goldik
: Hi phineas, Danke für den Song, von dem ich
bis jetzt nicht wußte, von wem er ist und wie er heißt, seit Jahrzehnten... in den 60ern gab's ja nicht die technischen Möglichkeiten so etwas 'rauszufinden. (+ irgendwann vergißt man's, schade...es gibt ja jede Menge wunderbarer Musik )
skaribu
: Die Sommerzeit hat sich wohl eingebrannt
Ist das dann ein „Sommerzeitbrand“? Gibt es da eigentlich schon eine eine Creme mit „Zeitschutzfaltor“? Nein?
Das wäre ja eine absolute Marktlücke…wie es dabei jedoch um die „Zukunftschancen“ bestellt ist, wo doch die Zeitumstellungs abgeschafft werden soll? Angeblich…irgendwann…oder auch nicht…
skaribu
: „..in den Sechzigern war vieles unscharf..“
Daran hat sich vielfach trotz der inzwischen unvergleichlich besseren, technischen Möglichkeiten leider Vieles nicht zum Positiven veränderten. Was helfen die besten theoretischen Möglichkeiten, wenn sie nicht umgesetzt weil ausschließlich der schnöde Mammon im Vordergrund steht? Oder mancher Leute Ego?
Ich meinte damit übrigens jetzt die Musik (Beispiel „reamsterd“, oder auch „verschlimmbessert“), obwohl man wohl auch viiiel weiter ausholen könnte. Das ist aber ein ganz anderes Thema, über das es müßig ist zu lamentieren…gerade im Sinnfreien…
skaribu
: „es gibt ja jede Menge wunderbarer Musik“
An die ganzen lesenswerten Bücher und sehenswerten Filme darf ich gar nicht erst denken. Der Mensch nimmt sich einfach zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge und geht allzu leichfertig mit der „endlichen“ Ressource Labenszeit um. Im Nachhinein betrachtet relativiert sich dann zwar Vieles, dann ist es oftmals aber schon zu spät…
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Durchstarter
: erwischt - Guten Morgen Skaribu und den OGNM´s
Interessant, was alles an einem 9. November in der Weltgeschichte geschah - magisches im Raum und Zeitkontinuum. Auch die Novemberrevolution Ende des 1. WK. Schicksalstag oder Freudentag? Aus heutiger Sicht sicherlich ein Erinnerungstag angesichts der Antisemitischen Vorfälle zurzeit.