Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1870 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7036441
davon Heute: 2361
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1868 | 1869 |
| 1871 | 1872 | ... | 2158   

22.08.12 19:52

10246 Postings, 5807 Tage Astragalaxiaposting 707

vielleicht haette dir ein bwl-studium doch ganz gut getan, ananas...

du willst doch wohl nicht fb mit con vergleichen...con ist ein kleines unternehmen unter vielen (grossen)...allerdings behaftet mit keinem ek, immensen schulden...und das durchgehend seid jahren...und dieser markt wird seit einiger zeit ordentlichst durchsiebt....wenn man darunter mal nen strich zieht...bleibt nur eine logische folge...richtig...pleite...

fb ware eine geniale idee, vision...schon mal was vom alleinstellungs-kriterium gehoert...?...mal davon abgesehen, dass das unternehmen nicht mit altlasten belastet war...und schon vor jahren das erfolgreichste soziale netzwerk darstellte...lies mal...

http://www.guidobuelow.de/2012/01/27/...m-weg-zum-weltweiten-monopol/

haette ich damals die wahl gehabt...zwischen dem jetzt-con und fb damals...

was meinst du, worin ich dann zu 100 prozent investiert haette?

22.08.12 19:59

9389 Postings, 5563 Tage arasuja schon

aber wenn man denn liest wie des mit diesen plattformen gemacht wird. aufgebaut, gesahnt und weg die nächste bitte.  

22.08.12 20:08

30793 Postings, 7089 Tage Ananasposting # 707 bwl- studium für was

Schuckelchen?
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1868#jumppos46707

Lese einfach in Zukunft etwas genauer, einen Vergleich zu Conergy kann ich da nicht herauslesen.
Un bitte kupfer bitte nicht alles ab! Zitat: vielleicht haette dir ein bwl-studium doch ganz gut getan, ananas...Zitatende.
Das hast du doch wirklich nicht nötig, der Thiel hat doch auch kein BWL-Studium und ist trotzdem erfolgreich. Du musst schon anders argumentieren, ansonsten antworte ich auf deine Postings nicht mehr.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.08.12 20:13

9389 Postings, 5563 Tage arasuwenn ich des mit dem lesen der zahlen höre

oder lese wundere ich mich auch. ich frag mich dann; ja mei warum haben die, die des können verluste. ist doch hirnrissig.
wenn ich einen bericht lesen kann, verstehe so wie viele hier, warum kauf ich denn den wert und mach absichtlich verluste. da muss man sich doch mal die birne reiben. man studiert bwl um geld zu verbrennen. tstststst.
ich möcht behaupten des fast jeder schreiber bei conergy auch aktien hatte. wenn diese dann nun selber von verlusten reden sich rühmen berichte und zahlen lesen zu können, ja was soll man davon halten.
hat man denn des recht zu kritisieren jemanden ders nicht so gut kann.  

22.08.12 20:27

30793 Postings, 7089 Tage AnanasSo ist es arasu, alle haben BWL- Studiert

Alle hatten Conergy Aktien und jeder hat Verluste gemacht....noch Fragen....
Ja auch mir tränen die Augen und auch ich reibe mir meine Birne wenn ich diesen ganzen Blödsinn der letzten Tage lese.
Es gibt natürlich die typischen Fachidioten, doch die posten nicht hier im Forum, gelle arsu. Bitte, bitte schreibe nich, doch genau das tun sie. Böse, böse arasu!Wenn, aber du tust es ja nicht...Danke!  
-----------

22.08.12 20:43

10246 Postings, 5807 Tage Astragalaxiaok ananas

....

dir imponiert der kerl...weil er bereit war, etwas zu riskieren...du sprichst quasi aber von dir...allerdings stellst du indirekt con und fc auf eine stufe, was das risiko einer fehlinvestion betrifft...somit der vergleich...

ananas...der kerl hat nicht viel riskiert...zumindest wenn man den vergleich  zu con und dir heranzieht...der war weitaus weitsichtiger als du...warum...?...der hat sich die zahlen angeschaut...den markt beobachtet...und dann investiert... und war erfolgreich...du ignorierst seit jahren die zahlen...und den markt auch...und haengst in den miesen...

22.08.12 20:54

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDat mach ich auch Schnuckelchen

Ick beobachte den , doch woher kennst du ihn und weist wie er getickt hat. Auch du imponierst mir außerordentlich mit dein Wissen.
Im übrigen hast du das Posting immer noch nicht verstanden oder einfach nicht gelesen.
Ich stelle weder Conergy oder Facebook auf eine Stufe, ich spreche auch nicht von mir sondern ich habe an Hand eines Beispiels gezeigt, WAS MICH IMPONIERT!
Und jetzt ist Schluss, deine Postings zu lesen und zu verstehen raubt mir den letzten Nerv.
Bei arasu hatte ich mich schon verabschiedet, gleiches tue ich jetzt von dir.  
-----------

22.08.12 21:08

26893 Postings, 5803 Tage hokailol..jaja

nach 5h den ganzen Blödsinn vom Hütchenspieler und seiner Gespielin nachgelesen.
Mir scheint er fühlt sich zu Akademikern hingezogen, freue mich schon auf die nächsten charts der graPIKerin, mit dem imponierenden Lebenslauf

"ich hab 3 diplome. lehrerausbildung, sozialpädagogik, grapik. derzeit dabei biologie. nebenbei arbeit im zoo/gruppenführung.
2 kinder, 1 haus ca. 1,7 millionen, wohnung fremdorts, hund, garten-
töchter machen abitur bzw noch gym- vater. "
http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=5449#jumppos136240
.
Man kann dem phoenix forum viel nachsagen, aber der Unterhaltungswert ist beeindruckend und die Gruppenführung im Zoo...GENIAL:-)))
-----------
"born free"

22.08.12 21:09

10246 Postings, 5807 Tage Astragalaxiadu sprichst natuerlich dann

nicht von dir ananas, schon klar..

mann, mann...und klar, der hat mal eben so...500tsd dollar investiert...ohne sorgfaeltigst seine hausaufgaben zu machen...und dann zu entscheiden...

damit belass ich es auch mal besser...bei dir spricht man eh schon seit jahren gg eine wand...

und apropos...weisst du, was MIR imponiert, ananas?

gute nacht..

22.08.12 21:11

10246 Postings, 5807 Tage Astragalaxiagrossartig, hokai

oder ? .-)))

22.08.12 21:14
1

26893 Postings, 5803 Tage hokaiAstra, der Wahnsinn:-) der Wahnsinn:-))

-----------
"born free"

22.08.12 21:19

10246 Postings, 5807 Tage Astragalaxianicht zu vergessen

seine taegliche 30 km-tour mit dem rad...trotz momentaner chemo...

uebrigens arasu...bei dieser gelegenheit nehme ich mein diesbzgl. post  zum chemo-post zurueck...

mich beschleicht das gefuehl...du bist ein kleiner hochstapler und schreckst nicht mal davor zurueck, so etwas schlimmes zu erfinden...um mal hier oder drueben auf gehoer zu stossen..

leid tust du mir trotzdem...

23.08.12 07:06
1

30793 Postings, 7089 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Für einen Investierten macht es aus vielerlei Gründen Sinn über die Zahlen eines Unternehmens, in dem man investiert ist, nachzudenken.
Auf breiter Front in der Öffentlichkeit mit Nichtinvestierten zu diskutieren, das halte ich nicht für sinnvoll. Wenn man von seiner Investition überzeugt ist lässt man sich nicht gerne in die Suppe spucken und gegensätzliche Meinungen werden dann meist kontrovers ausgetauscht. Darauf kann ich jedenfalls verzichten.
Bis jetzt hat mich noch kein Argument überzeugt, dass meine Investition in das Unternehmen Conergy nicht erfolgreich verlaufen kann. Die meisten Einschätzungen der ehemaligen Investierten basieren auf ein Verlustgeschäft in der Vergangenheit. Ihre Einschätzungen zu den Unternehmen  sind zu emotionsgeladen und werden oft unlogisch dargestellt. Kleine positive Unternehmensentwicklungen, denn darum geht es doch in erster Linie, werden ignoriert. Das Negative dagegen erhält die meiste Aufmerksamkeit und ist somit bei der Vergangenheitsbewältigung der Enttäuschten  ausgesprochen hilfreich.
Daraus ergibt sich für mich keine vernünftige Grundlage für eine ernsthafte Diskussion.
Die Erfolge von Conergy, aus den  letzten zwölf Monaten, lassen sich noch nicht grundsätzlich an den Quartalszahlen erkennen. Wer hier auf ein Wunder gehofft hat wurde wohl enttäuscht. Doch für enttäuschte Anleger gibt es immer einen Notausgang. Wichtig ist wie sie anschließend mit ihrer Enttäuschung umgehen und sie bewältigen.
Was ich hier in den Threads lesen muss  ist katastrophal, und ich frage mich, wie diese ehemaligen Investierten mit so viel Frust den Tag durchleben können. Doch vielleicht helfe ich ihnen durch mein Morgenposting diesen abzubauen, denn  es gibt ja dieses Forum hier. Mein Morgenposting stiftet immer wieder genug Nahrung für den ganzen Tag, ich bin mir sicher das dies auch heute so sein wird. Sie sind gierig sabbern förmlich, sie werden konkurrieren und kokettieren, sie werden ihre Eitelkeiten befriedigen und Genugtuung finden und zufrieden durch den Tag kommen. Bei aller mir auferlegter Bescheidenheit, den Hahnenschrei sei es gedankt.
Ich wünsche den Usern einen hoffentlich kühlen Kopf, und viel Erfolg für diesen Handelstag.
-----------

23.08.12 08:29

131 Postings, 5206 Tage Börsenzockerecht witzig Ananas

Dein Morgenposting dient einzig deinem eigenen Ego,

und der Belustigung des Nachbarforums.

Dein Morgenposting ist soooo wichtig, das im IFX Forum gerne darauf verzichtet wurde !  

23.08.12 08:42
1

9389 Postings, 5563 Tage arasuastra, ich werd mir überlegen

dich anzuzeigen.  

23.08.12 09:02
1

9389 Postings, 5563 Tage arasuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.12 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

23.08.12 09:10
2

9389 Postings, 5563 Tage arasutja hokai

jetzt zeigt sich was du für ne type bist. du geilst dich an schwer kranken menschen auf. des sagt alles!  

23.08.12 09:15
2

26893 Postings, 5803 Tage hokainö arasu, ganz im gegenteil

weil ich menschen kenne denen es gesundheitlich sehr schlecht geht
Du wirkst sehr sehr befremdlich, um es diplomatisch auszudrücken.
-----------
"born free"

23.08.12 09:17

1 Posting, 6949 Tage brandietest

23.08.12 09:18
1

9389 Postings, 5563 Tage arasudamals als ich

den disput mit woody hatte, wurde ich übersäät mit schwarzen. niedergemacht wurde ich. ein extrathread wurde gegründet.
nun, jetzt wird deutlich wie die interessenslagen sind. niemand sagt was. es wird geduldet.
leute, an euer stelle würd ich ab gleich nie mehr in den spiegel schauen.
es ist wirklich unglaublich was sich hier so verbirgt!  

23.08.12 09:19
2

13768 Postings, 5762 Tage 1chrarasu

hier die eigene schwere krankheit zu thematisieren ist auch nicht gerade diskussionsfoerdernd, solange es nicht um ein board zur medizinischen leistungsfaehigkeit von chemopatienten handelt. Mal abgesehen davon obs stimmt oder nicht. das kannst nur du selbst beantworten, und soetwas zu faken kann ich mir hier beim einen oder anderen durchaus vorstellen.
Ich habe einen guten Freund, der hatte Lymphdruesenkrebs und in seiner chemo war er froh wenn er aufrecht sitzen konnte...... also lass das Thema sein, sonst muss ich mich der Meinung derer anschliessen, die denken du erzaehlst uns hier die story vom pferd um .... warum eigentlich?  

23.08.12 09:24
1

9389 Postings, 5563 Tage arasudu bist daneben 1chr

wenn ich hier angemacht werde und drauf reagiere mach ich was zum thema. hä!

was fürn idiot hat euch denn beigebracht alles zu dürfen und die anderen nichts?  

23.08.12 09:27
1

13768 Postings, 5762 Tage 1chrbis du jetzt

sauaer, dass woody hier eine schwere krankheit posten durfte und nicht auseinandergenommen wurde, und du schon? na, dann kanns ja nicht so schlimm sein. Im uebrigen hab ichs woody auch nicht geklaubt, aber du hast ja damals wirklich ziemlich gegen ihn gehetzt.

mein tip: lass das thema. da kannst du nur verlieren.  

23.08.12 09:29

13768 Postings, 5762 Tage 1chram 14.8.

also zu der veroeffentlichung der letzten quartalszahlen hat sich mancher hier mit der begruendung ganz schoen weit aus dem fesnter gelehnt, dass bei einem offenbar steigenden kurs es ja nur gut gewesen sein kann, was die firma geleistet hat.

14.08.12 0,50 0,519 0,486   0,504 € 1.916.584 0,97 M
13.08.12 0,49 0,49        0,47   0,477 € 170.406 82 T

jetzt sind wir mit 0,484 wieder drunter.

soviel dazu.  

23.08.12 09:33

9389 Postings, 5563 Tage arasuklar lass ich des jetzt

meinste ich mach mich kaputt, noch mehr. geht auf eine station. die einen laufen, die einen lachen, andere sterben, andere wiederum sitzten und jammern.

und verlieren 1chr kann ich nicht mehr. ich kann nur noch gewinnen.
sauer, kenn ich nicht. und befremdlich hat nichts mit krankheit zu tun.
was habt ihr eigentlich so gelernt im leben? mich schauderts!  

Seite: 1 | ... | 1868 | 1869 |
| 1871 | 1872 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben