Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1891 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7017736
davon Heute: 22
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1889 | 1890 |
| 1892 | 1893 | ... | 2158   

22.10.12 22:17

6222 Postings, 6114 Tage flippHat Ananas nicht noch getönt, OHNE

diesen Vertrag wäre nun alles gut? Das ist ein wirklich fieser Nackenschlag und nun will ich morgen mal die ganzen "DAUSENDER" inkl. Chef dieses threads hören. Konnten die ganzen "Großprojekte" wohl nicht mal annähernd etwas auffangen.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

23.10.12 00:33

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun flipp.....

Scheint so, als ob du die bekanntgabe als persönlichen triumph über ananas begreifst.

Aber das hat alles nichts mit dir zu tun.

Auf jeden fall wird's jetzt richtig interessant...ob's für die kleinanleger auch spassig wird bezweifle ich...  

23.10.12 00:47
1

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherInteressant finde ich, das der vorstand nicht vor

Hat, beschlüsse über kapitalmassnahmen auf der außerordentlichen hv fassen zu lassen.

http://www.ariva.de/news/...ehe-der-Haelfte-des-Grundkapitals-4307294

HAMBURG (dpa-AFX) - Dem Solarunternehmen Conergy (Conergy Aktie) ist ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals entstanden. Gründe dafür seien die Vertragsauflösung mit dem Waferhersteller MEMC sowie der aktuelle Geschäftsverlauf, teilten die Hamburger am Montagabend mit. Zum Stichtag 30. September liege das Eigenkapital bei 72 Millionen Euro. Conergy hatte bereits Ende September über die Kündigung berichtet. Damals hatte es geheißen, dass im laufenden Jahr der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen werde. Zuvor hatte das Unternehmen für 2012 wieder ein positives EBITDA in Aussicht gestellt.

Im außerbörslichen Handel bei Lang & Schwarz sorgte die Nachricht für einen Kursrutsch der Conergy-Papiere um mehr als 18 Prozent. Die Hamburger werden wegen der Verlustanzeige in den kommenden Tagen eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Dies habe keine Auswirkungen auf den operativen Geschäftsbetrieb, betonte Unternehmenschef Philip Comberg in der Mitteilung. "Wir kommen damit lediglich unserer rechtlichen Informationspflicht an unsere Aktionäre nach. Wir planen derzeit keine Beschlüsse zu Kapitalmaßnahmen auf der Aktionärsversammlung."/he/edh  

23.10.12 01:58

26893 Postings, 5798 Tage hokaiAnanas, viel mehr

Als Bildchen und guter Musik bleibt ja auch nicht.
Jetzt kommt die Glücksspiel Zombie zockerei zeit,da werden Boilerroom Operator wie du einer bist gebraucht.
-----------
"born free"

23.10.12 02:14

26893 Postings, 5798 Tage hokaiPs. In italien wurden

Gerade Wissenschaftler für die Verharmlosung von Fakten zu Freiheitsstrafen verknackt, bischen hart, zeigt aber das man irgendwann zur Rechenschaft gezogen wird für das was man verzapft... Also Obacht und immer schön bei der wahrhaftigen Deutung der Fakten bleiben, gelle Herr threadführer.
-----------
"born free"

23.10.12 07:28

30793 Postings, 7084 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern wurde bekannt, dass sich Siemens aus ihrem Solarabendteuer zurückzieht. Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch > Schuster bleib bei deinen Leisten<.
Die Solarbranche stand bei Siemens nie im Fokus, hier wollte der Konzern wohl ein bisschen mitmischen und ging davon wohl aus, etwas schnelles Geld zu verdienen.
Das ging  voll in die Siemenshose. Auch der Supermarkt Rewe hat bei uns vor kurzem einige Produkte aus dem Regal genommen, auf Nachfrage sagte man mir, diese Produkte werden nicht genug nachgefragt und man könnte sie bei Spezialmärkten (Fachhandel) kaufen. Beim Fachhandel bekommt man nun diese Markenprodukte, und natürlich sind sie dort auch etwas teurer.
Also muss man nicht zwangsläufig von Siemens auf andere Solarunternehmen eine Schlussfolgerung ziehen. Siemens selber wies auf das erstarken einiger Solarunternehmen hin….
http://www.ariva.de/news/...eschaeft-Wind-und-Wasser-im-Fokus-4306099
Zitat:   Mit dem Kappen der Subventionen für den Solarausbau in Deutschland und dem Erstarken der Konkurrenz vor allem aus China ist der Solarmarkt derzeit in Aufruhr. Eine ganze Reihe von Unternehmen unter anderem Solar Millenium oder Centrotherm (centrotherm photovoltaics Aktie) mussten Insolvenz anmelden, andere wie etwa SMA Solar leiden unter herben Umsatz- und Gewinneinbrüchen. Q-Cells, der ehemalige Weltmarktführer für Solarzellen wurde nach seiner Insolvenz von der koreanischen Hanwha-Gruppe übernommen./stb/jke/fbr  Zitat Ende.
Dass der Solarmarkt sich in "Aufruhr" befindet mag für Siemens neu sein, für mich ist das aber ein alter Hut. Ich habe mich von Anfang an gewundert was ein Konzern, wie Siemens, sich in einen Spezialmarkt drängt, wo sich der "Aufruhr" schon jahrelang bemerkbar macht.
Gleiches erleben wir ja bei Bosch , hier und da etwas zugekauft und dennoch präsentierten sie schlechte Zahlen aus dem Solarbereich. Auch hier wird man eventuell noch umdenken müssen.
Conergy hat ihre Nische gefunden und ich denke, das Unternehmen hat den richtigen Schritt gemacht. Dieser war schmerzvoll aber wohl die einzige Möglichkeit auf lange Sicht erfolgreich zu sein.
Die Meldung Von gestern Abend ist doch so erwartet worden, ich kann die Aufgeregtheit einiger User schon verstehen, die jetzt darauf hoffen das Conergy in die Knie geht. Doch Conergy hat dieses  das doch ins Kalkül gezogen: Zitat……
Hamburg, 22. Oktober 2012 – Der Vorstand der Hamburger Conergy AG zeigt an, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft eingetreten ist (§ 92 Abs. 1 Aktiengesetz). Das Eigenkapital der Conergy AG liegt zum Stichtag 30. September 2012 bei € 72 Mio. Aus diesem Grund wird der Vorstand unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Die Einberufung wird in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung der Tagesordnung erfolgen. Ursächlich hierfür sind der aktuelle Geschäftsverlauf sowie die einmalige Ergebnisbelastung aus der Vertragsauflösung mit dem amerikanischen Waferhersteller MEMC Electronic Materials, Inc. (MEMC). Zitat Ende.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx./...39/57_read-2747/
Ich bin etwas weniger anfällig wenn solche Meldungen kommen, doch dies trifft natürlich nicht auf alle Investierte zu.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.10.12 07:48

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun hokai, dein post 47255 ...naja

23.10.12 07:50

30793 Postings, 7084 Tage AnanasConergy kommt seinen Verpflichtungen nach

Die Hauptversammlung kommt. Weitere Kapitalmaßnahmen sind derzeit nicht geplant.
Zitat:
Conergy-CEO Dr. Philip Comberg: "Keine Kapitalmaßnahmen geplant."

"Die Einberufung der außerordentlichen Hauptversammlung hat keine Auswirkungen auf unseren operativen Geschäftsbetrieb. Wir kommen damit lediglich unserer rechtlichen Informationspflicht an unsere Aktionäre nach. Wir planen derzeit keine Beschlüsse zu Kapitalmaßnahmen auf der Aktionärsversammlung", sagte Conergy-CEO Dr. Philip Comberg. "Die Auflösung des Vertrages ist für Conergy eine Befreiung von einer schweren Last aus der Vergangenheit und eine weitere wesentliche Voraussetzung für das Fortkommen des Unternehmens."

Seit der Vertragsauflösung Ende September kann Conergy den Bedarf an Produktionsmaterialien zu marktgerechten Preisen und frei von den im Verhältnis zum heutigen Marktumfeld ungünstigen Vertragskonditionen beziehen, die mit MEMC vereinbart waren. Der Systemanbieter kann jetzt flexibel agieren und die Kostenstrukturen auf der Rohstoffseite weiter senken, weil das Unternehmen nunmehr noch stärker am allgemeinen Preisrückgang von siliziumbasierten Produktionsmaterialien partizipieren kann.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2747/
-----------

23.10.12 07:56

30793 Postings, 7084 Tage AnanasWie ich schon geschrieben habe

lehmannbrother, es wäre besser wenn hokai bei Bildchen mit Musike bleibt. Was er im Posting# 47255 geschrieben hat, untermauert meinen Vorschlag. Ich bin es langsam leid und meine Geduld hat sich auch bald aufgebraucht, eine Sperre ist greifbar nah.
Ich würde das natürlich bedauern, aber sie scheint mir fast unumgänglich.
-----------

23.10.12 09:47

9389 Postings, 5558 Tage arasues gibt keine wahrhaftigkeit.

verharmlosen, anders ausdrücken, des gibts ist aber nit strafbar. politiker machen des ständig. oft sind "lügen" nötig.
es liegt an jeden einzelnen zu sehen was er für richtig und wahr hält.
oder,
wo kein kläger da kein richter.
wenn man nur bei fakten bleibt ist greece zb. nicht pleite. betrachtet es man nüchtern und ohne reisverschlüsse, weiß jeder des greece pleite ist.  

23.10.12 10:02

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch lebe schon zu lange mit diesem Verhalten

arasu, mich imponiert das nicht mehr.
Meine Kritiker sollten sich angewöhnen, beim lesen meiner Postings, ihre Tablet- Computer oder iPad richtig herumzuhalten.
Das ermöglicht ihnen eine bessere Lesbarkeit.
-----------

23.10.12 10:06
1

11131 Postings, 5802 Tage bashpusher999Arme Conergy

ein letztes Zucken fährt durch ihren Körper, bevor der Insolvenzverwalter das (solarstromerzeugte) Licht ausknipst.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

23.10.12 10:30
1

2962 Postings, 6315 Tage tommi12falls es wen interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Überschuldung  
-----------
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!

23.10.12 10:35
1

959 Postings, 4909 Tage michamucheute ist mal wieder ein merkwürdiger Tag

fast alle anderen Werte fallen und ausgerechnet Conergy mit ihrer schlechten Meldung steigt.  

23.10.12 11:43

3897 Postings, 5585 Tage wobluDer Tag wird schön

das kann man vermuten, weil irgendwo gekauft werden muß - wenn viele wegen EINER MLDG verkaufen  

23.10.12 12:32

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun flipp, habe deine meldung gesehen. Tja,

Auf andere drauf scheint zu gehen, wenns einen selbst trifft wird gemeldet...

Genau dieses melderei haben wir eigentlich hier bei uns stillschweigend abgeschafft und halten uns in den threats etwas zurück. Feinen spott gönnen wir uns immer noch in den threats, aber das müssige und hämische übereinanderherfallen findet nicht mehr statt. Ist auch schöner so.

Außerdem hat keiner was davon wenn conergy kaputtgeht und außerdem hat hier eh keiner einfluss aufs geschehen  

23.10.12 13:08

3854 Postings, 5984 Tage Jule34Na ja ....

Was haltet Ihr denn von dieser Analyse des von mir sehr geschätzten Users "Weitblick" ?

http://www.boersenforum.de/...aq-nyse/918224-entech-solar-913.html---  

23.10.12 13:10

3854 Postings, 5984 Tage Jule34Huch..

23.10.12 13:14

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherSt schon ne interessante zeit heute,

Cnergy vermeldet das, was eigentlich jeder vernünftig denkende mensch erwartet hat. Ist nun mal auch die zeit wo quartalsberichte fertiggestellt und vom prüfer durchgesehen wurden.

Klar hätte conergy freundlicherweise mal der veröffentlichung der quartalszahlen vorgreifen können, ist aber in 91/1 nicht verlangt. Und in der situation in der conergy steckt, macht man nun mal auch nur das was im moment pflicht ist. Ob die außerordentliche hv ein mehr an aufklärung bringt, bleibt abzuwarten. Wir sind auch relativ nahe an den quartalszahlentermin, da könnte ich mir vorstellen, das die hv damit zusammenfällt. Mal schauen.

Außerdem kanns ja nicht so drängend sein. S wie ich es in den threats sehe, gibts eh nur einen, der sich intensiver mit dem zahlenwerk befassen würde. Und dem würde ich es sogar von herzen gönnen, wenn er die zahlen vorab hätte.

Ansonsten hab ich ein bisschen statistik gemacht und bin erstaunt, von 11 meldungen im nbt seit 8:46 befassen sich 8 mit ananas und mir, direkt und indirekt.

Hey kollegen: es war conergy mit der 91/1 nummer. Nicht ananas, nicht ich.
Auch sind ananas und ich keine brüder, also ganz locar bleiben.
wir haben auch nicht die hälfte unseres grundkapitals verloren, wäre doch völlig uncool.
Und die nächsten kandidaten für eine sperre diskutieren wir auch nicht, wäre doch total undufte.
Das wir ab und an unter uns sind, tja das hat mit der gästeliste zu tun.

So, genug der kurzweil. Finds schon ganz spassig. Keiner weis was genaues aber alle, oder fast alle, sind da oder auch da wo sie hingehören.  

