Also ich lasse bei Flatex meine Gewinne nur noch laufen....
Bin mit meiner Position, die ich trotz (oder wegen?! :-D ) Dauerbashing hier im Forum von ca. Mai 2022 bis Januar 2023 über 8-9 Orders verteilt aufgebaut habe, bei +50%. Habe aufgrund der fundamental günstigen Bewertung und der guten Perspektive einfach konstant durch die ganzen schweren Monate durchgekauft. Hatte mich beim ersten Anlauf an die 10 von einem Teil der Position getrennt, aber einen Teil davon auch schon wieder für 8,60 aufgesammelt.
Wenn nun erstmal die 10 -Marke im Chart im jetzigen zweiten Anlauf oder auch danach im dritten Anlauf fällt, ist das ein formidabler Boden und von hier aus kann die Aktie dann auf Sicht der nächsten 2-3 Jahre gut losstarten. Fundamental m.E. weiterhin attraktiv, das Zinsniveau spült uns satte Erträge aus 3,5 Mrd Cash Einlagen rein. Das Kundenwachstum wird auch in diesem Jahr deutlich über 10% (+7% in 6 Monaten) liegen. Es werden immer mehr Deutsche Ihre Depots von den Fililalbanken zu den Onlinebanken rüberschieben und hier bekommt flatex n großen Teil vom Kuchen ab. Auch geht die Abarbeitung der Bafin-Vorgaben voran, die Bafin hatte im Juni schon die Eigenmittelanforderung für die Flatex Gruppe reduzieren lassen. Der Vorstand nutzt die Schnäppchen Kurse auch unverändert zum aufstocken.
--> Fundamental ist das weiterhin ne gute Story. Also ich bin nun seit ca. 14 Monaten investiert und glaube meine +50% sind erst der Anfang. In paar Jahren wird sich jeder ärgern, der Flatex für 10 oder 12 wieder abgegeben hat ("Hätte ich die mal bloß behalten...").
|