Stichwort "Benzinpreise" Wir werden schon über einen längeren Zeitraum "gemolken".. Ne ich fang mal anders an. :-) Die Preise so wie sie sind, sind nicht ok, nur wir haben uns schon seit Jahren daran gewöhnt etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Mit dieser Aktion(kann mich auch irren) überlegt man schon, wann man mal zum Fahrzeug(berufsbedingt seltener :-) ) greift - es schont auch die Umwelt. :-) Jo und der Ami muss sich mehr oder weniger mit der Umwelt auseinandersetzen - hat alles seine Vor/Nachteile. :-) Das mit der Energiepolitik war ein Paukenschlag von Frau Merkel. Die Frage ist: "Wem nützt es? Klar wir leben "ungefährlicher in Deutschland". Aber ist das wirklich so, wenn an den Grenzen Europäischer Länder ein Meiler nach dem Anderen steht? Es ist Geldschneiderei und leider müssen wir "Alle" die Zeche tragen. :-) Des Weiteren ist es sehr selten, dass der Bürger mal "wirklich" entlastet wird, stattdessen wird etwas neues per Gesetz entschlossen und die Asche ist wieder weg. Ich hab das mal auf unseren Soli bezogen. :-) Man hat sich daran gewöhnt und möchte natürlich nicht locker lassen. Genauso die überteuerte Rundfunkgebühr usw., es ist ein entloslanger Korridor der nie aufhört zu enden. :-) |