"Eine Aktie die zu diesen Bedingungen gehandelt wird hat eben gutes Potential auf ein vernünftiges Mass zu steigen und wenn nicht ja dann hole ich mir halt Jahr für Jahr eine vernünftige Dividende bezogen auf meinen Durchschnittskurs."
Sehe ich ähnlich.
Allerdings gibt es bezahlte Poster, denn wer sich nicht sicher ist, der sucht nach Bestätigung. Wenn jetzt jemand wie fraud-control2 schreibt, er habe verkauft und erwarte deutlich niedrigere Kurse ("bald ganz ganz tiefe einstellige Werte"), dann fällt es mir auch leichter zu verkaufen. (Ich kann ja später wieder einsteigen, wenn es ganz, ganz tief gefallen ist.)
Und dann schiebt er noch die DAX-Keule hinterher - nur, um ganz sicher zu gehen:
"ich spekuliere auch einmal, dass bald der Dax wieder deutlich unter die 10 T rauscht. persönlich rechne ich mit 7000-7500 (und das sollte kein Crash_Bashing sein; der Markt "will" vielmehr nach unten; meines Erachtens reine Psychologie)"
Alles, was er schreibt, zielt darauf ab, andere zum Verkauf ihrer RWE-Aktien zu bewegen.
Entweder ist er selbst short oder handelt im Auftrag Dritter. |