hallo in die Runde, auch wenn diese Runde im Moment ja eher klein und dezent ist. Lauter neue Gesichter! Die alte Mannschaft postet nicht mehr viel, und hält sich im Hintergrund. Auch ok! Ich war ja mal dabei, und bin es nun nicht mehr. Als Berggrün den Zuschlag erhielt und der Kurs auf 0,32 aufstieg, war ich mit im Boot. Leider aber auch noch, als der Kurs schon wieder bei 0,16 war - da war ich leider immer noch dabei, Ausstieg verpasst! Im Moment weiß ich mit Arcandor nicht viel anzufangen. Sehr undurchsichtig. Ich wünsche Euch aber allen Glück, möge es alles gelingen. Am meisten gab mir zu denken, dass Berggrün (so denn wohl alles gut geht) ja an Arcandor nur einen einzigen kleinen Euro überweist, um Karstadt zu erwerben. Das war es dann aber auch. Somit fällt für Arcandor kaum neues Geld in die Kasse, und ich sehe darum aus der Karstadt-Geschichte ansich kein Potential für einen höheren Kurs. Mir ist schon klar, dass der Kurs dennoch steigen kann, aber ich verstehe nicht, warum er es sollte. Nicht wegen Karstadt, zumindest. Aber - Arcandor hat ja noch andere Teil-und Tochterfirmen. Vielleicht wird damit alles gut! Weiß jemand, warum die alle (Hess, Baby-Walz) von der Insolvenz ausgenommen worden sind?
Es grüßt aus HB
Tiger-Oli |