ich weiss, dass ich dazu neige den Gesamtsachverhalt etwas pessimistisch zu sehen, aber ob und wie sich eine Anlage in physischem Silber für die investierten lohnt hängt stark davon ab ob wie und auf welche Weise die sagen wir mal "Systemumstellung" erfolgt. Wenn für Wochen die Uhren auf 0 sind und ggf. tatsächlich Silber als Tauschmittel eingesetzt werden muss, muss man ganz schön aufpassen wem man wie was erzählt und wer überhaupt erfährt, dass man ggf. Silber besitzt.
Am liebsten wär mir eine "weiche" Systemumstellung. Freitag Abend 20 Uhr, Banken dicht, Kanzlerin Angela Merkel im TV informiert über den Euroaustritt und Einführung einer neuen Währung (goldgedeckt, oder mit irgendeiner anderen "Sicherheit" hinterlegt, die Vertrauen schafft). Dann Umtausch Euro bis Obergrenze z.B. 5000 Euro, Kappung der Sparvermögen, welche darüber liegen, Tilgung aller Schulden und langsame Rückkehr in die Normalität. Wenn ich mir jedoch die gesamtwirschaftlichen Verflechtungen anschaue glaube ich eher, dass ein Krieg ausbrechen wird. Allein China wird es sich nicht gefallen lassen, dass Ihre gesamten Dollar Währungsreserven Schrittweise entwertet werden.....
Worauf wir uns schonmal einstellen können: Es gab im Mai meines Erachtens einen "Störtest" auf .de Domains sowie die bekannte Eichelburg Seite Hartgeld.com. Wenn "es" passiert werden wir mit Sicherheit für einige Stunden / Zeit abgeschnitten sein. Was macht ihr dann? Habt ihr euren Notfallplan schon fertig? Viele Grüße, eurer Verschwörungstheoretiker. |