler). Das Geld hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, zu verkaufen, dafür war die Aktie zu billig ...

Dann kam dieser Wahnsinnshype im Sommer. Habe, als die Aktie startete noch einmal bei ca. 5,70 Euro 50 Prozent meines Bestandes nachgekauft (hatte die Aktie ja lang genug gehalten und beobachtet). Es ging so schnell, das ich mit dem Verkaufen garnicht mehr nachkam, also hilet ich die Aktie. Letztlich bin ich bei ca. 10 Euro im Schnitt ausgestiegen. In den Sommerferien noch einmal kurz eine Welle geritten mit ca. 1000 Euro plus innerhalb von 2 Tagen.

Resümee: 13 Jahre Medigene, 12 Jahre Frust 1 Jahr Jubel. Ohne Zinseszinseffekt also ca. 10 Prozent Gewinn pro Jahr. Der größte Kick war für mich, als ich meinen Sohn zum Kinderturnen gebracht habe, mein Handy lag zu Hause auf dem Tisch. Ich kam nach Hause ca 1,5 Stunden später, habe den Kurs aktualisiert und hatte ein Plus von 6.000 Euro in dieser Zeit. Am nächsten Tag waren die 6.000 Euro auch schon wieder futsch, der Zeitpunkt wo die Aktie auf über 15 Euro geschossen ist.

Medigene ist daran Schuld, das ich jetzt keine Fonds mehr habe und kaum noch DAX-Werte, der Kick des Kursanstieges war einfach toll.

Ganz subjektiv (!) zu Medigene: Damals hatte Medigene aus meiner Sicht einen CEO, der war mehr Naturwissenschaftler als Betriebswirt. Ich dachte damals auch noch, die verpartnern Veregen so schnell, damit eine Übernahme uninteressanter wird. Mich ärgert bis heute, das ein erfolgreich am Markt platziertes Medikament nicht ausreicht, um den Betrieb zu finanzieren. So häufig passiert das nicht. Zudem wurden die exzellenten wissenschaftlichen Ressourcen genutzt, um interessante Produkte in die Pipeline zu holen. Dann kam der neue CEO und ich dachte, endlich einmal geht es daran, die Einnahmen zu erhöhen, den Aktienkurs zu puschen. Nix, vieles verschwindet aus der Pipeline und man konzentriert sich auf das medienträchtige Geschäft mit Krebsimmuntherapie. Noch etwas lustiges: Wenn Ihr auf die Homepage von Medigene geht und dort auf die Pipeline, dann gab es dort immer eine Grafik, die zeigte wie die Zulassungschancen in den Phasen I bis III sind. Phase III kann ich mich noch erinnern < 70 Prozent! Die Grafik verschwand zwischendurch, dann war sie wieder da und aktuell habe ich  sie nicht mehr gesehen.

Ich kann nur hoffen, das die wissenschaftliche Qualität der Mitarbeiter genutzt wird, um endlich den Durchbruch zu erlangen ...

Zwei Fragen von mir:

Gibt es Konkurrenz zu der T-Zellen Immuntherapie von Medigene und wie schätzt ihr die ein?

Wann kann mit relevanten Daten der Projekte zur Veröffentlichung gerechnet werden (Zeithorizont 2019 richtig)?  

09.12.15 20:55

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsInternationale Presse

09.12.15 20:57

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsvon Fierce

Medigene jumps 33% as cancer vax shows promise in hard-to-treat patients - FierceBiotech
Medigene has preliminary evidence its bet on autologous dendritic cell vaccines could pay off. The release of encouraging data from an early-phase trial and compassionate-use program sparked a surge in investor interest in Medigene, driving up its stock by more than 30% in a day.  

10.12.15 11:50
7

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsDingel Dong - Neue Studie für Veregen in den USA

seit Juli läuft eine von der Universität Texas Southwestern Medical Center gesponserte Studie, um zu prüfen, ob eine Entfernung von Warzen bei Kindern und Jugendlichen schmerzloser und ohne Eingriff via Kryotherapie alleine durch Veregen als Behandlungsoption in Frage kommt. Der Abschluss ist im Juli 2016 vorgesehen. NCT02622568

Schon länger läuft in Zusammenarbeit mit Will-Pharma am Maastricht University Medical Center eine weitere klinische Studie NCT02029352 zum Einsatz von Veregen gegen Basalzellenkrebs (BCC), der in den Niederlanden bei jedem fünften Mann und jeder sechsten Frau mindestens einmal im Leben auftritt (Tendenz mit 3-10% jährlich steigend). Die abschliessende Datenerhebung soll im März erfolgt sein und wir müssten wohl bald deren Ergebnisse erfahren.

Nähere Informationen unter www.clinicaltrials.gov !

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung

10.12.15 12:08
3

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinDomdey

führt SynCore tiefer in die bayerische Bioszene ein..

2015 Rui Desheng Technik Medizin Besuchergruppe - zu teilen und auszutauschen erfolgreichen Erfahrungen
2015.12.07
Apricot Land DRUG Pharmaunternehmen und Taiwan Association, China International Economic Cooperation Association gemeinsam 筹组 2015 瑞德生 medizinischen Techniken Besucherdelegation am 29. September - 8. Oktober Besuch Zürich, Schweiz, und München, Deutschland. Die Besuchsdelegation der Schweizerischen Reise zum Teil durch die National Association Tour durch vom Außenministerium und dem Ministerium für Wirtschaft, um bei der Organisation von Übersee-Einheiten zu unterstützen, um eine Reihe von bekannten Unternehmen zu besuchen, darunter: Novartis Novartis Headquarters, Chemie und Pharma API Hersteller Lonza Group Hauptsitz und High-End-Imaging-Röntgengerätehersteller Swissray Unternehmens. Für die Hersteller durch diese Art der Reise, um die großen Pharmaunternehmen das Layout Strategie und Wettbewerbsvorteil zu verstehen.

