Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2966 von 2972
neuester Beitrag: 09.03.25 16:52
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 74287
neuester Beitrag: 09.03.25 16:52 von: cvr info Leser gesamt: 20405525
davon Heute: 25504
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 2964 | 2965 |
| 2967 | 2968 | ... | 2972   

07.03.25 11:17
1

1103 Postings, 4393 Tage capecodderWie laufen die Robotaxis?

Hab mir auch jahrelang Elons und ARK invests Visionen zu Gemüte geführt.
Aber irgendwann schlägt die Realität doch zu.
Und vom Gewinne realisieren ist noch keiner arm geworden.
Energy und stuff können andere auch. Roboter und Marsmissionen sind immer noch pipedreams. Die Wachstumsstory ist gestorben, vielleicht können die roten Shorts wiederbelebt werden oder die Riesenflasche Tesla Schnaps oder andere Dönekens mit denen er uns in der Vergangenheit die Zeit vertrieben hat.

07.03.25 11:18

2736 Postings, 5548 Tage studibuHotstonks Was ist los mit den Leuten...

...das sie her gleich wieder Alles melden müssen, was nicht zur eigenen Meinung passt. Wahrscheinlich auch eine Form des Protests?

Wahre Worte! Aber erklär das mal jemanden ohne Hirn...

Als ob das Elon Musk irgendwie schert, ob jetzt seine Firmenanteile 100Mrd mehr oder weniger wert sind. Sehr schade ist es für die zehntausenden Mitarbeiter, die da täglich gern zur Arbeit gehen, und die Millionen Teslafahrer, die mit ihrem Auto rundum zufrieden sind. Die alle müssen gerade ausbaden, was in der Kindheit der dieser Vandalisten alles schiefgelaufen ist.

Faszinierend ist ja auch: damals als Elon Musk noch der Held der eher Linksgesinnten war, weil einer endlich mal im großen Stil die fossilen Unternehmen und ihre Lobby anging und den Umstieg auf saubere Mobilität und Energieversorgung vorantrieb, rief kein einziger Politiker ganz gleich welcher Richtung zum Boykott von Tesla auf. Auch kein Öl-Lobbyist. Und der Vandalismus hielt sich auch stark in Grenzen. Und dabei gäbs im eher rechten Lager und unter den ganzen Klimawandelleugnern eigentlich auch genug hirnlose Spinner. Zeigt wahrscheinlich, dass die Zeiten immer rauer werden, und heute ist es dann gesellschaftlich akzeptiert, wenn ein Tesla angezündet wird, und morgen ist es dann irgendeine andere Marke, weil da meint dann auch irgendwer gegen irgendwas protestieren zu müssen....  

07.03.25 11:26
3

1103 Postings, 4393 Tage capecodderYou do you

Studibu. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zuviel Gedanken machen. Ist noch nicht lange her, da ist TSLA auf 100 usd abgekackt, halbes Jahr später waren sie bei 269. Die Chance auf irrationale Chartverläufe ist hier immer höher als bei anderen Aktien.
Also Kopf hoch.
Kleiner Tipp, anderen Hirn abzusprechen sagt mehr über Dich als die anderen aus.

07.03.25 11:27

581 Postings, 2963 Tage daniela9876selbst

wenn FSD noch so gut wäre, es schämt sich mittlerweile jeder einen Tesla zu fahren.. die sind durch.. Musk hat nur Glück dass seine anderen Unternehmen nicht so stark boykottiert werden  

07.03.25 11:32
1

2736 Postings, 5548 Tage studibuSt2023

Jetzt hör mal auf mit dem Unsinn. Es wird doch nicht wahrer, wenn man es noch tausendmal wiederholt. Weder Musk noch irgendein anderer Tesla-Manager hat einen Hitlergruß gezeigt. Schaut einfach mal das ganze Video an, vor allem mit Ton. Und nicht immer nur die einzelnen, leicht retouchierten Frames. Da kann ich Dir nämlich von jedem Politiker und Schauspieler, der dem Publikum zuwinkt, einen sauberen Hitlergruß basteln.

Bei VW dagegen saßen auch lange nach dem Krieg so einige im Management, die früher mal sehr stramm den Hitlergruß gezeigt haben. Und VW hatte auch keine Probleme mit der brasilianischen Militärdiktatur, oder jüngst mit Menschenrechtsverletzungen an den Uiguren. Wo waren denn da die vielen um die Freiheit besorgten Protestierenden??  

07.03.25 11:36

2736 Postings, 5548 Tage studibuHotstonks Was ist los mit den Leuten

Oha, da reichen die drei Gehirnzellen eines Users hier gerade mal, den "melden" button zu klicken, weil er/sie mit dem Inhalt völlig überfordert ist?!

---

Wahre Worte! Aber erklär das mal jemanden ohne Hirn...

Als ob das Elon Musk irgendwie schert, ob jetzt seine Firmenanteile 100Mrd mehr oder weniger wert sind. Sehr schade ist es für die zehntausenden Mitarbeiter, die da täglich gern zur Arbeit gehen, und die Millionen Teslafahrer, die mit ihrem Auto rundum zufrieden sind. Die alle müssen gerade ausbaden, was in der Kindheit der dieser Vandalisten alles schiefgelaufen ist.

Faszinierend ist ja auch: damals als Elon Musk noch der Held der eher Linksgesinnten war, weil einer endlich mal im großen Stil die fossilen Unternehmen und ihre Lobby anging und den Umstieg auf saubere Mobilität und Energieversorgung vorantrieb, rief kein einziger Politiker ganz gleich welcher Richtung zum Boykott von Tesla auf. Auch kein Öl-Lobbyist. Und der Vandalismus hielt sich auch stark in Grenzen. Und dabei gäbs im eher rechten Lager und unter den ganzen Klimawandelleugnern eigentlich auch genug hirnlose Spinner. Zeigt wahrscheinlich, dass die Zeiten immer rauer werden, und heute ist es dann gesellschaftlich akzeptiert, wenn ein Tesla angezündet wird, und morgen ist es dann irgendeine andere Marke, weil da meint dann auch irgendwer gegen irgendwas protestieren zu müssen....  

07.03.25 11:38

581 Postings, 2963 Tage daniela9876I bought this after Elon went crazy

07.03.25 11:40
3

380 Postings, 228 Tage HomeopathFSD?

a) Wann kommt das?
Ja, es gibt da seit geraumer Zeit eine Ankündigung. (gibt es von einer gewissen Person nicht viele Ankündigungen und wenig Erfüllungen?)

b) Was soll das? WER möchte das haben?
Normale Männer finden es toll, wenn sie Autofahren können, jemandem zu unterstellen er könne nicht rückwärts einparken ist so ähnlich als beleidigte man seine Männlichkeit oder Fähigkeiten im Bett.

Wo bleibt der Kick? Schon die Vorstufe beim Navi, "Ich muß mich nicht mehr irgendwo auskennen oder gar wissen wie man eine Karte benutzt, ich muß nix können, mein Auto kennt den Weg!" ... ja, was muß man denn eines Tages überhaupt noch selbst können? Wozu noch zur Schule gehen?

Womit verdient man in Zukunft sein Geld um sich so ein Auto kaufen zu können, wenn niemand mehr etwas können muß?

Machen wir dann alle den Fettabscheider in der Großküche sauber weil die KI ausgerechnet das nicht kann?  

07.03.25 11:46

2736 Postings, 5548 Tage studibuCapecodder

Ich sehe den Kursverlauf extrem entspannt, ich bin doch schon lange genug dabei bei Tesla. Und Ende 2022 hab ich dann auch mehrfach meine Tesla-Position aufgestockt zu den damaligen  Schnäppchenpreisen von 100. Damals nach der twitter-Übernahme war ja hier auch nur noch FUD und absoluter Unsinn zu Elon Musk lesen...damals von etwas anderen Usern als jetzt, wie stockwave, gelberbaron, Nokiafan etc. Die haben damals auch Kurse von 50 und darunter vorhergesagt. Leider schauen die hier überhaupt nicht mehr vorbei, müssen wohl wieder Flaschen sammeln oder was sie sonst so machen...
Aber schön dass plötzlich so viele neue User hier ihre Analysen zum Besten geben. Das war ja zwischendurch nur noch eine Wiederholung der selben Argumente der selben 10 User. Etwas mehr Niveau und Substanz wäre noch schön, aber man kann ja nicht alles haben...

07.03.25 11:57

581 Postings, 2963 Tage daniela9876würde

Tesla sogar etwas mehr Wert als VW zugestehen.. 25USD pro Aktie wären drin  

07.03.25 12:30

4047 Postings, 2055 Tage Maxlfstudibu Niveau

Ja, das ist es doch bei der Bullenfraktion!
Entweder wurde in der näheren Vergangenheit auf kommende Unternehmensziele hingewiesen, die Stück für Stück zurück genommen wurden!
Anlauf Semi, Verkauswunder CT, M2, und immer wieder neu FSD (L5).
Oder es wurde auf riesige Aktiengewinne seit Anno dunnemals hingewiesen!
Auf jeden Fall kann man immer noch gut mit der Aktie Geld verdienen (long/short)!
Siehe Trump Effekt!  

07.03.25 12:34
1

13 Postings, 481 Tage HotstonksInnerhalb der nächsten Jahre kommt FSD

Egal wann genau, auf jeden Fall wird es Tesla vor VW und co haben.
Früher war es ein Statussymbol einen starken und laufruhigen Motor zu haben, v12 war das beste was es gab. Innen kaum wahrnehmbar, zieht unangestrengt den Berg hoch, wenn es sein muss beschleunigt wie ein Sportwagen… nun hat man genau das und es ist schlecht :)
Früher mussten alle Handschalter haben,  oder unbedingt Handys mit Tasten, Bier musste Alkohol enthalten… man muss nicht alle Trends mitmachen oder gut finden, aber irgendwo muss man das akzeptieren.
Das KI Thema ist natürlich ne große Sache, es werden ja zuerst die Jobs der Akademiker, Künstler bereits jetzt durch Chatgpt und co immer irrelevanter. Um einen Koch in der Küche zu ersetzen braucht es schon einen sehr komplexen Roboter. Ich hoffe nur wir haben mit dem Fortschritt mehr Zeit um Hobbys nachzugehen oder Zeit mit der Familie zu verbringen anstatt den ganzen Tag zu malochen. Vielleicht gibt es auch eine Machtübernahme der KI wer weiß das schon so genau  

07.03.25 12:34

13 Postings, 481 Tage HotstonksInnerhalb der nächsten Jahre kommt FSD

Egal wann genau, auf jeden Fall wird es Tesla vor VW und co haben.
Früher war es ein Statussymbol einen starken und laufruhigen Motor zu haben, v12 war das beste was es gab. Innen kaum wahrnehmbar, zieht unangestrengt den Berg hoch, wenn es sein muss beschleunigt wie ein Sportwagen… nun hat man genau das und es ist schlecht :)
Früher mussten alle Handschalter haben,  oder unbedingt Handys mit Tasten, Bier musste Alkohol enthalten… man muss nicht alle Trends mitmachen oder gut finden, aber irgendwo muss man das akzeptieren.
Das KI Thema ist natürlich ne große Sache, es werden ja zuerst die Jobs der Akademiker, Künstler bereits jetzt durch Chatgpt und co immer irrelevanter. Um einen Koch in der Küche zu ersetzen braucht es schon einen sehr komplexen Roboter. Ich hoffe nur wir haben mit dem Fortschritt mehr Zeit um Hobbys nachzugehen oder Zeit mit der Familie zu verbringen anstatt den ganzen Tag zu malochen. Vielleicht gibt es auch eine Machtübernahme der KI wer weiß das schon so genau  

07.03.25 12:44

2736 Postings, 5548 Tage studibuMaxl Niveau

Mit Niveau meinte ich eher, dass man nicht immer den selben Hitlergruß-Unfug postet; dass man Vandalismus kategorisch ablehnt; dass man mal zur Kenntnis nimmt, dass Teslas erfolgreichstes Modell in seiner neuen Version vielerorts noch nicht erhältlich ist und vor allem deswegen die Verkaufszahlen Anfang 2025 zurückgingen; dass man nicht ständig Verkaufsrückgänge in Deutschland oder Schweiz hier kommentieren sollte, während man Rekordmonate in UK als Cherrypicking abtut; usw usf

Aber wenn wir uns schon nicht mal einig werden, was "Niveau" bedeutet, dann werden wir uns zu Teslas Bewertungsniveau noch weniger einig werden. Ist ja auch ok.  

07.03.25 12:44
3

581 Postings, 2963 Tage daniela9876Niemand

braucht FSD.. schön wenns dabei ist, dafür zahlen die meisten aber keinen fetten Aufpreis, nur damit man die 15 Minuten in die Arbeit nicht lenken braucht...
(FSD bei BYD serienmäßig angekündigt)

VW kann sein, dass sie Tesla unterlegen sind, aber BYD macht Tesla platt  

07.03.25 12:46
1

581 Postings, 2963 Tage daniela9876wenn Musk glaubt

er ist cool mit dem Hitlergruß, dann darf er sich über Vandalismus nicht wundern.
(Wenn er 80000 Veteranen rauswirft darf er sich über Bürgerkrieg nicht wundern)  

07.03.25 12:48

2736 Postings, 5548 Tage studibuHomeopath

Oha, Du hast ja ne interessante Sichtweise von Männlichkeit! Hoffentlich sieht das Dein*e Partner*in auch so, wenn Du mal wieder ganz sauber rückwärts eingeparkt hast!  

07.03.25 12:51
1

2736 Postings, 5548 Tage studibudaniela

Poste doch nicht ständig den selben Unfug. Musk macht keinen Hitlergruß, und feuert auch keine 80000 Veteranen. Da haben sie Dir einfach das nicht vorhandene Gehirn gewaschen.  

07.03.25 13:00
2

581 Postings, 2963 Tage daniela9876studibu

ich weiß nicht, ich steh nicht so auf Nazis, und nicht auf Milliardäre die gern Leute rauswerfen aus Kostengründen.. und so Typen die in nem Aktienforum erklären, dass Verluste egal sind, finde ich auch nicht so seriös  

07.03.25 13:08

5374 Postings, 608 Tage St2023Wo ist VW hinter Tesla in den Köpfen

einiger Tesla Fanboy die das möchten. VW Gruppe ist um Welten weiter als Tesla sie halten sich in der Öffentlichkeit nur mehr zurück und liefern. Das haben viele noch gar nicht mitbekommen.
Was war vor einem Jahr das steckt in den Köpfen vieler die das noch erzählen. Wir gehen mit sehr großen schritten Täglich in die Zukunft es wird Täglich etwas verbessert. Was Gestern war ist heute schon Vergangenheit. Wenn gestern eine Scheibe zerbrochen ist ist sie heute ersetzt durch bessere Scheiben. Das Model was vor 5 Jahren auf dem Markt ist ist veraltet wie bei Tesla Model Y. Es ist wie mit einem alten Haus das bekommt man auch nicht auf den neusten Stand es ist halt alt.
Darum bringt VW immer wieder neue Modele das ist das wichtigste überhaut. Und die neuen Modele haben die besten Soft-ware überhaut. Autonomes Fahren wird Täglich verbessert. Das wird mit Rivian, Moia und In China täglich gemacht da kommt Tesla nicht im entferntesten ran.

Moia Level 4
06.03.2025 |  Autonomes Fahren im Härtetest.

Schnee, Eis, Minustemperaturen: MOIA setzt einen weiteren Meilenstein in der Erprobung vollautonomer Fahrzeuge. Der ID. Buzz AD wird seit Anfang des Jahres in Oslo unter winterlichen Bedingungen getestet. Neben Austin, München und Hamburg erweitert MOIA damit das Einsatzspektrum der autonomen Technologie auf extreme klimatische Verhältnisse.

Die Tests konzentrieren sich auf das Verhalten der vollautonomen Fahrzeuge bei Schnee, Eis und niedrigen Temperaturen sowie die Leistungsfähigkeit der Sensorik bei eingeschränkten Sichtverhältnissen. Zudem wird erprobt, wie die Fahrzeuge unter schwierigen Wetterbedingungen mit der Verkehrsinfrastruktur wie schneebedeckte Fahrbahnmarkierungen und Schilder sowie mit anderen Verkehrsteilnehmer*innen interagieren.  

07.03.25 13:12

581 Postings, 2963 Tage daniela9876wers noch nicht verstanden hat

hier die Grafik:

https://www.reddit.com/r/Infographics/s/zI9vzSyUTY

(Sales bevor Tesla-Boykott)  

07.03.25 13:13

5374 Postings, 608 Tage St2023VW die Zukunft

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...fa41b8b5fa6&ei=20

Kurz gefasst:
Weltpremiere: ID. EVERY1 ist eine Studie eines elektrischen 20.000-Euro-Volkswagen aus Europa für Europa
Smart, flexibel und bezahlbar: Sportliches Design, vielseitiger Innenraum und digitale Features machen die Serienversion des ID. EVERY1 attraktiv für Privat- und Gewerbekunden
Immer aktuell: Eine neue leistungsfähige Software-Architektur ermöglicht lebenslange Updates und Upgrades des Serienmodells
Volkswagen Zukunftsplan: Bis 2027 neun neue Modelle, darunter vier elektrische Modelle auf Basis des neuen Modularen E-Antriebsbaukastens MEB mit Frontantrieb  

07.03.25 13:16

13 Postings, 481 Tage HotstonksHast wohl keine Kinder

Die möchten auch in die Schule, zum Fußball usw. Mit öffentlichen losschicken in der heutigen Zeit muss nicht sein, da ist so ein autonomes Fahrzeug doch ganz was anderes. Auch ältere Menschen hätten eine ganz andere Lebensqualität. Am Wochenende mal einen schön reinsaufen, die Frage nach dem Fahrer erübrigt sich. Für jeden was dabei :)  

Seite: 1 | ... | 2964 | 2965 |
| 2967 | 2968 | ... | 2972   
   Antwort einfügen - nach oben