Endlich jemand, der sich über die wesentlichen Dinge des Lebens Gedanken macht: In vino veritas... Kein leerer Satz, wenn man sich mal mit dem köstlichen Rebensaft beschäftigt hat. Wahrer als jede Wahrheit, zumindest noch wahrer als Börsenkurse.
Also, preiswerte gute Rotweine...Ich kann bestätigen, dass der Californier bei Aldi nicht der schlechteste ist. Sensationell für den Preis, ein Roter der besser ist als so mancher teure Bordeaux. Natürlich kein Grand Cru, aber immerhin...Kann man trinken.
Der Gallo ebenfalls,not the worst, aber er ist keineswegs besser als "Burlwood", dafür aber teurer.
Eine persönliche Empfehlung: Ein Australier namens "Rosemount Estate". Von dieser Marke gibt es einige Rebensorten, empfehlenswert ist der Shiraz dieser Firma, aber auch die Mischung aus Cabernet Sauvignon und Merlot schmeckt fantastisch. Da ich ab und zu in den USA bin, habe ich ihn dort preiswert in den meisten Liquors Shops bekommen, weiß aber nicht, welche Geschäfte bzw. Händler diesen Wein in Deutschland verkaufen. Falls jemand etwas darüber weiß, bitte melden. Danke im voraus.
So, und jetzt, spät in der Nacht, noch ein Gute-Nacht-Trunk mit einem feinen Roten...
MfG opa_kosto |