Nach dem mein Kauf des Nordex Call Knock Outer TD09XW am 13. Juni bei einem Nordex-Kurs von 15,9x schon mehr als ein voller Erfolg war habe ich ihn heute Morgen mit einem Plus von 45% verkauft, weil Nordex die 16,9x nicht halten konnte. Bin jetzt aber wieder mit dem gleichen Schein rein. Cash in der Täsch ist immer gut. Eine alte Traderweißheit. Meine super Nordex Long Posi bleibt ja ohnehin fest im Depot, denn fundamental steht Nordex so gut wie noch nie in ihrer Unternehmensgeschichte da.
Es war ja heute Morgen fast zu erwarten, dass Nordex wieder zurückkommen wird, nach dem die 16,9x nicht gehalten haben trotz eines guten Börsenumfeldes. Der Bereich 16,4x € sollte normalerweise aber ein sehr guter Support sein, dass Nordex wieder nach oben dreht. Genau deshalb bin ich vorher bei einem Kurs von sehr niedrigen 16,4x wieder in den Knock Out-Schein rein. Zumal ja auch die 16,3x eine weitere Intraday-Widerstandszone wäre. Bei 16,1x € würde ich aber die Reißleine ziehen. Dann hätte ich in etwa ein Minus von 12 bis 15% bei diesem Trading. Wäre ja leicht zu verschmerzen.
Mein TechDax Knock Outer DT4UQE (50% aber vorher raus genommen mit einem Gewinn von 80% aan sehr guten gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden) läuft weiterhin super wie auch mein DAX Knock Outer DT4TEE . So sieht echtes Trading aus und nicht diese ganzen kleinen Centbeträge hin oder her. Ist was für Taschengeldzocker.
Solche kleine Trades wie hier von einem bestimmten User fast im Minutentakt gepostet werden sind mir zu kindisch und auch viel zu zeitraubend. Bringt auch kaum Geld ein, denn mit ein paar schlechten Trades und die gab es ja bei diesem User in der letzten Woche einige, sind die vorher gemachten geringen Tradergewinne auch gleich wieder weg. Außerdem sind die Kosten neben dem hohen Zeitaufwand für mich zu hoch. Viel zu hoch. Zumal ich ja von diesem horizontalen Widerstands-Trading auf Intraday-Basis nicht viel halte. So etwas ist dann schon eher was für Traderanfänger, die sich in der Charttechnik nicht bzw. kaum auskennen, denn für ein solches Intraday-Widerstands-Trading braucht man so gut wie keine Kenntnisse. Das kann jeder super leicht am Chart selbst heraus lesen. Mit Charttechnik hat das eigentlich so gut wie nichts zu tun. Ist was für Börseanfänger um ein einigermaßen Gefühl zu bekommen wie die Börse funktioniert bzw. funktionieren kann.
Will jetzt aber niemand mit meiner Tradingstrategie langweilen wie ein bestimmter User hier. Denn interessieren tut das hier eh niemanden so richtig und zielführend sind solche Tradings für andere User auch nicht bzw. kaum. Zumal die von diesem User immer erwähnten Zielmarken jeder ganz einfach aus dem (Indraday) Chart herauslesen kann und diese Intraday-Zielmarken sind zwar manchmal nicht uninteressant, aber sie haben halt oftmals nur eine sehr beschränkte Aussagekraft. |