zu beachten ist allerdings auch der Tech und Halbleitermarkt auf all time high........
generell sollte amd Richtung Oktober die marke 8 Dollar erklimmen, und dann profitabel sein..... also weiter beim Umsatz powern, genau wie beim EPS,.....
...und Gewinnmitnahmen nach solch einem Anstieg ja auch. Ausserdem gibt es ja keine News, nicht mal Gerüchte.
Ich habe heute meine OS mit Gewinn verkauft, die Aktien halte ich und warte mal ab. Es geht sicherlich noch ein wenig runter, relevant wäre halt ob wir die 5$ wieder sehen oder nicht. Aber ich glaube ohne Neuigkeiten, egal in welcher Art und Weise, wird sich nach oben aktuell nicht viel tun und wenn wir Pech haben ist bis zur Bits&Chips ende des Monats Stille im Gerüchtelager.
aber ich muss mir ja nicht die gesamte Konsolidierung antun. Da an Gewinnmitnahmen noch keiner pleite gegangen ist und keiner weiss wie tief die Konsolidierung gehen wird hab ich eben mal die Notbremse gezogen. Kann gut sein dass es falsch war und es morgen 10% nach oben geht, wir werden es sehen....
Wenn man den Rücksetzer nicht ausgesessen hat und vorher verkauft hat: steigt man wieder ein? Wann ist man bereit wieder einzusteigen? Das ist das Problem, dass man dadurch nicht mehr dabei ist wenn der Kurs neue Höhen nimmt :-)
Ich bin gestern knapp über 6 EUR raus, wurde mir zu riskant bei den heftigen Ausschläge, da habe ich mit meiner Entscheidung einfach Glück gehabt. Aktuell heißt es für mich abwarten, könnte durchaus noch weitere 10% nach unten gehen, da gucke ich mir das Ganze lieber von der Seitenlinie aus an.
Halte AMD mittelfristig trotzdem für sehr interessant, stimme zu, dass das Unternehmen eigentlich eine wesentlich höhere Kapitalisierung verdient hat.
nochmal bis unter 6$, so vielleicht 5,8$ bevor das wieder einigermassen stabil wird. Die Aktie ist so hoch geflogen dieses Jahr dass die Leute einfach nasse Füsse kriegen und Ihre Gewinne haben wollen, hinzu kommt dass aktuell was News und Gerüchte angeht echt totenstille herrscht und ich glaube dass sich das bis kur vor die Hotchips nicht ändern wird.
Bezüglich deiner Frage von vor ein paar Seiten: Mein Einstieg war bei 1,79 :)) Darum bin ich auch völlig entspannt, wenn der Kurs wieder auf 5 abrutscht... ich kann warten ;)