23.10.12 13:17

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherFast vergessen, bei der qoute im nbt, wäre doch zu

Überlegen ihn umzubenennen. Zb "phoenix fanclub"?

Oder lasst's wie's ist. Hab mich eh schon dran gewöhnt.  

23.10.12 13:19

1926 Postings, 4967 Tage sven60Buy on bad news.....

warum ? Weil alles Negative im Preis/Kurs der Aktie drin(eingepreist) ist.

Irgendwann muss doch der Kaufpreis von Voltwerk von Bosch fliessen, oder ? Kann ja umsatzabhängig sein, ertragsabhängig oder mit anderen Bedingungen, aber irgendetwas muss bezahlt werden. Bei ca Euro 60 - 70 Mio Umsatz und Euro 2 - 3 Mio Gewinn rechne ich mit Euro 30 Mio-Plus.

Rechtstreit gegen Ex-Management und Gründer wie Rüther.....Da soll doch Einigung her, oder ? Für Euro 1 Mio einigt man sich nicht, aber für Euro 10,20, 50 Mio....

Großaufträge....Conergy ist immer weniger abhängig von Deutschland und EEG; die Sonne scheint immer und an anderen Stellen der Erde richtig....1,2,3 Großaufträge wie aus Pakistan und das Unternehmen steht 2013 gläzend da.

Partner und strategische Investoren....ref. Kapital & Zulieferung: wenn nicht jetzt, wann dann wollen sich da Unternehmen u.a. aus Asien beteiligen ?

Kurzum: neues Geld (Voltwerk & Ex-Vorstand wie auch Roth & Rau)....und der Kurs steigt; dann Aufträge, der Kurs steigt weiter und dann....bei wesentlich höheren Kursen eine Kapitalerhöhung o.ä.......

wird, bleibt spannend !  

23.10.12 13:21
1

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherVergleiche gerade mal conergy mit infineon

Cgy  -1,22%
Infineon - 2,86%

Gab's da etwa auch ne 91/1 meldung?

Nun bin vor kurzem sowohl bei cgy als auch ifx raus. Wollte bei ifx nicht soviel verluste mitnehmen.  

23.10.12 13:47

30793 Postings, 7084 Tage AnanasWas kümmerts dich noch lehmannbrother

Du meintest hierbei....Zitat Posting #47269 : Außerdem kanns ja nicht so drängend sein. S wie ich es in den threats sehe, gibts eh nur einen, der sich intensiver mit dem zahlenwerk befassen würde. Und dem würde ich es sogar von herzen gönnen, wenn er die zahlen vorab hätte. Zitat Ende......Bestimmt das Posting von ulm000. Natürlich ist dieses wie immer lesenswert, alles andere ist für die Tonne, und er hat ja auch recht mit seinem Postin. Die adhoc- Meldung von Conergy lässt mehr Fragen offen als das sie Antworten gegeben hat.
Alles andere war doch schon bekannt. Den Feixtanz einiger, in diesem Zusammenhang, kann ich nicht verstehen. Ihre Hilfslosigkeit schon, warum sonst wollen sie um die "Freilassung" des Users extrachilli bitten.
Mir erscheint das alles sehr abwegig und skurril.
-----------

23.10.12 14:07

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherFinds auch irgendwie witzig.

Aber hatten wir nicht auch um begnadigung gebeten?

Gnadengesuch wurde abgelehnt. Aber irgendwie spüre ih das extrachilli trotzdem bei uns ist ...im übertragenen sinne natürlich.

Ja und ulm000....Tatsache ist, das er der einzige ist, dessen beiträge ich auch lese.
Den überwiegenden rest habe ich mit dieser hilfreichen funktion zu einem grauen balken verzaubert....allerdings zu hohen feiertagen wie heute lupfe ich den balken mal kurz und lasse ihn schnell wieder fallen bevor ich blind werde...  

23.10.12 14:09

1926 Postings, 4967 Tage sven60vielleicht war er das.....

der Sell-Off als Ende einer Abwärtsbewegung ? Und das bei steigenden Umsätzen, der Umkehr...nach neuem Tief ? In ein paar Monaten wissen wir, ob dies nun die Tiefstkurse sind/waren ! Euro 0,50 bis 0,75 sollte die Aktie schon notieren (Euro 80 - 100 Mio Wert des Unternehmens) bevor ein Investor dort als Ankeraktionär via KE o.ä. zum Zuge kommt.  

Seite: 1 | ... | 1889 | 1890 |
| 1892 | 1893 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben