der Absturz von Apple wird dann kommen, wenn sich die Ansicht durchgesetzt haben wird, dass das Produkt von Apple einen Herstellungswert von gefühlt 30 Euro hat, aber für das 20 - 30 fache verkauft wird, wenn die Mehrheit der Leute genug hat von ständiger Erreichbarkeit / Internet in jeder Lebenslage, das "Vorzeigen" des Smartphones in der Öffentlichkeit, besonders albern, nicht mal mehr einfach gestrickten Leuten zu Mehrwert verhilft, da out. Dann wird es vermutlich der letzte Schrei sein, kein Smartphone zu besitzen.
Die Moden ändern sich, wenn auch in langen Zeitperioden.
Wie viel Geld Apple in der Kasse hat, wird dann kaum eine Rolle spielen, je mehr da ist, um so schneller wird es verbrannt, der alte Effekt. Woher sollen denn die genialen Ideen kommen, wenn nicht von Steve Jobs, von Tim Cook vielleicht ? Apple wird auf Dauer seine Mondpreise eben nicht ohne eine Ausnahmestellung durchsetzen können, und die ist seit Jobs Abgang weg.
O.O.1 small world ? ne echte "world" (das geht offenbar nur noch in Denglisch) finde ich o.k., egal, als wie groß oder klein sie angesehen wird.
Was glaubst Du, wie lächerlich ich die Versuche von jetzt 30 - 40 Jährigen in meinem Umkreis finde, mit Tesla und Bitcoin zu spekulieren, obwohl Ahnung vom Wertpapierhandel fehlt. Die denken eben, dass sie auf Grund dessen, dass sie Moorhuhn Spiele auf dem Handy machen können, eine Elite sind, die den Tastentelefonierern um Lichtjahre voraus ist, und somit prädestiniert für Umgang und Verständnis mit bzw. von Kryptos. Auch die voraussehbaren Pleiten dieser Leute werden um so lustiger sein, je anmaßender und überheblicher die vorher waren. Wobei Derjenige, von dem ich momentan spreche, ziemlich vorsichtig und clever ist, Glück hat wie Cap, unser Gustav Gans der Aktienwelt, nebenbei gutes Benehmen hat, der wird schon längst wieder draußen sein aus den Schrottwerten.
Empfehlungen nehme ich übrigens grundsätzlich nicht an, leider leider. Tja, so isses.
Eventuell treffen wir uns mal beim Wasserholen an der Quelle, das mache ich nämlich auch. Könnte der selbe Ort sein, das wäre der beste Witz. Vielleicht gibt es dabei ein interessantes Gespräch über Quellwasser, das man leider noch analog holen muß, und Sinn und Unsinn, der in Chatforen verzapft wird. Und den Hl. Steve Jobs natürlich :o). |