Solar-perle aus Kanada

Seite 29 von 56
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28
eröffnet am: 26.11.07 15:22 von: From Holland Anzahl Beiträge: 1378
neuester Beitrag: 19.06.15 13:28 von: Juliette Leser gesamt: 382776
davon Heute: 133
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 56   

21.05.14 22:44

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@cango

nur nicht zu euphorisch werden. Für Trina Aktionäre war das heute der Befreiungsschlag, für die Aktien der anderen Solaris für viele erst mal nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Bin zwar auch optimistisch aber zuviel davon gibt schon wieder Spielraum für Enttäuschungen...

VG und viel Glück
Taktueriker  

21.05.14 23:25

4195 Postings, 7437 Tage MannemerWar trotzdem wichtig heute !

Canadian ist m.E. vollkommen überzogen abgestraft worden. Wahrscheinlich haben sie gleichzeitig den ganzen Frust bei den China-Solars abgekriegt. Wenn sich die Stimmung nun aufhellt -da dürften die Zahlen von Yingli und Jinko möglicherweise beitragen- wird das auch dieser Aktie wieder Schritt für Schritt Auftrieb geben. Wenn ein Quartal nicht ganz so lief, heißt das nicht, dass die anderen oder das ganze Jahr ebenso laufen. Hier ist noch viel Potenzial in 2014 und wir werden wieder andere -dunkelgrüne- Tage erleben.  

22.05.14 11:17
1

146 Postings, 4498 Tage Black KnightUnsicher...

Ich habe mir überlegt, den Absturz zum Einstieg zu nutzen, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Lichtblicke gab es gestern, aber ich möchte die Entscheidung noch genau durchdenken, bevor ich kaufe.
 

22.05.14 12:48

4195 Postings, 7437 Tage MannemerSo ging es mir

...gestern mit Trina.  

25.05.14 12:05

79561 Postings, 9032 Tage KickyCSIQ reduziert Schulden,attraktiver Kauf

.....In 2013, Canadian Solar had cash flow from operations of $229 million and began to pay off short term and long term debt reversing their long term trend of positive cash flow from financing, thus posting a use of $104 million from financing. What does this mean? Well the chart below shows the positive long term trend of stronger positive cash flow from operations, maintained investment (critical for future revenue growth), and the change from financing being a source to a use of cash (from the repayment of debt).If this trend continues throughout 2014 and 2015, the ratios of concern which I mentioned earlier will improve and thus reduce the risk of the company defaulting on their debt.
http://static.cdn-seekingalpha.com/uploads/2014/5/...0467775_rId6.png

Stock Price:
.. It is clear that Canadian Solar is currently at a low point and that over the last week has been going down while the index has been steadily rising.
So why is this stock a great buy at $24/share? Well from the graph we can see that the stock price had topped $42/share and beat the NASDAQ average when strong Q4 2013 and overall positive results for fiscal 2013 were released. This being said, we know how much better Q1 2014 was relative to Q1 2013 and that this is generally their weakest quarter, so they are starting out 2014 much stronger than in 2013. Furthermore, there are the following points to consider:

   Conservative sales projections for the second quarter (estimated by Canadian Solar management) are between $560-590 million. Fun note: they have under estimated sales the last four quarters.
   An improved gross margin in Q2 2014 to 17-19% (up from the 14.7% this quarter which scared some investors).
   Total Revenue for 2014 is projected to be $2.7 - 2.9 Billion, on the low end this would represent a 64% increase from last year's revenue of $1.65 billion.
   Despite the EPS miss this quarter Roth Capital maintains a buy rating on this stock and has set a price target of $35/share. This is nearly a 48% upside from today's close of $24.00.

No trade comes without risk,but, given the stable history of this growing company, improving financial fundamentals, current low stock price and its future growth prospects, this stock is an attractive buy and represents a very strong potential upside, especially for a long term hold.
http://seekingalpha.com/article/...solar-great-long-run-opportunities

kein kauf ohne Risiko,aber der derzeitige Aktienpreis und die sich stetig verbessernde finzielle Situation der laufend wachsenden Firma machen CSIQ zu einem attraktiven Kauf und zeigen ein starkes Potential aufwärts besonders für Longtime-Holders  

27.05.14 22:55
1

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraPlus

Canadian Solar +5.6% after announcing solar cell JV • 11:52 AM

Canadian Solar (CSIQ) is forming an 80/20 JV with China's GCL-Poly to "build a manufacturing site to produce crystalline silicon solar cells in Funing, Jiangsu Province, China."
The plant will initially have a 300MW/year production capacity; the site can handle up to 1.2GW/year capacity if needed.
CSIQ expects to use the plant to produce cells with a 19% conversion efficiency by year's end, and notes the JV will boost the company's total cell manufacturing capacity to 1.56GW.
Also: CSIQ announces it has won a deal to supply 2.5MW of modules for a South Carolina solar farm. Shares are rallying on a good day for tech, after recently getting clocked due to disappointing Q2 guidance.
 

28.05.14 06:37

17851 Postings, 4297 Tage H731400@stefan.rivera

Das ist dann eine der 1. neuen Fabriken die überhaupt weltweit gebaut werden oder ?

Gute Info  

28.05.14 08:28

79561 Postings, 9032 Tage KickyCanadian Solar Joint Venture mit GCL-Poly+5%

30.05.14 14:46
2

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Canadian an der 200-Tageslinie

Die 200-Tageslinie liegt aktuell bei 27,78 $ und damit bewegt sich der aktuelle Kurs nur ganz knapp darunter. Jinko und Trina haben gestern die 200-Tageslinie im Sauseschritt geknackt und Ruck Zuck haben beide Aktien mit einem Plus von 11% bzw. 8% performt. So ähnlich könnte es auch bei Canadian Solar heute, vielleicht aber erst auch am Montag oder Dienstag laufen. Für mich ist diese charttechnisch hochinteressante Konstellation ein Einstieg wert.

Eigentlich spricht nicht viel dagegen, dass Canadian Solar es Jinko und Trina nach macht, bis auf die Tatsache, dass Canadian mittlerweile doch deutlich kritischer von den Analysten gesehen wird, weil man dann doch Zweifel hat ob Canadian wirklich ihre geplanten Projekte zeitlich schaffen kann/wird. Dementsrprechend und weil Canadian keine sehr gute Q2-Guidance angeboten hat wurden die Gewinnschätzungen nach dem Q1-Ergebnis um knapp 10% auf ein EPS von 3,36 $ gesenkt. Denke mal, dass die Aktie damit gut leben kann, denn das wäre dann trotzdem nur ein 2014er KGV von 8. Für einen China-Solaris zwar keine allzu billge Bewertung mehr, da aber Canadian vor allem Projekte außerhalb Chinas baut muss bzw. wird Canadian Solar an der Börse etwas anders bewertet wie Jinko oder Trina.  

30.05.14 17:27

79561 Postings, 9032 Tage Kickyrein nach dem Chart

da ist vielleicht Trina Solar doch interessanter  
Angehängte Grafik:
csiq.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
csiq.gif

30.05.14 17:29

79561 Postings, 9032 Tage KickyTSL

Angehängte Grafik:
tsl.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
tsl.gif

31.05.14 18:36

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@all

hab mich mit der gestrigen Konso und den davor enttäuschenden CSUN bzw. Renesola Zahlen nun auch für ein Invest bei Canadian entschieden. Für mich derzeit neben Jinko, JaSolar und Trina eine der aussichtsreichsten Werte.  

Mal schauen ob die 200 Tage Linie mit hoffentlich positivem Rückenwind von der Intersolar genommen wird...

VG und schönes We
Taktueriker  

31.05.14 23:22
3

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Jinko, Canadian, JA Solar und Trina

Da bin ich fast bei dir Taktueriker8, aber fundamental gesehen spielen Jinko und Canadian Solar dann doch in einer anderen Rentabilitäts-Liga wie Trina oder JA Solar.

Jinko Bruttomarge von 24% mit operativen Kosten von 12% und Zinssaldo von rd. 40 Mio. $
Canadian Bruttomarge von 20% mit operativen Kosten von 9% und Zinssaldo von rd. 38 Mio. $

JA Solar Bruttomarge von 17% mit operativen Kosten von 10% und Zinssaldo von rd. 36 Mio. $
Trina Bruttomarge von 17% mit operativen Kosten von 12% und Zinssaldo von rd. 36 Mio. $

Alles Schätzungen aufs Gesamtjahr gesehen

- Jinko EBIT bei Umsatz 2014e von 1,65 Mrd. $ würde bei 198 Mio. $ liegen (Marge: 12%)
- Canadian EBIT bei Umsatz 2014e von 2,80 Mrd. $ würde bei 308 Mio. $ liegen (Marge: 11%)
- JA Solar EBIT bei Umsatz 2014e von 1,70 Mrd. $ würde bei 119 Mio. $ liegen (Marge: 7%)
- Trina Solar EBIT bei Umsatz 2014e von 2,40 Mrd. $ würde bei 120 Mio. $ liegen (Marge: 5%)

Es wird zwar bei den China-Solaris oft nur auf die Bruttomarge geschaut, aber letztendlich ist für die Profitablität das opeartive Ergebnis doch deutlich aussagekräftiger und mit einer erwartetenden EBIT-Marge > 10% spielen Jinko und Canadian dann schon in einer anderen Liga wie JA Solar mit einer erwartenden EBIT-Marge von 7% bzw. Trina mit 5%. Die anderen China-Solaris wie Yingli, Renesola und Hanwha kann man derzeit meiner Meinung nach vernachlässigen.

Nach den Q1-Zahlen wurden zwar die EPS-Gewinnschätzungen von Jinko um 9% auf 3,12 $ und die von Canadian um 10,5% auf 3,33 $ nach unten revidiert, während die EPS-Gewinnschätzungen von JA Solar um 75% auf 1,15 $ und die von Trina um 35% auf 1,15 $ erhöht wurden, aber das ändert hinischtlich der Profitabilität bzw. meiner Einschätzung, dass Candian und Jinko in einer anderen Liga spielen, nichts.

Generell sind aber die 2014er KGVs für die China-Solaris mit Blick auf die damaligen KGVs von 2011 gar nicht mehr so niedrig:

Jinko: 9,0
Canadian: 7,7
JA Solar: 7,4
Trina: 11,9

Bewertungstechnisch auf das KGV gesehen ist eine Trina schon am Anschlag mit Blick auf die 2011er KGVs und Jinko hat da auch nicht mehr allzu viel Luft. Trina wird aktuell mit 990 Mio. $ bewertet bei einem erwartedem Nettogewinn von gerade mal 83 Mio. $. Ist dann schon ein wenig sportlich diese Bewertung.  

Man muss meiner Meinung nach schon aufpassen, dass man die China-Solaris nicht zu euphorisch sieht. Die Q1-Zahlen haben das auch gezeigt, dass sich bei Solar die Gewinne doch eher in bescheidenen Rahmen halten und die Margen sich nur sehr langsam nach oben bewegen. Da war die Erwartungshaltung vor ein paar Monaten dann doch schon etwas höher. Bin ohnehin gespannt wann der nächste China-Solaris mit einer Kapitalerhöhung daher kommen wird.

Ich bin am Freitagabend, nach dem ich meine Solarworld-Aktien verkauft habe (von der HV kam mir einfach zu wenig - bin aber nach wie vor voll überzeugt davon, dass Solarworld einen guten Turn Around hinlegen wird) in Canadian rein. Der doch kräftige Kursrückschlag war schon zu verlockend. Wenn eine Trina über die 200-Tageslinien kommt, dann muss das eigentlich auch Canadian Solar packen. Genau darauf spekuliere ich. Dass wir aber hier bis im Herbst wieder auf Kurse von 40 $ kommen, das glaube ich nicht, denn das haben die  Q1-Zahlen wie auch die Q2-Guidance nicht hergegeben.  

Kicky du weißt doch, dass ich bei den China-Solaris von Charttechnik überhaupt nichts halte. Da ist die Vola einfach viel zu hoch und ich kenne niemand der langfristig mit der Charttechnik bei den China-Solaris Geld verdient hat. Obs nun irgenwelche horizontale Widerstände waren oder irgendwelche Kurskanäle. Ich schaue da viel lieber auf Trends und damit auf die 200-Tageslinie. Das ist für mich der Trendsignalgeber schlechthin. Geht es über die 200er, dann ist das für mich ein Kaufsignal, geht es unter die 200er, dann ist das ein Verkaufssignal für mich. Die 50er Tageslinie ist für mich daneben auch noch wichtig, da sie vor allem in den USA hohe Beachtung findet bei den Tradern.
Es gibt sicher Akien, die man charttechnisch sehr gut händeln kann, aber die China-Solaris gehören für mich absolut nicht dazu. Wie gesagt, erstens sind sie sehr volatil, zweitens sind sie sehr newsgesteuert (hat man in der letzten Woche z.B. bei Jinko wieder super gesehen) und drittens sind es halt mal China-Werte, die in den USA für die Shories prinzipiell ein hohe Anziehungskraft haben.  

