Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

Seite 47 von 81
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfri. Anzahl Beiträge: 2005
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99 Leser gesamt: 647098
davon Heute: 100
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 81   

16.09.13 12:26
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedHeiß & Kalt

Zum Einen gibt es heute die Meldung dass die Firma vom Vorstand H. Kirstein letzte Woche einen Teil ihrer MH Aktien verkauft hat, zum Anderen kommt heute die Vermeldung der ersten richtig großen Kooperation mit einem Industriepartner...

http://www.ariva.de/news/...lings-MyHammer-Holding-AG-deutsch-4775304

http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...-haro-und-myhammer.html

Also ich werde zur Zeit nicht schlau ... eine Berg- und Talfahrt.

Gruß
JG  

16.09.13 19:52
1

65 Postings, 4160 Tage JungsterBergfahrt?

Ich kann eigentlich nur eine Talfahrt erkennen(und das bei Höchstständen beim Dax).  

16.09.13 20:00
2

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedKooperation mit HARO

Ein weiterer Industriepartner von Handwerkerfinden wurde offensichtlich von MyHammer überzeugt. Interessant wären für uns Aktionäre die Details bzgl. Übernahme von Partnerpaketkosten durch den Industriepartner, wie es H. Kirstein zur HV als mögliches Modell erläutert hat. Mal sehen, ob man dazu in den nächsten Wochen noch etwas Genaueres hört. Ich denke sukzessive werden da weitere Partner hinzu kommen. Ich bin mir sicher, dass mit dem alten MyHammer Image eine solche Kooperation niemals möglich gewesen wäre, wie sich diese wirtschaftlich für MyHammer auswirkt muss sich nun zeigen müssen. Das ganze ist offensichtlich nicht kurzfristig ausgelegt, sondern es wird sukzessive ein Netzwerk aufgebaut.

Pressemitteilungen

Exklusive Partnerschaft von HARO und MyHammer

Autor: Timo Kirstein | Montag, 16. September 2013 | Kommentare 

Berlin / Rosenheim, den 16. September 2013 – Zwei Größen ihrer Branche tun sich zusammen und schaffen Synergieeffekte für sich und ihre Kunden: MyHammer, die bekannteste Onlineplattform für Handwerker, und HARO, Deutschlands führende Parkettmarke, kooperieren ab sofort exklusiv miteinander. Von HARO zertifizierte Handwerker, die HARO Profipartner, können MyHammer ein Jahr kostenlos testen und erhalten Sonderkonditionen, wenn sie sich im Anschluss für ein dauerhaftes MyHammer Paket entscheiden.

...

Ewald Fischer, Verkaufsleiter HARO Deutschland: „MyHammer bietet eine optimale Plattform für Bodenleger, um interessante Aufträge zu akquirieren. Mit unseren hochwertigen Produkten stehen wir für Qualität und unterstützen die Arbeit der Handwerker. Wir freuen uns daher, dass unsere Profipartner sich mit diesen Ansprüchen nun auch auf MyHammer präsentieren können.“

...

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: „Mit HARO haben wir einen der renommiertesten Hersteller von Bodenbelägen gewonnen. Bei MyHammer werden viele Aufträge im Bereich Bodenbeläge vergeben. Daher bin ich mir sicher, dass unsere Kunden von der Qualität der HARO Produkte ebenso profitieren, wie die Handwerker von den lukrativen Aufträgen.“
HARO und MyHammer versprechen sich von der Kooperation einen hohen Nutzwert sowohl für Endkunden als auch für die beteiligten Handwerker, der letztendlich auch positiv auf die Bekanntheit aller beteiligten Partner einzahlt.



http://news.myhammer.de/pressemitteilungen/...-haro-und-myhammer.html  

16.09.13 20:02
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfried#Jungster

Ich hatte das auf die Gefühlslage eines Aktionärs bei sowohl negativer als auch positiver Meldung an einem Tag bezogen, nicht auf den Kurs.

Gruß
JG  

16.09.13 22:08
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedZu den Verlustvorträgen

Die Verlustvorträge betragen zum 31.12.12 ca. 33,5 Mio €. Im Geschäftsbericht 2012 ist dazu auf S. 51 zu lesen ...


"Zum 31. Dezember 2012 wurden auf die steuerlichen Verlustvorträge der MyHammer Holding AG für körperschaftsteuerliche und gewerbesteuerliche Zwecke in Deutschland keine latenten Steueransprüche erfasst, da steuerliche Gewinne in den Gesellschaften, mit denen die Verlustvorträge verrechnet werden können, in absehbarer Zukunft unwahrscheinlich sind.
Könnte der Konzern sämtliche nicht berücksichtigte latente Steueransprüche aktivieren, würde sich das Periodenergebnis um TEUR 10.245 verbessern."



Nach Abzug der Verbindlichkeiten (Darlehen) schätze ich den Kassenstand auf ca. 2 Mio €, die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei ca. 8,5 Mio €. Dies einmal zu ein paar Rahmendaten des Unternehmens.

Gruß
JG  

17.09.13 09:37
1

414 Postings, 6937 Tage biobude@JG,

kaufst du eigentlich immer noch zu ? Wenn ja, glaube ich es dir nicht. :-) Denn selbst du, kannst nicht so ein großer Optimist sein, dass du wirklich noch daran glaubst, dein eingesetztes Geld jemals wieder zu sehen. Was ist deine Ehrliche Meinung zu der Situation ?  

17.09.13 12:44
2

65 Postings, 4160 Tage JungsterMein Fazit

Also für mich ist das Invest Myhammer abgeschrieben.Eine meiner größten Fehleischätzung.
Wenn ich nur an die groß angekündigte Werbeoffensive denke,kann ich nur lachen.Habe davon als potenzelle Zielgruppe (Auftraggeber) von Myhammer nichts mitbekommen(nur als Aktionär).  

17.09.13 14:00
1

414 Postings, 6937 Tage biobude@JG,

hast du eigentlich schon ein Danke bekommen, dass du (wenn auch verzweifelt) versucht hast, so viele wie möglich (von was auch immer) zu überzeugen. Dafür hast du mindestens die goldene My Hammer Brosche verdient. Schade das wir uns nie kennenlernen werden (eine nächste HV wird es wohl nicht mhr geben), ich würde nämlich gerne den Menschen sehen, der mit einer solchen Verbissenheit "Tote zum Leben erwecken will". P.S. Wirst du den Beitrag wieder löschen lassen ?  

17.09.13 14:33
1

3478 Postings, 6750 Tage nope1974#1155

Die Kooperation bringt My-Hammer kurzfristig nicht weiter. Das Probeabo läuft 12 Monate kostenlos!!!!!!!! Erst wenn sich der Handwerker, nach 12 Monaten, für ein Paket entscheidet generiert My-Hammer Umsatz. Dann auch noch zu vergünstigten Konditionen.

Für mich war das Alleinstellungsmerkmal bei My-Hammer immer die laufenden Ausschreibungen. Dieses Alleinstellungsmerkmal wurde leider in die zweite Reihe gestellt. Meiner Meinung nach kann My- Hammer keine neuen Handwerker mit einem Eintrag ins Branchenbuch locken. Leider! Für mich eine glatte Fehlentscheidung.

Die MK von 8,5 Millionen bezieht sich auf die Holding, die kein eigenes operatives Geschäft hat. Allerdings mit ca. 70% an der My- Hammer Ag beteiligt ist. Man ist nicht direkt an der My- Hammer Ag beteiligt. Dies birgt meiner Meinungnnach einige Gefahren.

-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

17.09.13 14:35
2

3478 Postings, 6750 Tage nope1974Nachtrag

Als Aktionär ist man nicht direkt an der My-Hammer Ag beteiligt!  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

17.09.13 14:40
1

414 Postings, 6937 Tage biobude@nope1974,

so blöd ist bzw. kann der V von My Hammer auch nicht sein. Denke HARO wird das seinen Handwerkern bezahlen, und darf dafür werben. Dies ist meine Meinung, warum sollten Sie sonst den AN dieses kostenlos, und dann noch für 1 Jahr ermöglichen. Leider geht aus der Mitteilung mnicht heraus wie es läuft.  Eben " MyHammer like "  

17.09.13 14:48
1

3478 Postings, 6750 Tage nope1974Sehe ich anders

Ich denke das die Haro Handwerker durch das kostenlose 12. Monats Abo von My-Hammer überzeugt werden sollen. Und man darauf spekuliert, dass der ein oder andere Handwerker "kleben" bleibt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten hätte My-Hammer die Meldung anders formulieren müssen. Da eine von dir geschilderte Kooperation kursbeeinflussend sein würde. Dies sieht die Mehrzahl der Aktionäre anscheinend anders, ansonsten würde der Kurs wohl höher stehen.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

17.09.13 15:25

414 Postings, 6937 Tage biobude@nope1974

was soll daran Kursbeinflussend sein ? Was soll so eine Meldung am Kurs ändern ?    

17.09.13 18:52

314 Postings, 4191 Tage carlzeisjena@ nope1974

Diese Meldung mit Haro wurde angekündigt als exclusive Partnerschaft.



Eine Partnerschaft kann nur funktionieren wenn beide was davon haben.


Uns gegenüber wurden auf der HV Partnerschaften seitens Handwerkerfinden.com mit seinen Partner erwähnt, bei denen der Industriepartner seinen Kunden (Handwerkern) die Beiträge bei HFW bezahlt, da sich ein Umsatzwachstum seiner Kunden (Die Handwerker) direkt auf seine eigenen Umsatzzahlen auswirken wird.

Ist doch klar, oder ?

Also wenn ich dir nun regelmäßig Farbe verkaufen würde (angenommen 1000€ Umsatz pro Monat) und ich wäre der Meinung das du über eine Mitgliedschaft bei MH sagen wir mal 30% mehr Umsatz machen würdest (also dann 1300€ pro Monat), wäre ich doch schon blöd wenn ich nicht versuchen würde dich von MH zu überzeugen, oder nicht ?



JG hat schon recht, interessant zu dieser Meldung wären für die Investierten hier die Details dieser Partnerschaft......

 

17.09.13 19:08

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfried@biobude

Ich habe meine Meinung zur aktuellen Situation vor einem Monat ausführlich erläutert ...



Daran hat sich nichts geändert ... und was du mir glaubst oder nicht, ist mir herzlich egal.

http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=45#jumppos1129



 

17.09.13 19:19
1

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfried@nope Modell mit Industriepartnern

Auf der HV wurde als mögliches Kooperationsmodell mit Industriepartnern die Übernahme der Paketkosten seiner Handwerker durch den Industriepartner angesprochen. Siehe auch ...


http://www.ariva.de/forum/...Hammer-Abacho-392706?page=40#jumppos1005

Warum hätte MyHammer das in der Meldung anders formulieren müssen?

Es sollte auch jedem klar sein was eine "exklusive" Kooperation ist, wenn nicht kann ich das gerne erläutern.

Interessant ist die Entwicklung der Partnerzahlen seit ca. einer Woche, mal sehen ob sich der Trend bestätigt. Ich werde noch mal eine Woche warten und meine Beobachtungen dann hier erläutern, falls es so bleibt.

Gruß
JG



 

25.09.13 13:51

18 Postings, 4058 Tage js1972Trend Partnerzahlen

Servus JG,

hat sich die "interessante" Entwicklung bei den Partnerzahlen bestätigt?
Danke und weiter so.

Gruß
JS  

27.09.13 09:23

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedTrend Partnerzahlen

Servus js1972,

nachdem die Partnerzahlen nach Ablauf der ersten kostenfreien 3 Monatsabos wieder etwas gesunken sind, haben sich (nach meinen Beobachtungen) diese stabilisiert und sind sogar wieder leicht gestiegen. In den letzten Tagen wieder leicht zurückgegangen. Ich denke man kann akt. von einer Stabilisierung sprechen. Nach meinen Beobachtungen, bzw. Einschätzungen ist der Rückgang allerdings weit weniger stark als der Anstieg bei Einführung der Probeabos. Ich kann dazu auch einmal eine Grafik erstellen, allerdings habe ich die nächsten Tage wohl eher keine Zeit, wir haben hier in München aktuell ein kleines Bierfestchen und da bin ich ab und zu mal unterwegs ;-)

Die Beobachtungen zu den Partnerzahlen sind natürlich nur subjektiv (meine Meinung), es handelt sich um keine offiziellen Zahlen.

Grüße
JG  

27.09.13 12:40

18 Postings, 4058 Tage js1972Bierfestchen

Danke JG.
Wir wollten heute auch von Regensburg aus auf das besagte Bierfestchen. Leider ist mir aber was dazwischen gekommen.
Viel Vergnügen und trink a Mass für mi und an meihammer mit. Merce  

01.10.13 12:31

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedKursbeeinflussung durch kleine Stückzahlen

Leider ist es aktuell bei MyHammer so, dass mit kleinen Stückzahlen die Kurse sowohl nach unten als auch nach oben beeinflusst werden können. Das passiert sehr offensichtlich in beide Richtungen, heute z.B. hat man den Kurs mit 10 Stk. auf 40 Cent gebracht. Die Intention von Leuten die nur ständig über eine Richtung meckern und den Fakt außen vor lassen, dass es ebenso in die andere Richtung geht, ist sehr offensichtlich und sehr leicht zu durchschauen.

Gruß
JG  

01.10.13 19:06
2

65 Postings, 4160 Tage JungsterVerblendung?

Bei allen Respekt vor deinen erbrachten Leistungen in Bezug auf Myhammer läßt sich beim Kurs der Aktie nichts schön reden den der zeigt seit langen nach unten.Schau dir nur den Geldkurs an.
Ich glaube so viel Arsch muss man in der Hose haben und zugeben das wir mit dieser Aktie voll in die Tonne gegriffen haben.  

01.10.13 19:24

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfried#Jungster

"Ich müsste völlig bescheuert sein, wenn ich mit meinem Invest zufrieden wäre, bei der Entwicklung."

Soll ich das jetzt jeden Tag wiederholen?
Am Kurs gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden, selbst wenn ich mir auf dem Oktoberfest 10 Maß genehmige, kann ich mir den nicht schöntrinken.

... und genau wegen dieser beschissenen Entwicklung, kann man aktuell scheinbar mit dem Kurs spielen wie man möchte (meine Meinung), nach oben und nach unten.

Gruß
JG  

01.10.13 19:32

1502 Postings, 5598 Tage JaminGottfriedDie Xetra Umsätze von heute ...

Die traurigen Fakten zu meinen Ausführungen ...

Times & Sales: Xetra
Zeit Kurs Stück
17:36:11 0,421 200
16:00:20 0,422 50
15:50:34 0,422 150
12:23:58 0,470 250
12:17:42 0,420 100
10:37:04 0,400 10

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/xetra-orderbuch

Erst mit 10 Stk. den Kurs auf 0,40 Cent gezogen, dann lagen 1.000 zu 0,42 im Geld, dann mit 100 Stk. auf 0,42. Dann mal jemand mit 250 Stk. zu 0,47 in den Briefkurs, dann mit 150 Stk, 50 Stk und noch mal 200 Stk den Kurs wieder auf Geldkurs.

So schauts aus.

Gruß
JG  

01.10.13 19:58
1

15 Postings, 4171 Tage H.K.2006Kurs

Das Interesse an der Aktie ist gleich Null,ich habe das Gefühl das keiner weis wie es weiter gehen soll.  

01.10.13 20:12
2

65 Postings, 4160 Tage JungsterMeine Meinung

Leider ist der Kursverlauf ein Spiegelbild der Geschäftsentwicklung und immer wieder enttäuschter Hoffnung der Anleger.
Bist du wirklich zufrieden mit der Webeoffensive und den Erfolg dieser?Ich nicht!
Kann man mit den derzeitigen Partnerzahl schwarze Zahlen schreiben?Ich glaube nicht!
Nur die Hoffnung auf irgenwelche Industriepartner oder Neuerungen läßt den Kurs nicht steigen!
Wie lange ist der Vorstand schon wieder am Ruder?Lange nicht gehört von ihn aus von Aktienverkäufen.  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben