Die Wahrheit liegt womöglich irgendwo zwischen den ganzen Kommentaren hier ... zwischen der Mondrakete und Bankrott. Mich überzeugt die Entwicklung der letzten Jahre und die Fakten, sodass ich in GME investiert habe. Im Gegensatz zu AMC, was natürlich auch ein mega Hype hatte, da wurde aber alles fundamentale durch das ganze verseuchte Management kaputt gemacht. DA werden die von Delettantrader erwähnten gigantischen Manager-Boni gezahlt. Die ganze "Private Equity" Geschichte kann dir Palatino bis in's Detail erklären. Bei GME hingegen wird der Shareholder (noch?) nicht durch die Geschäftsführung gemolken ... Hingegen kaufen hin und wieder die CEOs sogar Anteile nach.
Wenn ich GAMER bin, kenne ich GameStop. Wenn ich GAMER bin, kann ich mich auch sehr gut mit GME identifzieren. Die meisten kennen es doch von sich selbst. Wenn man ein Game (früher) geliebt hat, möchte man u.a. auch Merch. Und jeder Zocker liebt doch ein Gaming-Laden. Früher gab es noch einzelne Läden, heute gibt es eben eine Kette, nämlich GME. In vielen anderen Branchen ist das doch nicht anders. Wie viele kleine "Tante-Emma" Lädchen gab es? Heute kaum noch, heute gibt es die Platzhirsche. Und da zählt GME für die Gaming-Branche dazu. Dies ist ein gigantischer Markt, wovon GME als "Gaming-Laden" ziemlich alleine dasteht ... oder gibt es andere, die das identische Portfolio haben? GameStop kann mit guten Marketing-Schachzügen gut Geld verdienen. An Ideen scheint es nicht zu mangeln, so viel wie in den letzten Monaten passiert ist. Und die Kunden der Gaming-Branche sind meiner Meinung nach auch gute Zahler. Und der Markt wird sicherlich auch nicht kleiner, was u.a. auch die Entwicklung der Gaming-Messen bezeugen. Was aus dem neuen Geschäftsfeld mit den Trading-Cards wird, kann ich nicht einschätzen. Dass es so eine Bruchlandung wie bspw. der NFT-Marktplatz wird, glaube ich nicht. NFT's sind noch nicht etabliert - Trading Cards hingegen schon.
Um auch mal das Contra zu sehen und zu erwähnen ... natürlich gibt es andere Anbieter, die das gleiche Produkt bieten, keine Frage. Dazu gehören natürlich auch die großen wie Amazon. Dann natürlich auch MediaMarkt/Saturn, etc. Aber wer hat heutzutage noch ein Monopol? Für mich hat die damalige Aktion des CEO's noch einen bitteren Beigeschmack, als er die Bed Bath & Beyond Anleger über den Tisch gezogen hat. Und dass der Float noch gigantisch verwässert werden kann ....
Aber an und für sich, habe ich bei GME keine größeren Bauchschmerzen, was die Geschäftsentwicklung der nächsten Jahre angeht.
Alles nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung |