STEINHOFF Reinkarnation

Seite 660 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7098772
davon Heute: 2190
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 658 | 659 |
| 661 | 662 | ... | 832   

05.07.23 14:19
1

97 Postings, 953 Tage earnerBeweise bitte !

Hallo @wallnuss,   zukünftige Beweise jetzt schon einzuverlangen wird wohl schwer möglich
sein. Wenn Bolino Hoffnung trägt, so ist es eben Hoffnung.   Wissen tun wir allesamt nicht,
was uns die Zukunft bringt.   Eines ist sicher, auf die Verlustvorträge wollen die G7 nicht gerne
verzichten. Diese können sie aber nur generieren, wenn die Assetverkäufe Gewinn abwerfen.
LG der Earner  

05.07.23 14:19

2799 Postings, 5667 Tage bolino@Wallnuss:

Ich bleibe drin und las mich überraschen, hm du solltest für dich entscheiden was du machst. Bei deinem Beitrag wären natürlich auch die 80% futsch (hörst du dir zu ?)

Meine Meinung is klar .....

05.07.23 14:22
10

16 Postings, 1648 Tage PlatzhalterCVR wert oder wertlos?

Meine Gedanken dazu:

wenn der Wert der CVR später wirklich 0,00€ sein sollte, warum hat man den Aktionären dann nicht großzügig mehr als diese 20% versprochen?
Spätestens nach der ersten Absage der Aktionäre hätte man beim 2. Angebot doch die Prozentanteile erhöhen können. So hätte ich das jedenfalls gemacht.
Dazu noch Krokodilstränen verdrückt und gesagt, dass das Angebot deutlich mehr ist, als den Aktionären eigentlich zustehen würde.

Auch das ständig betont wurde/wird, dass die CVR nie etwas wert sein werden, macht mich stutzig.
Hier hätte ich immer wieder erwähnt, wie toll doch die Zukunftsaussichten für diese CVR sind, da ja von jedem Euro, der mehr in die Kasse kommt, ein Teil auch an die Aktionäre geht.

Also verstehe ich nicht, warum uns die CVR seitens des Managements madig gemacht werden, wenn sie wirklich totaler Müll wären.
Das Management hätte uns Honig ums Maul schmieren müssen, damit wir die ach so großzügigen CVR annehmen und dem WHOA sofort zustimmen.

Nur meine Meinung!!!  

05.07.23 14:27
1

238 Postings, 1693 Tage Babu1Kann

es sein dass man die CVR nicht bekommt wenn man z.b erst nach der Abstimmung oder nach dem Urteil gekauft hat?  

05.07.23 14:28

799 Postings, 2004 Tage WallnussSoweit ich weiss

Sind das ca. 4Mrd. Euro. Wenn die Verlustvorträge wirklich nutzen sollen, dann ist ja mit ordentlich Gewinn zu rechnen. Wo gibt es denn eine Information, dass die Verlustvorträge von G7 und Managern als wertvolles Gut betrachtet werden. Mir kommt der Raubzug so vor, als ob die Bücher der SH nicht interessieren. Denn sonst hätte Silver Recht: Schulden runter dur Wandel in EK, die Zinsen anpassen und den Beteiligungen lange Leine für üppiges Wachstum geben. Töchter, die verkauft werden noch mit fetten Krediten für Dividende belasten und nach 10 Jahren. Keine Ahnung, aber jedes Unternehmen wäre mehr wert als 0,18Ct. Nicht Mal der Kadaver von wirecard ist so billig. naja
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

05.07.23 14:31

799 Postings, 2004 Tage WallnussBolino

Die 80% sind genau 42Mio Euro. Unsere 20% kommen von 12Mrd. MK. Eine andere Nummer ... stimmt's
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

05.07.23 14:40
7

240 Postings, 912 Tage TP_2Werthaltigkeit der CVRs

Irgendwie widersprechen wir uns ja auch ein wenig selbst, wenn wir behaupten, dass die CVRs keinen Wert haben können. Wurde denn nicht in den letzten zwei Jahren - solange bin ich dabei - mehrfach auf die Perlen Pepco und Pepkor hingewiesen? Und das alleine Pepco so stark an Wert gewinnen wird, dass man die Schulden davon tilgen könnte? Und auf einmal ist diese ganze Fantasie weg, dass es richtig nach oben schießen könnte?

MF hatten die wenigsten auf dem Schirm. Na gut, die 4 Mrd. USD sind nicht gut, aber wer weiß, ob der Deal zustande kommt? Vielleicht entschließen sich die Geier ja auf einmal doch einen IPO zu machen und MF bringt doch die vielerseits erwarteten 6 - 7 Mrd.

Ich schließe mich auch der Frage an, warum dieses ganze Kasperl-Theater, wenn die HFs eh nicht an Überschüsse glauben, und warum sollten die HFs nicht ein enormes Eigeninteresse haben möglichst viele Milliarden rauszuschlagen?

Ein weiterer Widerspruch in unserer Untergangsdiskussion ist auch die lange diskutierte Steuerung der Kurse von Pepco und Pepkor. Wenn wir recht damit hatten, dass die HFs Kursmanipulation zum Runterdrücken von Pepco und Pepkor betrieben haben sollten, dann würde es ja reichen wenn die den Deckel loslassen würden. Der müsste nach unserer Logik der letzten Monate dann ja von ganz alleine weg fliegen.

Als wirklich einziges Argument lasse ich gelten, dass man den Gläubigern nicht trauen kann, die Sahnestücke zum richtigen Zeitpunkt an sich selbst zu veräußern, bevor sie explodieren. Aber so ganz ohne Öffentlichkeit kann auch das nicht passieren.

Daher kommt von mir nicht der Satz aus der Höhle der Löwen "und deshalb bin ich raus", sondern "ich bleib drin".

05.07.23 14:40
3

6533 Postings, 2332 Tage ShoppinguinKeine Pepco Aktien mehr

05.07.23 14:45
1

799 Postings, 2004 Tage WallnussPlatzhalter

Klingt gut und plausibel. Schöner Beitrag. Schon mal drüber nachgedacht, dass die CVR nur geschaffen wurden, damit der Börsenabgang nicht so schrecklich teuer wird. Damit schlägt das Management 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Aktionäre sind raus und es gibt viel Zeit zur Abwicklung.
Wenn man jetzt drüber nachdenkt, dann kommt  der Gedanke, dass man uns Kleinanleger später noch für andere Misshandlungen braucht und wir nicht gleich an SH zerbrechen dürfen.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

05.07.23 14:49
4

2799 Postings, 5667 Tage bolino@Wallnuss:

Ich finde es toll, wenn ich morgens aufwache und Bordmails bei Ariva bekomme (wo drin steht: Hör zu! und dann ein erbärmlicher Text kommt)
Leute mir den ganzen Tag suggerieren wollen, dass ich falsche Entscheidungen treffe(mit nun ja) meinem Geld?

Ich danke dir, aber ich gehe meinen Weg!

Soviel Aufmerksamkeit hatte ich in meinen ganzen Börsenzeiten nicht.

05.07.23 14:49
12

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozentmeinungsumfrage: haben cvr's einen wert?ja?nein?

cvr's hin und her. niemand weiss etwas genaues. selbst ldp hat in seiner liebesbotschaft an die aktionaere vom 15.12.2022 davor gewarnt, dass cvr's wertlos sein koennten.

sdk sieht ebenfalls keine chance, dass cvr's jemals einen wert annehmen werden...ausser € 0

meinungsumfrage:

- cvr's werden einen wert haben. bitte mit interessant bewerten!

oder

- cvr's werden nie! einen wert haben.  bitte mit infomativ  bewerten!

ich bewerte mit informativ, also €0 werthaltigkeit der cvr's!  

05.07.23 14:58
1

20 Postings, 762 Tage KoppXCHab auch richtig Bock auf die CVR's

Wann bekommen wir sie denn nun endlich?
Das dauert alles.
Stellenbusch komm aus der Hefe.  

05.07.23 15:00

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozent#16498 - ok, es gibt mal wieder welche, die

selbst einfachste regeln nicht verstehen! soll ich euch die regeln noch einmal erklaeren?

nee, lieber nicht. nutzt ja nix!  

05.07.23 15:01
1

7267 Postings, 2782 Tage Manro123Naja

Wenn nur noch die Shareholder ausbezahlt werden die nun den Gang der CVRs machen, könnte evt was über bleiben. Da ich bezweifle das noch 1,5 Mrd Shares in privaten Besitz sind. Umso weniger Shares noch in CVRs umgewandelt werden umso höher doch der Betrag vll am Ende????  

05.07.23 15:07
1

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozent"Manro123: Naja " naja...

8.000.000.000 +x shares umgewandelt in 8.000.000.000 +x cvr's = wertlos aka €0

oder

1 aktie umgewandelt in 1 cvr = wertlos aka €0

letztendlich identisches endergebnis, oder?!  

05.07.23 15:09
2

2799 Postings, 5667 Tage bolino@Ms100Prozent:

Die neuen Aktien sind nicht CVRs berechtigt.

Grüße  

4

6533 Postings, 2332 Tage ShoppinguinDa die Gläubiger jetzt bestimmt schon

90% der Aktien gekauft haben und sowieso die Mehrheit der Stimmrechte haben...
Könnten die sich doch eine Sonderdividende auf der nächsten aoHV genehmigen, oder ?  

6

16 Postings, 1648 Tage PlatzhalterWallnuss

Gut möglich, aber selbst dann hätte ich als Management alles getan um den Aktionären die CVR schmackhaft zu machen.
Stattdessen gönnt man uns bei der 2. Abstimmung nicht mal einen lausigen Prozentpunkt mehr.
Warum klammern sich die HF so an ihre 80%???

Auch hier wieder: wenn ich im Management wäre und wüsste die CVR sind mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit wertlos,
dann würde ich doch großzügig Prozente abgeben und mich dafür feiern lassen.

Natürlich kann hinter allem auch ein noch perfiderer Plan stecken und in ein paar Jahren reibt man sich die Augen.
Aber nach aktuellem Stand ergibt das Vorgehen für mich keinen Sinn.

05.07.23 15:13
2

20 Postings, 762 Tage KoppXC@uhu2023

Der hatte nie welche und gehört zur Gläubigerfraktion.
Grüße  

05.07.23 15:20

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozent"Die neuen Aktien sind nicht CVRs berechtigt."

egal. das endergebnis ist identisch!  

05.07.23 15:26
1

2799 Postings, 5667 Tage bolino@Ms100Prozent:

Hm ! Und was willst du mit deinen Beiträgen erreichen?

Grüße  

05.07.23 15:28

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozentdas habe ich mich bei deinen schon immer gefragt!

"Hm ! Und was willst du mit deinen Beiträgen erreichen?"

gruesse  

05.07.23 15:36

833 Postings, 1355 Tage Jason85shop

hattest eh noch nie recht...also red mal  

05.07.23 15:39
15

240 Postings, 912 Tage TP_2Wichtige Information zu den CVRs von Steinhoff

Ich habe die Kröte geschluckt und habe mit der Steinhoff IR freundlich kommuniziert. Bitte entschuldigt dieses verabscheuenswürdige Verhalten. Ich werde gleich erstmal 2 Stunden duschen.

Dabei habe ich eine interessante Antwort bekommen, die zugegebenermaßen nur dann einen Mehrwert hat, wenn die CVRs einen Wert bekommen.

Meine Frage ging um die Verteilung nicht abgerufener CVRs, sei es, weil die Shareholder gebannt sind, oder einfach keinen Bock haben oder es verpassen die CVR registrieren zu lassen. Die erste Antwort zeigte, dass sie meine Frage nicht verstanden hatten, woraufhin ich folgende E-Mail nachgeschoben habe:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
From: xxx
Sent: Wednesday, July 5, 2023 2:22 PM
To: Steinhoff Investors
Subject: RE: CVR Distribution

Dear Investor Relations,
thank you for the swift response. But it does not really respond to my question.

Simple example: Imagine 10% of the shareholder shares are not requested as CVRs, e.g.  these shareholders are not allowed to get the CVRs. This means that roughly 420 M CVRs are not handed out to the shareholders. Will the incremental distribution of it look like

1. each eligible shareholder will get 10% more CVRs
2. each eligible shareholder will get 2% more CVRs and the CPU lenders will get 8% more
3. these CVRs are void and will be deleted, so that the Total CVR units will be reduced by 420 M

I assume it is option 1) as this would result in the shareholders having 20%, while the options 2) and 3) would result in CPU lenders holding more than 80%

kind regards
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Antwort kam dann prompt:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Von: Steinhoff Investors
An: xxx
Datum: 05.07.2023 14:49 CEST
Betreff: RE: CVR Distribution

Dear xxx

The shareholders that apply and qualify (the exclusions you listed), will collectively get 20%.

Effectively your option 1.

Regards

Investor Relations

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das bedeutet, wenn tatsächlich sagen wir mal 20% sich nicht registrieren für die CVRs oder nicht berechtigt sind (Beispiel: Russische Oligarchen), dann würden diese 20% CVRs auf alle angemeldeten Aktionäre verteilt. Danach würde jeder Aktionär also weitere CVRs bekommen, und zwar 25% mehr! Ihr könnt gerne nachrechnen, wenn auf die berechtigten 80% die 20% verteilt werden erhält jeder 25% mehr CVRs als er an Aktien zum Stichtag hat, also z.B. für 100.000 Aktien 125.000 CVRs.

Das macht natürlich alles nur Sinn, wenn die CVRs nicht den Wert 0 € haben.

P.S. Die Diskussion, ob Aktien jetzt, vor Wochen, Jahren oder in der Zukunft gekauft werden, CVR berechtigt sind oder nicht, ist nicht euer Ernst, oder?

Der CVR Stichtag liegt in der Zukunft und nur wer an diesem Tag die Aktien besitzt, bekommt CVRs. Dies ist im übrigen gleichbedeutend damit, dass der Handel nach diesem Stichtag ausgesetzt bzw. komplett beendet ist. Es geht hier ja nicht mehr nur um Stimmrechte für eine HV, sondern um den Eintausch einer "echten" Aktie in ein CVR. Sonst würde ja jeder nach dem Stichtag verkaufen und würde die CVRs bekommen, während der Käufer nichts bekäme. Ist irgendwie klar, oder?

05.07.23 15:53

2994 Postings, 979 Tage Ms100Prozenterstes zwischenergebnis ist sehr gemischt #16498

z.b.

dirty jack meint cvr's werden einen wert annehmen

helmut84 meint das gegenteil

und wenige haben wirklich die regeln nicht verstanden! ernsthaft!!! :-)  

Seite: 1 | ... | 658 | 659 |
| 661 | 662 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben