Hallo Zusammen, lange her seit ich mich gemeldet habe. (Leider) traff ich vor einem Jahr die Entscheidung, an die deutsche Politiker zu glaube. Ich kaufte mehrere Arcandor Aktien für einen noch höheren Preis. Jetzt geht es mir um die Zukunft. Gezockt habe ich auch zuletzt, es war lustig. Aber es gibt Leute die noch heftig investiert sind. Da möchte ich wieder das Gespräch und Gedanken von wegen "Zulunft Arcandor" anregen. Ich lese dass die Schulden sich auf 19 Mrd. belaufen würden, was ich fast nicht glauben könnte, weil das wäre mehmals der Wert des ganzen Konzerns und einfach eine Brutalität. Wie auch immer, der Konzern ist stark verschuldet. Viele denken: 1.- Arcandor ist NIX Wert. Ja, ich tendiere dazu. Nur da hätte ich eine Frage: warum verlauft Frau Schickedanz GAR NICHTS??? SIe hat noch ein gutes 25-20% in Besitz. Jetzt haben wir "bessere Kurse". Warum verkauft sie nich allmählich wenn es so sicher keine Zukunft gibt. Kennt Einer von uns was Arcandor in sich hat? Weiss Einer von uns ob die Gläubiger eher einen Verzicht mit Vertrag auf eine Teilrückerstattung in Zulunft unterschrieben haben? Was haben sie im Grunde genommen von einer totalen AUslösung von Arcandor? Ich weiss es nicht, ich möchte es aber gerne wissen. 2.- Arcandor hat doch andere "kleine Firmen". Die können etwas produzieren. Wenn sie schon paar Millionen generieren würden, ist der Wert von der Arcandor-Aktie schon höher als 20 oder 30 cent. Jemand hat es schon bei Conergy gemacht. Wenn ich die (Email)Adresse hätte, würde ich auch bei den Görg-Leute anfragen. Ich bin ein Mitbesitzer und ich habe ein moralisches und evtl. etwas gesetzliches Recht, zumindest zu erfahren was die Absichten im Bezug auf (kleinteil von mir) Arcandors Zukunft sind: auslösen bis zum Ende? Haben Politiker/Gläubiger was Anderes signalisiert? Lohnt sich eine extrem mega dünne Kuh weiter zu befüttern, wo man weiss sie wird langsam fettiger und so? Das ist der Punkt hier. Ich bitte um Fakten und kaltblutige Analyse. Ich würde mir wünschen dass Obama arcandor zu USA-Bundeskette vollständig kauft, aber das ist nciht real. Ich möchte nur wissen ob es Möglichkeiten gibt oder ich langsam darauf schauen muss, meine Aktien so erkaufen dass ich nur "wenig Verlust" erlebe. nix mehr. Grüße, Euer FreeDoc |