ALSTOM bitte um Einschätzung

Seite 25 von 215
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
eröffnet am: 06.01.04 17:33 von: michelb Anzahl Beiträge: 5353
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34 von: bullybaer Leser gesamt: 294458
davon Heute: 172
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 215   

26.05.04 20:57

80400 Postings, 7412 Tage Anti Lemming@Abenteurer

Danke für dein Lob, aber wir sollten nicht vergessen, das wir alle irgendwo arme Würstchen sind.

Wenn du mit 90 % deiner liquiden Mittel investiert bist, musst du dir wohl einen Kredit besorgen, um an der Kapitalerhöhung teilnehmen zu können. Denn dafür brauchst du schätzungsweise nochmal 60 %. Macht zusammen 150 % deiner liquiden Mittel - oder 50 % Kredit.

Es lohnt sich wegen des Bonus (s. Posting 589) in jedem Fall. Das beste wäre dann, nach abgeschlossener Kapitalerhöhung gleich wieder 1/3 zu verkaufen, um auf 100 % zurückzukommen.

Vielleicht kauft dir dann AndreHannibal das Zeug ab (Leute, ich mach manchmal böse kleine Witze, nicht ernstnehmen...)  

26.05.04 21:00

361 Postings, 7418 Tage pucki88@ Anti zu Posting 599

Wieder perfekt analysiert!
Ich sag doch du bist ein guter!  

26.05.04 21:04

361 Postings, 7418 Tage pucki88@ Anti

Irgendwie zählt meine Postinganzeige verkehrt. (Oder wirken die 8 Pils schon die ich mir dank ALSTOM reingezogen habe) ;-))
Ich meine zu deinem letzeten Posting das an "Abenteurer" ging.  

26.05.04 21:10

361 Postings, 7418 Tage pucki88Abschluss

Ich wollte hier eigentlich nicht mehr posten, dass heißt aber nicht das ich mit einem Auge immer bei euch "restlichen" bin.
Ich möchte auch zu meinem Wort stehen, nicht mehr zu posten. (Alle Angaben ohne Gewähr)
Also ich hoffe erst wieder hier meinen Senf abzudrücken wenn ich wieder drin bin.

PUCKI88
 

26.05.04 22:06

4000 Postings, 7653 Tage Abenteurer@Anti Lemming @pucki88

Die Banken finanzieren Alstom mit. Ich bin bestimmt genau so kreditwürdig wie Alstom.

pucki88 Mach Dir nichts draus, Verluste hin oder her. Da Du ja auch den Kostolany gelesen hast, weiß Du ja: "An der Börse verdientes Geld ist Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld." und wie AL sagte, "Wir sind alle nur arme Würstchen!"

Nacht!

Abenteurer  

27.05.04 00:05

8120 Postings, 8342 Tage bullybaerehrlich

gesagt verstehe ich das ganze Gejammer um
die Kapitalerhöhung nicht. Ich habe z.B. auch
die KE der Allianz mitgemacht. Da kamen die
jungen Aktien mit 32 EUR, und wo steht die
ALlianz heute?

Entweder nachschiessen oder das BZ verkaufen. Das sind die Alternativen.

Derjenige, der kein neues Geld investieren kann oder möchte, kann
ja das BZ verkaufen und den Erlös wieder in neue Alstom investieren.
Bis auf die täglichen Schwankungen, dürfte der Effekt der selbe sein.

Oder ist mein Gedanke etwa falsch ???

mfg
bb
 

27.05.04 02:26

38 Postings, 7519 Tage KaraHallo experten

wüsste gern , wenn ich morgen bei alstom ein paar aktien kaufen würde ob ich dann auch über die kapitalerhöhung eine benachrichtigung bekommen würde ?? :)

danke für die antworten im vorraus

mfg kara  

27.05.04 07:35

4195 Postings, 7469 Tage Mannemer@kara

Morgen reicht dicke. Bin zwar kein Experte, aber vor dem Sommer und der Hauptversammlung wird sich da nichts tun. Jetzt ist tatsächlich ein interessanter Punkt zum Kaufen. Ich bin allerdings etwas zu früh eingestiegen und muss jetzt erst meine Buchverluste aussitzen. Ich glaube aber nicht, dass die Aktie noch massiv heruntergeht. Hellseher bin ich aber auch nicht.  

27.05.04 07:40

4195 Postings, 7469 Tage MannemerDie Banken machen mit

Paris/Brüssel, 26. Mai (Reuters) - Das Rettungspaket für den angeschlagenen französischen Industriekonzern Alstom ist offenbar auf Zustimmung der wichtigsten Gläubigerbanken des Unternehmens getroffen.
Aus Bankenkreisen verlautete am Mittwochabend, auch die Großbanken Societe Generale und BNP Paribas hätten bei einem Treffen von Vertretern der Gläubigerbanken in den Plan eingwilligt. Es könne jedoch noch einige Zeit dauern, andere Gläubiger von dem Konzept zu überzeugen. Ein Sprecher des Finanzministeriums sagte, eine Bekanntgabe des Ergebnisses der Beratungen sei nicht vor Donnerstagabend zu erwarten.
Der Rettungsplan sieht eine Stärkung der Kapitalbasis von Alstom um 1,8 bis 2,5 Milliarden Euro vor, wobei der Konzern sein Kapital um 1,5 bis 2,2 Milliarden Euro erhöhen wird. Die Kapitalerhöhung schließt die Emission von Bezugsrechten in einem Volumen von 1,0 bis 1,2 Milliarden Euro und ein Schulden-Aktien- Tauschgeschäft zwischen 0,5 und 1,2 Milliarden Euro ein.
Im Rahmen des Tauschgeschäfts sollen für 500 Millionen Euro nachrangige Anleihen im Staatsbesitz in Aktien umgetauscht werden, sofern der Anteil des Staates an dem Unternehmen die Marke von 31,5 Prozent nicht überschreitet. Alstom wird auch Gläubigern in einem Volumen von bis zu 700 Millionen Euro einen Tausch in Aktien vorschlagen. Es wird erwartet, dass die für Alstom wichtigsten Banken rund drei Viertel der in den kommenden zwei Jahren benötigten Anleihen aufbringen.
Innerhalb der nächsten vier Jahre will Alstom zudem industrielle Partner suchen. Alstom lehnt allerdings eine Partnerschaft mit dem Münchener Siemens-Konzern im Rahmen des geplanten Rettungspakets ab. Die Franzosen wollen damit offenbar trotz der von der EU geforderten Allianz mit einem Industriepartner eine Aufspaltung oder den Umbau in eine Holding-Gesellschaft als Minderheitspartner verhindern.
Die Alstom-Aktien, die in den vergangenen zwei Jahren fast 90 Prozent ihres Werts eingebüßt haben, gaben am Mittwoch erneut nach und schlossen 8,5 Prozent im Minus bei 1,08 Euro.
 

27.05.04 08:46

2142 Postings, 7541 Tage andreHannibalzu meinem Ausstieg

1. Sollte man an der Börse verluste begrenzen und ich habe das ding eigentlich schon viel zu weit in den Keller laufen lassen.
2. Habe ich bereits eine Kapitalerhöhung bei Alstom mit gemacht. Bin dann noch mehr bei Alstom eingestiegen als ich eigentlich wollte. Aber schlimmer noch meine Bank hat 3 Wochen gebraucht bis meine Anrecht da waren. Der Kurs ist in der zeit heftigst eingebrochen so das ich damlas schon tief in die Verlustzone gefahren bin. Alstom ist zwar dann wieder rausgekommen, aber heute habe ich viel mehr Kapital eingesetzt gehabt als ich eigentlich gewollt habe.
3. Bis zur Kapitalerhöhung-Entscheidung und der Eu-Entscheidung dauert es noch 1 Monat. Es gibt aus charttechnischer sicht wohl kaum noch einen Grund warum der Kurs seinen Abwärtstrend nicht fortsetzen sollte.
4. Bie der Kapitalerhöhung können viele Alstom Aktionäre nicht mehr mit machen, die folge viele müssen ihre anteile verkaufen, da sie ja schon bei der ersten Kapitalerhöhung viel Geld reingesteckt haben. Das wird den Kurs wie schon bei der ersten kapitalerhöhung deutlich abrutschen lassen.