01.06.14 16:51

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@ulm

Danke für die ausführlich ergänzende Schilderung.
Darum liegt mein Hauptaugenmerk jetzt auf Jinko und Canadian.
JaSolar finde ich aufgrund der niedrigen Bewertung ebenso hochinteressant.
Allerdings sind dort die Ad-hoc Meldungen doch deutlich weniger als wie bei Jinko oder Canadian. Ist dann für Shorties einfacher diese Aktie zu shorten, wenn weniger News bzw. Impulse vom Unternehmen selbst kommen.
Dennoch werde ich bei Gelegenheit vor den Earning calls dort immer mal wieder eine Posi aufbauen. Bisher ist das immer ganz gut aufgegangen...

Na dann hoffen wir mal auf Rückenwind von der Intersolar nächste Woche, obwohl ich schon gehört habe das die Ausstellerzahlen dieses Jahr etwas rückläufig sein könnten...

VG und schönen Sonntag
Taktueriker  

08.06.14 13:13
1

79561 Postings, 9032 Tage KickyNomura Still Likes Canadian Solar

U.S. surprised the market earlier this week by imposing harsher-than-expected import tariff on solar products from China, sending shares of Canadian Solar (CSIQ) and Trina Solar (TSL) down 6% and 4.5% yesterday.

While acknowledging share price overhang, Nomura Securities continue to like these two stocks.

Canadian Solar has a strong delivery pipeline from Canada to supply its U.S. customers. Here is analyst Nitin Kumar:

   CSIQ has a strong delivery pipeline for projects in Canada in 2H14 which should continue to support its earnings momentum.

   CSIQ at its 1Q14 earnings call noted it has expanded capacity at its Canadian module facility to 500MW which will be used to support the demand in the US. Thus, even though CSIQ will have higher costs from using the Canadian facility, it will still be able to maintain margins as we expect module pricing in the US to rise by US10~15c/W.....

http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...anadian-solar-trina/  

20.06.14 21:51
3

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Geht doch: 200-Tageslinie wieder überwunden

Jetzt hat also doch noch meine Canadian-Spekulation mit der 200-Tageslinie hingehauen, die aktuell bei 28,70 $ liegt. Nach dem Anfang Juni die US-Antisubventionszölle publik gemacht wurden hat es gar nicht so ausgesehen, dass meine Spekulation klappen wird.

Jetzt heißt es aber die 200-Tageslinie nicht mehr zu unterschreiten und dann könnte es in der Tat zügig nach oben gehen in Richtung 31 $ (temporäres Hoch vom 24. Mai) oder sogar auf 33 $ (temporäres Hoch vom 3. April). Die Chartlage ist eigentlich recht einfach: Geht es wieder runter auf die 28 $, dann sollte man wohl ganz nah am Verkaufsbutton sein, wenn nicht, dann einfach laufen lassen. Das ist jetzte zunächst mal meine Strategie bei Canadian.

Dazu noch eine neue Unternehmensnews. Canadian will offenbar den indischen Modulbauer Solar Semiconductor übernehmen, der über eine Modulfertigungskapazität von 195 MW verfügt. Canadian will sich offenbar wappnen vor den drohenden, sehr hohen Strafzöllen in Indien. Hier der Link dazu:

http://www.thehindubusinessline.com/companies/...r/article6134139.ece
("Canadian Solar in talks to take over Solar Semiconductor")

Schon manchmal echt verblüffend welch Kursperfomance die China-Solaris so dann und wann hinlegen:

Renesola seit 5.Juni: + 36%
Yingli seit 5.Juni: + 35%
Canadian seit 5.Juni: + 23%
Jinko seit 5.Juni: + 19%
Trina seit 5.Juni: + 17%  

21.06.14 19:04

79561 Postings, 9032 Tage Kickystreet.com: why CSIQ is up today

NEW YORK (TheStreet) -- Canadian Solar (CSIQ_) was gaining 6.7% to $27.70 Tuesday after SolarCity (SCTY_) announced it will build a large module plant in upstate New York.

