AEZS vs. KERX

Seite 139 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:31 von: marroni Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 3155492
davon Heute: 1210
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 551   

14.02.17 22:43
1

731 Postings, 3299 Tage boreasGlaubes es auch nicht

Denke auch das wir die 5,55 $ nicht vor den Studienergebnissen erreichen  

14.02.17 22:51

5275 Postings, 5455 Tage GropiusIch glaube , wenn etwas positives zu Mac ...

...berichtet wird, die 5,55 im Sturm erobert werden, da keiner mehr da ist, der sich gegen den Markt stemmt.

Und die Phantasie um Zop wird den Kurs ebenfalls beflügeln.

14.02.17 22:55

411 Postings, 6424 Tage gaston866Nachbörslich 3,40 $

15.02.17 00:58
1

5275 Postings, 5455 Tage GropiusDoddy under Fire !

15.02.17 08:03
1

18540 Postings, 6367 Tage TrashMit jedem

Auftritt und jeder Präsenz macht sich das Unternehmen glaubwürdiger und prominenter. Der böse Dilu-Doddy wird am Ende noch zum Cancer-Star.

Am Ende zählen die Daten, aber diese Aktivität habe ich so bisher eigentlich bei noch keinem Biotech erlebt.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.02.17 08:19

492 Postings, 7899 Tage hukaDie Road Show beginnt.

Es bleibt richtig spannend.  

15.02.17 08:38
5

4318 Postings, 3594 Tage clint65@Trash, ich glaube Doddy

läuft gerade heiß und vielleicht haben wir ihn unterschätzt. Er scheint all seine Talente als Verkäufer und CEO in die Wagschale zu schmeißen. Und keiner kann mir erzählen, dass das nicht im Voraus geplant war, die ganzen Aktivitäten. Trommeln reicht ihm nicht, der spielt das ganze Orchester. Wartet mal ab, ob bei der UCLA nicht die Aussicht auf Eigenfertigung kommt!

Ich glaube, der Mann ist nicht so naiv, als ob er nicht wüßte, das Aeterna bei Erfolg übernommen werden wird. Ich glaube er weiß das, und er arbeitet an einer guten Entschädigung für uns Aktionäre wie bei ihm plus Handgeld.

Und Präsenz ist jetzt mega-wichtig, damit wir aus diesen Kursregionen weg kommen. Die MK ist bei der Aussicht auf positive PIII einfach krass unterbewertet!  

15.02.17 08:56
1

524 Postings, 3619 Tage Magnus123Doddi

Würde jetzt bestimmt nicht so massiv abgehen, wenn er nicht schon ungefähr wüsste, was mit Zoptec los ist:)

Ich bin gerade sehr optimistisch.  

15.02.17 09:07
1

18540 Postings, 6367 Tage TrashEhrlich gesagt

Wenn ich sauer auf die Firma aufgrund "Offerings" war, ging das eigentlich eher gegen Theodore . Das kann man aber nur wissen, wenn man mit dem schreibt, denn im Grund ist und war er derjenige, der das abwickelt. Dodd hat damit nichts an der Mütze, räumte Theodore mal in einer Email ein. Er macht mir da auch den uninformiertesten Eindruck bezüglich der Materie.

Bei Dodd hingegen muss man nur mal in die Vita schauen.

https://www.bloomberg.com/profiles/people/2100201-david-a-dodd

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

15.02.17 09:07
2

232 Postings, 3109 Tage klasyclint65 Genau so

vermute ich das auch. Er bereitet die Übernahme vor durch Marketing, Wettbewerb herstellen,
hohe Erlöse sichern und Kosten senken siehe Forschung in Uni wieder eingliedern.
Ziel ist es:
kostenarme Rumpf AG mit Patenten, erfolgreichen P3 Studien oder später FDA Bestätigungen.
Spannend bis dahin und nachhaltig steigende Kurse oder treffender: Erhöhungen der Marktkapitalisierungen erwarte ich  

15.02.17 09:20

492 Postings, 7899 Tage huka@klasy

Das ist auch mein hoffen.
Je mehr Infos zu erfolgreichen Studien ans Tageslicht kommen,umso höher wird sich die  MK auf ein höheres Niveau heben.
Warte auf die Explosion. ............

Der CEO macht die Tochter schön!!!

15.02.17 09:55
1

4318 Postings, 3594 Tage clint65Ich denke, Dodd ist

jetzt da, wo er hinwollte, als er bei Aeterna anheuerte ... endlich liegen verwertbare Ergebnisse vor ... jetzt kann das Schauspiel losgehen (FDA lasse ich explizit außen vor, da nutzt auch keine Vita was) ...

und ein bisschen Glück, vor allen für die Longies ...  

15.02.17 10:24
1

4244 Postings, 4548 Tage MoneyplusDeswegen wäre mir

eine Übernahme am liebsten.

Ein "Großer" wird Zop eher bei der FDA durchbekommen als die kleine AEZS.

Und am liebsten wäre mir ein amerikanischer (Amerika first).

Das wäre für uns vom Kurs her dann zwar nicht mehr von Bedeutung, aber für alle die auf sowas wie Zop hoffen. (und ich bin mir sicher, bei einer Übernahme werden wir auch unsere Freude haben)  

15.02.17 11:13
1

5275 Postings, 5455 Tage GropiusDas Problem,...

...was viele Bigplayer im Moment haben, ist die Sättigung im Forschungsbereich, da die großen Sprünge bei Forschungen nur im Nieschenbereich eventl. erfolgen.
Größere Forschungserfolge sind wohl noch im Bereich der Immunbehandlung, Demenz und Alzheimer zu erwarten. Vorerst !
Die wichtigsten Krankheitsbilder sind über Jahre abgedeckt und die Lizenzen, bzw. Patente laufen aus und werden über Biosimilare mit bedient.

Hier könnte sich eine Möglichkeit für die Big´s bieten, ein MRD-Potenzial im Portfolio zu haben.

Diesem Umstand ist man sich sicher bewußt.

Ob die Big-Pharma mit ihrem Einfluß es boykottieren oder nutzen wissen wir nicht.  

15.02.17 11:57
5

731 Postings, 3299 Tage boreasUnterschätzen...

Ich glaube wir alle unterschätzen, das Ausmaß von Zoptrex.
Zoptrex kann auf mehrere Krebsarten ausgebreitet werden neben Gebärmutterkrebs: Eierstockkrebs, Prostatakrebs, Brustkrebs, Blasenkrebs und vllt. auch Pankreaskrebs.
Außerdem muss Zoptrex nicht nur auf second-line begrenzt bleiben. So könnte Zoptrex bei Kombinationstherapien und bei first-line Therapien verwendet werden.
Warum sollte Zoptrex nur, als second-line Therapie dienen. Zoptrex verursacht keine resistenzbildung und kann daher in beiden benutzt werden. Des weitern können mit Zoptrex nicht nur platinum -resistente Patienten behandelt werden, sondern auch Patienten mit Grad 1 oder Grad 2 Gebärmutterkrebs. Für diese hätte Zoptrex auch eine gute Wirkung, aber würde viel weniger Nebenwirkungen als Standardchemos bei first-line Therapien. So könnte man bei first-line Thearpien den Patienten eine gute Therapie mit höheren Lebensstandard bieten.

Beachtete man diese oberen Punkte auch auf den Umsatz für Zoptrex ergeben sich in den nächsten Jahre ehrebliche Umsatzseigerungen.

Ich glaube das ist Dodd bekannt. Er nennt ja Zoptrex in der AEZS Präsentation nicht umsont: Einen potentiellen Durchbruch in der Krebstherapie  

15.02.17 12:05
2

5275 Postings, 5455 Tage GropiusNein Boreas, der Sache sind sich Einige...

...hier 100% bewußt !

Es fehlt nur ein kleiner Funke (positive Daten Zop, positive P2 Prostata) und die Börse wird irrational Ausnahmsweise in die andere Richtung reagieren !

Gab es hier auch schon ohne Sobstanz in der Vergangenheit ! ( Siehe Chart )

Bin freudig erregt.

15.02.17 12:06
2

5275 Postings, 5455 Tage GropiusSubstanz ! Sorry die Erregung !

15.02.17 12:15
1

492 Postings, 7899 Tage huka@boreas

Du meinst,Zoptrex hat das Zeug als Basistechnologie in vielen Indikationen zu wirken?

Das wäre ja bahnbrechend ,und AETERNA könnte Sich eine BIG Pharma  Partnerschaft aussuchen.

Das wäre der Hammer!!!!  

15.02.17 12:28
1

18540 Postings, 6367 Tage TrashDaher

sehe ich das hier ja wie Paioneer. Ganz oder gar nicht...ich hatte genug Zeit mich mit Zoptrex und auch Macrilen zu befassen. Wenn die Grundlage für eine Investition die eigene, tiefe  Überzeugung in die Produkte ist, dann ist das hier der Fall. Da würde ich mit Freuden auch zu einem Fail meiner Einschätzung stehen.

PS: Kein Anreiz zur Nachahmung. AEZS ist bei mir depotseitig durchfinanziert, sprich mittlerweile voll aus Gewinnen finanziert. Daher würde mich ein Win ohne Beteiligung vermutlich mehr ärgern als ein Fail mit Beteiligung.

-----------

15.02.17 12:37

731 Postings, 3299 Tage boreas@huka

Ja Zoptrex könnte ein Standardmedikament in der Krebstherapie werden.
Wo es halt die besten Chancen hat ist immer noch Gebärmutterkrebs, den es gibt für Gebärmutterkrebs keine einzige Targeting Therapie und Immuntherapie. Also würde Zoptrex bei der besseren Gebärmutterkrebsbehandlung einen wichtigen Beitrag leisten.
Außerdem sollte in den nächsten Jahren keine Konkurrenz für Zoptrex bei Gebärmutterkrebs geben. Soweit ich weiß gibt es keine bedeutende Phase 3 Studie zu Gebärmutterkrebs, die Zoptrex eine Konkurrenz machen würde. Daher eine Ausweitung auf first-line und Erfoschung von Kombinationstherapien, wären problemlos möglich.

Bei den anderen Indikatoren muss halt immer auf die Konkurrenzprodukte geachtetet werden. Wegen dieser wäre eine Ausbreitung auf First-line zeitintensiver und allgemein weniger gewinnbringend.

Glaube schon das Zoptrex die Chance zu einem Standardtherapie haben wird besonders bei Gebärmutterkrebs, aber auch bei den anderen Krebsarten dort aber in geringeren Masse und in einem längeren Zeitraum betrachtet.

15.02.17 12:50

731 Postings, 3299 Tage boreasMacrilen

Da Mac wieder da ist sollte man erwähnen, das damit auch gute Umsätze erzielt werden können. Ist natürlich kein Blockbuster, wie Zoptrex aber vom Umsatz nicht unwichtig.
Besonders hohe Umsätze sind durch Erweiterung von Patientengruppen möglich.
Was besonders positiv ist, das Macrilen in ca. 3 Jahren den maximalen möglichen Umsatz erreichen wird.

Für Mac ist natürlich die Zulassung am wichtigsten. Aber das treffen mit der EMA am 24. Feb ist auch wichtig dort erfährt AEZS, ob es für Pediatric noch eine zusätliche Studie machen muss. Oder ob man eine EU-Filing für AGHD und GHD für Pediatric beantragen kann.  

15.02.17 12:56

4244 Postings, 4548 Tage MoneyplusMac

sollte im besten Fall 10 - 20 Mio. USD Gewinn per anno erzielen.

Bei Faktor 10 sollte somit alleine Mac für einen 7 - 8 USD Kurs gut sein.

Oder zu pessimistisch gerechnet ?  

15.02.17 13:02
3

731 Postings, 3299 Tage boreasZoptrex wird dringend benötigt

Zoptrex wird bei der Gebärmutterkrebsbehandlung dringend benötigt.

Gebärmutterhalskrebs ist nach Brustkrebs weltweit die zweithäufigste Krebsart mit 500.000 Erkrankungen und 350.000 Todesfällen jährlich.  

Aktuell erkranken laut der Dachdokumentation Krebs am Robert Koch-Institut in Deutschland jedes Jahr rund 6.500 Frauen an Gebärmutterhalskrebs, etwa 1.700 sterben an den Folgen. Damit liegt Gebärmutterhalskrebs in Deutschland auf Rang vier der Krebserkrankungen, die speziell Frauen betreffen, und ist der dritthäufigste Krebstod bei Frauen unter 60 Jahren. Die Erkrankung tritt mit zwei Altersgipfeln zwischen 35 und 39 Jahren und zwischen 60 und 64 Jahren auf.

In Europa steht Gebärmutterhalskrebs nach Brustkrebs an zweiter Stelle der durch Krebs verursachten Todesfälle bei Frauen unter 45 Jahren.

Daher Zoptrex wird drigend als bessere Therapie benötigt und das nicht nur bei second-line, sondern auch first-line. Darum sehe ich den Wert von Zoptrex so hoch, da es momentan für Gebärmutterkrebs keine guten Therapien gibt  nur Mehrfachchemos  

15.02.17 13:04
1

492 Postings, 7899 Tage hukaboreas

Danke für deine fundierten und überaus interessanten Antworten.

Eine der unterbewertesten Unternehmen im Biotechnologie Sektor.

Dass mit zwei Phase 3 Produkten, die kurz vor  erfolgreicher nachgewiesenen Produktkandidaten steht.

Eine davon als mögliche Standardtherapie.

Ich denke,wir stehen kurz vor dem Durchbruch.

PS.investiert...  

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben