Danke, das habt Ihr beide sehr gut recherchiert (Liefi, bei Dir ist leider kein grüner * mehr möglich).
Trotzdem für mich erstaunlich, dass die 4 P7S1-Positionen der Capital Group einen Gesamtwert von mehr als 1 Mrd. $ repräsentieren. Die gesamte Marktkapitalisierung von P7S1 liegt derzeit bei unter 8 Mrd. Euro. Ich muss zugeben, dass ich von dieser "Riesenkrake" noch nie etwas gehört habe und ich habe auch eine BaFin-Meldung der div. Schwellenüberschreitungen (3%, 5% usw.) für P7S1 gelesen. Kann aber auch sein, dass ich noch nicht lange genug investiert bin und früher die Aktie einach nicht "auf meinem Radar" hatte.
Gegenbeispiel: Was war das für ein Aufreger, als Cerberus kürzlich 5% der Commerzbank-Aktien gekauft hat und jetzt darauf drängt, einen Sitz im Aufsichtsrat der Bank zu bekommen. Die Capital Group hat ca. den 3-fachen Anteil an P7S1 und alles blieb ruhig - schon seltsam.
superfreund, wenn Deine Annahme stimmt, dass es sich um einen seriösen Investor handelt (und Deine Zahlen zur Historie oben sprechen dafür), ist das ja eine sehr gute Nachricht. Dies müsste eigentlich zur Stablisierung des Kurses beitragen - heute ging's leider pünktlich um 9 Uhr wieder ziemlich steil (ein volles %) bergab. |