Sag mal, du hältst es also für richtig, dass Alf zwei Jahre lang in unzähligen Verlautbarungen Versprechungen macht, Gewinnzahlen (ausdrücklich bestätigt durch Verwaltungsrat) bekannt macht, Barkomponenten von 4 Cent bei einem Aktienkurs von 0,005 Cent anbietet usw. Jeder Anleger geht doch davon aus, dass solche Veröffentlichungen auch stimmen müssen. Zumindest bin ich das. Sonst kannst du doch jegliche vernünftige Spekulation bleiben lassen und glaub mir, ich spekuliere schon seit 35 Jahren (wenn auch mit wechselndem Erfolg) Was würde in Deutschland geschehen, wenn Herr Zetsche für Daimler einen Jahresgewinn von 10 Milliarden ankündigt, und dann eine Abschreibung von 10 Milliarden auf den Goodwill vornimmt und dies mit Steuerersparnis erklärt. (genau bei Alf ist dies geschehen). Er würde geteert und gefedert werden und der gesamte Aufsichtsrat müßte zurücktreten Von den Schadenersatzklagen unzähliger Fonds ganz zu schweigen. Ein gewisses Maß an Ehrlichkeit muss doch im Geschäftsleben noch gegeben sein. Sonst kann ich doch nicht mal Brötchen mehr einkaufen gehen. Welch eine Moral legst denn du an den Tag. Für mich nimmst du die Gauner in Schutz und verurteilst Leute, die du nicht kennst, die aber aufgrund von bestimmten Info´s die sie für wahr gehalten haben, investiert haben. |