Guten Tag, @night2day: Richtig keine News sind auch News bzw. keine bad News. Geb Dir schon Recht, dass der Kurs doch recht stabil ist. Was mir aber ein wenig zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Görg den früheren Vorstand verklagen will. Angeblich fordert er 175 Mio. Schadenersatz. Ob das nun was für die Gläubiger bringt oder nicht, spielt jetzt aktuell für mich keine Rolle. Aber so eine Klage kostet natürlich auch ein wenig. Gegenstandswert 175 Mio. Wer zahlt denn das. Hat Görg vielleicht insgeheim seine 50 Mio. schon abgeschrieben und versucht jetzt auf einer anderen Schiene an Geld zu kommen. Ohne Zweifel hat er bisher eine Menge Arbeit geleistet. Wenn er alles um die Karstadt GmbH in trockenen Tüchern bekommt, hat er die 50 Mio. verdient. Aber warum jetzt plötzlich die Klage gegen den Vorstand. Also entweder will er auf einem anderen Wege an sein Honorar kommen, weil er weiss, dass die Einigung mit Bergruen scheitert. Oder er glaubt an die Dummheit der Aktionäre, die bei einer Schadenersatzklage i.H.v. 175 Mio. auf Geld hoffen. Könnte den Kurs zum steigen bringen und er wird die eigenen Anteile profitabler los. Zu seinen Aufgaben gehört definitiv nicht etwaige Schadenersatzklagen zu führen, die auch in der Höhe keinesfalls zum Erfolg führen. Selbst bei Erfolg wird der ehemalige Vorstand keine 175 Mio. haben. Also einen Durchblick habe ich da momentan noch nicht. Soll nur ein Denkanstoss sein. Egal erstmal, heute schauen wir Fussball. Das Ergebnis ist einfacher einzuschätzen als die zukünftige Kursentwicklung der Arcandor Aktie. Aber auch da kann man falsch liegen. Einen schönen Tag noch. |