Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 361 von 737
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18421
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25 von: Renke Fisch Leser gesamt: 5714572
davon Heute: 1268
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 737   

21.04.21 14:16

8 Postings, 1129 Tage Häri@ wumpe

ja, genau das meine ich.
Irgendwie stört mich das der Kurs von einer einzigen Person abhängen kann.
(Aber vielleicht ist das auf die (eingeschränkte) Sichtweise von mir als Börsenneuling zurückzuführen).  

21.04.21 14:16
1

2740 Postings, 1257 Tage sg-1@wasserbüffel @Häri

Ich glaube es sind nur noch 55% - macht aber keinen Unterschied.

Mal angenommen, Mr. Tron (mein Spitzname für tojner) müsste Anteile verkaufen, dann muss er das nicht unbedingt am freien Markt machen. Das würde ja seine restlichen Anteile weiter entwerten bei einem Dip.

Also selbst im Wurst Case würde er einen Partner suchen, der die Anteile kauft.
DAS kann also kaum ein Argument der Shorts sein. Generell das argumentieren mit tojner ist Unsinn. Das argumentieren mit der Konkurrenz ist auch Unsinn / FUD

...weil eine Konkurrenz vielleicht irgendwann Mal Erfolg haben könnte mit einem vielleicht gleich gutem oder besseren Produkt...

Leute denkt Mal nach. Wäre das hier Samsung/Panasonic und co, dann wäre Varta jetzt genau dieser Konkurrent, auf den die Shorts angeblich wetten. Ist deswegen Samsung/pana jetzt weniger wert?

Nein! Und warum? Weil der Markt es her gibt! Und weil es die Produkte hergeben.

Varta hat nun ein Spitzenprodukt vorgestellt, mit dem man weder Konkurrenz noch ein scheitern von Varta ernsthaft als short-argument aufrecht erhalten kann. Die Shorts zocken mMn momentan auf einen erneut crashenden Markt. Ich sehe aber eher eine Rallye kommen und in der ist Varta extrem unterbewertet. (Ein Underdoge sozusagen)  

21.04.21 14:26
1

890 Postings, 1337 Tage RobinsionAktien

sollte Tojner wirklich Aktien verkaufen müssen, was ich überhaupt nicht glaube, dann denkt doch mal an die zukünftigen Kunden aus der Autobranche. Bisher haben sich doch VW und Co. immer ein paar Aktien ihrer wichtigsten Zulieferer gesichert um sicherzustellen, das sie damit bevorzugt beliefert zu werden und das wäre dann mit der 21700 Batterie, ja der selbe Fall.

Bleibt cool. Bin sicher, das da paar % der Aktien gekauft werden von den Autobauern. Entweder am Markt, die Anteile von Goldman oder Morgen Stanly oder halt von Trojner.  

21.04.21 14:32
1

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Spätestens nächste Woche wenn die Spitzen

des Keils (heute bei 116 und 124€) aufeinander treffen wird sich hier was tun und daß es nach unten ausbricht kann ich mir nicht vorstellen...  

21.04.21 14:35
1

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Hier noch der Chart dazu

 
Angehängte Grafik:
varta_210421.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
varta_210421.png

21.04.21 15:38

1571 Postings, 6295 Tage g.s.Wenn der DAX

ein wenig runter geht folgt Varta umso schneller, wenn der Daxsteigt fällt der Kurs auch.
Seit einem Jahr nullsummenspiel .  

21.04.21 15:42

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelDax ca. 60% im Plus und Varta ca. 90%

21.04.21 15:42

1447 Postings, 4546 Tage BullenriderIst

Doch egal @g.s. wenn es dir nicht gefällt dann gibt's den verkaufen Button..  

21.04.21 15:44

1951 Postings, 4428 Tage riverstoneg.s.

Mit dem vermehrten Auftreten der Shorter wird mit der kurs hin- und hergeschoben.

Aber das Zeitfenster bis zum Ergebnis am 12.05 für das 1. Quartal wird immer kleiner und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier was negatives zu Vermelden geben wird...dann kommtm bald die HV...also lange müssen wir m.M. nach nicht mehr durchhalten....  

21.04.21 15:46

1921 Postings, 5459 Tage aurinJaja Quantumscape

war der Kurs da nicht vor wenigen Wochen noch bei 50? Ist halt ein Haifischbecken, zumindest wenn man selbst jetzt noch mit 11 Milliarden bewertet ist ohne vor 2025 auch nur einen einzigen Cent Umsatz geschweige denn Gewinn zu machen.

Wenn man es von DER Seite betrachtet wäre Varta tatsächlich über 1000 Wert in ein paar Jahren spätestens. Wenn Quantum 2025 den ersten Gewinn schreibt könnte Varta schon locker den gleichen Umsatz generieren wie die aktuell mickrige Börsenbewertung.

Da muss ich mir ja zum Glück wenig Sorgen hier machen auch wenn ich wie gesagt den finalen Shortangriff ebenfalls noch irgendwie erwarte und dafür eine 6-Stellige Depotbeleihung zumindest mal in Petto habe. Man weiss ja nie ;)

Kann ja nun ersnthaft nicht soooo schwer sein so einen netten "Bären-Report" eben mit der Suchen/Ersetzen Funktion auch für Varta umzubenennen  :)



 

21.04.21 15:52

8 Postings, 1129 Tage Häri@ Sg-1 und Robinson

Vielen Dank für eure Einschätzung!
Erscheint plausibel.
Das beruhigt mich und ich freue mich auf die Zukunft von Varta.
Lg. Harry  

21.04.21 16:14

1571 Postings, 6295 Tage g.s.Ja , seit August 2020

21.04.21 17:30

1571 Postings, 6295 Tage g.s.Wenn es so weiter geht sind wir bald wieder unter

100  

21.04.21 17:32

1447 Postings, 4546 Tage BullenriderIst

Doch super wenn wir die 80 sehen ;) zumindest für mich  

21.04.21 18:18
1

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcox...

Wer gibt seine Shares eigentlich noch für diesen lächerlich Preis ab?  

21.04.21 19:11
1

1447 Postings, 4546 Tage BullenriderG.s.

Und uns freut es daß er so naja naiv ist.. Batterien in jeglicher Hinsicht haben Zukunft.. Speicherung um Engpässe zu vermeiden

Ich als Techniker Elektrotechniker bin in Varta natürlich hoch investiert weil ich erstens überzeugt von ihrer Innovationskraft überzeugt bin und zweitens weil ich den Europäischen Gedanken und die europäischen Werte lebe..  daher investiere ich auch in Europa  

21.04.21 21:03

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelWäre es theoretisch möglich, dass die Hedgefonds

oder auch andere Teilnehmer sowohl short wie auch long sind?

Wir sehen aber nur die Shortpositionen und die Long-Postionen sind größer als die Shortpositionen, jedoch erst ab einer höheren Schwelle in der Long-Position meldepflichtig?

So könnten sie ihre Absichten verschleiern.

Beispiel Hedgefonds ABC :
Short 0,6% (fiktiv meldepflichtig ab 0,5%) taucht also auf
Long 0,9% (fiktiv meldepflichtig ab 1,0%) ist unbemerkt

Beispielsweise könnten sie ja immer bei Kursen unter 130 Euro verkaufen und bei Kursen über 115 Euro kaufen.
Netto wären sie dann long mit 0,3% und könnten ihre Long-Position nach und nach preiswert bzw. preisschonend erhöhen.

Oder handelt es sich immer nur um Netto-Leerverkaufspositionen,
d.h. die Summe aus Long-Positionen und Short-Positionen?


 

21.04.21 21:35

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcox...

Wasserbüffel...ist doch egal. Liegenlassen. In 2 Jahren liegt der Kurs bei 200€ + x.  

21.04.21 23:06

923 Postings, 1651 Tage martini88Kaufdruck

wir müssen aber auch alle Mal akzeptieren, dass wir 2021 nunmal "nur" ein Umsatzwachstum von 10 Prozent angekündigt bekommen haben.
Lediglich Tojner hat vor kurzem nebenbei Mal gesagt, dass sich der Umsatz verdoppeln könnte in den nächsten Jahren. Sowas muss aber offiziell vom Herbert in Aussicht gestellt werden.

Ob mit den nächsten Zahlen im Mai neuer Kaufdruck entsteht, hängt davon ab, ob VARTA seinen Umsatz und Gewinn maßgeblich zum Q1 2020 steigern konnte.
Da aber bereits gesagt wurde, dass der Umsatz erst ab der zweiten Jahreshälfte gesteigert werden kann, sollten wir jetzt von den Zahlen nicht allzu viel erwarten.

Ich glaube eine Aussage zur Partnerschaft wird es erst Ende des Jahres geben, irgendwer hatte das Mal via Mail bei Varta erfragt soweit ich mich recht erinnere.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr noch einen Doppler hinlegen. Eigentlich steht die Aktie ja schon bei 200, rechnet man mal die über 4 Millionen Aktien der LV mit rein.
Das ist ungefähr so als ob dir n Porsche mit 50 Prozent Rabatt angeboten wird und du weißt, du kannst ihn in einem Jahr für das doppelte verkaufen.

Disclaimer: ich bin investiert ;)
 

22.04.21 05:47

356 Postings, 2248 Tage Tacki74Da der Herbert in seiner

Präsentation explizit die LKW Sparte angesprochen hat, wird aus meiner Sicht demnächst da auch noch was kommen.
https://de.motor1.com/news/444425/...enh2-truck-brennstoffzellen-lkw/
Meine Vermutung liegt da wieder bei Mercedes.
Da die Volvo Group und die Daimler Truck AG  bereits Ende letzten Jahres ein Joint Venture geschlossen haben, ist es auch nicht auszuschließen, das Volvo da mit im Boot sitzt.
https://www.daimler.com/konzern/news/...llen-joint-venture-volvo.html
Ich bin technisch nicht so versiert welche Batterien ein LKW mit Brennstoffzelle benötigt, aber dafür hab ich euch ja. ;-)
Meinungen dazu bitte!
 

22.04.21 08:20

438 Postings, 1384 Tage akaHinnerkAnwendungsfelder V4Drive?

über anwendungsmöglichkeiten wird hier ja viel  diskutiert. gibt es von varta mehr als andeutungen (LKW-Sparte sagt tracki)? oder hat mal ein branchenexperte spekuliert, was damit möglich ist?
die batterie kann also ungewöhnlich schnell beladen werden. was nichts anderes heißt, als dass bezogen auf die kapazität sehr hohe ladeleistungen möglich sind. wo wird das gebraucht? als hauptbatterie für elektroautos soll sie ja nicht eingesetzt werden. vermutlich, weil zu teuer? wo kann also eine kleinere zusatzbatterie sinnvoll eingesetzt werden? das müsste dort sein, wo kurzzeitig hohe leistungen anfallen. und vor allem dort, wo OFT hohe leistungen anfallen. das wären z. B. bremsvorgänge von bussen im stadtverkehr. LKW wie z. B bei der müllabfuhr. Fahrzeuge von Paketdiensten. welcher anteil der eingesetzten energie wird hier als bremsenergie vernichtet? allerdings braucht es einen ausreichend großen generator für eine rekuperation. diese fahrzeuge müssten also vollelektrisch sein. oder hybride mit ausreichend großem e-motor. oder wasserstoffbetriebene vollelektrische.
das wären die interessantesten anwendungsbereiche, die mir aktuell einfallen würden. dabei wäre wohl weniger die einsparung von strom = kosten das primäre. sondern eher die möglichkeit der reichweitenverlängerung. z. B. ein bus soll ja nicht jeden tag etliche stunden als totes kapital im depot stehen zum laden, sondern muss von morgens bis abends laufen.
das wäre kein riesiger markt - verglichen mit den normalen e-auto-batterien. aber es könnte für einen kleinbatteriehersteller wie varta ein guter einstieg in einen neuen marktbereich sein. eine diversifizierung täte varta ja gut!
wo seht ihr das anwendungspotenzial?


 

22.04.21 08:44

356 Postings, 2248 Tage Tacki74Das Anwendungspotetial

wurde in der Präsentation
https://www.google.de/...MFJFx7w&usg=AOvVaw3jypHmFtMcpKrSelOg7p-F
von unserem sehr konservativen Herbert doch benannt. Und gerade weil er so konservativ präsentiert glaube ich,  das da schon längst was im Suppentopf brodelt.  

22.04.21 08:56

256 Postings, 1453 Tage HuberFranzWarum hat sich varta eigentlich dazu entschlossen

eine Zelle zu produzieren die sich nicht wirklich eignet als "normale" batterie für EV? (weil anscheinend zu teuer)

Das die Zelle in 6 Minuten voll ist, ist schön, aber wie lange dauert es eine ganzen Akku (also mehr als eine Zelle) zu laden - also wenns zB ein 70kwh ist, wie lange dauert es dann?
 

Seite: 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... | 737   
   Antwort einfügen - nach oben