HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1 von 77
neuester Beitrag: 20.08.24 16:50
eröffnet am: 09.10.19 23:35 von: telev1 Anzahl Beiträge: 1908
neuester Beitrag: 20.08.24 16:50 von: RealDeal198. Leser gesamt: 732061
davon Heute: 379
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
75 | 76 | 77 | 77   

09.10.19 23:35
1

12823 Postings, 2279 Tage telev1HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
75 | 76 | 77 | 77   
1882 Postings ausgeblendet.

15.08.24 09:19

1000 Postings, 1960 Tage AnderbrueggeJa, wollte er gegensteuern um die

Stimmung umzupolen. Das ist hier die Frage. Ist ihm aber nicht gelungen, wenn es denn seine Absicht war. Wird spannend in den nächten Wochen  

15.08.24 09:20

6038 Postings, 2837 Tage dome892 Prozent sind ja gerade mal 1/10

Wenn man die Shorts unter der meldeschwelle von 0,5 berücksichtigt. Normalerweise müssten die langsam unter 10, da die Short Story ziemlich vernichtet wurde.  

15.08.24 09:22
1

14155 Postings, 4895 Tage crunch time@ maurer0229

maurer0229: #1882 Außer Marshall
=================================
Allerdings hat Marshall "nur" um ca. 0,2% weiter aufgestockt während auf der anderen Seite alleine die beiden LV Greenvale und MECM ca. 1,5% bereits wieder eingedeckt haben. Da dominieren momentan die  LV die abbauen. Und das könnte wohl noch etwas anhalten.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-08-15_at_09-03-....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2024-08-15_at_09-03-....png

15.08.24 09:39

1000 Postings, 1960 Tage Anderbruegge0,2% sind immerhin ca. 340000 Aktien

Damit lässt sich an bestimmten charttechnischen Widerständen schon erheblich Druck aufbauen  

15.08.24 09:48

14155 Postings, 4895 Tage crunch time#1886

Druck scheint aktuell erstmal noch nach oben vorzuliegen. Schnelle 40 Cent wieder hoch kurz nach der Handelseröffnung. Scheint es deckt der ein oder andere LV weiter etwas ein. Auf die Art könnte es u.U. auch die 7 vor dem Komma in Kürze geben, falls es da einige LV weiter so eilig haben sollten. Schätze wenn dieses Grüppchen der Schnelleindecker wieder fertig ist, dann könnten wieder etwas Gewinnmitnahmen folgen, da sicherlich einige normale Trader auf dem "Short Squeeze-Trittbrett" z.Z. mitfahren.(ich bin z.B. einer von denen ;) )  
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofreshse.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_hellofreshse.png

15.08.24 10:37

195 Postings, 163 Tage Real Cinderella bornEcht spannend

"Ich warte nun unter € 6, könnte mir aber vorstellen das es morgen erst mal wieder € 0,40 höher gehen könnte - für kleine Zocker ggf. die Chance ein paar Eurochen zu machen und dann ganz schnell vom Acker."

Teile 1 meiner "Vorhersage" #1849 ist nun eingetroffen, mal sehen ob die Shorter langsam aktiv werden - HFG zu hoch kommen zu lassen dürfte zu viel Hoffnung für kurze Zeit bedeuten und erst mal weitere erfolgreiche Shortangriffe erschweren bzw. unsinnig machen.

Kann völlig da neben liegen oder Gold richtig, ist doch nur ein Game - wer da wo was gekauft hat, unter anderem in der Schlussauktion gestern und vorgestern, wer weiß dies schon - aber immer einiges günstiger wie ich selbst erwartet habe wo der Zug wohl zum stehen kommen wird und die Pakete wo eben hier abgestoßen werden auf höherem Niveau könnte der Hinweis sein das ich richtig liege.

 

15.08.24 18:41
2

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaHellofresh hält jetzt über 5% eigene Aktien

Die Shortseller haben vorgestern und gestern kumuliert knapp 1,6% reduziert.

Damit immernoch über 12,5% Shortquote, plus die Shorties unter der 0,5% Meldegrenze. Wenn ich mal mit 16-17% Shortquote insgesamt kalkuliere, sind das ein Viertel des Streubesitzes, der derzeit leerverkauft ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.08.24 20:24
1

3079 Postings, 8486 Tage aramedSind diese 5 % Aktien,

die HF hält wirklich noch in ihren Händen oder haben die schon die Mitarbeiter?  

15.08.24 20:35

1000 Postings, 1960 Tage AnderbrueggeJa, du hast Recht

es drückt nach oben, könnte mir gut vorstellen, dass wir demnächst die 200 Tage Linie anlaufen, da auf dem Weg dorthin kaum nennenswerte charttechnische Hürden zu überwinden sind, und die liegt bummelig bei 9,30 Euro.  Der Quartalsbericht von HF hat die Story ein wenig umgeschrieben. Gründe hier weiterhin zu "shorten" gibt es bei diesem Kurs wohl kaum noch. Also wird der Druck für die SHortseller sich einzudecken mit weitersteigenden Kursen größer. Gehe aber davon aus, dass diese sich für diesen Fall massiv mit Long-Optionen eingedeckt haben.  

19.08.24 14:05

13598 Postings, 4954 Tage halbgottt@katjuscha

im ggü liegendem Thread schreibst Du, es wäre nicht verwunderlich, wenn die Hellofresh Aktie bereits heute bei 7,80 stehen würde und zwei, drei Wochen später bei 10??  

Ich kenne kaum irgendjemanden, der sich bei Hellofresh mehr vertan hat als Du.

Konsenserwartungen der Analysten für das Quartal war 0,20 je Aktie. Das wurde mit einem Ergebnis von 0,05 je Aktie extrem verfehlt. Im Halbjahr hat Hellofresh nun ein Ergebnis von -0,44 je Aktie, das Halbjahresergebnis ist also blutrot. Es ist hochwahrscheinlich, daß Hellofresh im Gesamtjahr rote Zahlen schreiben wird. Kein einziger Analyst hat rote Zahlen für das Gesamtjahr prognostiziert. Folglich hat sich der Aktienkurs im Kalenderjahr einfach halbiert, aber sorry, es war mit Ansage. Eine fette nachhaltige Erholung ist hier absolut nicht in Sicht.

Der jetzige Reboundversuch erfolgt auf einem sehr niedrigem Niveau. Daß sich die Aktie immer weiter erholt, ist extrem unwahrscheinlich. Die Leerverkäufer werden überwiegend kaum jemals rausgehen, sondern auf höherem Niveau eher aufstocken, schätze ich. Hellofresh ist mit weiten Abstand eine der schlechtesten Aktien überhaupt.

 

19.08.24 18:07
1

44 Postings, 1288 Tage DonTB"Mit weitem Abstand

eine der schlechtesten Aktien überhaupt".

Dieser Nonsens ist mal wieder mit weitem Abstand eine der unsinngsten Aussagen überhaupt und sagt so unfassbar viel über den Verfasser aus.

Auf manche Dinge ist halt einfach Verlass.  

19.08.24 18:40

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschaist doch auch völlig wumpe, welche Aktie

besonders schlecht war.

Wen interessiert das, der an zukünftiger Performance interessiert ist?

Wer bei 5 € eingestiegen ist, der hat jetzt schon fast 50% mitnehmen können. Genau so argumentiert ja halbgott beim BVB ja auch immer. BV hat immerhin 60-70% verloren. und konnte zwischendrin  aber immer mal 20-30% machen. Da schreib ich doch auch nicht, halbgott soll nicht antizyklisch investieren oder zwischendrin traden. Im Gegensatz dazu kommt halbgott ständig in diverse Threads, um allen Leuten zu erzählen, man solle bloß nicht antizyklisch handeln oder traden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.24 20:16

13598 Postings, 4954 Tage halbgotttso ein Quatsch, katjuscha

Du tust so, als wäre das alles das Gleiche. Irgendwelche Aktien sinken und da kann man dann antizyklisch handeln. Es ist aber eben nicht alles das Gleiche. Du hast Hellofresh extrem gehandelt, jahrelang und da, wo Du meintest, jetzt wäre es genug gefallen, hast Du Dich kollosal geirrt.

5 Monate nach dem Ukraine Krieg, wo also völlig klar war, Inflation, Logistikkosten, uvm. ist ein Problem für alle Aktien, die größte nachhaltige Lebenmittelinflation der Nachkriegsgeschichte aber ein sehr spezielles Extra Problem für Hellofresh kamst Du ins wallstreet-online Forum und schwadroniertest von einem KGV von 9 in 2024, sollte der Aktienkurs da noch bei 27 Euro stehen. Mehr Irrtum geht überhaupt nicht. Wenn ich weit entfernt von Höchstkursen woanders einen Trade gewagt hatte, dann ist der Aktienkurs danach nicht total implodiert. Nie.

Am Wochenende schriebst Du, 7,80 wäre noch heute möglich und dann zwei, drei Wochen später Aktienkurse bei 10? Das ist übles pushen, völlig ohne Fundamentalanalyse.  

19.08.24 20:22

13598 Postings, 4954 Tage halbgottt@DonTB: schlechteste Aktie?

Es gibt immer noch schlechtere Aktien, so wie es immer noch bessere Aktien gibt. Das tut absolut nix zur Sache. Hellofresh ist mit ganz weiten Abstand die schlechteste Aktie meiner watchlist. Eine glatte Halbierung des Aktienkurses nur im Kalenderjahr 2024 ist eine völlige Vollkatastrophe, ohne wenn und aber. Denn in 2023 ist die Aktie auch schon krass gesunken und in 2022 auch.

Es ist bei diesen sehr schwachen Quartalszahlen, wo über ein lächerliches Ergebnis je Aktie von 0,05 berichtet wurde und ein währungsbereinigtes Wachstum von absurd schwachen 0,9% nicht ansatzweise zu erwarten, daß der Aktienkurs weitere 50% steigt, das meint ja katjuscha, er meint das für einen Zeitraum von 2-3 Wochen. Es ist extrem lächerlich und wird im Laufe der vielen Jahre, wo wir hier kontrovers diskutieren immer absurder. Sein Irrtum nimmt historische Formen an.  

19.08.24 21:26
3

44 Postings, 1288 Tage DonTB@HG

Auch wenn es dir schon zig User x-mal ohne Erfolg erklärt haben, mach ich es hier nochmal:
User wie Katjuscha analysieren Unternehmen mit Fachwissen und teilen dieses Wissen umsonst mit Anderen in dversen Aktien-Foren und tauschen sich sachlich aus. Das weiß ich zu schätzen, bin dankbar dafür und respektiere das.
Jeder Mensch, der bei SInn und Verstand ist, weiß dennoch, dass dieses Wissen und analytische Vorgehen nicht zu einer 100% Erfolgsquote führt. Ansonsten würde sich Katjuscha vermutlich auch nicht mehr in Aktienforen tummeln.
Du hingegen hast ein persönliches Problem - vermutlich schlicht den unerfüllten Wunsch nach Anerkennung - mit Katjuscha und tauchst seit Jahren in den Foren von Aktien auf, in die Katjuscha investiert ist. Obwohl du keinerlei Ahnung von den Unternehmen hast, gibst du ungefragt deinen -  meist negativen - Senf ab und versuchst dadurch, Katjuscha in Misskredit zu bringen. Das machst du in der für dich typischen Oberlehrer-haften, Möchtegern-eloquenten Art. In der Regel liegst du falsch und verschwindest dann Gott sei Dank wieder aus den Foren.
Die Aktie von HelloFresh hat eine Wahnisinns Performance hingelegt, von der viele - auch Katjuscha - profitiert haben. Anschließend ging's massiv runter. DIe Gründe dafür wurden vielfach diskutiert und offensichtlich gibt es unterschiedliche Auffassungen, ob die Kurse - ob bei über 90€ oder unter 5€ - gerechtfertigt sind bzw. waren, und wohin die Reise in der Zukunft geht.
Du aber hast nichts Besseres zu tun, als einfach seit Jahren Mantra-mässig mitzuteilen, dass die Aktie schlecht ist und immer weiter schlecht performen wird. Weil du so vielen Usern auf die Nerven gegangenen bist, hast du deinen eigenen Thread bekommen, um dich immer weiter um dich selbst zu drehen. Selbst wenn HelloFresh bei 0 € liegen würde, wirst du deine copy-und paste Beiträge weiterposten. Du hast die eine Aktie gefunden, bei der der Aktienverlauf massiv anders ist als von Katjuscha prognostiziert! Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt bist du wie eine Zecke und gehst nicht mehr weg.
Das ist so unfassbar nervig und primitiv, da fehlen einem die Worte!

Ein paar Tipps für die Zukunft: tu nicht immer so unfehlbar, sei ein bisschen mehr selbstkritisch, unterlasse persönliche Anfeindungen, und gestehe dir vor allem endlich mal ein, dass Katjuscha einfach auf allen Ebenen so viel mehr drauf hat als du. Das nimmt dir vielleicht mal den Druck, unter dem du offenbar leidest.

PS: sorry an den Rest, aber da musste mal wieder raus.  

19.08.24 21:57

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschahalbgott, um was geht es dir denn?

Man hat den Eindruck, du willst nur noch 100 mal von mir hören, dass ich mich bei höheren Kursen geirrt hatte. Wer bezweifelt oder vereint das denn? Ich jedenfalls nicht.

Es geht hier doch nicht darum, einfach nur antizyklisch zu handeln, wie du ständig unterstellst. Es geht darum, Unternehmen und Aktien zu analysieren und darauf aufbauend zu investieren oder eben nicht. Dabei ist es völlig wumpe (egal, für diejenigen, die den Begriff nicht kennen), wie stark die Aktie vorher gefallen ist. Man analysiert eine Aktien immer an dem Punkt, an dem sie gerade steht. Dabei kann man sich irren, wie bei mir in der Vergangenheit mit HF. Man kann auch richtig liegen, wie bei mir in der Vergangenheit bei HF und anderen Aktien.

Bei dir hat man hingegen den Eindruck, du führst eine Vendetta, aus welchen Gründen auch immer. Anders sind deine tausenden Postings bei Aktien meines Depots ja nicht zu erklären. Deine Argumente beschränklen sich darauf, dass bei HF der Kurs bisher gefallen ist und die letzten Jahre Margen gefallen sind und man nun beim Nettogewinn im Minus liegt. Na super! ... Das gleiche machst du bei anderen Aktien, ohne dich mit alle operative Daten auseinanderzusetzen. Wieso machst du es nicht genauso gewissenhaft, wie du beim BVB analysierst? Keinen Bock?
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.24 21:59

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschatechnische Kaufsignale auf allen Ebenen

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_3years_hellofreshsejhb.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_3years_hellofreshsejhb.png

19.08.24 22:02
1

110496 Postings, 8929 Tage Katjuschadaily

demnächst dürfte 38TL die 100TL bullish kreuzen, was bei HF in der Vergangenheit wichtig war, auch auf dem Weg nach unten als man bearish kreuzte und dabei tiefere Tiefs bildete. Nun bullish cross bei höherem Hoch, plus Bruch Downtrend. Und das bei EV/UMsatz von 0,15 und 12% offizieller Shortquote (inoffiziell vermutlich oberhalb 15%).
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_year_hellofreshsehfg.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_year_hellofreshsehfg.png

20.08.24 15:06
1

119 Postings, 104 Tage RealDeal1985Der Kurs kämpft gerade gegen den Widerstand

hoffentlich wird der genommen. Sonst geht's vorerst wieder nach unten... letzte Chance morgen.  

20.08.24 16:30

110496 Postings, 8929 Tage KatjuschaLetzte Chance?

Gibt es für Kursanstiege nach Kaufsignalen Zeitlimits?
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.08.24 16:50

119 Postings, 104 Tage RealDeal1985sonst geht's VORERST nach unten...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
75 | 76 | 77 | 77   
   Antwort einfügen - nach oben