Ihr beide seid ziemlich aggressive und unhöfliche Personen .Aber das ist wohl wahrscheinlich so , wenn man sich frenetisch hinter seine Firma stellt . Ist wie in der Politik ... Wenn man natürlich erst eventuell zu einem extrem hohen Kurs eingestiegen ist ,wird man nervös ,betet sich seine Aktien schön , klopft sich selbst auf die Schultern und wird zu jedem der gegen meine Meinung ist , unfreundlich . Aber zu welchem Kurs ihr eingestiegen seid ,ist mir natürlich ebenfalls egal. Wir hatten damals vor einem Jahr hier ebenfalls einen User ,der genauso 100% zig von TAAT überzeugt war ( ist ? ) . Diejenigen die schon länger hier sind , werden den Namen vielleicht noch wissen . Er hatte jeden der ihm Fragen gestellt hatte oder Kritik an diesem oder jenem geäußert hatte , einfach auf seine persönliche "" Igno - Liste "" gesetzt. Wir mussten über solch ein kindisches Verhalten einfach nur lachen. Die typische Vogel - Strauß Taktik halt .Wenn jemand keine Fragen in ordentlicher Form beantworten kann , sollte er einfach gar nichts sagen. Aber diese Äußerungen: "" dann setzte ich ihn einfach auf meine Igno - Liste ,und gut iss ... "" hat ja Paul M78 ebenfalls sehr gerne angewandt , wie ich gesehen habe :) :) Das zeugt von Größe .... :) All diese Äußerungen zeigen mir den Charakter eines Menschen. Und die Gesprächsführung festigt das auch noch .
Ich mag meine Firmen auch ,sonst würde ich ja nicht in sie investieren .Aber ich würde mich dort mit niemandem unterhalten der solch eine Gesprächsführung an den Tag legt , wie es hier ist . Und da wir dort auch überlegen was wir sagen ,macht das dort auch normalerweise niemand ....Außerdem mag ich mich lieber mit Menschen von Angesicht zu Angesicht unterhalten,als in irgendwelchen Bords . Und daher : Wisst ihr was ,ich habe gerade festgestellt das mir meine Zeit ehrlich gesagt viel zu Schade ist um mich mich noch länger mit TAAT zu beschäftigen ,oder mir hier irgendwelche blöden Sprüche an den Kopf werfen zu lassen .Dazu mache ich das hier an der Börse ( nicht bei TAAT ) tatsächlich schon zu lange :) :) Denn mich interessiert überhaupt nicht WER hier mit WEM eine Firma betreibt oder betrieben hat. Ob TAAT nun vorher drei , zwei oder gar keinen Namen hatte ist mir ebenfalls total egal. Ich habe das was ich gefunden hatte gezeigt ,und mehr war nicht beabsichtigt . Ob ihr nun euer Leben damit verbringen wollt um heraus zu finden ,ob jemand John , Fred oder Otto heißt ,ist natürlich eine schöne Aufgabe ,und ich wünsche viel Erfolg dabei. Mein Fokus liegt in vollkommen anderen Kategorien der Börse ,und ich bin damals nur durch Zufall aus den vorher genannten Gründen zu TAAT gekommen , einfach weil es eventuell zu meinem Tabakportfolio gepasst hätte. Hat es nicht ,und wird es auch nicht . Denn wenn ich in letzter Zeit beobachte wie andere Firmen aus der Tabakindustrie und sogar Neulinge in der Branche sich dem leidlichen Thema der "" Entwöhnung vom Nikotin "" angenommen haben und dabei auch gute Erfolge erreichen , sehe ich die Zukunft von TAAT ziemlich ... naja ,unruhig halt. TAAT ist ja auch nicht das erste Unternehmen gewesen , das Hanfzigaretten produziert . Nur , das die Schweizer ein Problem bei der Bewältigung des Nachgeschmacks beim Rauchen hatten .Das scheint ja TAAT wohl mit Hilfe von Chemie in den Griff bekommen zu haben .
Aber da ich vor ca. zwanzig Jahren begonnen habe , unter anderem in die komplette Tabakindustrie zu investieren sehe ich auch , was "" meine Firmen "" auf diesem Gebiet auf den Weg bringen. denn DIE interessieren mich tatsächlich .Und der Vorteil der etablierten Tabakindustrie ist einfach ganz profan ,da sie einfach Geld wie Heu haben ,und sich so ziemlich alles kaufen können was sie haben wollen .Da aber TAAT nicht mal irgendeinen Institutionellen Investor besitzt oder sich in irgendeinem Fond befindet , sehe ich auch keinerlei Interesse an der Firma in der Finanz - oder Tabakindustrie. Hätte man bei Altria und Co. an Hanfzigaretten ein echtes Bedürfnis oder würde es als wirkliche Alternative sehen um ihr eigenes Portfolio zu erweitern , hätten sie wie gesagt entweder selbst in dieser Richtung aktiv werden , sich vielleicht an TAAT beteiligen , oder sich einfach an die Schweizer Privatfirma mit ihren Hanfprodukten wenden können. Aber wie wir wissen , ist da bis jetzt nichts von zu sehen.
Ein sehr gutes Beispiel ist in diesem Fall : -- 22nd Century Group, Inc. (XXII) -- Es entwickelt Tabak- und Zigarettenprodukte mit sehr niedrigem Nikotingehalt unter den Namen Moonlight und Moonlight Menthol; und SPECTRUM-Forschungszigaretten zur Verwendung in unabhängigen klinischen Studien.... Der Kurs hat sich in einem Jahr mehr als versechsfacht . Allerdings erfuhr die Aufmerksamkeit auf XXII erst mit dem Aufleben der Gespräche über das Verbot von Mentholzigaretten in den USA wieder richtig Auftrieb . XXII ist einer von den Konkurrenten ,die TAAT vor der Tür hat . Jedenfalls in der Forschung eventueller neuer Nikotinfreier Zigaretten , für die sich die etablierte Industrie interessiert . Und auch die alten Tabaks haben sehr viele Produkte in der Pipeline ,um das Nikotin aus ihren Zigaretten zu verringern oder zu verbannen. Was allerdings bei herkömmlichen Zigaretten fast nicht möglich ist. Es geht aber heutzutage in den westlichen Ländern eigentlich gar nicht mehr um die weitere Entwicklung der herkömmlichen Zigaretten ,sondern um die extrem einträchtigen Produkte der neuen Generation ,wie es so schön heißt .High Tech Zigaretten sind halt schwer im kommen . Und vor allem sind sie eines : Sie bringen weit mehr Geld in die Kassen als normale KIppen . Denn das ganze "" Drumherum mit seinen nachlaufenden Käufen "" ist extrem Margenstark .
Indien und China sind allerdings noch immer die Märkte für herkömmliche Zigaretten , die sogar immer noch leicht wachsen . China ist allerdings für die westliche Tabakindustrie ziemlich totes Gebiet , denn sie haben den größten staatlichen ZIgarettenhersteller der Welt im Land ,und lassen im Prinzip kaum andere Marken ins Land . In Indien rauchen aber 50% der Bevölkerung ganz normale Zigaretten ,und stellt für die Tabakindustrie einen gigantischen Markt dar. Mich interessiert also eigentlich nur , was meine Firmen gegen das Nikotin auf den Weg bringen und wie sie die Gewinne einfahren. Ich konnte bei TAAT keine echten Gewinne finden .Auch wenn ihr mir das gerne einreden wollt . Denn Gewinn heißt Geld in der Kasse NACH sämtlichen Unkosten wie Steuern , Produktions - und Personalkosten ... usw. Und TAAT hat in diesem Sinne noch keinen Cent verdient , sondern NUR verbrannt .Deshalb bin ich auch immer noch über die 16 Millionen Stocks auf der Klippe erfreut ,die den kläglichen VORSTEUERGEWINN pro Aktie dann noch mehr in Staub auflösen werden ... Aber wie gesagt : Tabakindustrie ist ein ziemlich heißes Pflaster , da es immer die Politik oder die Gesundheitsministerien im Nacken hat .Altria und Co. hatten ebenfalls ihre Abstürze . Aber sie haben auch genug Geld um nach Auswegen zu suchen und sich neu zu erfinden ,wenn es sein muss.So wie jetzt halt ... Und wenn es sein muss , kaufen sie sich halt ihre Konkurrenten . Obwohl Juul für Altria ein finanzielles Loch gewesen ist . Und allein schon aus dem Grund ,das mir allein schon jede meiner fünf Tabakfirmen jedes Quartal einen wirklich netten Dividendencheck ausstellen , habe ich überhaupt kein Problem mit eventuellen Kursschwankungen. Japan Tobacco zahlt allerdings nur zweimal im Jahr .
Ihr seht also das es mir wirklich TOTAL egal ist ,ob ihr mich hier beleidigt ,eure persönliche Wut über die Performance von TAAT oder eure irre Aufregung über irgendwelche Namen von vor zig Jahren irgendeines Typen bei TAAT zu Tage fördert ... Ihr seid mir echt egal !! :) :)
Wenn ich mir vorstelle ,das ich mich über jeden Namen der CEO`s von z.B. Philip Morris ,Altria , BAT oder von sonst irgend jemanden meiner 75 verschiedenen Aktien im Depot machen würde , dann könnte ich mich gleich in die Irrenanstalt einliefern lassen . Wer sich über so etwas aufregt und kleinkariert jedes Wort auf die Waage legt , hat in meinen Augen einfach zu viel Zeit ,oder halt nichts weiter zu tun im Leben ...... Es ist wie in der Kirche bei euch : Ihr redet und predigt jeden Tag immer das Gleiche über TAAT , und merkt gar nicht ,das ihr damit absolut nichts ändert am Kurs oder der Produktion . Es ist wie eine sich ständig wiederholende Selbstbeweihräucherung eurer persönlichen Ansichten und der Firma ... Also eine echt gute Aufgabe !! :) Die Kirche hat aber wenigstens eine sinnvolle Aufgabe .
Für mich zählt nicht was gewesen ist , sondern was kommt . Und wenn die Leute ihre Arbeit gut machen , geht es mir ebenfalls gut .Und deshalb gönne ich DENEN auch ihre Optionen und Gehälter . Wenn der Chef von TAAT allerdings jede ausgelieferte Palette mit ein paar Kartons Zigaretten wie einen Meilenstein in die News drückt und daraus eine große Story macht , dann sieht das halt lächerlich und vollkommen übertrieben aus. Aber ... Ist mir egal ,und ich grinse mir auch hier immer einen :) Vielleicht schafft es TAAT ja auch irgendwann , sich einen festen Prozentsatz am Weltweiten Zigarettenkonsum zu sichern . So lange sie billig bleiben , werden sicherlich auch etliche umsteigen .
Also macht euch ein schönes Leben ... und ansonsten einen schönen Sonntag im TAAT - Land , ich fliege lieber wieder nach Australien :)
--------------------------------------------------
BREAKING NEWS! BIG TOBACCO AM BODEN? TAAT GLOBAL + FLOYD MAYWEATHER! Posted on 1. Juni 2021
Mir ist gerade noch diese Schlagzeile von Bullvestor in die Hände gefallen vom 1.6. ... Da hatte die etablierte Tabakindustrie bestimmt die Hosen zum ersten mal so richtig voll gehabt . Das mit dem promoten des Boxrings hat ja auch richtig gut geklappt ,und ist nachhaltig im Gedächtnis geblieben ..... :) So etwas kostet einfach nur Unmengen von Geld für solch ein kleines Unternehmen . Aber die Optionen reißen das schon wieder raus ... stimmt`s ?
|
Angehängte Grafik:
images_(1).png