Deutschland Reiseplan teil, vor allem besuchen Bayern Biotechnologiepark, diese Biotech-Park sind rund um die bayerische Provinz, insgesamt sechs gelegen, bilden die bayerische Biotechnologie-Industrie Siedlung, befindet Park Stadtrand von München Martinsried ist eine der größten Siedlungen in den Park, Der Park ist einer unserer wichtigsten Besuch. Und CEO BioM Prof. Horst Domdey Gruppe wurde geplant, um die drei Unternehmen der Biotech-Parkbesuch besuchen sechs Unternehmen Profile und persönlich vor den Park. Besuchen Sie unter den drei Herstellern, einschließlich der Forschung und Entwicklung von Zelltherapie Apceth Unternehmen, spezialisiert in-vitro-Diagnostika IVD medizinische Geräte Roche (Roche Diagnostic), 4SC-basierten Arzneimittelforschungsunternehmen. Weitere sechs Unternehmen Über enthalten Arzneimittelentwicklungsunternehmen, die Analyse der Test Lieferanten, Auftragsforschung und Entwicklungslabors, um die Hersteller ihre eigene Technologie und F & E-Fähigkeiten, zu teilen und unsere Mitglieder haben eine Menge reiche Diskussion und Austausch.

Neben den Ausflug Nebentätigkeiten, Aprikose Staaten DRUG weitere Sonderregelungen zu besuchen und Sprachexperten in verschiedenen Bereichen, nach der Arzneimittelentwicklung, ein wichtiger Bestandteil jeder Vereinbarung, in klinischen Studien als auch Technologie-Lizenzbereich und andere Abschnitte. Der Zweck dieser Gruppe Apricot Land DRUG 筹组 vor allem im Hinblick auf die Netto mit Aprikosenstaaten EndoTAG-1, nachdem beide Seiten sind die Aufrechterhaltung einer guten und engen Beziehungen der langfristige Zusammenarbeit mit der deutschen Firma Medigene Swiss Veregen Phenol. Der Vorsitzende Li Zhiwen nicht mit inländischen Hersteller geizig auszutauschen und zu teilen unsere erfolgreiche Erfahrung in Deutschland, zu hoffen, dass durch Erfahrungsaustausch, an andere Hersteller in Taiwan zu bringen eine neue Richtung, und zusammen wachsen.
http://www.syncorebio.com/?page=NewsContent&item=70&
--

Nach Gründung der SynCore Europe GmbH wohl der nächste logische Schritt
http://www.online-handelsregister.de/...n/B/Blitz+14-181+GmbH/1237752

10.12.15 12:59

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsZumindest ist man bei Domdeys guter Hoffnung

dass da noch dicke Geschenke kommen zu Weihnachten - oder wie lest ihr die Hauspostille des Chefs vom Medigene Aufsichtsrat?  

10.12.15 14:29
1

4318 Postings, 3584 Tage clint65nuisance,

von wann ist denn der Artikel? Ich glaube von 2005!?

10.12.15 14:30

828 Postings, 4295 Tage nuisanceoh, ist wohl schon etwas älter...

..heißen jetzt sunpharma  

10.12.15 14:32

829 Postings, 3770 Tage InterHorstist der Artikel nicht alt ?

10.12.15 14:48

828 Postings, 4295 Tage nuisanceja, war alt..

..aber nichts desto trotz. Viel teurer ist Medigene nicht geworden. Dafür habe ein fertiges Medikament, volle Pipeline, super Studienergebnisse und ne pralle Kasse.  

10.12.15 15:21

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlin#15676

Die Meldung zum Immuno-Deal von Pieris ist schon interessant.
Vor ein paar Monaten (extra..) an die WallStreet gegangen..
Deal hat aber nur recht bescheidendes Echo ausgelöst..
Kleine Warnung für uns ? Weiterer Studienfortschritt erhöht den Deal beträchtlich. Also mal die nächste Ash abwarten

http://www.nasdaq.com/de/symbol/pirs/...meframe=1m&charttype=line

10.12.15 16:37
1

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsEin Kombideal der DC mit Checkpoint-Inhibitor

ist viel wahrscheinlicher als irgendein Merger/Aufkauf von Medigene in diesem Stadium.

Wie wäre es heute zum Beispiel mit Merck KGaA - die müssen und wollen nach einem weiteren Krebstherapie-Rückschlag (siehe #15663) in ihren PD-L1 checkpoint inhibitor Avelumab investieren und Medigene bietet die DC ja explizit für solche Kombinationen an wie Richy oben nochmal schön herausgestellt hat...

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Fresh off its latest major setback in R&D, Merck KGaA is marshaling the big euros in an attempt to make 2016 its long-awaited turnaround year in drug development. And it's reserving most of its chips for a big gamble on immuno-oncology.

10.12.15 17:54
2

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsMedigene - mit +12% - ein ASH -Top-Riser

EPVantage "Winners and losers – An ASH bloodbath"

Im Vergleich zu den Abstürzen vieler Biotechgrössen wie Bluebird Bio oder Juno.

Top war auch international Piers mit über 40% plus im Kurs.

Seite: 1 | ... | 625 | 626 |
| 628 | 629 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben