TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 322 von 1044
neuester Beitrag: 06.08.25 12:57
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26080
neuester Beitrag: 06.08.25 12:57 von: timtom1011 Leser gesamt: 10242735
davon Heute: 5337
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 1044   

18.04.20 23:11

1891 Postings, 7459 Tage langen1ich und -vermutlich auch andere- würden sich...

über eine Info von TUI über eine Liquiditäts-Zeitschiene freuen.

FTI hast das auch fertig gebracht:
" Jetzt wurde ein Finanzpaket in unbekannter Höhe geschnürt. An ihm beteiligen sich nach Unternehmensangaben der Bund, das Land Bayern und die Gesellschafter. So sei die Finanzierung für zwölf Monate gesichert, teilte FTI mit."

https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...-von-FTI-Reisen.html

Kein Wunder warum der TUI Kurs so vor sich her dümpelt.

Bei FTI weiß man zwar nicht genau wieviel Geld fließt (ist auch relativ egal), aber man weiß wie lange es reicht bevor es eng wird.

Bei TUI kennt man zwar die Summe, hat aber leider überhaupt keinen Überblick wie lange das reichen könnte. 1, 2, 3, 6, oder 12 Monate?  Da man die Kosten während des Lockdowns nicht kennt, kann man nur im trüben fischen.
Das empfinde ich bei meinem Investvolumen als nicht sehr beruhigend.

Leider, denn es wäre recht einfach die Info irgendwie zu "stecken"

Bleibt gesund,

ich hoffe im Winter wieder mit TUI zu verreisen.  -Ich mache den Urlaub immer wenn das Wetter hier mies ist.   :-)

19.04.20 07:45

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,,,,.........

@Langen1 Sieht man sich die Kosten und Liquidität an, die TUI hat, spielt eben das noch gar keine Rolle. Es wird noch lange nicht "eng" und spätestens zum 13. Mai wissen wir mehr.  

19.04.20 07:54

5319 Postings, 2791 Tage Claudimaldas sieht nicht gut aus.

tui wird es dieses jahr schwer haben.es wird kaum einer reisen dürfen.die haupturlaubsgebiete sind alles Risiko gebiete.wer will da freiwillig hin und es wird wohl auch nicht erlaubt.man muss den tui kurs genau beobachten wenn sich eine bodenbildung abzeichnet.dies wird über Wochen passieren.dann kann man sagen tui ist fair bewertet und es gibt keine abgeber mehr.von daher ist hier keine eile nötig.  

19.04.20 08:17
1

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,..........

@Claudimal Und du verfolgst wieder einmal die Strategie zu warten bis sich die Lage aufhellt und der Boden gebildet ist, weil man ja dann immer noch kaufen kann?
Stell dir vor die Lage hellt sich zum Ende Mai auf, der Boden ist aber noch nicht gebildet, denkst du der Kurs wird tatsächlich noch auf den vorherigen Niveau verbleiben, weil eben der Boden noch nicht gebildet ist? Sorry, aber das macht keinen Sinn. Kleinste Funken an Hoffnung lassen den Kurs springen und für Rückschläge gilt das Selbe. Die Haupturlaubsländer sind keine Risikogebiete, die ganze Welt ist laut dem Amt aktuell eines... Die Frage ist wie lange. Aber du wartest nun bis sie sagen, dass sie keine mehr sind, dann kommt die Bodenbildung und dann kannst du einkaufen. Super durchdachte Strategie :)

Immer dieses Market Timing und die Leute, die denken das würde funktionieren...

19.04.20 09:20

1660 Postings, 2926 Tage larrywilcox...

Der Boden wurde längst gefunden. Dort verharren wir gerade. Ist doch alles eingepreist ( außer Insolvenz. Die kommt aber ganz klar nicht)! Das Kursniveau ist eine super Gelegenheit günstig ein paar Anteile zu bekommen. Muss aber jeder selber wissen. Wer Angst um seine Kohle hat ist bei Aktien generell schlecht aufgehoben.  

19.04.20 10:36
3

870 Postings, 4812 Tage Tino73So viel dazu das Keiner Reisen will...

Die Menschen wollen raus... das sieht man daran das wir z.b. Mit zwei Kids zu Hause sind. Sobald die Grenzen wieder auf sind ist das erste ab auf den Darß und einfach nur mal wieder raus!

https://www.merkur.de/reise/...sig-kreuzfahrten-2021-zr-13655532.html

19.04.20 10:36

794 Postings, 7739 Tage Chico79Einpreisung

hier ist noch lange nichts entschieden. Viele spekulieren das in den nächstes Wochen wieder geflogen werden darf. Sollte jetzt die Meldung kommen das sich der Stillstand noch bis zum Sommer oder nach den Sommerferien hinziehen wird dann wird es noch einen starken Rücksetzer geben der das alte Tief testen wird.  

19.04.20 12:04

6120 Postings, 4416 Tage dlg....

Tino, danke für den Link - sehr interessanter Bericht! Deckt sich nicht mit meiner persönlichen Einschätzung, aber das könnte ein Beleg sein, dass ich ggf hier zu pessimistisch an die Sache herangehe.  

19.04.20 12:45
1

1830 Postings, 3187 Tage jaschelCorona

Corona wird schneller Geschichte sein,als hier manch einer denkt!Tui hebt im Sommer wieder ab!  

19.04.20 15:59
1

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08Vaioz - Deine Bemühungen

Claudimal etwas zu erklären ehren Dich, aber leider sind sie völlig sinnlos. Claudimal will provozieren und sonst nichts. Vernünftige Argumente ärgern sie höchstens.

So ist z.B. ihr Argument "die haupturlaubsgebiete sind alles Risiko gebiete.wer will da freiwillig hin und es wird wohl auch nicht erlaubt" nichts als ein wertloses Pseudo, da die sogenannten "Haupturlaubsgebiete" sehr schnell wechseln können und TUI in der komfortablen Lage ist, über eigene Resorts zu verfügen, die exclusiv genutzt werden können, die sehr gut überwacht werden können, einschließlich hoher  Hygienestandards.
Apropos "nicht erlaubt": das wird sich schneller erledigen als wir es jetzt für möglich halten. Ganz einfach deshalb, weil es für viele Hotelbetriebe existentiell wichtig ist, dass Gäste bei ihnen buchen.
Sie werden deshalb alles daransetzen, Buchungen zu ergattern.

Für Kreuzfahrten gelten die genannten Vorbehalte ohnehin nicht, da ein Kreuzfahrer ein Mikrokosmos mit eigenen regeln ist. Wie sich Kreuzfahrten durchführen lassen, habe ich schon ausführlich beschrieben.  

19.04.20 16:35

870 Postings, 4812 Tage Tino73@dlg

2021 läuft es zu 100% besser als 2020. Natürlich braucht es trotzdem 5 Jahre bis wir wieder auf dem Stand sind von 2019.

Alle deutschen Reedereien holen die Schiffe zurück nach Deutschland.
Es wird bestimmt nach Alternativen gesucht werden. Das wenn wieder Reisen gemacht werden dürfen
die Schiffe vor Ort sind und nicht geflogen werden muss.
Viele Gäste machen einfach auch gern ne Reise nur mit Seetagen.
Warum nicht eine Reise über 5 Tage nur mit Seetage machen und an Deck liegen und chillen für nen Kleinen Preis. Kosten sind nicht hoch für TUI. Keine Agenturkosten landseitig/Pierkosten/Spritkosten usw.
Mal schauen was kommt...  

19.04.20 17:26
2

61585 Postings, 3901 Tage EtelsenPredatorGrenzenlos

ist der Optimismus.
Übersehen wird, dass wir wohl einen häufigen Wechsel zwischen Öffnungen und Lockdown erleben werden, wenn ab morgen wieder mehr Leute unterwegs sind. Später die großen Läden, dann Kneipen und Restaurants.
Da - wie ich immer sage - 20 % der Menschen dumm sind, werden sie dafür sorgen, das dieses Szenario auch eintritt. Nehmt die 20 nicht wörtlich, können auch 23,12 oder 17,04 sein.
Sie telefonieren am Steuer, Parken auf Gehwegen, wählen AfD (noch schlimmer: wählen aus Protest AfD), feiern Geburtstagsparty einer 16jährigen, wobei die Mutternoch die Location Anbieter, usw.
Reisen innerhalb Deutschlands wird wohl möglich sein, Ferienwohnungen mieten woanders auch. Aber Flugreisen ins Ausland? Rechne ich auf Dauer nicht mit.
Wenn's anders kommt: fein.  

19.04.20 17:27
Ersetze Anbieter durch anmietet.  

19.04.20 19:32
1

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08Fliegen

Ich habe den Eindruck, die meisten unterliegen dem selben Irrtum, wie immer, wenn sich neue Trends über längere Zeit etabliert haben: man kann sich kaum mehr vorstellen, dass dieser Trend auch wieder endet. Bestes Beispiel sind scheinbar endlose Kursanstiege oder endlose Kursniedergänge bei Aktien; wie man am Pessimismus einiger in unserem Thread sieht.

Was das Fliegen anbetrifft, so ist es grundlegende Voraussetzung für jeglichen Austausch von Waren und Technologie (-Produkten).  Deshalb wird  Fliegen nach meiner Überzeugung das erste sein, das wieder reaktiviert wird.
Natürlich zu erheblich veränderten Konditionen, nämlich unter Beachtung einer ganzen Reihe scharfer Sicherheitsvorschriften, die das Risiko beherrschbar machen sollen.

Wird erst einmal wieder geflogen, folgen den reinen "Zweckflügen" sehr bald touristische Flüge. Wenn dann die Touristen z.B. direkt aus dem Flugzeug in ein Shuttle steigen, das sie zu einem abgeschirmten Resort (wie TUI es bereitstellen kann) bringt, könnte das gut funktionieren.

Beweisen kann ich das natürlich nicht. Aber für mich ist es logisch und es entspricht auch dem menschlichen Verhalten. Beobachten lässt sich das in diesen Tagen allerorten, wo sich die Versuche von Menschen häufen, "auszubrechen".

Wie ich weiter oben schon vorgerechnet habe, stehen dem Lock-Down unseres Landes mit 83 Mio. Einwohnern gerade mal 0,67 Promille (!) (54.500) aktiv Infizierter (+ Dunkelziffer) gegenüber. Was zur Folge haben wird, dass sich die Politik mit jedem Tag schwerer tun wird, ihre restriktiven Maßnahmen zu rechtfertigen.

Ab Anfang Mai werden die meisten Lock-Down-Maßnahmen gelockert bzw. aufgehoben. Der erste Flug wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.  

19.04.20 21:21

1830 Postings, 3187 Tage jaschelMaskenpflicht

20.04.20 08:01
2

5123 Postings, 5999 Tage deadlineAm 1. Mai wird die Regierung aus dem Amt

gejagt.
Die ersten Demos sind bereits genehmigt.
Es Millionen auf die Strasse gehen. Dann wird man sehen wie beliebt Angela noch ist.
Man kann fragen wen man will, die Leute haben die Schnauze voll von Spahn und Co angelogen und enteignet zu werden.

Das git´bt richtig Ärger in naher Zukunft.
Mitleid habe ich mit diesem möchtegerne Wissentschaftler nicht.
Wir hatten schon mal so einen Gesundheitsminister der die FDP versenkt hat...

alles klar  

20.04.20 08:13
3

3096 Postings, 3565 Tage Vaioz,.....

@Deadline Uiuiuiui... Blicke bitte etwas über deine eigene Blase hinaus. Die Union genießt die höchste Zustimmung seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren. Demos gibt es immer, sicherlich auch zu recht. Dass die meisten Deutschen mit der aktuellen Politik aber unzufrieden sind, wäre mir neu. Selten war das Volk so vereint.
Wenn man kritisieren will, dann kann man das tun. Gründe gibt es genug, aber für einen Putsch reicht das sicher nicht...
https://www.theeuropean.de/campo-data/...-weiterhin-grose-zustimmung/

Mir würde selbst viel einfallen, das falsch läuft, aber grundsätzlich könnte ich der Politik nur vorwerfen zu langsam zu reagieren... in allen Belangen...  

20.04.20 09:01

5319 Postings, 2791 Tage Claudimaldiese jahr keine reisen mehr möglich.kam

erst übern ticker.geschweige denn kreuzfahrttouren.das wird noch böse für tui.nur meine Meinung.kein grund  hier jetzt einzusteigen.vielleicht ende des Jahres.  

20.04.20 09:13
1

6120 Postings, 4416 Tage dlg....

Guten Morgen Vaioz,

bin ja kein Freund komischer Theorien, aber 08:22 Uhr Postings aus St. Petersburg würde ich nicht kommentieren...

Ansonsten stimme ich Dir in Deinem gestrigen Posting zu: wenn man immer erst auf alle Fakten wartet/warten will, sind nun mal leider nicht mehr die Kurse bei dem Level, bei dem kaufen will :-).

Etelsen, danke für Dein 17:26 Uhr Posting, top!  

20.04.20 09:16

28046 Postings, 4265 Tage Galearisdeadline liegt nicht so falsch

aber es wird noch dauern. der 1. Mai wird es nicht.
Nur meine Meinung. Ihr werdet euch noch richtig wundern !  

20.04.20 09:33
1

61585 Postings, 3901 Tage EtelsenPredatorGalearis

Am 01. Mai werden sicher einige, die seit vielen Jahren SCHWARZE "Schutzmasken" tragen, ein wenig Alarm machen und anschließend mit mächtig Druck vom WW1 der Hamburger oder Berliner BePo geduscht. Aber das war's dann (wieder) mit der "Revolution".
Vaioz schrieb ganz zutreffend: die Mehrheit der Deutschen steht HINTER der Regierung, teilweise werden die Maßnahmen noch als zu "lasch" angesehen.
Ob am Ende alles so richtig war, wird man ohnehin erst beim "Aufräumen" NACH Corona bewerten können.  

20.04.20 10:15
2

5123 Postings, 5999 Tage deadlinemit wem ist Jens Spahn verheiratet....

Daniel Funke LOL und ihr glaubt an den Trash den Burda und Co abdruckt...

Politik wird von den Medien gemacht, sollte eigentlich bekannt sein...

Zufälle gibt`s...

alles klar
Daniel Funke hat zum 1. September die neu geschaffene Position des Hauptstadt-Büroleiters der Burda Magazine Holding übernommen. Leiterin des Berliner Büros von Bunte und damit Funkes Nachfolgerin wird Ilka Peemöller.

20.04.20 10:32

90 Postings, 1958 Tage Generation XTschechien will Grenze ein Jahr geschlossen halten

Heute morgen gab's die Meldung, das Tschechien die Grenzen ein Jahr geschlossen halten will.
Das heißt,  keiner soll in Ländern Urlaub machen, wo die Epidemie noch nicht zu Ende ist.
Wie sieht das in die andere Richtung aus, also Urlauber die ins Land wollen ?
Und darüber hinaus stellt sich die Frage wie verhalten sich andere Länder weltweit ?

Ich bleibe weiter an der Seitenlinie!

https://www.berliner-zeitung.de/...n-jahr-geschlossen-halten-li.81597

20.04.20 10:34

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08deadline - Warnung

Noch so ein Beitrag wie dein letzter, dann kriegst Du eine Auszeit. Auf so einen Sch. verzichten hier alle gerne.
Fuzzi  

20.04.20 10:54

11820 Postings, 7875 Tage fuzzi08Bernecker heute früh

Hans Bernecker äußert sich heute früh in seinem News Pilot:

zum Dax:
"Bullenfalle oder technische Korrekturen auf den Gesamttrend - die Meinungen gehen deutlich auseinander, wie den vielen Kommentaren am Wochenende zu entnehmen war. Schon am Ende dieser Woche wird diese Wette wohl entschieden sein. Wir taxen die Relationen zugunsten des neuen Trends auf 3:1."

1 Bio. $ Vermögensverlust:
Das meldet der größte Vermögensverwalter der Welt für seine Fonds - BlackRock. Er war zudem in den vergangenen Monaten auch größter Verkäufer im DAX. Was tut BlackRock jetzt? Darauf wird es ankommen. Denn Chef Larry Fink gilt stets als wichtigster Indikator für die ganze Investmentbranche.

Daimler fährt nach VW die Produktion hoch:
"Und zwar ab heute. Für BMW erwartet man dies Ende der Woche. Die Sollzahl liegt bei 90 % der früheren Spitzenwerte vor ca. 6 Wochen. Die Autoindustrie ist der wichtigste Teil der deutschen Wirtschaft bzw. Industrie. Darauf wird es besonders ankommen. Am Freitag waren alle drei deutschen Autobauer bereits gestartet."

Die Infektionszahlen nehmen deutlich ab:
"Heute morgen werden 1.974 nach 2.460 gemeldet. Das bedeutet, dass schon Ende dieser Woche die Null in Reichweite ist. Dann dürfte die Öffnung aller Geschäfte ab heute sinnvoll begründet sein. Zurück zur Normalität!"

Link:https://www.bernecker.info/

Das sieht mir alles danach aus, dass wir deutlich auf dem Weg der Erholung sind. Die Infektionswelle flaut ab, Geschäfte öffnen heute vereinzelt schon wieder, die Industrie fährt die Produktion hoch und das heißt: in Kürze wird wieder geflogen, weil es ohne Fliegen nun mal nicht geht.

Wenn der erste Flieger wieder startet, starten bei Lufthansa die Raketen. Und davon wird auch TUI einen Happen abbekommen.

Wer jetzt einsteigt, wird vielleicht schlechter schlafen - dafür aber gut essen.
Wer später einsteigt, wird vielleicht besser schlafen - dafür aber schlechter essen.
Wer zuviel quatscht, statt zu handeln, wird alles verpassen.

Seite: 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben