Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 20 von 210
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
eröffnet am: 31.12.08 20:44 von: ecki Anzahl Beiträge: 5249
neuester Beitrag: 01.01.11 23:34 von: ecki Leser gesamt: 624010
davon Heute: 15
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 210   

12.03.09 13:19

577 Postings, 5645 Tage sachlicher80% Down Gap nicht mehr weit!

Bei unterschreiten  12,30 wie im Chart von Posting   462 dargestellt  ergibt sich riesiges Down Gab  bis auf 3 Euronen!

Also Trader deckt euch noch rechtzeitig mit Puts und Turbos ein. Das kann ne riesen Party werden.  

12.03.09 13:26

7885 Postings, 8972 Tage ReinyboyHehehehehehe........

 

Ne riesen Party:prost für die longs :prostaus fundamentalen Gründen:jump  halte ich

für wahrscheinlicher als für die shorts die auf reine Charttechnik spekulieren.

 

:prost :jump   :prost

 

 

 

-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

12.03.09 13:36

577 Postings, 5645 Tage sachlicher477. Hehehehehehe

und wenn dann erst noch die Angst aufkommt geht das Große Verkaufen erst richtig los. Da warten schon dicke Stopploss Marken.
Die Vergangenheit hats gezeigt, dass auch die Alteigentümer aus USA usw. dann nicht scheuen dicke Pakete abzustosen. Dies wurde schon bei weit besseren Zahlen und vor allem Aussichten getan.
Im üprigen gilt da das Neue, in Zukunft geltende Gesetz  zur Haltefrist von Optionen für Manager nicht.
Wer sich auf solche Werte wie Morpho einläßt muss wissen, dass die ganz dicken Umsätze nicht in Deutschland und nicht nach deutschem Recht gehandelt werden!  

12.03.09 13:44

130 Postings, 5882 Tage orfmenBuy low, sell high

Hier kommen im Moment viele Faktoren in betracht und wahrscheinlich auch zusammen:

1. Verfallstag

2. in Bezug zu 1. werden nebenbei eine Reihe von KO's gekillt

3. Obama hat vor ein paar Tagen die Biotechs angeknockt mit seiner Rede, da wird jetzt nicht unterschieden, wer wirklich betroffen ist und wer nicht, sondern blind abgeladen,wo Biotech dransteht

4. Chart ist angeschlagen

5. Käuferstreik bei vielen kleineren Werten

6. ich hatte es ja vor ein paar Wochen/Tagen erwähnt, dass irgendjemand am Kurs rumfummelt, immer mit Stückzahlen unter 10 hauptsächlich 1-er Stücke, damit kam der Zug ins Rollen

7. Shortseller nutzen die Punkte 1-5 und die allgemeine Verunsicherung über den Kursverlauf

8. Geldnöte bei einem Bio-Fond, siehe dazu Intradaycharts von gestern bei Carl-Zeiss-Meditec, Draegerwerk, Qiagen, MOR -- auffällig das Verhalten nach 14.00Uhr

 

Jetzt kommen wir zu Überschrift!!!

Wer langfristig an MOR glaubt, dem kann es nur entgegenkommen, was gerade abläuft! Der kann -sofern noch freies Kapital vorhanden- aufstocken oder neu einsteigen. Wer nicht, der sieht sich das Spiel weiter an, denn dümmer wird man dabei auch nicht.

Natürlich muss man sich auch die Frage stellen, wenn keines der Punkte in Frage kommen sollte, was dann der Grund sein könnte.

1. Flopp bei einem Kandidaten? Die Pipe wird ja konsequent ausgeblendet bei der Bewertung von MOR, also nein!

2. KE? Es ist genug cash vorhanden, also nein!

3. Vorbereitung einer Übernahme? Wer weiß das schon?

4. Das wir in ein paar Jahren eh alle unter einer Brücke pennen müssen? Erscheint mir noch am wahrscheinlichsten!

Ich finde an Tagen wie diesem, muss man einfach langfristig denken! Langfristig kann man kaum etwas verkehrt machen,

denn langfristig gesehen sind wir eh alle tot!

Grüße!

 

12.03.09 13:52
1

7885 Postings, 8972 Tage ReinyboyMein lieber Herr sachlicher

verkaufen Sie so viele Morphosys wie Sie wollen leer, die Longseite wird es Ihnen danken.
-----------
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall

12.03.09 14:00
1

17511 Postings, 6900 Tage ScansoftIch überlege gerade, wie ich mein

doch industrielastiges Depot ein wenig stabilisieren kann. Habe zunächst Heliad im Visier gehabt. Aber der Kursverfall von Morphosys ist schon verlockend. Aus meiner Sicht ist MOR das einzige Biotech Unternehmen aus Deutschland, welches in die Weltliga aufsteigen kann. Zudem gibt es faktisch keine Rezessionsabhängigkeit. Nur solche Aktien kann man heute ruhigen Gewissens kaufen, insofern verstehe ich nicht, weshalb ein solcher verkaufsdruck besteht. Das Gegenteil sollte normalerweise der Fall sein. Aber was ist heute schon normal? Da investieren die Idioten lieber ihr Geld in halbtote Zombiebanken, da deren Kurs historisch niedrig steht. Im Gegensatz zu MOR hat dies aber auch einen Grund!!!

So, ein wenig Frust über die sog. Investmentsprofis abgelassen, die für den Mist auch noch Geld bekommen  

12.03.09 14:25

973 Postings, 5774 Tage tan_gojetzt aber

is schluss mit lustigen leerverkäufern, dem abschaum  

12.03.09 14:31
1

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschanoggert eigentlich schon wieder raus aus Shorts?

Da für meinen Geschmack die Aufwärtstrends gebrochen wurden, könnte man noch morgen auf 11,0-11,5 € spekulieren, zumal da die ersten OS für den März auslaufen.
Allerdings sind wir jetzt umgerechnet ja schon an die 35 € (vor Split) rangelaufen. Alles darunter gab es in den letzten 4 Jahren immer nur intraday. Und die Shorties, die ja jetzt sogar ganz offiziell dabei sind, könnte man durchaus Feuer unterm Hintern machen.
-----------
Terroristen aus Liebe

12.03.09 14:34
1

883 Postings, 7824 Tage BonnerNoch was zum Thema naked short selling

My Name is Mugabe Abu. I am Nigerian investor and I am very interested for getting the permit for selling self printed shares of different, on the Wall Street noticed, companies.

Since this practice to sell something what you do not have is legal in US I would like also to participate in this program.

We Nigerians know very well this practice of selling something what we do not have, but we did not make it with the securities, so far.

Since printing of US dollars is illegal, I will be really interested for printing and selling fake securities as many make it in US. You call it very nice “naked (fake) shorts”. Your explanation of this procedure is very nice and I appreciate it very much and I am your admirer.

I see that some people who get permit from you have printed so many fake securities that such company like CALM has even over 100% shorts. Others like DNDN, CORS, SIGM (only few samples) are also extremely diluted. I would like to help you to make it even more. I see still big opportunity to print more fake shares of big companies.

It is almost so easy business like printing fake US dollars but I see, in opposite to printing fake dollar, this business is full legal and you can sell these fake securities for anybody in the world; and you do not need to ask the applicable company, to print their shares!
It is excellent business!

I always believed on your ideas of collecting money from all the world and I would be happy to participate in this huge idea of printing fake shares.

Therefore, please send me the application form for this permit and also needed information how I can start this easy business.
Please inform me if I will need to contribute any amount to get this permit and whom shall I forward this money.

I can also promise you that I will donate some earned money for your agency.

Yours truly,  

12.03.09 17:44

51345 Postings, 8790 Tage eckiTageskerzen:

Downtrend natürlich intakt. Heute nochmal heftige Verluste und dann Teilreversal.
Ist intraday deutlich unter Trend blau gefallen, ist aber bis Börsenschluss auch wieder hineingekommen.
Es gibt einen Trend lila mit ein paar Auflagen. Nochmal ein stück flacher, dafür wäre der exakt bestätigt. :-(
-----------
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

12.03.09 17:58

2337 Postings, 6004 Tage rogersHeute wurden

ca. 300.000 Morphosys-Aktien über Xetra gehandelt, ungefähr genauso viel wie im Oktober, als der Gesamtmarkt (Dax und Dow) gecrasht ist. Heute gab es einen Morphosys-Crash bei hohem Volumen, obwohl es keine unternehmensspezifischen News gab und die Aktienindizes im Plus sind. Warum wurde in großem Stil abgeladen? Ich hoffe, es waren keine Insider, die üble News schon vorab erfahren haben.  

12.03.09 18:06
1

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaUmsätze waren zu hoch für Insider. Ich vermute

eher irgendeinen Fonds, der hier zwangsliquidiert. Daher auch schwer zu sagen, ob es schon ausgestanden ist. Solche Bewegungen sind oftmals sehr heftig und bar jeder Vernunft.

Dazu kommen sicherlich noch Charttechnik und Shorties, die die Bewegung verschärft haben. Mal sehn, obs das schon war. Nochmal so einen Tag mit 200-300k Umsatz und Kursen unter 12 € und das könnte dann der Ausverkauf sein. Sicher weiß mans nie.
-----------
Terroristen aus Liebe

12.03.09 18:14
1

15491 Postings, 9084 Tage preisläuft ja super !

der dritte grüne tag in folge , und mor nur knapp 3 % im minus .
jetzt hab ich zum letzten mal nachgelegt  . wenn sie weiter fällt muß ich meine frau anpumpen .
-----------

12.03.09 18:51
1

1110 Postings, 6258 Tage sachsenpaule99Du musst nur feste daran glauben und neue Unter-

stützungslinien und Kerzen malen, dann steigt MOR auch wieder.

Vielleicht machen sich jetzt ein paar der Charties Gedanken, ob anhand von Chartsignalen wirklich handelbare und sinnvolle Tendenzen abgeleitet werden können.

Bevor die Fragen kommen: nein, ich habe keine Erklärung für das Abstürzen des Kurses. Und nein, ich wage es auch nicht, vorherzusagen, wo MOR nächste Woche stehen könnte. So unverfroren und von mir selbst überzeugt bin ich doch nicht.

So long  

12.03.09 19:00
1

7114 Postings, 8380 Tage KritikerKnallfrösche zeigen die Richtung !

Du weißt nie, wohin Er beim nächsten Knall springt.
Es macht auch wenig Sinn, darüber zu sinnieren. Es ist so!

Und wenn der Knallfrosch zur Rakete wird, dann steigt eben der DOW in die Luft.
Und der nächste Rohrkrepierer steht auch bereit.  

12.03.09 19:00

214 Postings, 6132 Tage StockCheckersachsenpaule

Die Charttechnik hat gute signale geliefert. Der Trend wurde gebrochen und der Kurs is bis zur letzen unterstützung durchgebrochen. durch das brechen des Trends wurde ein Short signal generiert was man für shorts nutzen konnte...

Konntest mit Charttechnik also gute gewinne machen....(moneymanagement und stopptechniken müssen natürlich konsequent gehandelt worden sein...)
-----------
http://www.ruleOne.de   -> Regel Nummer 1 Blog
http://www.EquityAnalyse.de   -> Die Aktienblog Community

12.03.09 19:04
2

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschasachsenpaule, du bist echt witzig

Die Charttechnik hat hier wieder mal perfekt funktioniert und noggerT und seine Shorties haben aufgrund der Verkaufssignale geshortet, und du willst uns jetzt sagen, Charttechniker sollten mal drüber nachdenken, ob Charttechnik Sinn macht? Das ist ja grotesk.
-----------
Terroristen aus Liebe

12.03.09 19:13
2

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaFür sachsenpaule

hier nochmal die relativ klare Charttechnik von gestern, worauf möglicherweise viele Leute reagiert haben.

http://www.finanznachrichten.de/...sys-verkaufen-trendwechsel-018.htm

kat
-----------
Terroristen aus Liebe

12.03.09 20:41

1751 Postings, 6156 Tage corthKönnt ihr

mir helfen? Aufgrund der massiv gefallenen Kurse könnte sich ein call mit kurzer Laufzeit lohnen - wobei kurz Ende nächster OS-Runde ist.

Ist hier ein OS-Spezialist, der mir ein oder zwei Scheine empfehlen könnte?

Danke im Voraus!  

12.03.09 20:58
2

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschacorth, also ich empfehle ungern bei MOR Derivate

denn die sind aus meiner Sicht nicht ganz unschuldig daran, dass wir diese Schwankungen erleben. Aber wenn, dann nimm doch einen Call mit Basis 13,33 und Laufzeit Juni oder September! Da gibt es ja nicht so viel Auswahl. Brauchst nur hier bei ariva.de unter "Übersicht" auf die entsprechenden Angebote rechts unten klicken!

Ich wähle aber sowieso selten Calls aus dem Geld. Bin damit immer gut gefahren. Leider gibt es zur Zeit da nur noch einen Schein im Geld und der läuft in Kürze aus. Das heißt, wenn man den kauft, riskiert man nen Totalverlust, falls hier kurzfristig wirklich ein größerer Fonds aussteigt oder der Kurs geshortet wird. Bleibt also nur ne längere Laufzeit aber mit Calls aus dem Geld, und die haben teilweise Omegas unter 3. Ob sich das dann lohnt? ... kannst du gleich die Aktie kaufen und dafür lieber 3 mal so viel Geld nehmen. Läuft auf den gleichen Gewinn bei wesentlich weniger Risiko hinaus.
-----------
Terroristen aus Liebe

12.03.09 22:58
1

37 Postings, 5628 Tage Knatterhirnhallo corth!

Muß Katjuscha recht geben. Derivate beinhalten hohe Risiken, erst recht
bei relativ kleinen Unternemen. Wenn dann noch die Zeit, wie bei OS
gegen Dich arbeitet, hast Du sehr wahrscheinlich bei einem guten
Unternehmen gutes Geld verloren.
Wenn Du wirklich viel Salz in der Suppe brauchst, würd´ ich mir evtl.
einen Knock-Out mit viiieel Sicherheitspuffer zulegen.
Denke aber, das mit Morphosysaktien noch genug Kohle zu
machen ist.
Gruß!  

12.03.09 23:36

2240 Postings, 7779 Tage MeckiOder wie wäre es jetzt mit Discountern

zu Morphosys? Die werden von der Commerzbank und der Deutschen Bank angeboten. Die CAPs liegen zwischen 8,33 und 20 EUR.  

12.03.09 23:52

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaAlso wenn Disount-Zerti, dann am ehesten DB3HSU

Das steht derzeit bei umgerechnet 9,9 € im Ask und hat nen Cap bei 15 €.

Wäre ne maximale Rendite von knapp 50% in 9 Monaten vor Steuern. Nach Steuern etwa 38%.

Würde sich für Leute lohnen, die bis Ende des Jahres mit seitwärts gerichteten Kursen rechnen. Für mich ist es eher nichts, da ich mir zum Jahreswechsel auch Kurse von 20 € oder höher vorstellen kann. Aber für risikobewusste Anleger ist so ein Zerti sicherlich ne Option.

Ist das Zerti eigentlich falsch getaxt? Die Rendite ist für ein Discountzerti ziemlich hoch, zumal ein anderes Zerti der DB mit etwas längerer Laufzeit deutlich ungünstiger getaxt wird. Oder irre ich mich?
-----------
Terroristen aus Liebe

13.03.09 01:22
1

110287 Postings, 8889 Tage KatjuschaSo ein Quatsch. Jetzt bin ich schon zu blöd

32,7 durch 3 zu rechnen.

Zerti steht natürlich bei 10,9 €. Dann macht das auch mehr Sinn. Maximale Rendite also bei knapp 38% vor Steuern.
-----------
Terroristen aus Liebe

13.03.09 07:28
9

390 Postings, 6543 Tage VillePotential d.Partner-Pipe /MC-Simulationsergebnisse

Ich möchte nochmal mein Modell zur Simulation der Meilensteine und Partnerpipeline von Morphosys inkl. Royalties herausholen.

Nachdem ich Anfang 2008 eine Firmenbewertung von Morphosys vorgenommen habe,

http://ville.99k.org/Morphosys/Bewertung/Firmenbewertung.html

habe ich Ende 2008 ein stark verbessertes [b]Simulationstool zur statistischen Ermittlung der Meilensteine, Meilensteinhöhen je zukünftige Jahre und zukünftiger Anzahl Produkte am Markt[/b] auf Basis bekannter Daten und ergänzender Annahmen entwickelt. Die Simulation wird auf Basis der Annahmen und mithilfe eines Zufallsgenerators mehrere 1000e Male durchflaufen um statistische Fehler auszugleichen und die entsprechenden Erwartungswerte zu erhalten. Die Simulation basiert somit auf dem Ansatz einer Monte-Carlo Simulation.

Grundannahmen:

Folgende Annahmen wurden getroffen für die
* Entwicklungsdauern (hier Min_Monate bis Max_Monate): minimale bis maximale Dauer, Zufallsgenerator errechnet je einzelnem Projekt und je Phase einen Zufallswert zwischen min und max-Dauer der Phase.
* Übergangswahrscheinlichkeiten (hier: Probability): Wahrscheinlickeit des Übergangs von der Phase in die nächste (von PHASE_FROM zu PHASE_TO). Für jedes einzelne Projekt wird dies in jeder noch aktiven Phase berechnet bzw. ermittelt ob eine Einstellung erfolgt. Projekte, die diese Hürde nicht überstehen werden nicht weiter betrachtet. Die Wahrscheinlickeiten geben dabei in ungefähr die von Morphosys/Tufts genannten Werte wieder.
* Meilensteinsummen (hier: Mile_stones): Meilenstein-Summe der für einen Übergang verbucht werden kann.
* Annahme typischer Verteilungskurven von Medikamentenverkäufen und Annahme der Höhe der Medikamentenverkäufe und zukünftige Erfolge. Die Rituxanverkäufe dienen hierfür größtenteils als Schablone.
* Mögliche Gammelfaktoren wurden in der Berechnung nicht berücksichtigt.
* die Bedingungen bezüglich der Höhe der Medikamentenverkäufe, Regulatorien für die klinische Entwicklung usw. werden für die nächsten 20 Jahre als unverändert betrachtet.

http://img154.imageshack.us/img154/1515/13845775od4.png

Anhand des Projektstandes an einem Melde-Stichtag wurde auf Basis der Länge der Phase (Min, Max Dauern) per Zufallsgenerator zurückgerechnet, wann das Projekt in der vorliegenden Phase begonnen wurde. Dabei wird die Annahme getroffen, dass die Projekte sich im Durchschnitt bereits ein Drittel bis die Hälfte ihrer Entwicklungsphase bereits hinter sich gebracht haben. Die Projekte selbst wurden jeweils auf Einzelbasis betrachtet und weiterberechnet. Das heisst jedes einzelne Projekt wird zufallsmässig von seinem jetztigen Stand bis zu einer möglichen Zulassung durch die Phasen durchgespielt und jeweils ermittelt, ob eine Einstellung erfolgt oder fortgefahren wird und wie lange die jeweilige Phase dauert.

Als Grundlage des Pipelinestandes wurde der von Morphosys gemeldete Stand Q3 2008 genommen (Anm.: noch ohne die zwei gemeldeten P2 Projekte). Hinzu genommen werden die zukünftig jährlich zu startenden Projekte, wobei die Annahmen getroffen wird, dass jährlich plus 12 Projekte in Discovery bis 2019 kommen (unter der Annahme, dass der Novartis Vertrag minimal ausgeschöpft und verlängert wird).

Medikamentenverkäufe wurden auf 20 Jahre anhand von 10 vordefinierten Verteilungskurven unterschiedlicher Peakhöhe erstellt und werden per Zufall Produkten zugeordnet, die im Modell die Zulassung erreichen. Jede der 10 Kurven ist dabei gleichwahrscheinlich und wird im Simulationslauf einem Produkt bei Zulassungserfolg per Zufallsgenerator zugewiesen. Dabei ist ein Blockbuster mit 2Mrd USD Peaksales dabei, ein Produkt mit Peaksales von 600Mio USD, ein Produkt mit 400Mio USD Peaksales, ein Produkt mit 300Mio, zwei Produkte mit 200 Mio USD Peaksales, zwei Produkte mit 100Mio USD Peaksales und zwei Produkte mit 50 Mio USD Peaksales. Das macht im Schnitt pro Medikament ein durchschnittliches Peaksales Potential von 400Mio USD.

Über mehrere tausend Läufe errechnet der unabhängige Zufallszahlen liefernde Zufallsgenerator einen Erwartungswert an Meilensteinen und Royalties. Zusätzlich liefert er die dazugehörenden Zeitschienen.

Ergebnisse:

Anzahl erwarteter Klinikstarts:

Jahr Anzahl zu erwartender Klinikstarts
2009 4,744
2010 9,536
2011 7,906
2012 7,062
2013 6,665
2014 5,225
2015 5,181
2016 5,207
2017 5,212
2018 5,283
2019 5,376
2020 5,07
2021 5,257
2022 5,107

Höhe der Meilensteine und Royalties:

Grafische Darstellung der Meilensteine und Royalties in absoluten Höhen:

http://img370.imageshack.us/img370/1179/39609691ry7.png

Mit einem 12% Abzinsungsfaktor ermittelt man
* einen Barwert allein der Meilensteine aus den Partnerprojekten (hier: MILESTONE): 5,5 EUR je Aktie.
* einen Barwert allein der Royalties der Partnerpipe (hier: SALES): 8,9 Euro je Aktie.

Zu einer vollständigen Firmenbewertung müssen noch
* Cash,
* sichere Lizenzahlungsüberschüsse durch Novartis und Partner,
* Eigenentwicklung und
* Abd Serotec
bewertet werden. Dies ist allerdings nicht Ziel des Modells gewesen.

Dieses Modell basiert auf den oben beschriebenen Annahmen. Diese Annahmen können teilweise falsch sein, da keiner die Zukunft exakt simulieren kann. Zudem können sich Rahmenbedinungen ändern, sodass sich die erwarteten Ergebnisse verändern können. Ziel des Modell ist es daher lediglich, das Potential aus der Partnerpipeline grafisch fassbar aufzuzeigen. Dieses Potential wird von vielen als Abstrakt angesehen und erst die grafische Aufbereitung zeigt das Potential der Pipeline begreifbar auf.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben