"der neue chef bei nordex ist der richtige für eine sparte in einem grosskonzern! ich tippe auf bmw und zwar 2011 noch" 12. Juli 2011, 16:00 Uhr: Wer sich die Motorhaube eines BMW genau ansieht, wird auf das weiß-blaue Firmenlogo stoßen und sich vielleicht schon einmal die Frage gestellt haben, was es damit genau auf sich hat. Gut, es symbolisiert die bayrischen Farben blau und weiß, aber da ist noch mehr. Es handelt sich um einen rotierenden Flugzeugpropeller, denn BMW hat in seiner Anfangszeit Flugzeugmotoren wie beispielsweise den wassergekühlten 6-Zylinder Reihenmotor (1917) gebaut. Nun glaube ich nicht daran, dass die weitsichtige Strategin Klatten wieder Flugzeugmotoren bauen will, dagegen schon eher, dass sie mit einer neuen Generation von Rotorblättern für Windkraftanlagen an die BMW-Gründerzeit anknüpfen will. http://www.investor-verlag.de/aber-nicht-nur-die-pkw-industrie-fordert-neue-werkstoffe/104103952/ also wohl nicht unwahrscheinlich.... Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung |