GME - Short-Squeeze möglich

Seite 278 von 278
neuester Beitrag: 31.10.24 17:32
eröffnet am: 22.10.15 10:21 von: stereotyp72 Anzahl Beiträge: 6950
neuester Beitrag: 31.10.24 17:32 von: cocobongo Leser gesamt: 2032800
davon Heute: 444
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 274 | 275 | 276 | 277 |

28.10.24 17:06

5636 Postings, 3129 Tage köln64Gme

Wenn dich Gme nicht interessiert warum schreibst du Romane hier ?
Die Daten kenne ich alle selber.  

28.10.24 17:24

5089 Postings, 1254 Tage BauchlauscherEnde Dezember

Also ich weiß ja nicht, ob ich nen falschen Kalender habe....

Aber derjenige, wo sich Delletantentrader nennt, ist ja immer noch sehr aktiv hier.
Trotz steigendem Kurs? Hm...... ich habe Fragezeichen und nein, ich möchte keine Antwort.

40% Shortquote und die Shortseller wissen schon, was se machen.... ahja.... :-))  

28.10.24 17:27

5089 Postings, 1254 Tage BauchlauscherBongo's und Wampenlauschern

*lol*

da wirds einer, der anscheinend sehr "informiert" ist, sogar noch ausfallend...

Sehr gut, das gibt wieder ein x in meiner Rechentabelle...  

28.10.24 18:38

1126 Postings, 1620 Tage Dilettantraderes sind ja, Gott sei Dank...

...auch noch andere hier im Forum unterwegs, die es etwas realistischer sehen #6878 und #6883 beispielsweise und die auch mal konkrete Info's posten.
Und ansonsten...man beantwortet Fragen, gerne und stellt welche nur statt' ner Antwort kommt nur Polemik und heiße Luft.
Austausch von Fakten - Fehlanzeige - infantiles Geschreibsel von einigen ohne wirklichen Inhalt, sonst nichts...schade :o(  

28.10.24 19:43

Also Fakten habe ich genug. Was möchtest du denn hier ?  

28.10.24 20:16

1126 Postings, 1620 Tage Dilettantraderhab die Frage doch...

...eindeutig formuliert - gib mir ne technische Erklärung warum die Aktie raketenmäßig steigen sollte und wo Du glaubst das der Kurs landen sollte.
Aktuell sehe ich nur Kursgeplänkel und seit August dümpelt der Wert immer nur um die 22$ plus/ minus ein paar Kaputte...  

28.10.24 20:24

Ich muss jetzt nicht auch noch Romane schreiben. Die Fakten habe ich alle. Ich muss dich auch nicht überzeugen. Wenn du der Meinung bist das Teil geht auf 10 Dollar bei 4,2 Milliarden Cash dann ist das so.
Geblähe.....  

28.10.24 20:33

2837 Postings, 3583 Tage cocobongoHeute guter Start

Wie man sieht heute schon 7%. Das hatte ich erwartet. Leider gibt es einige die nicht die Geschäftsbeichte  gelesen haben und nicht verfolgen welches Polster Game hat . Wir werden sehen wie sie sich entwickelt  

28.10.24 21:20
2

320 Postings, 1247 Tage C MoneyKursentwicklung

Die Wahrheit liegt womöglich irgendwo zwischen den ganzen Kommentaren hier ... zwischen der Mondrakete und Bankrott. Mich überzeugt die Entwicklung der letzten Jahre und die Fakten, sodass ich in GME investiert habe. Im Gegensatz zu AMC, was natürlich auch ein mega Hype hatte, da wurde aber alles fundamentale durch das ganze verseuchte Management kaputt gemacht.  DA werden die von Delettantrader erwähnten gigantischen Manager-Boni gezahlt.
Die ganze "Private Equity" Geschichte kann dir Palatino bis in's Detail erklären.
Bei GME hingegen wird der Shareholder (noch?) nicht durch die Geschäftsführung gemolken ...
Hingegen kaufen hin und wieder die CEOs sogar Anteile nach.

Wenn ich GAMER bin, kenne ich GameStop. Wenn ich GAMER bin, kann ich mich auch sehr gut mit GME identifzieren. Die meisten kennen es doch von sich selbst. Wenn man ein Game (früher) geliebt hat, möchte man u.a. auch Merch. Und jeder Zocker liebt doch ein Gaming-Laden. Früher gab es noch einzelne Läden, heute gibt es eben eine Kette, nämlich GME. In vielen anderen Branchen ist das doch nicht anders. Wie viele kleine "Tante-Emma" Lädchen gab es? Heute kaum noch, heute gibt es die Platzhirsche. Und da zählt GME für die Gaming-Branche dazu. Dies ist ein gigantischer Markt, wovon GME als "Gaming-Laden" ziemlich  alleine dasteht ... oder gibt es andere, die das identische Portfolio haben?
GameStop kann mit guten Marketing-Schachzügen gut Geld verdienen. An Ideen scheint es nicht zu mangeln, so viel wie in den letzten Monaten passiert ist. Und die Kunden der Gaming-Branche sind meiner Meinung nach auch gute Zahler. Und der Markt wird sicherlich auch nicht kleiner, was u.a. auch die Entwicklung der Gaming-Messen bezeugen.
Was aus dem neuen Geschäftsfeld mit den Trading-Cards wird, kann ich nicht einschätzen. Dass es so eine Bruchlandung wie bspw. der NFT-Marktplatz wird, glaube ich nicht. NFT's sind noch nicht etabliert - Trading Cards hingegen schon.

Um auch mal das Contra zu sehen und zu erwähnen ... natürlich gibt es andere Anbieter, die das gleiche Produkt bieten, keine Frage. Dazu gehören natürlich auch die großen wie Amazon. Dann natürlich auch MediaMarkt/Saturn, etc. Aber wer hat heutzutage noch ein Monopol?
Für mich hat die damalige Aktion des CEO's noch einen bitteren Beigeschmack, als er die Bed Bath & Beyond Anleger über den Tisch gezogen hat. Und dass der Float noch gigantisch verwässert werden kann ....

Aber an und für sich, habe ich bei GME keine größeren Bauchschmerzen, was die Geschäftsentwicklung der nächsten Jahre angeht.

Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung  

28.10.24 21:47

5089 Postings, 1254 Tage Bauchlauscherinfantiles Geschreibsel

ja.... du bist ja so klug...

Wieso aber benennt man sich selbst als Dilettant? Und tut dazu noch "traden" ?  

28.10.24 21:52

5089 Postings, 1254 Tage Bauchlauschermein GME Kurs

nähert sich langsam der Nulllinie.

Aber da muss noch was kommen, dass ich da irgendwann positiv sein werde Das Geschäft selbst wird ja sehr schwierig werden, wie ich es sehe, Also das klassische Laden geschäft.

Auf der anderen Seite stehen eben die großen Vermögenserte.  

29.10.24 06:54

Geschäftsmodelle die nicht mehr gut laufen kann man verändern oder abstossen. Die Gegenwart muss nicht die Zukunft sein.
Allerdings braucht man für veränderungen Geld und das ist vorhanden.  

29.10.24 07:54
1

72 Postings, 6731 Tage bakerfriendUpps-UBS

Mich interessiert nur, was muss die UBS im Falle eines Falles in der Falle machen? Die Giftpapiere haben die Credit Suisse geschrotet-die Protagonisten sind einfach aus dem Totalschaden in das nächst grössere Auto gestiegen.
Auch dies wird unweigerlich geschrottet und irgendwann bleibt den Protagonisten nur der Umstieg in ein Raumschiff mit Ziel unbekannt. Die Swapprodukte, in denen Gamestopshorts versteckt sind, sind scheinbar unendlich, während die Aktien von Gamestop begrenzt sind. Und mit jeder Ausweitung der Sharezahlen ist die Company um Milliarden reicher. Gefickt eingeschädelt-fragt sich nur für wen? Zwangseindeckungen überfordern mittlerweile jegliches Finanzuntenehmen-da wird auch eine BIZ nix mehr dran ändern können-also werden mal schnell alle kriminell und vertuschen und verschwurbeln, was das Zeug hält.
Genüsslich kaufe ich jeden Monat neue Shares, in dem Bewußtsein, daß es diese gar nicht gibt.Oder wie sagt man-Ficke nie den Ficker  

29.10.24 08:00

1126 Postings, 1620 Tage Dilettantraderna ja, ist ja doch noch so etwas...

...wie eine Diskussion entstanden hier, überzeugt haben mich die Argumente aber erstmal noch nicht. Der Grund warum ich hier in diesen Thread eingestiegen bin ist der, dass ich mich, neben im Netz zu findenden Informationen, mal weiter informieren wollte. Zugegeben ist GME sicherlich so interessant, dass man es als Privatbroker auch nicht einfach links liegen lässt. Aktuelle Vermögenswerte inklusive Cash sind sicher auch ein schlagkräftiges Argument, spiegeln aber maximal den aktuellen Kurs wieder, wenn überhaupt. Eine Zukunft mit positiver Entwicklung sehe ich deshalb nicht, weshalb es für mich nur ein Zock wäre für den ich meine Kohle vorerst nicht riskiere. Ich bleib mal an der Seitenlinie und schaue hier weiter rein, ob sich neben Geblähe, Geschäftsbeichten und tut tut wieder irgendwas sinnvolles findet ;o)
(@Money: Danke für Dein ausführlicheres Statement)  

29.10.24 09:52
2

192 Postings, 160 Tage Bogumil@baker

"mit jeder Ausweitung der Sharezahlen ist die Company um Milliarden reicher."

Und wie kommen diese shares zu GME und das Geld dafür auf deren Konto, wenn es die shares gar nicht gibt?

Und wie profitieren Aktionäre, wenn das Finanzsystem kollabiert? Woher kommt das Geld für deren Auszahlung?  

29.10.24 11:29

5089 Postings, 1254 Tage Bauchlauscher@baker

Danke, dass du nochmals auf die versteckten Swaps hingewiesen hast.

Bisher hat man ja nirgends eine Aufklärung über deren Auflösungen finden können.

Und das Bogumil sofort deinen Kommentar kommentiert, verwundert ja nun keinen im Forum mehr. Also in allen Foren.

Eines Tages. Und dann sollte man seine Aktien schon im Körbchen sicher haben. Seitenlinie war nie ein guter Ratgeber.  

29.10.24 15:15

2923 Postings, 1261 Tage maurer0229Lebenszeichen

Angehängte Grafik:
gamestop.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
gamestop.jpg

29.10.24 17:50

5089 Postings, 1254 Tage Bauchlauschergenau

so schaut es aus!

GME und AMCmal wieder im Gleichschritt, obwohl ja völlig unterschiedlich aufgestellt.

Für mich positive Signale.  

29.10.24 18:37

2837 Postings, 3583 Tage cocobongosehe ich auch so wie Du

Für mich positive Signale    heute schon etwas Bewegung am Markt  

29.10.24 18:51

2837 Postings, 3583 Tage cocobongo@mauerer Danke

das hat sich jetzt schon bezahlt gemacht  TOP !  

29.10.24 19:30

5089 Postings, 1254 Tage Bauchlauschergenau

so schaut es aus :-D  

29.10.24 22:48

10519 Postings, 3514 Tage Taylor1Morgen eröffnungs Kurs

gespannt  

30.10.24 11:08

5089 Postings, 1254 Tage BauchlauscherGME Vorbörse

30.10.24 22:14

5089 Postings, 1254 Tage BauchlauscherRakete

erste Stufe wurde gezündet! Und AMC ist der Treibstoff....

31.10.24 17:32

2837 Postings, 3583 Tage cocobongoRoaring Kitty aktive bei Game

Weiß jemand was sich anbahnt ?  
Haben sich die Roaring Kitty  und die Partnerr wieder etwas neues ausgedacht .
Damit könnte dann sich dann die Kurse bestätigen.

Denke noch nicht das wir wieder an die 30€ kommen in 3 Tagen

Seite: 1 | ... | 274 | 275 | 276 | 277 |

Antwort einfügen - nach oben