SolarCity intends to make its new solar panel factory in upstate New York the largest advanced solar panel factory in the world. The company's announcement helped boost stock of other solar panel makers including Canadian Solar. "We rate CANADIAN SOLAR INC (CSIQ) a SELL. This is driven by a few notable weaknesses, which we believe should have a greater impact than any strengths.....
http://www.thestreet.com/story/12747346/1/...q-stock-is-up-today.html  

21.06.14 19:07

79561 Postings, 9032 Tage KickyFreitag über 200-Tageslinie

In trading on Friday, shares of Canadian Solar Inc (Symbol: CSIQ) crossed above their 200 day moving average of $28.77, changing hands as high as $29.27 per share. Canadian Solar Inc shares are currently trading up about 6.2% on the day. The chart below shows the one year performance of CSIQ shares, versus its 200 day moving

Read more: http://www.nasdaq.com/article/...lish-for-csiq-cm363748#ixzz35IJEWQSq
 
Angehängte Grafik:
csiq.gif
csiq.gif

22.06.14 22:15
1

6717 Postings, 6228 Tage ObeliskGenialer Schachzug von Canadian

den indischen Modulbauer Solar Semiconductor zu übernehmen.

Hier geht es aber um mehr, als die Umgehung der drohenden Strafzölle. Man erwartet sowieso, dass die neue Regierung Modi, die als solarfreundlich eingestuft wird, die Zölle blockieren, oder zumindest abschwächen wird.
Die Strafzölle sollen höher werden, als die Module selbst.

Aber der noch gewichtigere Grund für den geplanten Zukauf wird sein, dass man von Indien einen gigantischen Wachstumsmarkt  für die nächsten Jahre erwartet, der OHNE jegliche Subventionen auskommt. Angesichts der Größe von Indien und der mangelnden Verfügbarkeit von (günstigem) Strom in vielen Regionen erwarten hier manche Analysten für die nächsten Jahre einen entstehenden gigantischen Markt, der durchaus mit China vergleichbar wäre.


 

26.06.14 13:07
2

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Wieder ein großer Samsung-Deal von Canadian

Canadian Solar hat den zweiten großen Deal mit Samsung heute unterschrieben. Vor rd. einem Jahr hat Canadian mit Samsung einen Deal für das 130 MW große kanadische Solarkraftwerk "Grand Renewable Energy Park" abgeschlossen, das derzeit im Bau ist, und heute wurde ein Bauvertrag unterschrieben für das 140 MW große kanadische Solarkraftwerk "Kingston solar farm". Umsatz dürfte bei rd. 300 Mio. $ liegen. Baubeginn ist in Q3 und das Solarkraftwerk soll dann ein Jahr später komplett fertig sein.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...gns_140mw_epc_deal_for_samsung_project
("Canadian Solar signs 140MW EPC deal for Samsung project")  

26.06.14 22:33
2

115 Postings, 3965 Tage GeGeWingDanke Ulm

Vielen Dank für den Link!

Bin diese Woche bei Canadian Solar eingestiegen und hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie bei Vestas, NDX und Gamesa :)  

30.06.14 16:24

4195 Postings, 7437 Tage MannemerLäuft nicht schlecht die letzten Tage

... mal sehen wie lange.  

30.06.14 17:31

4195 Postings, 7437 Tage MannemerCanadian

...ist diejenige, die heute wieder am besten läuft. der Grund kann ja wohl kaum dieser nette kleine Auftrag sein. Sind da etwa positive Überraschungen im Busch die wir noch nicht kennen ?  

30.06.14 18:01
1

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Grund kann ja wohl kaum dieser kleine Auftrag

Ist er wohl auch nicht Mannemer.

Meiner Einschätzung nach gibt es drei Gründe warum die Canadian Solar-Aktie wieder eine richtig schöne Dynamik bekommen hat:

1. Dieser 300 Mio. $-Deal mit Samsung mit einem Kanada-Projekt, denn es sind dann schon langsam Zweifel aufgekommen, dass Canadian ihre Kanada-Projektpipeline überhaupt komplett verkaufen kann. Durch den großen Samsung-Deal mit dem Verkauf der "Kingston Solarfarm" sieht es jetzt dann schon wieder deutlich besser aus.

2. Das Durchdringen dee 200-Tageslinie

3. Zudem dürfte langsam auch die Erkenntis einiger Investoren gekommen sein, dass Canadian Solar mit den US-Strafzölle durch ihrere 500 MW großen kanadischen Modulproduktion einigermaßen gut und auch kostengünstig einigermaßen zurecht kommen kann.  

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben