Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

Seite 574 von 590
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01
eröffnet am: 26.01.11 16:33 von: michael 201. Anzahl Beiträge: 14750
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbumm. Leser gesamt: 592477
davon Heute: 402
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... | 590   

11.06.12 12:43

28336 Postings, 5417 Tage WeltenbummlerFalke2

Wieviel € hast du jetzt als Verlust ?

ca. 80 € hattest du Investiert, oder?  

11.06.12 12:44

4020 Postings, 4984 Tage ManuBabyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.12 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

11.06.12 12:47
1

4020 Postings, 4984 Tage ManuBabyDer Falke hat auch die kompetenz, einer

reinkopierten SHAB-Meldung einen schwarzen Stern zu verpassen. Inkompetenz pur!  

11.06.12 12:52

14689 Postings, 5116 Tage falke2manu was du...

hier energie reinsteckst für nichts

passt auf keine kuhhaut mehr ;-(

servu$  

11.06.12 12:53

14689 Postings, 5116 Tage falke2@ManuBaby

solltest mal die augen auf machen habe kein schwarzen-stern gegeben

und gemeldet auch nicht

servu$  

11.06.12 12:59
1

150 Postings, 4799 Tage bo15Sorry Leute für diesen...

... Stress, der ausgelöst wurde einer einfacher Frage nach dem Handel nach dem 19.6.12 und auch wenn der Mailverkehr dargelegt wurden ist, besteht weiterhin Unsicherheit meinerseits, denn ich habe folgende Info:

"Zu Ihrem Anliegen können wir Ihnen Folgendes mitteilen: Für das von Ihnen angefragte Wertpapier wird der Handel/die Notierung an den Börsen Frankfurt und Xetra zum 19.06.2012 eingestellt.

Uns liegt keine Information der Börse Berlin und Stuttgart vor, die eine Notierungseinstellung in dem Wertpapier vorsieht. Somit gehen wir davon aus, dass ein Handel weiterhin möglich ist. "

wiederholte Anfrage mit Stand heute

@Manu - Aufklärung gewünscht  

11.06.12 13:03

719 Postings, 4939 Tage Schottenboersekönnte hier nicht auch so etwas passieren?

11.06.12 13:05
1

4020 Postings, 4984 Tage ManuBabyBo: Anwort von Stuttgart bzw. Barlin war

vom 23 u. 24.5. per eMail.


Scheint wohl eine zwischenbörsliches Kommunikationsproblem sein.


Kannst mal Frankfurt antworten und denen den komplette Wortlaut reinkopieren von Stuttgart (v. 23.05.2012):



Sehr geehrter ........,



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Der Handel der ALF Group Holding wird auch in Stuttgart eingestellt. Der Stichtag hierzu ist der 19.06.2012 .



Wir bitten Sie, bei weiteren Fragen den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen.



Danke für Ihre Mithilfe.





Mit freundlichen Grüßen



Kerstin Zipperlen

Kundenbetreuung

Allgemeine Information

 

************************************

Baden-Württembergische Wertpapierbörse GmbH

Börsenstraße 4

70174 STUTTGART

DEUTSCHLAND

Fon    0800 2 26 88 53

Fax +49 711 222 985- 789  

http://www.boerse-stuttgart.de  

11.06.12 13:09

23668 Postings, 5289 Tage Balu4uSchweizer Käse eben!

11.06.12 14:09
1

28336 Postings, 5417 Tage WeltenbummlerIch stelle hier nochmal die gleiche Frage!

Wohin sind die Mio € gekommen, die durch die kapitalerhöhung zu 75 cent durchgeführt wurden und vor allem wer hat gezeichnet?

Es warn mit sicherheit mehrere 10 Mio € die hier als Kapital evtl. vernichtet wurden.

Die Anteilseigner sollte es doch Interessieren, oder?

Das kann doch nicht sein das das Geld einfach so versickern kann, oder?

Höchstkurs lag bei 12.000 € und Aktuell 0,001 €.  

11.06.12 14:15

28336 Postings, 5417 Tage WeltenbummlerDer Börsensumpf die Verbrecher sowie Betrüger !

Es hat nichts mit Inkompetenz oder der gleichen zu tuen. es sind schlicht weg verbrecher an der Börse tätig und die gesetztgeber der einzelnen Ländern lassen diese möglichkeiten des betrug bestehen oder haben sie erst geschaffen, damit sowas überhaupt möglich ist. ich bin der Meinung das die Politiker selber biss zum hals mit im Sumpf des verbrechens stecken.


Weltenbumm.: Diese politiker die wollen auf beiden Augen Blind sein. Denn die werden nicht für gute Arbeit bezahlt, sondern kommen nur in den genuß ihres Postens, denn sie sich mit verschiedenen Instrumenten erschlichen haben.

Traurig ist es nur, das sollche Typen wie Nekro, ManuBaby und andere nicht mehr drauf haben, als sich über anderer verluste zu erfreuen, die vielleicht einem Betrug aufgelaufen sind.

Ihr solltet eure Kräfte für nützliche Aktionen einsetzen, die dem gemeinwohl der kleinanleger zu gute kommen, anstatt euch darran aufzugeilen, das andere auch in eine grube fallen.

Wenn die Politiker auf der ganzen Welt nicht so Inkompetenz und Blind wären, dann bekämmen wir auch keine Finanz.-, Banken.-,Immobilien.-, Staats.- und Währungskrisen.

Diese werden bewußt in Kauf genommen, damit scharlatane, betrüger, verbrecher, Profit.- und Geldheie davon Leben können und die, die etwas auf der Welt schaffen, Produzieren und bewegen, müssen die Zeche bezahlen.

Die Politiker sind nur deren Instrumente  

11.06.12 15:05
2

2345 Postings, 5586 Tage Lolahunterzum Beitrag 14336

"Traurig ist es nur, das sollche Typen wie Nekro, ManuBaby und andere nicht mehr drauf haben, als sich über anderer verluste zu erfreuen, die vielleicht einem Betrug aufgelaufen sind."

Was soll das Weltenbummler? Bevor Du Kritiker solchen (sorry) Quatsch unterstellst, solltest Du ihre Beiträge lesen. Wer die nicht liest  dem kann in der Tat nicht mehr geholfen werden.

Hast Du hier Dein Invest verloren?
Falls ja, lautet meine nächste Frage gleich und was willst Du unternehmen?
Von selbst geht überhaupt nichts.  

11.06.12 16:49
1

28336 Postings, 5417 Tage WeltenbummlerLolahunter!

Und was willst du hier?  

