03 barolos zum jetzt trinken ( nicht ganz billig! aber wer fragt bei einem guten wein nach dem preis? guten wein trinkt man schliesslich nicht jeden tag und wieoft gibt man weit mehr geld für blödsinn aus? ) die tipps barolo rionda 1990 barolo ornato 1990 barolo vigna francesco 1990
jetzt kaufen und lagern barolo bric del fiasc 1997 und barolo il pozzo 1997
ein guter billiger ( am besten bei metro kaufen ) La Rena 13,5 % kostet so um die 3 €. trinke ich sehr gern am abend. oder auch ein guter billiger Montepulcian o d Abruzzo . sehr gute weine, natürlich die chilenischen und australischen weine. ich hoffe die namen stimmen. zuhause könnte ich nachschauen aber werden so denke ich so geschrieben.
PS: auch junge weine lohnen dekantiert zu werden. sie entfalten durch diesen vorgang eine reife im bukett und aroma, sowie einen abbau der gerbstoffe (tannine), die sie sonst nur durch jahre langes lagern erreichen können. weissweine entfallten oft noch mehr frucht, wenn man diese dekantiert. Tipp: damit keine muffige luft mit dem edlen wein in berührung kommt, die karaffe vorher mit etwas wein ausschwenken.
tipp für die golf-freunde: driver wilson deep red, ein super ding. |