ALSTOM bitte um Einschätzung

Seite 24 von 215
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
eröffnet am: 06.01.04 17:33 von: michelb Anzahl Beiträge: 5353
neuester Beitrag: 17.02.05 14:34 von: bullybaer Leser gesamt: 294461
davon Heute: 175
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 215   

26.05.04 15:34

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingTschüss Pucki,

vielleicht hast du ja sogar Recht, wer weiß.

Andererseits soll man an der Börse immer dann kaufen, wenn die Stimmung am miesesten ist (z. B. "wenn die Kanonen donnern"). Ich hoffe also, du bleibst uns als guter Kontraindikator in Erinnerung.  

26.05.04 15:58

763 Postings, 7501 Tage OstarrichiHi, Mannheimer, Pucki, Unbedarft, ALemming,Ehrenf.

Hi alle,

Möchte auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

Leider konnte mir noch niemand beantworten, ob wir eventuell noch eine Kapitalherabsetzung bekommen, was man ja nicht ganz ausschließen kann! Ich bitte euch daher, seit wachsam und postet hier sofort, sollte es dermaßen arg kommen! Ihr wißt ja: Unverhoft kommt oft!

Zunächst möchte ich aber betonen, daß ich meine 8,000 Stück bislang nur um 1,000 Stk auf 7,000 reduziert habe (mußte leider weil ich Angst habe) :((!
Na gut, aber wie gesagt, alles ist möglich!

Zu den Zahlen: Habe mir noch nichts ansehehen können, EBIT, EBITA, etc... Weiß nur - 1,8 Milliarden beim Betriebsergenbnis. Also ganz ehrlich, daß schockiert mich nicht im geringsten! Bei einem Umsatz von 17 Milliarden, wenn man bedenkt, daß hauptsächlich Abschreibungen und Umstrukturierungskosten dafür verantwortlich zu machen sind, also halb so wild eigentlich! Wieder mal viel DAMDAM um nichts!
Und operativ scheint es gar nicht soooo extrem schlecht zu laufen! :))
Außerdem sollte man viel mehr Augenmerk auf fogendes Detail richten: Abbau von Arbeitsplätzen! Das klingt doch schon nach Schaffung von Shareholder Value, oder?

Okey, muß aber zugeben, ich weiß momentan nicht weiter! Das der Kurs so herumzittert hat meiner Meinung nach zwei Gründe:

1. Weil niemand weiß, wie die KE aussieht!

2. Und irgendein Hedgefond drückt voll auf den Kurs. Sonst könnte es nicht sein, daß in New York immer höher geschlossen wird als in Paris! Richtig?

Gut, also bitte um objektive Meinungen! Heute war im reuters Investor wieder Herr Wille und hat über Alstom referiert. Sagt, es sei mittlerweile ein Pennystock! :)) Aber was niemand sagt, wie sieht die scheiß Kapitalerhöhung aus! Wie? Ich will das jetzt wissen!
Gibt es eine Kapitalherabsetzung? JA/NEIN?
Das ist die Kardinalfrage! Wenn NEIN, dann bleib ich drinnen, wenn ja, sofort raus!

Wißt ihr mehr als ich?

LG

Ostarrichi

 

26.05.04 16:04

763 Postings, 7501 Tage Ostarrichi@Pucki88!

Hast ja prinzipiell Recht! Aber Siemens riskiert ja auch immer eine große Lippe und da verwundert es auch nicht, daß Alstom auf Siemens pfeift!
ABB wäre sowieso der bessere Partner für Alstom!

Mannheimer: Was Du aber nicht siehst ist, ABB ist Top-saniert und hat wieder Geld, weil hinter ABB der Multimilliardär Raul Wallenberg aus Schweden steht! :))

Pech für Siemens: Mit der Brechstange werden sich die Deutschen nur Feinde schaffen in Europa! Schade, weil ich mag Deutschland!

LG

Ostarrichi  

26.05.04 17:18

763 Postings, 7501 Tage OstarrichiGroßarlarm! An Alle! kapitalherabsetzung auf 0,35!

An alle!

habe gerade notverkauft! Macht euch keine Illusionen! Wie ich bereits in meinem Posting von vorgestern befürchtet habe, es gibt eine heftige Kapitalherabsetzung! Die Nominale wird von 1,25 auf 0,35 herabgesetzt, was defacto einer Enteignug gleichkommt!

Alles raus und rette sich wer kann!

Hab ich doch gewußt, diese Schweine-EU hat sich darauf verständigt, daß kein Spekulant mehr Geld verdienen darf am Europäischen Aktienmarkt!

Pucki88: Warum hast Du uns das verschwiegen? Hätte ich nicht Report gelesen, ich wüßte es gar nicht!

Hier der Text:

Net income; reduction of the nominal value of share
Net loss after goodwill amortisation was €1,836 million for fiscal year 2003/04, as a result
of low operating income , high restructuring charges (€655 million versus €268 million in
prior year), high financial expenses (€460 million compared with €270 million in fiscal
year 2002/03) and tax charges of €251 million (compared with tax income of €263 million
in the prior year).

LG

Ostarrichi

 

26.05.04 17:23

4195 Postings, 7469 Tage Mannemer@pucki

Verlass dich nicht auf die Wallenbergs. Die haben genügend Probleme mit ihren Buden. Peter Wallenberg und seine Neffen werden auch nicht unbegrenzt bei ABB reinbuttern. Top-saniert ist ABB noch lange nicht. Sie sind überm Berg, das ist richtig. Das Geld für einen Einstieg bei oder mit Alstom haben sie nicht. Das wäre bei Alstom und anderen nach dem Flopp mit den ABB-Gasturbinen auch nicht vermittelbar. Wartet ab ! Entscheidend bleibt: keine Pleitegefahr, Gasturbinenproblem weitgehend gelöst.Die Zahlen habe ich gar nicht mal im Detail verglichen (kann man auf der Homepage). Der Kurs wird sich wieder beruhigen. Das operative Geschäft wird wieder Tritt fassen. Jetzt ist alles schlechte drin, künftig können nur gute Nachrichten von Alstom kommen. Alstom und Siemens werden im Energiebereich zusammenkommen - da bin ich mir fast sicher. Synergien gibt es nur mit einem Kraftwerk/Turbinenbauer, nicht mit jemand der wie ABB  zuliefert. Real bleibt nur Siemens in Europa, höchstens die Japaner kommen rüber. GE scheidet aus.Die Franzosen wollen aus einer Position der Stärke mit Siemens zusammengehen. Es ist aber richtig, bei den Kursen und Bewegungen kann man verrückt werden. Mir geht das auch an die Nerven. Werde heute Abend mal Kostolany lesen und anscjhließend ne Schlaftablette nehmen.  

26.05.04 17:29

763 Postings, 7501 Tage Ostarrichi@Manemmer! Geh raus!

Hi,

Du, bitte hör auf mich! ich habe meine Erfahrung schon gemacht mit Kapitalherabsetzungen!

Ich wette mit Dir um was Du willst, der Aktientausch erfolgt zum Kurs von 0,35 Euro per Share!

Was glaubst, wie lange wird es dauern bis sich der Kurs 0,35 annähern wird? Ist immerhin der Wandlungskurs!

Hier der Text:

Net income; reduction of the nominal value of share
Net loss after goodwill amortisation was €1,836 million for fiscal year 2003/04, as a result
of low operating income , high restructuring charges (€655 million versus €268 million in
prior year), high financial expenses (€460 million compared with €270 million in fiscal
year 2002/03) and tax charges of €251 million (compared with tax income of €263 million
in the prior year).
As a result of a net loss in our statutory accounts, the reduction of the nominal value of the
share from €1.25 to €0.35 will be proposed to our shareholders at the next Annual General
Meeting.

Hier mal der Link für euch!

http://www.alstom.com/servlet/...lid=en&static=yes&pid=1035291507247#

Einfach unten auf Report klicken und lesen!


 

26.05.04 17:34

4195 Postings, 7469 Tage MannemerKeine Panik mit Alstom

Ich hatte die Frage nach den 0,35 heute morgen schon mal aufgeworfen. Ich blicke es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Nur wenn dies so wäre, hätten wir bereits ganz andere Kursreaktionen und nicht nur heute. Panik bringt nicht das geringste. Wichtig ist erst mal die Bude geht nicht pleite da der Staat dick mit drin steckt. Produkte sind in Ordnung, die Märkte kommen wieder. Wer Alstom als Pennystock bezeichnet, der geht an der Realität vorbei. Ich bin entschlossen diesmal durchzuhalten ! Einen schnellen Schnitt wird es aber nicht geben, das ist mir jetzt auch klar.  

26.05.04 17:41

80400 Postings, 7412 Tage Anti Lemming@Ostarrichi

Es soll eine Kapitalerhöhung geben (siehe auf Alstom.com Webseite) - die Aktionäre müssen ihr auf der Hauptversammlung im Juli allerdings noch zustimmen.

Die Pläne sehen vor, dass von den Aktionären 800 Millionen kommen sollen (1 Mrd. abzgl. 200 Mill., die der franz Staat beiträgt). Da rund 1 Mrd. Aktien im Umlauf sind, müssten von jedem Aktionär pro Aktie ungefähr 80 cents aufgebracht werden. Sollte die Erhöhung 1:1 erfolgen, verdoppelt sich dein Aktienbestand.

Du hast dann also 7000 x 2 = 14.000 Aktien, die dich zusammen deinen Einkaufspreis (mir unbekannt) + 7000 x 0,80 cents (also 5600 Euro) gekostet haben. Die neuen sind aber nach Abschluss der Transaktion gleichwertig mit den bisherigen, so dass du die neuen praktisch mit rund einem Drittel "Rabatt" bekommst. Danach ist Alstom fast schuldenfrei und all deine Aktien gehen gen Norden, zumal bei einer Fusion.

Alternativ kannst du die Kaufrechte, die in deinem Depot wie Aktien eingebucht werden, für ca. 0,30 bis 0,40 cents frei an der Börse verkaufen (ihr Wert wird bestimmt vom aktuellen Alstom-Kurs abzgl. Bezugspreis für die neuen Aktien). Da viele diese Variante wählen, drücken Shortseller gern auf den Kurs, um die Anrechte am Ende möglichst billig aufkaufen zu können (Deshalb sind die Anrechte manchmal nicht an der Börse handelbar).  

26.05.04 17:51

80400 Postings, 7412 Tage Anti Lemming@Mannemer

keine Panik - genau! Alles Negative ist jetzt bekannt. Kein Grund also mehr zum Shorten, außer um mit den letzten Sensenschläger die verbliebenen Wackelkandidaten (Pucki? / Ostarrichi?) niederzumachen.

Die Kapitalerhöhung ist insgesamt positiv, weil sie die Schulden tilgt. Auch renommierte Großbanken und Versicherungen wie Münchener Rück, Hypovereinsbank und Zürich Finanical Services haben vor einem Jahr erfolgreich Kapitalerhöhungen durchgeführt und sind heute allesamt aus dem Schneider (HVB: Kursverdoppelung).  

26.05.04 17:52

361 Postings, 7418 Tage pucki88@Ostarrichi

Ich muss doch noch mal posten.
Ich hätte dir etwas sagen sollen, du machst Scherze.
Da hättest du auch meinen Hund fragen können.
Ich lese zwar viel, aber mit den Zahlen wie auch immer kann ich nichts anfangen. (Also e bissel schon, ganz so is es ja ach net)
Es wurde mir einfach zu unübersichtlich, deshalb bin ich raus.
Und nicht wegen der eventuellen Kapitalherrabsetzung, so wie du schreibst.
Ich handel nach dem was ich verstehe, und wenn es wie hier der Fall war, wo ich gar nichts mehr verstehe (zuviel wirwar) gehe ich raus.
Und scheinbar auch zurecht. (Für mich zurecht)
Ich möchte auch nicht allzulang investiert bleiben, wenn es geht möchte ich schnelles Geld machen. (Geht auch nicht immer)
Soll nicht heißen das ich nicht nochmals reingehe, aber erst wenn sich der Nebel lichtet.
Ich glaube nicht das ich mit meinem Wissen, hier hätte jemanden helfen können.
Ich mache es aus dem Bauch raus und bis Dato auch ganz gut.
Also wir werden uns noch öfters in anderen Threads "Wiedersehen".
Mein Daumen drücken hält an, aber momentan scheint es nichts zu bringen. :-((  

26.05.04 18:38

763 Postings, 7501 Tage Ostarrichi@Pucki88!

Oh, wollt Dich nicht kränken oder so!

Aber es ist war, beieiner Verwässerung zu 0,35 kann der Kurs nur mehr Richtung 0,35 gehen!

Die Banken sind eben Verbrecher, gibst mir Recht? :))

Hab leider 1,200 Euro Verlust! :((

LG

Ostarrichi  

26.05.04 19:13

2142 Postings, 7541 Tage andreHannibalbin raus

Ich bin auch raus und werde wohl erst nach der Kapitalerhöhung überlegen wieder einzusteigen. Meine Verluste sind groß genung!  

26.05.04 19:18

2142 Postings, 7541 Tage andreHannibalbin raus (2)

Der Kurs wird so stark verwässert werden, das wir glaube ich auch die 0,35 sehen werden. Weil an alle es kommt ja auch noch die staatliche Umschuldung mit hinzu die 500Mio werden auch in Aktien umgewandelt. Nach der Kapitalerhöhung könnte man einen Einsteig wagen, weil Alstom dann Schulden frei ist und auch die Auftrage wieder kommen werden, aber das nächste Quatal wird auch wieder schlecht werden.  

26.05.04 19:44

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingKapitalerhöhung - kein großes Problem

Ich glaube, bei der Kapitalerhöhung bekommt nur derjenige Probleme, der kein Kapital mehr hat, um daran teilzunehmen. Es könnte z. B. sein, dass jeder Altaktionär für 3 vorhandene Aktien 7 neue zu 0,35 E angeboten bekommt. Das wäre ein Verhältnis von 3 x 1,20 E = 3,60 E (Altbestand) zu 7 x 0,35 E = 2,25 E (neue Aktien) - also 3,60 E zu 2,25 E. Dies entspricht rechnerisch dem von mir oben genannten 2/3-Wert (oben sprach ich, bei einer angenommenen 1:1-Erhöhung, von 80 cents pro Aktie = 2/3 des derzeitigen Aktienkurses).

Danach hält ein Aktionär beispielsweise statt vorher 3000 nun 10000 Aktien (7000 neue Aktien kommen zu den 3000 vorhandenen hinzu). Der Kurs könnte sich dann (weil Alstom nun schuldenfrei ist, was den Wert drastisch erhöht!) bei zunächst schätzungsweise 0,90 cents einpendeln. Die 10000 Aktien haben daher einen Gesamtwert von 9000 Euro. Dafür hat der Altaktionär bezahlt: 3000 x 1,20 E = 3600 E (alter Bestand - wer 1,50 E bezahlt hat, setzt hier 1,50 E in die Gleichung ein) plus 7000 x 0,35 E = 2250 Euro. Macht zusammen 5850 Euro. Ersparnis gegenüber dem Depotwert von 9000 Euro: 3150 Euro. Dies ist der Bonus für die Kursverwässerung.

Oder anders gerechnet: Wer für die alten Aktien 2,25 E gezahlt hat (also 3000 x 2,25 E = 6750 E), kommt nach der Kapitalerhöhung Plus-Minus Null raus, OBWOHL die Aktie danach bei nur 0,90 E steht!

Dieses Rechenbeispiel soll verdeutlichen, dass der Umstand, dass neue Aktien vielleicht 0,35 cents kosten, KEINESFALLS zur Folge hat, dass die Alstom-Aktien nun auf 0,35 cents abstürzen. Neue Aktien müssen grundsätzlich deutlich billiger sein als der aktuelle Kurs, um einen Anreiz zu schaffen, an der Kapitalerhöhung teilzunehmen.

 

26.05.04 19:48

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerHallo an alle.


Habe bis jetzt "geschlafen" und bin gerade "aufgewacht". Da hat sich ja ganz schön was getan in den letzten 10 Tagen! Nun ja was soll man sagen, dass das ganze für uns Aktionäre nicht so ganz ohne Blessuren ausgeht ist schade. Na ja Kapitalerhöhung ist allemal besser als die in den USA gängige Praxis der "toxic fundings". Hier wird man wenigstens gefragt ob man will oder nicht. Ich sehe das ganze so wie Anti Lemming, der mich mit seinen Argumenten viel mehr überzeugt als das ganze Gerede von wegen Nominale gleich Aktienkurs.

Auch wenn der letzte Fall, in dem ich eine solche Kapitalerhöhung erlebt habe schon einige Jahre zurückliegt und ich den Ablauf auch noch nicht so ganz verstehe, ist für mich doch die allgemeine Logik bei einer solchen Sache der beste Ratgeber:

1. Alle schlechten Nachrichten sind auf dem Tisch!
(und damit wieder Blumen für Anti Lemming)

2. Die heutigen Umsäte waren mit rund 128 Millionen heute so hoch, dass man durchaus von einem Ausverkauf sprechen kann. Wie uns das "Schulbuch" schon lehrt: Fallende Kurse, bei überdurchschnittlichem Volumen deuten auf eine Trendumkehr. Morgen sehen wir sicher die Trendwende und nicht die von einigen Zittrigen prognostizierten 0.35 EURO.

3. Zum letzten mal Blumen für Ani Lemming, den wie er schon ganz richtig bemerkte, ist die Firma nach der Kapitalerhöhung schuldenfrei. Mir ist ein Unternehmen mit 17 Milliarden Umsatz und 0 Schulden und einer Marktkapitalisierung nach der Erhöhung von rund 3 Milliarden lieber als eines, mit 1.2 Milliarden Marktkapitalisierung kurz bevor die Banken den Geldhahn zudrehen.

4. Die Arbeiter und Angestellten halten laut Webseite von Alstom 1,5 % am Gesamtwert des Unternehmens.  In Frankreich bescheißt man vielleicht den Steuerzahler, vielleicht ärgert man die Aktionäre aber man legt sich nicht mit den Arbeitern an! Soviel zu den Spekulationen von Nominale und Aktienkurs.

Zuletzt noch an die Ausgestiegenen: Pech gehabt, die Börse und wir Spekulanten leben von eurer Angst, damit machen wir unseren Schnitt, „und wer nicht warten kann oder will der lässt es halt bleiben!“

Glück auf!
Abenteurer


dpa-afx
HINTERGRUND: Mit dem Staat und ohne Siemens - Alstom-Rettung im Wahlkampf
Mittwoch 26. Mai 2004, 13:52 Uhr  Paris (dpa-AFX) - Der Staat verriegelt als Aktionär das Kapital, Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) bleibt erst einmal draußen vor und die Banken finanzieren den Rest: Alstom (Paris: FR0000120198 - Nachrichten) bekommt mit seinem Rettungsplan alle Wünsche erfüllt. Ein Einspruch der Banken, der EU-Kommission oder der Aktionäre in letzter Minute erscheint unwahrscheinlich. Das hoch politisierte Thema ist zu heikel und zu wichtig für Frankreich. Brüssel hatte schon am Dienstag sein grundsätzliches Einverständnis signalisiert. Die Gläubigerbanken sind überwiegend französische Institute, die nach Einschätzung der Pariser Finanzpresse kaum "nein" sagen können. Und die Aktionäre können sich freuen, dass ihr Unternehmen weiter mit Kapitalspritzen von außen auf den Beinen gehalten wird. Bluten müssen vor allem die französischen Steuerzahler, die zwangsläufig von Sanierungsschnitten betroffene Belegschaft - und Konkurrenten wie Siemens, denen Alstom dank der Finanzhilfen und Bankgarantien weiter weltweit Aufträge abjagen kann.  Alstom ist ein zentrales Wahlkampfthema in Frankeich, und die Europawahlen werden als entscheidend für die Regierung angesehen. Gibt es erneut eine Schlappe wie bei den Regionalwahlen im März, dann sind die Tage von Premierminister Jean-Pierre Raffarin gezählt. In dieser Situation kämpft die Regierung mit größtem Einsatz um ihr "Industriejuwel". Alstom-Chef Patrick Kron trat am Mittwoch auf, als diktiere er die Bedingungen der Konzernsanierung. "Wir haben eine Aufspaltung abgelehnt, solange wir schwach sind", sagte er. "Ich sehe nicht ein, warum wir das akzeptieren sollten, wenn wir uns verstärkt haben." Bei den zugesagten Partnerschaften werde Alstom nicht in der Minderheit sein. Die Gruppe sei schließlich "keine Finanzholding", befand Kron. Wirtschaftsminister Nicolas Sarkozy organisiert nach dem Sieg in Brüssel Gespräche mit den Banken - und Besuche bei den Alstom-Werken La Rochelle und Belfort. Industriepolitik sei "eine Sache des Willens", sagte Sarkozy am Mittwoch. Alstom könne nun vier Jahre lang "seine Bilanz sanieren, Marktanteile gewinnen und am Ende Industrieabkommen schließen". Auch Raffarin freute sich über "die schönen Verhandlungen" mit Brüssel. "Wir haben entschlossen gekämpft", sagte er im Rundfunk. Die von der EU zugestandene Frist von vier Jahren für Partnerschaften "gibt uns die Zeit, aus Alstom einen europäischen Champion zu machen"./hn/DP/mur - Von Hans-Hermann Nikolei, dpa -

 

26.05.04 19:51

80400 Postings, 7412 Tage Anti Lemmingaber ich sehe schon...

...in der Zeit, die ich für den obigen Text brauchte, sind hier bereits alle ausgestiegen.

Tschüss, AndreHannibal.

Wenn du später bei 0,90 wieder einsteigst, machst du ein schlechteres Geschäft, als wenn du jetzt drinbleibt und an der KE teilnimmst, weil du sonst nicht von dem impliziten Bonus der KE profitierst (siehe mein letzter Beitrag).  

26.05.04 20:12

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerNachtrag

Welchen Grund hätte man morgen zu verkaufen, wenn man heute schon verkaufen konnte?
(Die geplanten Maßnahmen waren ja schon heute morgen bekannt!)
 

26.05.04 20:24

80400 Postings, 7412 Tage Anti LemmingLebt wohl, LOOSER

Hier schreckt wohl das "Phantom" der 0,35 Aktie aus der KE. Dass dies nicht der zukünftige Kurs sein wird, habe ich in Posting 589 erklärt.

Aber wer Kurs und Nominale gleichsetzt und alles wirr durcheinanderbringt, um dann am Ende "emotionale Bauchentscheidungen" aufgrund von Intraday-Schwankungen zu treffen, der ist und bleibt ein LOOSER - und der Shortseller fette Beute.

Sorry, ist nicht böse gemeint - ihr könnt ja morgen (teurer?) wieder einsteigen *g*



 

26.05.04 20:38

361 Postings, 7418 Tage pucki88"Mann oh Mann"

Das ist ja schlimm was hier abgeht.
Ist das hier ein Forum um zu diskutieren - Infos/Meinungen auszutauschen oder um andere zu erniedrigen. Sobald welche aussteigen und andere investiert bleiben sind die ausgestiegenen die Buhmänner. Das geht @ "Abenteurer". (Nur so zur Info der Genießer schweigt).
Wenn andere meinen das Sie rausgehen sollten oder eventuell auch müssen, dann akzeptiert das doch und trommel hier nicht den "Spekulanten" oder den "Abenteurer".
1.) Muss sich das erst mal rausstellen - Was ich jedem wünsche der noch investiert ist.
Ich bin raus und poste doch dann nicht hier rein "Das Teil ist Müll, oder so"
Also poste du doch auch nicht "Wie dumm ja alle die sind die rausgingen".
Bist du überhaupt investiert???
2.) Eventuel fällt der Kurs noch weiter in den nächsten Tagen, und alle steigen wieder ein. Dann sind die besser gefahren als der "Spekulant" - "Abenteurer".
Wann das tiefste Tief, und das höchste Hoch erreicht ist weiss keiner, auch nicht der "Spekulant".
Ich frage mich eh was solche alleswissende "TOP SPEKULANTEN" überhaupt hier bei Ariva machen. Die müssten doch Dank ihrer Fähigkeiten nur noch mit Geldausgeben beschäftigt sein

@ Anti Lemming: Deine Postings haben mir sehr gut gefallen und waren auch schön erklärt und dahingestellt. Du hast immer alles sehr gut erklärt, und verschiedene Wege erördert.
Ob es so eintrifft ist die andere Seite, aber du betreibst sehr gute Informatic.

Ich habe leichte Verluste gemacht, und wünsche ganz speziell Anti ganz fette Gewinne.

Und nochmals: ich bin ein "Zocker" mein Anliegen ist schnell rein, und schnell wieder raus, und hier war das nicht möglich. Ich sehe hier kurzfristig kein "Zock" für mich da zuviel durcheinader, und deshalb raus. Ich hoffe das hat auch jetzt der letzte verstanden.

Ich würde mir wünschen das du immer da investiert wärst wo auch ich es bin!

PERFEKT!!!

Nicht nur das der Kurs heute in Keller geht, sondern dank der "Spekulanten" geht jetzt auch noch der Thread in Keller.
10 Tage geschlafen - hättest erst mal richtig wach werden sollen bevor du dein Posting abgibst.  

26.05.04 20:39

4000 Postings, 7653 Tage AbenteurerAnti Lemming, stimmt!

Ich gehe jetzt wieder schlafen. Anti Lemming, auch wenn ich Dich für einen Hartgesottenen halte, lass Dich nicht verrückt machen, die Menge Deiner Postings ist für mich auch ein Zeichen Deiner Nervosität. Ich kann es nur noch einmal wiederholen, ich bin mit 90% meiner liquiden Mittel in diesem Wert investiert, trotzdem weiß ich dass auch dieses mal wieder alles gut gehen wird. Vielleicht müssen wir etwas länger warten, aber der Nervenstarke, der mit den Überzeugungen bekommt von der Börse immer seinen gerechten Lohn. Sollten ich wider aller Gesetze von Logik und Verstand falsch liegen, na ja dann muss ich halt mal wieder arbeiten.

Alles Gute
Abenteurer
 

26.05.04 20:45

361 Postings, 7418 Tage pucki88Posting 593 kam gleichzeitig

"Das scheint einer zu sein der das Geld noch im Schlaf verdiend", erst aufgewacht und nun schon wieder zum schlafen hingelegt. ;-))
 

26.05.04 20:48

80400 Postings, 7412 Tage Anti Lemming@pucki - "Phantom Nominale"

Du hast Recht, Pucki. Jeder soll und muss selbst entscheiden, ob er drin bleibt oder nicht - und das sollten die anderen auch respektieren.

Allerdings ist die Spekulation auch ein Intelligenztest. Wer aus offensichtlich falschen Gründen ("Phantom" 0,35-E-Nominale) aus einer Bauchentscheidung heraus wegen einer Intraday-Schwankung aussteigt, begeht höchstwahrscheinlich einen Fehler.

Ich finde es weitaus überzeugender, wenn mir jemand logisch nachvollziehbare und vom Verständnis der Materie zeugende Argumente für einen Ausstieg liefert. Altklug könnte ich hinzufügen: Solche Leute verkaufen jetzt nicht - zumindest nicht wegen "Phantom Nominale".  

26.05.04 20:48

361 Postings, 7418 Tage pucki88"Spekulant"

Dann haben wir ja jetzt wieder 10 Tage ruhe!
Aber denk dran das ist ein Sonntag, da ist in Deutschland und Paris kein Handel!  

26.05.04 20:49

4000 Postings, 7653 Tage Abenteurer@pucki88

Wenn Du meinst, da hab ich nichts weiter zu kommentieren. Ich habe es mir abgewöhnt Überzeugungsarbeit zu leisten.

Alles Gute auch für Dich!

Abenteurer

PS: Es liegt mir fern hier jemanden als dumm zu bezeichnen. Wenn Du aus meinen Zeilen dieses Prädikat für Dich herausliest ist das allein Dein Problem.
 

26.05.04 20:56

361 Postings, 7418 Tage pucki88@Abenteuer

Kein Kommentar!
Meine Meinung steht, und ich lese auch manchmal zwischen den Zeilen.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 215   
   Antwort einfügen - nach oben