11.06.12 17:12
5

47 Postings, 4633 Tage kokowiStatus zu Strafanzeigen gegen ALF

Sehr geehrte Damen und Herren, viele ALF-Geschädigte hatten bei mir angefragt, was ich mit meiner Strafanzeige bewirkt habe und wie es weiter gehen wird. Hierzu folgendes: Meine 5 seitige Strafanzeige, mit sämtlichen Veröffentlichungen aus der Zeit vom 5.2010 – 10.2011 von/zu Alf als Anlage, wurde von der Staatsanwaltschaft in Zug/CH sehr genau überprüft und dann abgewiesen. Als Begründung nannte die Staatsanwältin, dass es sich bei den Veröffentlichungen von/zu ALF lediglich um Prognosen handelte (Safe-Harbor-Klausel) und dass bei diesen Prognosen kein Betrug vorliegt. Im Gegenteil, ich hätte nicht genügend Sorgfaltspflicht bei meinen Recherchen vor den jeweiligen Käufen walten lassen, somit trifft mich ein großes Selbstverschulden und ich trage daher eine Mithaftung. Diese Entscheidung der Staatsanwältin ist eine Willkürentscheidung und geht am Kern vollständig vorbei. Darauf hatte ich fristgerecht innerhalb von 7 Tagen beim Obergericht eine Anfechtung  (Widerspruch) gegen diese Entscheidung eingelegt. In dieser Anfechtung hatte ich erklärt, die gewünschte Begründung nach rechtlicher Beratung in den nächsten Tagen nachzureichen.   Wegen der Termine beim deutschen RA konnte ich die Begründung erst 14 Tage später nachreichen. Aus deutscher Sicht war das zeitnah. Auch das Schweizer Recht sagt hierzu nur, dass Begründungen zu Anfechtungen zeitnah erfolgen müssen.  In meiner 4seitigen Anfechtung hatte ich die Begründung der Staatsanwaltschaft zur Nichtanhandnahmeverfügung sehr genau analysiert und auf die Widersprüche in der Begründung zu der Verfügung hingewiesen, ebenso auf die sehr oberflächige Bewertung der Veröffentlichungen von/zu ALF und auf Kommentare zur sogenannten „Mithaftung“. Ich hatte nachgewiesen, dass die Veröffentlichungen einerseits „historische Tatsachen, den aktuellen Status und Pläne zur Umsetzung der bisherigen Ergebnisse“ enthielten, sowie auch in die Zukunft gerichteten Gewinnerwartungen. Die in die Zukunft gerichteten Gewinnerwartungen waren Prognosen, nicht aber die „historischen Tatsachen, der aktuelle Status und die Pläne zur Umsetzung der bisherigen Ergebnisse“. Aus den Veröffentlichungen und am Verlauf der Geschäftsentwicklungen von ALF, sowie am Aktienkurs war zu erkennen, dass die „historischen Tatsachen“ falsch und irreführend waren, und fast sämtliche Pläne zur Umsetzung der „bisherigen Erfolge“  nicht durchgeführt worden waren. Alles in Allem war zu erkennen, dass die ALF-Geschäftsführung und das Management von Anfang an bewusst Falschmeldungen veröffentlicht hatten, um den Aktienkurs zu pushen und letztendlich die ALF-Aktionäre durch Kursmanipulationen zu betrügen. Da das Obergericht gegen meine Argumentation nichts einwenden konnte, erließ es einen Willkürbescheid. Es lehnte meine Anfechtung wegen angeblicher Fristüberschreitung ab und erließ  einen Kostenbescheid zum bisherigen Verlauf des Verfahrens. Bisher habe ich in dieses Verfahren  sechs Monate fast täglich mehrere Stunden Arbeit investiert, ca. 800 EUR an Nebenko

 

11.06.12 17:14
3

47 Postings, 4633 Tage kokowiFortsetzung von #14339

 

Bisher habe ich in dieses Verfahren  sechs Monate fast täglich mehrere Stunden Arbeit investiert, ca. 800 EUR an Nebenkosten,   juristischen Beratungskosten, Gerichtskosten und  aktuell ca. 115.000 EUR Verlust an den Aktien erlitten. Mental, sowie auch ökonomisch habe ich meine Grenze erreicht, mehr kann ich nicht tun. Gegen die exzellenten Beziehungen von Großmann und Gehilfen komme ich nicht an. Meine Meinung ist, dass in Zug  gerichtliche Entscheidungen am „Stammtisch“ getroffen werden. Die Schweizer Justiz im Kanton Zug sieht billigend zu, wie sich ausländische Kriminelle mit Hilfe Schweizer Kanzleien durch Betrug bereichern. Vielleicht besteht sogar in diesem Kanton ein Konglomerat von Justiz  < - > Notariate/Kanzleien  < -> Behörden  <-> Banken. Sollte seitens der Schweiz ein Interesse an einer Aufklärung besteht, kann die Aufklärung nur vom Schweizer Bundesgerichtshof erreicht werden.

 

Deshalb empfehle ich allen ALF-Geschädigten eine eigene Strafanzeige bei der Schweizer Staatsanwalt zu stellen. Je mehr Anzeigen dort eingehen, umso größer ist die Chance, dass die Justiz in Zug diese Betrügereien nicht länger decken kann. Damit sich meine Fehler und die einer weiteren Anzeige eines Anlegers nicht wiederholen, bin ich gerne bereit, meinen gesamten Schriftwechsel mit den Schweizer Behörden,  interessierten ALF-Geschädigten in Kopie zur Verfügung zu stellen. Leider geht dies nicht als Pdf-Anlage, weil es zu viele Blätter sind.   Interessenten bitte ich, sich bei mir zu melden.

 

 

 

11.06.12 17:30
3

28336 Postings, 5417 Tage Weltenbummlerkokowi !

Erstmal Danke an deine Bemühungen. Ich bin sogar der Meinung das auf der ganzen Welt die betrüger ihre Komplizen in der politik und justiez haben. Sonst wären sollche Spielchen wie Banken, immobilien und Währungskriesen nicht möglich.

Jeder von diesen Verbrechern besticht Leute um damit durch betrugsgeschäften viel Geld auf Kosten der Bürger auf der ganzen Welt zu machen.

Und die Gesetze Macher wie Hüter stecken mit diesen Leute unter einer Decke. Meiner Meinung nach sehr viele, aber nicht alle. alle geht auch nicht. Nur wer aus der Reihe tanzt und Probleme macht, dem wird am Stuhl gesägt und ist schnell weg.

Mafia Regiert die Welt und der hauptsitz liegt vielleicht in der Schweiz.  

11.06.12 19:41
2

269 Postings, 4653 Tage DiditobiWeltenbummler

Die Kapitalerhöhung erfolgte durch Sacheinlage. Der Wert der Sacheinlage wurde von einem Wirtschaftsprüfer auf ca.100 Mio Euro geschätzt. Der Kern des Betrugs liegt schon in diesem Gutachten. So hatte Alf zumindest kurzfristig einen Wert von ca.100 Mio und die Aktien waren tatsächlich rechnerisch wohl mal einen Euro wert. Und dann begann der Abverkauf seitens der Bosse. Die größte Unverschämtheit ist ja, dass Byrnes und Co behaupten , sie hätten Alf abgestossen, um an Cash zu kommen um wiederum dieses Geld Alf als Kredit zu geben. Im Gegenzug haben sie sich Sicherheiten auf die Aktiva von Alf geben lassen. Das muss man sich mal vorstellen. Erst machen Sie Kasse und begründen das Kasse machen, in dem sie den Laden mittels Darlehen nochmals ausrauben.
Noch ein Wort zur Politikerschelte: Die Finanzkrise und alle Folgen haben nur entfernt mit der Politik zu tun, sondern mit Bankmanagern, die schlicht und einfach zu hoch pokerten. Sie trugen Ihre Verluste nicht selbst, sondern diese wurden sozialisiert. Nun kann man zwar unseren Politikern den Vorwurf machen, dass Sie bezüglich Griechenland, Portugal, Spanien und Co nicht genau hingeschaut haben. Aber sie konnten, ähnlich wie wir hier, nicht erkennen, dass sie betrogen worden sind. Ihnen geht es nicht viel anders als uns, nur dass Ihre Fehler der Steuerzahler übernimmt. Wenn du das Politikergeschäft als so schlecht ansiehst, einen Vorschlag von mir: Verwende deine Zeit, statt in Threads rumzuschreiben, bei den nächsten Kommunalwahlen in deiner Gemeinde als Gemeinderat zu kandidieren. Schon dann wirst du sehen, dass es nicht so einfach ist, es jedem Recht zu machen.  

11.06.12 20:41

2345 Postings, 5586 Tage Lolahunter@Weltenbummler . Beitrag 14338

"Und was willst du hier?"

Lesen Weltenbummler!
..ich mag einfach keine Ungerechtigkeiten od. ungerechte Unterstellungen, darum mein Beitrag.

Vielleicht kannst Du das Engagement von Diditobi und Kokowi unterstützen und die Politiker nimmst Du Dir bei der nächsten Kommunalwahl vor.
Wie wäre es damit?  

11.06.12 20:57
3

15640 Postings, 6352 Tage nekro@weltenbummler

Dass man eine drastische Ausdrucksweise, bzw Provokationen wählen muss um unter den ganzen (Dumm)-Pushern überhaupt wahrgenommen zu werden scheint sich dir wohl noch nicht ganz erschlossen zu haben,hehehe. Das hat mit Schadenfreude nicht das geringste zu tun.

Wer von den Abgezockten Eier in der Hose hat sollte sich mit kokowi in Verbindung setzen, eure Shares bündeln u. unter einem anderen Namen die Strafanzeige erneut einreichen.

Da jetzt bekannt ist was schiefgelaufen ist (angebliche Fristüberschreitung) ist dieser Fehler bei der nächsten Aktion also vermeidbar.

Wenn jeder durch ALF Beklaute nur 1 oder auch nur 0,1 oder sogar nur 0,01 % seines Verlustes dafür investiert diese Betrüger zu fassen so besteht zumindest eine Chance euer Geld oder zumindest einen Teil davon zurückzuerhalten.

Alleine mit Rumjammern oder die Schuld für eure Gutgläubigkeit auf die (bösen) Politiker (oder "Basher" hehehe ;-)))) zu schieben klappt das aber ganz sicher nicht.
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

11.06.12 23:04

531 Postings, 4821 Tage Sath ColenIch habe auch schon einen solche Schritt erwogen

das du so krass gescheitert bist zeigt mir, dass es doch eig. gar keinen Sinn macht über diese Schiene zu gehen und nochmal Geld da rein zu stecken.

Gruß

 

11.06.12 23:04

531 Postings, 4821 Tage Sath ColenAber meinen Respekt hast du auf jeden Fall!

12.06.12 08:36

2345 Postings, 5586 Tage Lolahunter@Sath Colen ..14345

.. eine Strafanzeige bei der Polizei zu stellen kostet in Deutschland nichts.
Man muss nur gut vorbereitet hingehen oder wenn man es schriftl. macht daNN muss es klar und knapp formuliert sein, sonst guckt sich das kein Staatsanwalt an.

Wie ist es denn in der Schweiz?
Bestimmt doch genauso, oder?  

12.06.12 10:22

269 Postings, 4653 Tage DiditobiLolahunter

Leider, wie ich schmerzlich feststellen mußte,nicht. Die Strafanzeige muss in der Schweiz förmlich angenommen werden. Wenn die Staatsanwaltschaft der Ansicht ist, dass die vorgelegten Beweise nicht ausreichend sind, und diese Ansicht haben sie bei Kokowi und mir vertreten, erfolgt eine Nichtannahmeverfügung gegen die Rechtsmittel möglich sind. Diese Nichtannahmeverfügung wie auch der Widerspruch dagegen sind mit Kosten verbunden. So wie ich das sehe trägt die Kosten nur dann der Staat, wenn tatsächlich bei der Anzeige was hängen bleibt. Ich bin mir nicht sicher, ob Alf in Deutschland angezeigt werden kann, da der Firmensitz halt nun mal die Schweiz ist. Evtl. ist was machbar bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt, da ja Alf dort an der Börse zumindest bis jetzt noch gehandelt wird. Aber ab 19.6. ist auch dieses Schlupfloch wohl zu. Und eine unzuständige Behörde wird niemals tätig.  

12.06.12 10:27

28336 Postings, 5417 Tage WeltenbummlerVerbrechen wird belohnt und die behörden tuen ihr

übrieges. Nur wenn dem Staat mal 2 cent zustehen. Ja dann rückt die Cavalerie an und vorne weg der Herr Steinbrück.  

12.06.12 11:13
2

15640 Postings, 6352 Tage nekroSo wird`s gemacht

http://stromtuete.blogspot.de/

Da haben sich wohl einige inspirieren lassen ;-))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

Seite: 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... | 590   
   Antwort einfügen - nach oben