vorab : Russland hat bereits in den Jahren 1914 und 1941 den Nachweis erbracht , das weder Menschen noch Material oder gar Infrastruktur eine Rolle spielen. Es ging jeweils lediglich um die Umsetzung der Grundidee des Sieges. Koste es , was es wolle. Es wird bezahlt , was es solle. Soweit ist das für mich klar. Mein Tipp ist : Russland liefert solange Gas , wie die Kriegsführung gegen die Ukraine läuft. Dann werden Nägel mit Köpfe gemacht , sprich : Neue Grenzen werden gezogen und es erfolgt Lieferstopp von Gas an den Westen. Kalter Krieg und eine bereits eingeläutete Neuorientierung Richtung China , Indien u.s.w. sind weitere Konsequenzen. Ob sich was ändert , wenn Putin altersbedingt nicht mehr an der Macht ist , lass ich mal dahin gestellt. Die BASF mag es kurzfristig schmerzen , längerfristig gesehen , wird man sich darauf einstellen können. Obacht auf China. BASF ist da auch nicht zu knapp investiert.!! Chinas Ton gegenüber Taiwan wird auch Monat für Monat schärfer. Wenn das so weiter geht , kommt da auf leisen Sohlen der nächste DAX Performance Killer. |