Man konnte es ja gestern schon erahnen mit dem fallenden Down Jones und dem Nasdaq und dass Nordex ihre Supportzone 16,30/16,40 € nicht halten konnte, dass die Zone rund um die 15,7x heute angesteuert wird. Also wartet ein Trader auf die 15,7x und steigt dann für einen guten Trade wieder ein. Die Börse ist halt meist sehr leicht zu durchschauen und solange keine Nordex-News kommen funktioniert die Nordex-Aktie auf bestimmte horizontale Widerstände sehr gut.
Somit bin ich heute wieder in meinen Nordex-Call TD09XW dick rein. Hat zweimal sehr gut geklappt mit einem Plus von 45% und 30% und einmal musste ich leider ein Minus von 16% verzeichnen. Jedoch ist meine Traderperfomnce bei Nordex super. Neue Traderposi werde ich bei 16,xx stufenweise verkaufen.
Alles in allem sieht es für Nordex wie auch natürlich für die Aktie weiterhin sehr gut aus. Ich z.B. hätte nicht gedacht, dass wir im Juni schon auf einem Kursniveau von 16 € liegen. Damit habe ich eigentlich erst im Herbst gerechnet, aber aufgrund der richtig tollen Q1-Zahlen ist ein Kurs von 16 € fundamental gesehen absolut ok und genau deshalb werde ich meine mittlerweile sehr große Nordex Long-Posi, mit der ich ja schon mehr als dick im Plus bin, nicht abgeben. Zumal ja wir ja kurz vor Q21-Ende stehen und da ist die Wahrscheinlichkeit halt sehr groß, dass Nordex in den nächsten 10 Tagen noch gute Auftragseingänge melden könnte. |