STEINHOFF Reinkarnation

Seite 658 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7100765
davon Heute: 475
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 656 | 657 |
| 659 | 660 | ... | 832   

05.07.23 06:26
8

22174 Postings, 4677 Tage silverfreakyHier herrscht ein kollosaler Denkfehler.

Steinhoff hätte mit dem Zinssatz nie gesunden können.Das war schlicht unmöglich.
Also war von vorneherein geplant Steinhoff an die Wand zu Fahren.Die Zinszahlungen wurden ja aus Ipos gemacht.Man kann so einen Schuldenberg nicht stemmen, wenn man noch ständig Einnahmequellen verkauft.
Das war ja auch Dirty Jacks extreme Fehleinschätzung.Allerdings gebe ich zu, dass ich gedacht hatte aufgrund der vielen kriminellen Taten und Mauscheleien, dass man wenigstens die Aktionäre abfindet und dann wieder von vorne beginnt.Das die Regierung und die Rechtsprechung sowas durchwinken ist der eigentliche Skandal.Ich habe jetzt in youtube schon einen namhaften Analysten( Herr Beck) gehört, der abrät in der EU Aktien von hoch verschuldeten Konzernen zu kaufen.Die Wirkung dieses Urteils ist katastrophal.Wenn man jetzt glaubt die Welt über Staatsanleihen zu Retten, verschiebt man das Problem nur.Kurzum man bestraft die Falschen.Die ganze EU zerstört durch derlei Aktionen das Vertrauen in die Märkte.Dieses WHOA-Verfahren in den Niederlanden ist Einladung zum Betrug und das auf europäischer Ebene genauso.  

05.07.23 06:54

337 Postings, 1067 Tage horst10Es ist eine Verwertung der CVR's in 3 Jahren bzw.

mit der Option auf eine Verlängerung um weitere 2 Jahre vorgesehen. Habe ich das richtig verstanden ? Oder ist eine Verwertung erst möglich wenn alle Schulden abgetragen sind?? Kann jemand das bestätigen?  

05.07.23 07:49
2

1315 Postings, 5351 Tage Martin Sp.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.23 09:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

05.07.23 07:53
4

238 Postings, 1694 Tage Babu1Martin

Dann sollte man ja nun kräftig kaufen und seinen Einsatz verfünffachen  

05.07.23 08:01
6

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGemini@Martin Sp.: Erstattung Nennwert

Ich finde zu der Aussage nichts. Alle Aktionäre erhalten die CVR, es sei denn, sie melden es nicht an.
Eine Wahl zwischen Auszahlung Nennwert und der Berechtigung auf CVR ist mir nicht bekannt.  

05.07.23 08:07

6712 Postings, 2187 Tage KK2019horst WHOA plan bis 2028

05.07.23 08:14
13

6712 Postings, 2187 Tage KK2019Zitat Ayn Rand

„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“ — Ayn Rand  

05.07.23 08:23

337 Postings, 1067 Tage horst10@KK2019 Danke für die Antwort, trotzdem noch ne

Frage muss dann verwertet werden sprich alles verkauft werden egal ob Schulden abgetragen worden sind oder nicht? Ist 2028 bindend?  

05.07.23 08:27
2

6712 Postings, 2187 Tage KK2019laut Dirty kann die Topco

nicht alles machen, was sie will. Also im Wesentlichen an dem Plan gebunden.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann. Ich verschwende nicht mehr viel Zeit auf diesen Müll.  

05.07.23 08:54
1

337 Postings, 1067 Tage horst10CVR'S haben ein Ablaufdatum

Im Nachbardorum schreibt jemand folgendes:

"Shareholders who are given a CVR are granted the benefit only if the triggering event takes place in the given time frame. If not, the CVR becomes worthless and expires."

Quelle: www.investopedia.com/terms/c/cvr.asp

Damit wäre eigentlich schon alles geklärt...
Es werden die Zinsen kassiert, leider keine passenden Käufer gefunden, und die CVRs verfallen leider wertlos. DANACH findet sich ENDLICH ein passender Käufer, die Schulden werden beglichen, und es bleibt sogar noch etwas mehr als erhofft übrig. Das bekommen dann...die Gläubiger, weil die CVRs bereits abgelaufen sind.

05.07.23 09:05

11232 Postings, 4948 Tage rübiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.23 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

05.07.23 09:05
2

20 Postings, 763 Tage KoppXCKomisch oder

Wo es die Einreichung des WHOA ging, da konnte Steinhoff immer ganz rasant alles kommunizieren um die eigenen Aktionäre zu enteignen.
Wenn es darum geht mal Klarheit zu schaffen, was den Wert der CVR's angeht, wann der Record Date ist etc.
kommt natürlich nix.
Die ersten Klagen starten hoffentlich bald und p i s s e n den Vögeln mal ordentlich aufs Dach.  

05.07.23 09:07
4

3810 Postings, 1822 Tage HonestMeyerVollkommen richtig JimmyGemini

Das steht auch so im WHOA-Plan, von dem ich dachte, dass der gelesen wurde?

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...%2520bijlagen.pdf

"As soon as SIHNV ceases to exist by operation of law pursuant to the Dissolution, this will
effectively result in the termination of the listing of the SIHNV Shares on the FSE. In that
case, SIHNV will request the JSE to terminate the secondary listing of the SIHNV Shares on
the date which coincides with the termination of the primary listing on the FSE. The
Dissolution will not result in any distribution or payment to the SIHNV Shareholders or the
Dutch Trust Foundations being due or becoming payable."

Sobald SIHNV aufgrund der Auflösung von Rechts wegen aufhört zu existieren, wird die Notierung der SIHNV-Aktien an der FSE beendet. In diesem Fall wird SIHNV bei der JSE die Beendigung der Zweitnotierung der SIHNV-Aktien zu dem Datum beantragen, das mit der Beendigung der Erstnotierung an der FSE zusammenfällt. Die Auflösung hat nicht zur Folge, dass Ausschüttungen oder Zahlungen an die SIHNV-Anteilseigner oder die niederländischen Treuhandstiftungen fällig oder zahlbar werden.

Es handelt sich NICHT um ein Delisting nach §39 Absatz 2 Börsengesetz, wonach es eine Abfindung o.Ä. gäbe. Es ist ein Delisting wegen Wegfall der juristischen Person, also von Amts wegen nach §39 Absatz 1 Börsengesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/b_rsg_2007/__39.html

05.07.23 09:55
3

799 Postings, 2005 Tage WallnussSorry an Alle,

die mich hier ertragen mussten. Ich habe für meinen Teil ein Ende beschlossen.
Ich habe eh nichts mehr, dass ich Wixxxern schenken kann. Darum gehe ich.
Allen, die bleiben, Glück im Leben (bes.Dirty) und eine gute Hand in der Wahl des Inv..

LG

Der Wallnuss  

05.07.23 10:02
6

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1ab sofort

nur noch in Gold und Immobilie,
investieren!.
Aktien werden durch Staat und Finanz betrüger nicht mehr Sicher!.
Weil diese Betrüger Aktionäre abziehen!.  

05.07.23 10:04
3

10533 Postings, 3789 Tage Taylor1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.07.23 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

05.07.23 10:13
4

799 Postings, 2005 Tage WallnussAlles wovon die enttäuschten

Investoren schreiben. Ob Betrug, Korruption, Diebstahl oder Anderes. All das sind Straftaten, die Beweise, Zeugen und Kläger brauchen. Dann wird bestraft, wer bestraft werden muss. Einfach den Staat verantwortlich machen ist zu kurz gesprungen. Der Staat steckt nur den Rahmen ab. Darin dürfen wir alle alles machen oder lassen bis Beweise, Zeugen und Kläger eine Grenze aufzeigen.
Es ist schizophren, dass auf der Seite der Gier Deregulierung verlangt wird und genau gegenüber der Staat in die Pflicht genommen wird. Wenn ich mich für Salat entschieden habe, dann darf ich keine Schnitzelplatte erwarten.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

05.07.23 10:24

5 Postings, 905 Tage EvRZJaap Peer nog actief?

Entschuldigung mein Deutsche Steini's, aber ich habe eine anfrage fur Jaap Peer und auf Niederlandsich sind es viel einfacher  

05.07.23 10:25
10

6533 Postings, 2333 Tage ShoppinguinWert der CVR

Natürlich haben die einen Wert.
Diesen werden wir aber erst nach dem Delisting erfahren.

Warum ?

Die HF wollen doch nicht eine CVR Position mit 0 EUR in ihren Bilanzen stehen haben.
Also wird es einen Wert geben, damit die Dinger als Vermögen ausgewiesen werden können.  

05.07.23 10:25

5 Postings, 905 Tage EvRZNiederlandisch

Entschuldigung mein Deutsche Steini's, aber ich habe eine anfrage fur Jaap Peer und auf Niederlandsich sind es viel einfacher  

05.07.23 10:28
9

5 Postings, 905 Tage EvRZJaap Peer nog actief?

Ik hoop dat je nog actief bent op Ariva. Ik lees jouw reacties altijd met veel plezier en interesse. Heb je er aan gedacht om de Steinhoff-zaak aan te kaarten bij Follow the money? Die kaarten vaak zeer interessante dingen aan en graven ook diep op hun onderwerp in. https://www.ftm.nl/tips Ik denk dat dit voor de journalisten heel interessant kan zijn, zeker met de onderbouwingen die jij aanlevert en hoe de Nederlandse rechtsstaat wordt misbruikt in de vorm van WHOA of wellicht wel bewust de andere kant op kijkt ten voordele van de HF.  Zeker ook met de schandalen rondom Wakkie, die dus al 100x opgepakt ahd moeten worden. Ik kan dit zelf niet zo goed onderbouwen als jij, vandaar mijn verzoek. Kan mij voorstellen dat je Steinhoff-moe bent, maar ik hoop dat je FTM van een goed onderbouwde tip kan voorzien en dat zij het Steinhoff verhaal tot de bodem gaan uitzoeken.  

05.07.23 10:34
3

141 Postings, 1285 Tage megasteini@EvRZ: Ist Jaap Peer noch aktiv?

Mit DeepL übersetzt

Ich hoffe, Sie sind noch aktiv auf Ariva. Ich lese Ihre Kommentare immer mit großem Vergnügen und Interesse. Haben Sie daran gedacht, den Fall Steinhoff mit Follow the money aufzuziehen? Die bringen oft sehr interessante Dinge zur Sprache und gehen auch tief in die Materie hinein. www.ftm.nl/tips Ich denke, das könnte für Journalisten sehr interessant sein, vor allem mit den von Ihnen angeführten Begründungen und wie der niederländische Rechtsstaat in Form von WHOA missbraucht wird oder vielleicht absichtlich wegschaut zugunsten der HF.  Gerade auch mit den Skandalen um Wakkie, der deshalb schon 100x hätte verhaftet werden müssen. Ich selbst kann das nicht so gut begründen wie Sie, daher meine Bitte. Ich kann mir vorstellen, dass Sie Steinhoff-müde sind, aber ich hoffe, dass Sie FTM einen gut begründeten Hinweis geben können und dass sie der Steinhoff-Geschichte auf den Grund gehen werden.

05.07.23 10:35

20 Postings, 763 Tage KoppXC@Shoppinguin

Schöner Galgenhumor.
Glückwunsch.  

05.07.23 10:36
2

799 Postings, 2005 Tage WallnussShopp

Die SdK schreibt doch, dass CVR keinen Wert haben werden. Was meinst Du da besser zu wissen? Und vor allem wie gross wird der Wert (Minimum) sein? Wenn ich jetzt mit einem Gegenwert von 1Ct rechnen darf, dann habe ich ja nur noch 95% Verlust. Immernoch besser, als die 99,9 im Moment.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

05.07.23 10:39
1

277 Postings, 2326 Tage barneyvienna@evRz

hello, jaap peer sold his shares. he wrote a week ago. I dont know if he reads here any more.  

Seite: 1 | ... | 656 | 657 |
| 659 | 660 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben