Ich erwarte die Eskalationsstufe. Daher habe ich auch so vehement versucht nochmal short reinzukommen. Das ganze Jahr konnte man in beiden Richtungen sehr gut abräumen, die Zeit ist mMn vorbei.
Die ABC im Daily Dax wird erst mit unterschreiten der 12600 getriggert. Da die US Märkte ihrerseits die Septembertiefs bereits unterschritten und ihre ABCs getriggert haben ist es beim Dax nicht eine Frage ob, sondern eigentlich nur noch wann. Da gehe ich eher von wenigen Stunden als von vielen Tagen aus.
Und was das Unterschreiten der Marken 12400/12600 mit dem Chart anrichtet darf sich jeder selbst ausmalen.
Jeden Rücklauf werde ich zum short aufstocken nutzen. Long ist und bleibt für mich erst mal tabu. Selbst Flaggen sind nur noch Fläggchen.
Mal nichts zu machen wenn man sich unsicher ist, ist auch ne Option. Zumindest bevor man planlos reinlongt ohne auch nur Anzeichen von einer nachhaltigen Wende zu sehen.
Nicht falsch verstehen, für den ein oder anderen war das Jahr sicherlich extrem schmerzlich, aber es wird noch schmerzhafter. Wie immer, und jetzt noch mehr aufs MM achten. Max Pain ist noch lange nicht erreicht. Wenn die Marken fallen und man ist auf der falschen Seite zieht lieber die Reißleine bevor nachgekauft wird. Wenn man Pech hat lassen die einen auf Jahre nicht mehr raus aus der Nummer. |