Alles meine Meinung, aber jeder sollte sich eigentlich schon überlebt haben, bei welchem Kurs er Alstom abstößt!  

27.05.04 09:11

2142 Postings, 7541 Tage andreHannibalheute sollte Alstom laut charttechnik im plus

enden. Vermute mal so 3 Prozent plus würde auch zum aktuellen Gesammtmarkt passen.  

27.05.04 10:13

2016 Postings, 7410 Tage crazytradeKE wie geht das? o. T.

Ich bin noch nicht so lange dabei und würde gern wissen wie das bei der Bank mit den Bezugsrechten geregelt wird.
Habe ich die falls die KE beschlossen wird dann in meinem DEpot? Und kann sie dann evtl verkaufen???  

27.05.04 10:26

8120 Postings, 8342 Tage bullybaerHerr Bernecker schreibt heute

Dauerthema ALSTOM: Daß die Deutschen nicht zum Zuge kommen, hatte ich Ihnen von Anfang an beschrieben. Das bedurfte nun wirklich keiner besonderen Intelligenz. Die Richtung in Paris ist weitgehend klar: ALSTOM hat vier Jahre Zeit, gesund zu werden, und CEO Kron ist diesbezüglich auf dem richtigen Wege. Ich werde aber nicht müde, darauf hinzuweisen: ALSTOM ist eine politische und wirtschaftliche Turnaround-Spekulation, die Sie bitte unter den Gesichtswinkeln sehen, wie ich es beschrieben habe. Dazu gehören für die nächste Zeit sehr nervöse Kurse, wie es nun einmal nicht anders geht. Wie war das noch im Fall LUCENT bei 50 Cents oder bei XEROX bei 3 $, um zwei bekannte Namen zu erwähnen, oder auch ABB bei 1,80 CHF? Rechnen Sie bitte die Prozente aus und gleichzeitig die Dauer. Das ergibt eine schöne Jahresrendite. Aber täglich darüber zu diskutieren, macht keinen Sinn  

27.05.04 11:51

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerStimmt!

....nur müssen wir halt die Zeit totschlagen!

crazytrade: Deine Antwort findest Du im Posting 604!

Viele Grüße
Abenteurer  

27.05.04 12:52

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingAn alle Schläfer

@Abenteurer: Es ist schon vernünftig, hier nicht so oft zu posten. Belehrungen kundzutun bringt in der Tat nichts, wie man am Ausstieg der Wackelkandidaten erkennt.

Bernecker (s. Post. 613) hat das heute schon richtig beschrieben: "Täglich darüber zu diskutieren macht keinen Sinn."

Ich betrachte es schon mal als Fortschritt, dass der heutige Rückgang auf 1,05 E hier nicht wieder Wellen der Wut und Empörung schlug. Das ist sogar ein positives Zeichen. Denn wenn die Angst schwindet, verlieren die Shorter ihre Macht.

@Bullybaer: Danke, dass du auch weiterhin die Bernecker-Kommentare zu Alstom hier postet. Die sind sehr hilfreich, weil er wirklich gute Kontakte (in Paris etc.) und reiche Erfahrung hat.  

27.05.04 13:09

8120 Postings, 8342 Tage bullybaeres juckt

mich jeden Tag in den Fingern bei Alstom nochmal nachzulegen.
Ich würd mir gerne noch mal 5000 Stck gönnen,
da sich der Kurs ja zu beruhigen scheint und über ein
lächerliches Tagesminus von ca. 3-4% kann ich mich
nach den letzten Wochen nun wirklich nicht mehr aufregen.

Aber die Kohle werde ich mir für die KE aufheben.

Hoffentlich werden wir dafür alle noch mal belohnt.

Hier braucht man Nerven wie breite Nudeln (wie man
im Schwäbischen sagt)und Geduld.

mfg
bb
 

27.05.04 13:43

80400 Postings, 7412 Tage Anti Lemming@bullybaer

mich juckt es auch. Aber hier ist wegen der KE Disziplin gefragt. Nach der KE werden wir alle mehr als genug Alstom-Aktien haben.  

27.05.04 14:18

67 Postings, 7391 Tage hugoboss28Hauptversammlung bei Alstom

Hi Leuts,

bin neu hier und will mich mal über die Hauptversammlung von Alstom informieren.
Ich habe irgendwo gelesen daß die schon morgen stattfinden soll. Stimmt das?
Bezüglich der Kapitalerhöhung habe ich in diesem Forum etwas gelesen (Bezugsrechte usw.)
Weiß mann da schon wie diese ungefähr aussehen wird?

Ich habe auch Aktien von Alstom und dies nicht zu knapp. Da braucht mann schon Nerven.
Allerdings denke ich daß man nichts falsch machen kann mit dieser Aktie da der Französische Staat voll dahinter steht und das finde ich auch gut so denn es stehen sehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel.
Außerdem frage ich mich ob Alstom wirklich so interessant für Siemens wäre wenn für Siemens der Kauf bzw Einstieg nicht profitabel wäre.

Momentan ist der Kurs von Alstom abgerutscht aber wartet mal ab. Ich sehe die Aktie bis Ende des Jahres auf 3-4 Euro. Das sind schon einpaar prozentchen beim momentanen Kurs.  

27.05.04 14:55

234 Postings, 7398 Tage EhrenfelderBesser feige - und Verluste begrenzen!!

Auch ich gehöre zu den "feigen Aktionären" und sehe momentan keinen Anlass, warum diese Aktie wieder steigen sollte - schlechte Quartalszahlen - Spekulationen über eine Kapitalerhöhung und Grundkapitalsenkung - Sturheit des Vorstandes bei Alstom...

Manchmal ist es gesünder (zumindest fürs Portemonaie), seine Meinung zu ändern.

Sicher wird der Kurs irgendwann einmal steigen - aber wo ist der Boden - da ich noch viel tiefere Kurse vermute, bin auch ich ausgestiegen.  

27.05.04 15:57

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerWie sagte doch Sarkozy am Mittwoch:

"Industriepolitik ist eine Sache des Willens!"...genauso ist das auch mit dem Aktienkurs, eine Sache des Willens!

Der "Boden" wird erreicht, wenn die Baissespekulanten kalte Füße bekommen, jeden Tag besteht diese Möglichkeit!

Wie gerade über den Ticker lief: "Die CIC, eine Tochter der Crédit Mutuel, wolle bei der Garantie der Kapitalerhöhung nicht mitziehen, verlautete aus Branchenkreisen in Paris. Die Gespräche liefen weiter." Alles nur Politik, man verzögert die Zustimmung und der Kurs rutscht weiter in den Keller. (Man hat ja ein Interesse an einem möglichst geringen Kurswert, um möglichst viele Aktien für die ausstehenden Schulden zubekommen)Die Erfahrung lehrt uns: Wenn Frankreich beschließt die Banken sollen sanieren helfen, dann werden sie sich vielleicht etwas zieren, sich am Ende aber nicht mit dem Staat anlegen. Jedes andersartige Verhalten würde der Staat als unpatriotisch ansehen und auch so publik machen. Nur die bloße Behauptung des "unpatriotischen Verhaltens" würde eine Bank wie die Crédit Mutuel bei öffentlichen Finanzierungsvergaben auf den letzten Platz rutschen lassen.

Das Finanzierungskonzept ist durch, Alstom gerettet nur haben es die wartenden, neuen Aktionäre noch nicht verstanden.

Die Baissespekulanten spekulieren auf kurze Zeiträume (Tagesbasis) und werden sich an diesem Papier noch gehörig die Finger verbrennen, den sind aus den Schulden Aktien geworden, haben plötzlich alle ehemaligen Gläubiger(die Banken) ein Interesse an steigenden Kursen. Die werden natürlich ihre neuen Beteiligungen nicht gleich wieder abstoßen. (das könnten sie auch gar nicht, die Mengen sind einfach zu groß) Die "feigen Aktionären" haben alle verkauft, da die Aktien bei den mutigen Aktionären liegen und auf Gewinne warten, werden die Baissespekulanten am langen Arm verhungern! (weil sie die geborgten Aktien nicht zurückkaufen können.)

Ich freue mich auf dieses Schlachtfest an den Baissespekulanten! ...doch wann es genau soweit ist weiß keiner.

Viele Grüße, der noch immer nicht ganz "aufgewachte" Abenteurer

Weiterführend zu diesem Thema: http://www.transliq.ch/files/IWIR-2-02-63.pdf

oder

http://www.google.de/...rnehmenssanierung%22&hl=de&lr=lang_de

 

 

 

27.05.04 16:08

2142 Postings, 7541 Tage andreHannibal@ Ehrenfelder

schön das es noch einer so sieht. Wie schon gesagt ich habe bereits eine Kapitalerhöhung von Alstom hinter mir also ich weiß wovon ich rede. Schon damals haben viele Aktionäre nicht wandeln wollen, oder nicht können. Deswegen ist damals auch der Kurs total eingebrochen. Jetzt haben wohl noch weniger der Aktionäre noch mal Geld für ne Kapitalerhöhung und das ist für mich der Grund warum ich glaube auch diese mal wird es wieder heftige Verluste bei der Sache geben. Wie schon gesagt haltet nicht nur die KE im auge sondern auch das der Staatschulden in Aktien wandelt auch das verwässert. Am letzten Tag der Kapitalerhöhung steige ich wieder ein wenn es so kommt wie ich beschrieben habe, das wir dann so einen Kurs haben der um dem Ausgabe Kurs der jungen Aktien liegt.
Ich glaube immer noch an die Alstom story, nur ich weiß jetzt auch da werden noch viele Verluste gemacht werden, bis die dicken Gewinne rüber kommen.  

27.05.04 16:19

4000 Postings, 7653 Tage Abenteurer@andreHannibal

zu welchem Kurs die jungen Aktien ausgegeben werden ist noch gar nicht sicher. Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich scheint, was wenn der Ausgabepreis bei 1,50 € liegt, weil man mit geschickten Käufen den Kurs vor der Kapitalerhöhung in ein paar Tagen auf 2€ jagt?

Auch eine solche Szenario ist im Bereich des Möglichen!

möchte ich noch nachtragen.....
 

27.05.04 16:49

392 Postings, 7488 Tage LeichtgläubigerBuy on bad news

Bin drin!
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht!  

27.05.04 16:56

763 Postings, 7501 Tage OstarrichiOstarrichi mit Antwort an alle!

Hi,

entschuldigt bitte, daß ich erst jetzt wieder da bin, aber ich bin viel unterwegs und habe keinen Computer umhängen. Habe auch nur ganz schnell etliche Postings durchgelesen, und konnte nicht alle lesen, da soviel gepostet wird.

Aber jetzt möchte ich doch auf einige Meinungen konkreter eingehen:

Man hat beispielsweise gesagt, daß nur die ein Problem haben werden, die eben nicht voll mitziehen können, weil sie eventuell nicht genug Kohle haben, usw.

Dazu ist es ganz wichtig folgendes festzuhalten:

1. Alstom hat bereits eine Kapitalherabsetzung gehabt, und zwar jene von Euro 6 auf Euro 1,25! Eine KH ist immer schlecht, weil sie das Grundkapital vernichtet! Insofern ist es also sehr wohl von großer Bedeutung, wie hoch die Nominale ist! Oder kauft ihr bei einer Kapitalerhöhung über Nominale? Ich nicht! Das kann man vielleicht bei einer gesunden Firma machen, aber nicht bei einer Cashburn-Firma!
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe bereits 2 KH mitgemacht und weiß wovon ich rede!
Nehmen wir mal an, jemand hätte bei der letzten KH mit anschließender KE mitgemacht. Dann hätte er schon jetzt enorme Verluste erlitten! Und müßte nochmal Geld in die Hand nehmen, um nicht abermahls extrem verwässert zu werden!
Denn jetzt wird einer nochmalige KH durchgesetzt und die Nominale auf 0,35 gesenkt!
Warum macht man das? Antwortt ist einfach: Damit die Banken zu 0,35 Euro kaufen können! Jetzt stellt euch mal folgende Frage:
Warum soll ich jetzt zu Euro 1,05 kaufen, wenn die Banken für läppische 0,35 kaufen? Da warte ich doch lieber gleich bis der Kurs sich dem Ausgabepreis angleicht und gehe kein Risiko ein. Denn es ist äußerst unwahrscheinlich, daß der Kurs rauf geht, wenn die KE so niedrig platziert wird!
Das ist ein schwerer Vertrauensverlust, und theoretisch kann es noch eine KH geben, mit 0,10? WEer weiß? Einmal Betrug immer Betrug!
Was will man damit erreichen?
Antwort: Erstens niemand verdient Kohle!
Zweitens jeder, der jetzt Aktien hält, wird gezwungen, neue zuzukaufen, denn sonst ist er voll verwässert. Man hat zwar ein Bezugsrecht, aber dieses ist unverkäuflich sprich wertlos, weil der Ausgabepreis der Neuaktien unter dem Preis der alten Aktien liegt!
Warum fällt dann der Kurs nicht so weit runter?
Antwort: Weil es viele nicht verstehen, und weil die Institutionellen sowieso alle Zeit der Welt haben und die voll zeichnen. Das heißt aber noch lange nicht, daß der Kurs steigen wird.
Die Erfahrung zeigt, daß wenn Banken das Sagen haben in einer firma und es eine KH gibt, es mindestens ein Jahr dauert, bis diese verdaut ist. Hier kommt erschwerend hinzu, daß wir bereits die zweite KH haben! Das ist doch eine Saurerei.
Klar kann man dsich damit trösten, daß man nbeue Aktien billig bezihen kann! Aber erstens nicht gratis! Und zweitens sicher nicht unter Buchwert! Die banken haben nichts zu verschenken, deshalb ist der Kleinaktionär hier der Dumme!
Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut mal nach Norwegen zur Firma Pan Fish! Ein Blue Chip in Oslo, Kürzel PAN! Größter Fischproduzent der Welt!
Dort habe ich zwei KH voll mitgemacht und 1 Million Norwegische Kronen investiert, und die Banken haben den Kurs auf fast Null gebracht! Das hat man davon, wenn man bei einer Kapitalherabsetzung mitmacht. Jeder Banker wird euch bestätigen, daß eine KH immer schlecht ist für die Altaktionäre! Fragt eure Bank!

LG

Ostarrichi
 

27.05.04 17:03

7336 Postings, 7897 Tage 54reabder französische staat kann für einen

erklecklichen zeitraum die pleite verhindern - für steigende kurse und erfolgreiches wirtschaften kann er nicht sorgen. die sicherheit vor der pleite erhält natürlich wilde pflänzchen im management. dass dieses management gegen eine beteiligung von siemens ist, ist sonnenklar: siemens würde fürchterlich aufräumen. und wenn der patriotismus ein argument wird, ist alles verloren.

dazu gibt es in frankreich einige beispiele. man betrachte nur die geschichte der französischen datenverarbeitung (CII, BULL) über die letzten jahrzehnte.


 Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 215   
   Antwort einfügen - nach oben