cloudxx: Danke für Dein Zeichen. Aktuell habe ich noch wg. 2 KE'n - 1. bei Dt.Bank, 2. bei der BMPS, dieser ital. Großbank, "Gelder im Schrank". Klärt sich das in diesen Tagen (Dt. Bank diese Woche, die andere wohl in 2 - 3 Wochen), werden Mittel frei und da steht der US-Wert AMD Inc. ganz vorne. Eine 50%-ige Anhebung des Bestands wäre vorstellbar: Immer vorausgesetzt, es geht ein bisser'l so weiter, wie gestern an den Börsen in den USA. Hier die so gen. Schaumkrone zu finden, dürfte schwierig sein, aber ich schätze, dass 0,30 $ pro Aktie der aktuelle Schwankungsbereich ist, auch, wenn sich überhaupt nichts ereignet. Habe dies auch bei anderen amerikan. "kleinen Aktien" so gehandhabt - und will das dann auch bei AMD Inc. versuchen. Käme die also auf 3,80 $ runter, wär's der richtige Zeitpunkt. Sonst schaue ich zu, wie sich das Investment weiter entwickelt. Wenn's dann auf 4,50 $ hinauf ginge = auch gut, würde ich da sagen. Im II. Halbjahr werden wir's sehen. Dann dürfte auch der US-$ besser dastehen, was auch die Importeure wissen, die halt jetzt nach den Produkten von AMD greifen; und wir hätten mit den Börsengeschäften so unsere kleinen Devisengewinne (= im II. Halbjahr). ..... Bis bald. |