Wirecard 2014 - 2025

Seite 353 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71561863
davon Heute: 3324
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 7415   

08.04.16 08:08
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleIndien

Indien: Bester Makroausblick der Schwellenländer https://news.guidants.com/#!Artikel?id=4618114

Ich denke, dass der Zukauf in Indien war ein hervorragender Schachzug war und noch eine eine Menge Kohle in die Kassen von Wirecard spülen wird.  

08.04.16 08:43

141 Postings, 3406 Tage WhizzkiddyNa immerhin

war Wirecard die letzten 20 Minuten im Plus :-D Hat sich natürlich wieder geändert...
Alle Papiere im Depot sind grün, nur Wirecard weigert sich noch ;-) ...

Könnte mir tierisch in den Arsch beissen, dass ich letzte Woche nicht Tesla genommen habe... da hätte ich immerhin schon 15% in einer Woche eingefahren... Stattdessen hab ich mir Wirecard genommen :D Kino statt Kohle, auf Dauer aber gesundheitsschädlich ... ^^  

08.04.16 09:06

475 Postings, 5163 Tage Ralph100Wieso ist der Kurs so stark gefallen?

Habe ich etwas übersehen? Gab es schlechte Nachrichten oder wieso ist der Kurs gestern so stark gefallen?
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.17 13:48
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

08.04.16 09:07

9251 Postings, 9164 Tage Byblosnächste Shortattacke löft gerade an !

Scheiß Dreck !  

08.04.16 09:07

74 Postings, 3511 Tage ooooChrisWirecard: Der Tag danach

Veröffentlicht am 8. April 2016 von Ivan Tomasevic in Aktie im Fokus

Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) bleibt der Liebling der Analysten. Ganze fünf bestätigte Kaufempfehlungen konnte der TecDAX-Wert gestern einstreichen. Dabei honorierten die Marktexperten unter anderem die Transparenzoffensive des Unternehmens aus Aschheim bei München. Anleger waren weniger begeistert.

Nachdem die Wirecard-Aktie am Donnerstag dank der Transparenzoffensive, einer erhöhten Dividende und der bestätigten 2016er-Prognose deutliche Kurszuwächse verbuchen konnte, schloss das Papier mit einem Minus von mehr als 3 Prozent. Zu einem gewissen Teil war daran das schlechte Gesamtmarktumfeld schuld. Allerdings dürften Investoren trotz aller Beteuerungen von Unternehmensseite auch die jüngsten „Short-Attacken“ im Hinterkopf behalten haben.

Chart: Comdirect
Chart: Comdirect
So lange diese weiter herumspuken, bleibt auch das Kurspotenzial der Wirecard-Aktie beschränkt. Trotz der anhaltend guten Wachstumsaussichten bei Wirecard.

08.04.16 09:09

597 Postings, 4938 Tage hotWolf@Whizzkiddy

Gibt es einen Anhalt, daß Du letzte Woche hättest wissen - oder zumindest stark vermuten - können, daß Tesla sich besser entwickelt? Wenn nein, wenn Dein Investment praktisch auf Basis eines Münzwurfes zustandegekommen ist, dann kannst Du das mit dem Arsch auch sein lassen. Du hast Roulette gespielt - und verloren... Ärgern würde ich mich nur, wenn ich es hätte besser wissen können, oder etwas leichtsinniges, gefährliches gemacht hätte. Also: Kannst gelassen bleiben. Davon abgesehen: Tesla ist eine reine Hype-Aktie. Geliefert wird dort vieles, nur keine großartigen Gewinne. Wie Amazon...  

08.04.16 09:11

74 Postings, 3511 Tage ooooChrisWirecard: Liegen alle total falsch?

Veröffentlicht am 08.04.2016

Wirecard hat seine Bilanz für 2015 vorgelegt und dabei auch etwas mehr Transparenz geschaffen. Ein richtiger Befreiungsschlag war das nicht, doch die Analysten zeigen sich einträchtig begeistert.

Wirecard hatte die Eckzahlen für 2015 schon genannt, diese wurden nun bestätigt. Die EBITDA-Prognose für die laufende Periode war gerade erst angehoben worden, insofern bestand anlässlich der Zahlenveröffentlichung kaum noch Überraschungspotenzial.
Viel wichtiger war daher auch, ob das Unternehmen eine Transparenzoffensive startet, um der Gerüchteküche die Basis zu entziehen. Die Antwort lautet: Jein. Über die Entwicklung der kritisch beäugten Übernahmen wird nun detaillierter berichtet, einen vollen Durchblick dürfte bei Wirecard aber auch jetzt niemand haben.
Wirecard
Wirecard Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT
Trotzdem waren die Analystenreaktionen durchweg positiv. Fünf Bestätigungen für Kaufurteile und Kursziele deutlich oberhalb der aktuellen Notierung wurden kurz nach der Präsentation veröffentlicht.
Die Börse scheint die Analysten aber Lügen zu strafen, der Kurs der Wirecard-Aktie drehte nach starkem Beginn deutlich nach unten. Das kann auf die Enttäuschung wegen eines zu geringen Einblicks zurückzuführen, aber auch dem negativen Gesamtmarkt geschuldet sein.
Wir können uns vorstellen, dass die Aktie nun versucht, einen kurzfristigen Boden zu finden. Wir würden bestehende Positionen erst einmal glattstellen (???) und mit Abgreiflimits in der Nähe des Jahrestiefs auf eine neue Chance setzen.

08.04.16 09:15

141 Postings, 3406 Tage Whizzkiddy@hotWold

Also die Aussichten für Tesla standen nicht schlecht, habe jedoch den Einstieg direkt zur Präsentation des Model 3 verpasst.. Wenn Tesla es nun noch schafft die große Anfrage in irgend einer Form halbwegs sauber zu bedienen, wird die Aktie nochmal einen enormen Anstieg verzeichnen. Ich rechne mit guten 50% Anstieg bis Ende 2017, vorausgesetzt die Produktion kommt voran :-) Das Ziel würde ich bei 350 sehen.  

08.04.16 09:17

717 Postings, 4346 Tage cutcher@byblos

hört doch bitte mal mit dem verfolgungswahn auf
die umsätze sind m.M.n. viel zu niedrig dass dies nun eine shortattacke sein könnte!

nicht jedes 0,5% nach unten ist eine shortattacke!!

ansonten ha ich gestern meinen senf dazugeschrieben, ich bin vorbörse raus als ich die zahlen gesehen habe.
warum?
sie waren gut aber leicht unter a******-meinung. ma kann von a****** ja halten was man will, dennoch war mein gefühl dass hier kein beschleuniger für den kurs sein kann
wie gestern auch schon erwähnt werde ich die gesamte posi weiter unten wieder einsammeln, da die story von WDI ja absolut stimmt (und die zahlen auch gut sind)

mittlerweile sollte aberallen hier bewusst sein dass fundametals momentan nicht zählen - auf lange sicht werden sie jedoch mit sicherheit wieder an bedeutung gewinnen!

wer die wellen mitsurfen will braucht zeit, bissl geduld und soll nicht bei jedem % nach unten das gefühl habe "jetzt kann es nur mehr nach oben gehen"! emotionen sind fehl am platz an der börse  

08.04.16 09:18
3

6 Postings, 3433 Tage ukundaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.04.16 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.

08.04.16 09:29

3345 Postings, 5390 Tage DevilnightgogoAlso eines sollte man nicht vergessen

die wirecard Aktie hat gestern ungefähr auf dem Stand vom Schlusskurs vorgestern geschlossen. Im Endeffekt ist nicht viel passiert als das kurzfristzocker einfach gewinne mitgenommen haben ( bei knapp 35 ) und dann zusätzlich durch den Gesamtmarkt der SChwung beschleunigt wurde und nett gesetzte SL das verstärkt haben. Wer hier schuld hat sind auch zum Teil alle selbst die SL`s setzen.

Natürlich spielte das den Hedges auch noch in die Karten.....

Mal schauen das wird spannend  

08.04.16 09:30

3345 Postings, 5390 Tage Devilnightgogooh man diese Trolle grad erst angemeldet

und gleich Bashen wie süss  

08.04.16 09:30

717 Postings, 4346 Tage cutcher@ukunda

na klar, deswegen hast du bisher seit deiner anmeldung auch nur im WDI forum gepostet...komisch dass du dann überhaupt nicht überzeugt bist davon^^  

08.04.16 09:31
1

3902 Postings, 6348 Tage sharpals@Byblos

da läuft keine schortattake, sondern der umsatz ist derart gering, daß sich die aktien mit namen kennen.

Das nervt zwar, weil der kurs dann sehr schwankt. Dadurch könnte die aktie auch noch unter 32 fallen, da alle anderen warten, bis der kurs sich beruhigt.

Gefährlich ist soetwas, wenn das in der nähe von kursmarken passiert, die meist auch SL marken sind.

@ukunda sehr schön, du hast das gemacht, was ich leider cerpasst habe :-)
Aber zur zeit ist diese aktie unberechenbar und man gewinnt sehr schnell und verliert alles innerhalb von minuten.

Selbst IFX war in seinen wilden zeiten ruhiger.

Gruß MIchael  

08.04.16 09:34
3

6 Postings, 3433 Tage ukundacutcher

Weißt ich handle täglich und bin eher nicht daran interessiert lange mein Geld in einem Wert zu lassen.....Bin nämlich reiner Goldbulle
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.16 09:40
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: na sowas

08.04.16 09:43
1

16233 Postings, 6778 Tage noideaukunda

du weißt aber schon, dass bei Dürr auch gerade eine Short-Attacke läuft :-)

08.04.16 09:48

9251 Postings, 9164 Tage ByblosWirecard zieht wieder an !

Kauft Dr Markus Braun schon wieder ein ?

08.04.16 09:52
1

2769 Postings, 4422 Tage Wolfsblder war gut!

08.04.16 10:01
3

1717 Postings, 6510 Tage ESVK2007Sorry Byblos,

aber könntest du dich wegen solcher (relativ sinnfreien) Zweizeiler mal selbst sperren??

:-)  

08.04.16 10:02
1

597 Postings, 4938 Tage hotWolfWenn man das hier so liest

so habe ich den Eindruck es sind hier hauptsächlich Daytrader inzwischen unterwegs. Ich würde vorschlagen, wer von diesen täglichen Dauer-am-Rad-Drehern ständig seine panischen Angstergüsse kanalisieren möchte, sollte dies in einem eigenen Forum tun.

Wirecard liefert ständigen Wachstum und der CEO könnte noch etwas mehr in Richtung IR-Sensitivität Übungen machen. Aber sonst: Alles paletti.

Übrigens Byblos: Gibt es schon Kandidaten für das Glücksrad-Finale? Und was heist "still Long". Wackelst Du bereits??? Für 15 Euro kaufe ich Deine Aktien ab. Das Angebot gilt aber nur kurzfristig... Also überleg mal, was für ein nettes Sümmchen Du da hättest und was für Träume Du Dir damit sofort erfüllen könntest ;-)  

08.04.16 10:03
1

6518 Postings, 6926 Tage brokersteveBraun kauft andere Stückzahlen ..... sind normale

Umsätze  

08.04.16 10:07
3

559 Postings, 3555 Tage Babo89Wenn Wirecard

heute um die 33€ sich bewegt, sehe ich das schon ziemlich positiv. Ich wäre schon fast mit 1/10 von meinen Wirecard Aktien bei 32,67 ausgestiegen, um wieder danach günstiger nachzukaufen.
Aber dann habe ich mich doch nicht von meinen Emotionen leiten lassen.
Solange der Bereich bei 32€ hält, kommt noch keine Panik auf.

Ich glaube, dass der Tag heute bisher, die Sorgen von uns investierten etwas sinken lässt, auch wenn man trotzdem etwas skeptisch sein sollte und sehen muss mit welchem Kurs wir ins Wochenende gehen.

Der Gewinn je Aktie war 2015 etwas geringer als erwartet, dennoch ist die Prognose für 2016 auf 290 bis 310 Mio. Angehoben worden und wurde als konservativ bezeichnet.

Wenn wir am Ende des Jahres Wirecard bei 300 Mio. oder 310 Mio. landet, was meiner Meinung nach zu erwarten ist, dann wäre das bei 300 Mio. ein Plus von 320% im Vergleich zu 2015 und bei 310 Mio. ein Plus von 36,4%. Das stimmt mich positiv. Bezüglich der Vorwürfe von Zatarra, hat meiner Meinung nach Wirecard mit mehr Transparenz beim Jahresabschluss reagiert. Dr. Braun wollte mit seiner Aussage denke ich folgendes sagen:

Die Vorwürfe sind haltlos, darum braucht er sich nicht kümmern, dafür gibt es Spezialisten. Er kümmert sich, wie es sich gehört, um den Erfolg seines Unternehmens.
Was soll er denn machen, selbst Nachforschungen erstellen, wer sich hinter Zatarra verbirgt? Wer kann das überhaupt? würde nicht jeder von uns Nachforschungen betreiben. Die BAFIN soll sich darum kümmern.

Mein Geld wurde mit den Anschuldigungen auch verbraten. Und je höher die LV-Quote bei diesem Kurs ist, desto mehr Aktien müssen nachgekauft werden... i.wann :) ich schau, das ich ggf. reagieren kann und wir die 32€ halten und wenn nicht wir nicht tiefer als die 29,40€ fallen.

Ich verstehe auch, dass die Nerven hier sehr strapaziert werden und die Verunsicherung groß ist.  

08.04.16 10:14
2

234 Postings, 4259 Tage EisbrecherBUY Jefferis Company

08.04.16 10:18
1

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleGuidance

Herr Braun hat in der Konferenz gestern nochmal bestätigt, dass für die Erhöhung der EBITDA-Prognose 2016 zum größten Teil GI Reteail verantwortlich war. "Die übernommenen indischen Tochtergesellschaften konnten bereits in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 ihr Bestandsnetzwerk an internetgestützten Retail-Agenten im Vergleich zum Ende 2015 um über 15% ausweiten."

Edward Donohue: Thanks for that. And then just the last question. Just on India, when you gave your upgrade on the guidance for the full-year EBITDA, I mean, obviously part of that was driven by M&A, but you also pointed out that the Indian business seemed to be performing -- if I got the wrong interpretation, please correct, that seemed to be performing maybe stronger than it was anticipated. Was this driven by the India Visa assets you took over in the early part of 2015, and those finally coming through, or is this actually driven by GI Retail, just be interesting to know? And also, how GI Retail is tracking year-to-date because you’ve basically got a quarter under your belt now?

Markus Braun: Yes. No this was definitely a one reason for the guidance increase is definitely GI Retail. And we disclosed why they had a very strong performance, I think we disclosed a number, they had 110,000 retail-assisted agent when we took them over. We have now over 150,000.

So they’re definitely are showing very strong momentum in the last three months. This is exactly what we have pointed out. We also showed here in the numbers one other actuals for 2015, which are a little bit over over [indiscernible] revenue and so and a little bit over €7 million of EBITDA, and they are showing what we are guiding now for 2016. I can say that definitely also the €16 million that we are now guiding for 2016 is more on the conservative side. So, definitely, India has been showing strong momentum in the last three months.  

08.04.16 10:19
1

3155 Postings, 4623 Tage WasserbüffelShortseller : Info

Heute wieder die obligatorischen Informationen :

aktueller Kurs auf Xetra : 33,45 Euro
+0,70 Euro zum Vortag
+2,14% zum Vortag

http://shortsell.nl/short/Wirecard/90

Totale netto shortpositie op 8 april 2016: 13,31% (Vortag 13,31% Diff. 0%)
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.

Totale netto shortpositie op 8 april 2016: 14,75% (Vortag 14,75% Diff. 0%)
(inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.

Kommentar :
Die Shortseller haben ihre Bestände noch nicht wirklich reduziert.
Das wird noch eine ganze Zeit dauern bis sie ihre Bestände abgebaut haben.
Der Kurs sollte davon profitieren.  

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben