Ich bin wie gesagt nicht so Profimäßig unterwegs wie ihr, weder was Wissen, noch Equipment angeht. Deswegen kann auch keiner was von mir lernen... Gestern lief doch wie nach Ansage. Zwischendurch immer wieder Short Scheinchen, aber realisiert und als der DAX an der 12.820 angeklopft hat, einen KO (höher gehebelt, als zuerst geplant) gekauft, der weiter läuft. DE000HG53081
Ich handle die letzten 14 Tage eigentlich immer die gleichen 3 Scheine Short bzw. Long, wobei ich im Moment gar nicht mehr Long einsteige, sondern Anstiege nur noch nutze, um auf fallende Kurse zu setzen. Aber wie gesagt, deswegen war die Kritik von Wahnsee auch vollkommen richtig, das ist Zockerei und niemand kann von mir Ein und Ausstiegspunkte oder sonst was lernen, ich steige oft zu früh aus oder habe nicht den optimalen Einstiegspunkt. Mir reichen tatsächlich die Grobmarken, die Rocco Gräfe schön anschaulich darstellt.
Wenn ich so den ganzen Tag davor sitze und Würfelaugen bekomme, fühle ich mich manchmal wie Neo im Matrix Film... Klappt gut, aber ich sehne mich nach normalen Börsenzeiten zurück, an denen ich wieder frohen Mutes Aktien kaufen kann und nicht mehr von dieser Skepsis befallen bin, was die Gesamtsituation betrifft. |